deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sport-Vorstand
Akt. Verein Vereinslos

Dieter Hecking [ehemaliger Sport-Vorstand]

14.05.2012 - 21:33 Uhr
Ich sehe die bevorstehende Trennung auch als richtig an. Was mir jedoch Bauchschmerzen bereitet ist, wie seit Jahren schon, unser AR. Der Kicker hat das gerade gut zusammengefasst:1

"Der Aufsichtsrat hatte noch im vergangenen Jahr inmitten einer komplett verkorksten Drei-Trainer-Spielzeit den Vertrag mit dem 59-Jährigen verlängert, nun fand sich in dem Gremium in nahezu identischer Besetzung eine Mehrheit für die Trennung, die der Verein noch nicht offiziell bestätigt hat."

Mir fehlt zu 100% das Vertrauen, dass hier eine gute Nachfolge gefunden wird. Nochmal so ein absoluter Fehlgriff wie z.B. Palikuca und die Uzun Millionen sind schnell wieder weg ugly

•     •     •

Ich habe soviel über die schädlichen Einflüße von zuviel Alkohol, Zigaretten und Sex gelesen,

Das ich beschlossen habe, ab sofort mit dem Lesen aufzuhören.

Club forever !!!!!
Für mich eine komische Entscheidung bezüglich des Zeitpunkts. Derjenige, der von den Spielern zuletzt mit Ansprachen unter der Woche und in der Halbzeit Leistung gefordert hat, muss gehen. Ein eigenartiges Signal.
Es ist zwar richtig, dass Hecking etliche Fehler gemacht hat und dass insbesondere seine Trainerwahl schon 3 mal nicht erfolgreich war. Auch seine Transferpolitik ist zu hinterfragen. Allerdings hat er diese Saison meiner Meinung nach gar keine so schlechte Transferpolitik betrieben. Horn, Castrop, Flick und Okunuki sind Stammspieler geworden und dürften ihren Wert auch gesteigert haben.
Bei der Stürmersuche hat er allerdings (nicht nur diese Saison) nicht geliefert. Auch die Zusammenstellung der Mannschaft war nicht glücklich, aber in der Vorrunde hat man gesehen, dass es auch mit dieser Mannschaft, wenn alle in Form sind und wollen, geht.
Ich finde die Entscheidung im Grunde zwar nachvollziehbar, aber der Zeitpunkt der Entscheidung ist für mich falsch. Man hätte jedenfalls die Saison abwarten sollen, bis man diese Entscheidung trifft. Dann hätte man auch gewußt, ob man für die 2. Liga plant oder für die 3. Liga. Ich hätte im übrigen Hecking noch eine Transferperiode gegönnt.
Im übrigen: Was hat Hecking eigentlich seit Februar (Ende der Transferperiode im Winter) falsch gemacht. Warum verlängert man erst den Vertrag ? Der Aufsichtsrat muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Plan hinsichtlich seines wichtigsten Vorstands zu haben.
Seit 2018 herrscht eine Kultur des Verlierens. Das war eine natürliche Konsequenz.

Der Plan hat nicht funktioniert, aber ich bin auch enttäuscht von diesen launischen Spielern, die entscheiden, wann sie sich anstrengen.
Zitat von beclubbt
Für mich eine komische Entscheidung bezüglich des Zeitpunkts. Derjenige, der von den Spielern zuletzt mit Ansprachen unter der Woche und in der Halbzeit Leistung gefordert hat, muss gehen. Ein eigenartiges Signal.
Es ist zwar richtig, dass Hecking etliche Fehler gemacht hat und dass insbesondere seine Trainerwahl schon 3 mal nicht erfolgreich war. Auch seine Transferpolitik ist zu hinterfragen. Allerdings hat er diese Saison meiner Meinung nach gar keine so schlechte Transferpolitik betrieben. Horn, Castrop, Flick und Okunuki sind Stammspieler geworden und dürften ihren Wert auch gesteigert haben.
Bei der Stürmersuche hat er allerdings (nicht nur diese Saison) nicht geliefert. Auch die Zusammenstellung der Mannschaft war nicht glücklich, aber in der Vorrunde hat man gesehen, dass es auch mit dieser Mannschaft, wenn alle in Form sind und wollen, geht.
Ich finde die Entscheidung im Grunde zwar nachvollziehbar, aber der Zeitpunkt der Entscheidung ist für mich falsch. Man hätte jedenfalls die Saison abwarten sollen, bis man diese Entscheidung trifft. Dann hätte man auch gewußt, ob man für die 2. Liga plant oder für die 3. Liga. Ich hätte im übrigen Hecking noch eine Transferperiode gegönnt.
Im übrigen: Was hat Hecking eigentlich seit Februar (Ende der Transferperiode im Winter) falsch gemacht. Warum verlängert man erst den Vertrag ? Der Aufsichtsrat muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Plan hinsichtlich seines wichtigsten Vorstands zu haben.


Ich bin wirklich schockiert wie viele Hecking in Schutz nehmen und sogar mit ihm weitergemacht hätten…
Teils hat man das Gefühl „ihr“ wärt auch mit ihm in Liga 3 gegangen.

Ich hab das Gefühl viele unterschätzen was ein Abstieg für uns bedeuten würde und glauben immernoch an die Mär vom Neuanfang in der dritten Liga.
Zitat von beclubbt
Für mich eine komische Entscheidung bezüglich des Zeitpunkts. Derjenige, der von den Spielern zuletzt mit Ansprachen unter der Woche und in der Halbzeit Leistung gefordert hat, muss gehen. Ein eigenartiges Signal.
Es ist zwar richtig, dass Hecking etliche Fehler gemacht hat und dass insbesondere seine Trainerwahl schon 3 mal nicht erfolgreich war. Auch seine Transferpolitik ist zu hinterfragen. Allerdings hat er diese Saison meiner Meinung nach gar keine so schlechte Transferpolitik betrieben. Horn, Castrop, Flick und Okunuki sind Stammspieler geworden und dürften ihren Wert auch gesteigert haben.
Bei der Stürmersuche hat er allerdings (nicht nur diese Saison) nicht geliefert. Auch die Zusammenstellung der Mannschaft war nicht glücklich, aber in der Vorrunde hat man gesehen, dass es auch mit dieser Mannschaft, wenn alle in Form sind und wollen, geht.
Ich finde die Entscheidung im Grunde zwar nachvollziehbar, aber der Zeitpunkt der Entscheidung ist für mich falsch. Man hätte jedenfalls die Saison abwarten sollen, bis man diese Entscheidung trifft. Dann hätte man auch gewußt, ob man für die 2. Liga plant oder für die 3. Liga. Ich hätte im übrigen Hecking noch eine Transferperiode gegönnt.
Im übrigen: Was hat Hecking eigentlich seit Februar (Ende der Transferperiode im Winter) falsch gemacht. Warum verlängert man erst den Vertrag ? Der Aufsichtsrat muss sich schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er offensichtlich nicht in der Lage ist, einen Plan hinsichtlich seines wichtigsten Vorstands zu haben.


Den Zeitpunkt kann man kritisieren- ich hätte mir die Trennung früher gewünscht.
Ja, Hecking hat Spieler geholt, die es zu einem Stammplatz gebracht haben.
Ketzerisch könnte man aber auch behaupten, dass in dieser schlechten Mannschaft jeder mittelmäßige 2. Liga Spieler einen Stammplatz bekommen würdesmile
Was Hecking falsch gemacht hat ? Etwas übertrieben gesagt -> Alles !
Nun, man sollte ihn an seinen „Erfolgen“ messen - diese unterirdische Halbzeit gegen den KSC, die Auftritte gegen Pauli und Kiel. Das Fehlen eines geeigneten Torhüters. Die schleichende Abwertung der „Marke“ FCN.
Er ist der Gesamtverantwortliche für den Bereich, entsprechend wird er bezahlt und entsprechend trennt man sich nun von ihm.
Gut nun schauen wir mal was nachkommt - die Trennung von Hecking macht unsere Mannschaft erstmal nicht besser und wirklich viel Hoffnung für dich nächste Saison habe ich trotzdem nicht - mit Hecking hätte ich aber gar keine.

•     •     •

FCN was sonst !
Ist offiziell.

https://www.fcn.de/news/artikel/club-trennt-sich-mit-sofortiger-wirkung-von-dieter-hecking/

Irgendwie hatte ich die letzten Tage eigentlich nur die Sorge nach der Zukunft. Nicht das ich noch glaubte der Dieter hat den geilsten Plan für die Zukunft in der Tasche, aber ich vermute er hatte bis jetzt zusammen mit Rebbe den einzigen...
Egal, Hecking hat gute Entscheidungen getroffen, aber hatte auch paar schlechte und vor allem machte er es vielen zu einfach ihn zu kritisieren. Daher ist es wie es ist.

Ich würde Wiesinger hier auch nicht aufreiben lassen, aber alles was wir in Zukunft tun, sollte aus dem NLZ raus kommen. Die Spielidee, Prinzipien, Positionen. Das sollte in Zukunft zu den Spielern im NLZ passen und Spieler die geholt werden sollten auch dazu passen.

Ich bin gespannt ob jetzt ein Dampfplauderer kommt, oder einer mit einem Plan. Und vor allem wann...

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
Dieter Hecking verantwortet vier Jahre sportlichen Stillstand auf niedrigstem Niveau. Es ist korrekt, dass der jetzige Zeitpunkt nicht glücklich ist (seine Verlängerung war damals schon zu kritisieren), aber es ist eben der letztmögliche Zeitpunkt, um zu verhindern, dass er auch die nächsten drei Jahre sportlichen Stillstand durch seine Sommertransfers einleitet.

Heute ist ein guter Tag für den FCN - und vielleicht schaffen wir es ja, einen sportlichen Verantwortlichen zu verpflichten, der so einen Posten tatsächlich schon einmal inne hatte...
Zitat von xxandl
Dieter Hecking verantwortet vier Jahre sportlichen Stillstand auf niedrigstem Niveau.


Muss man am Ende leider so feststellen

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
Warum wurde Trainer Fiel nicht gleich mit Beurlaubt? Das die vorhandenen Spieler keine Leistung mehr bringen und immer schlechter Spielen (unter anderen auch Uzun und Brown) ist seiner Leitung zu zuschreiben.
Zitat von Transformer
Warum wurde Trainer Fiel nicht gleich mit Beurlaubt? Das die vorhandenen Spieler keine Leistung mehr bringen und immer schlechter Spielen (unter anderen auch Uzun und Brown) ist seiner Leitung zu zuschreiben.
Weil das nicht die Aufgabe des Aufsichtsrates ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.