Junior Dina Ebimbe
Geburtsdatum 21.11.2000
Alter 23
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44105
3153
832
32-
2--

Dina Ebimbe, Junior (12 Mio. €, Eintracht Frankfurt)

22.08.2022 - 01:29 Uhr
Ich kann praktisch alle neuen Marktwerte mitgehen (ggfs. wäre ich bei Götze ein Stück weit höher geblieben und hätte Ekitike ein Stückchen weiter aufgewertet) aber diesen verstehe ich nicht.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass sein MW ein anderer ist und hätte diesen eher aufgewertet (dies war natürlich nicht zu erwarten aber ich hätte erwartet, dass man ihn auf seinem Wert belässt).
Vielleicht kann hier jemand ein, zwei Gedankengänge dazu äußern.
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €  

Hätte ihn auch für die tendenziell besser werdenden Leistungen aufwerten - daher verstehe ich die Abwertung absolut nicht.

44 Spiele und 15Scorer - das auf komplett unterschiedlichen Positionen - hat kaum einer geschafft bei der SGE dieses Jahr.

Für mich absolut unverständliche Abwertung.
Zitat von Tont85
Ich kann praktisch alle neuen Marktwerte mitgehen (ggfs. wäre ich bei Götze ein Stück weit höher geblieben und hätte Ekitike ein Stückchen weiter aufgewertet) aber diesen verstehe ich nicht.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass sein MW ein anderer ist und hätte diesen eher aufgewertet (dies war natürlich nicht zu erwarten aber ich hätte erwartet, dass man ihn auf seinem Wert belässt).
Vielleicht kann hier jemand ein, zwei Gedankengänge dazu äußern.


Bei Ebimbe ist es einfach schwierig mMn. Er ist ein super spannender Spielertyp, aber wir haben da das Gefühl, dass der nächste Schritt nicht so richtig kommt, ansonsten könnte er sicherlich deutlich mehr wert sein.

Aber mal des Interesses halber, wenn du es schon so anteaserst: Wie würdest du denn seinen MW aktuell einschätzen?

Fandest du seine Leistungen wirklich konstant zuletzt oder hättest du dir nicht auch deutlich mehr erhofft?

Sind natürlich keine rhetorischen Fragen, da ich bei Ebimbe absolut nachvollziehen kann, wenn die Meinungen auseinander gehen.
Aktuelle Einschätzung: 14,00 Mio. €  

Zitat von DonRoxy
Zitat von Tont85

Ich kann praktisch alle neuen Marktwerte mitgehen (ggfs. wäre ich bei Götze ein Stück weit höher geblieben und hätte Ekitike ein Stückchen weiter aufgewertet) aber diesen verstehe ich nicht.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass sein MW ein anderer ist und hätte diesen eher aufgewertet (dies war natürlich nicht zu erwarten aber ich hätte erwartet, dass man ihn auf seinem Wert belässt).
Vielleicht kann hier jemand ein, zwei Gedankengänge dazu äußern.


Bei Ebimbe ist es einfach schwierig mMn. Er ist ein super spannender Spielertyp, aber wir haben da das Gefühl, dass der nächste Schritt nicht so richtig kommt, ansonsten könnte er sicherlich deutlich mehr wert sein.

Aber mal des Interesses halber, wenn du es schon so anteaserst: Wie würdest du denn seinen MW aktuell einschätzen?

Fandest du seine Leistungen wirklich konstant zuletzt oder hättest du dir nicht auch deutlich mehr erhofft?

Sind natürlich keine rhetorischen Fragen, da ich bei Ebimbe absolut nachvollziehen kann, wenn die Meinungen auseinander gehen.


Ebimbe ist ein unglaublich polyvalenter Spieler, was sein Glück und sein Pech ist. Ich finde man sollte ihm zugute halten, dass er immer wieder auf einer anderen Position eingesetzt wird. Ich sehe natürlich auch seine Leistungsschwankungen zwischen Schlendrian und Matchwinner.

Wenn man aber mal auf die Statistik schaut, dann ist er als 23 jähriger mit 40 Ligue 1 Einsätzen und 50 Bundesliga-Einsätzen ein sehr erfahrener Spieler. In 73 Einsätzen für Frankfurt hat er 13 Tore und 6 Vorlagen gemacht, was ich für einen jungen Spieler als sehr solide ansehe.

Ich hätte ihn jetzt auch nicht aufgewertet, aber eine Abwertung kann ich auch nicht unbedingt nachvollziehen. Beim sportlichen Verlauf der Rückrunde hätte man dann eher (fast) den ganzen Kader homöopathisch abwerten müssen. Bei dem was Ebimbe an Potenzial hat und was er bisher geleistet hat, sehe ich ihn weiterhin auf einem Marktwert von 13-15 Millionen Euro.

•     •     •

Mailand oder Madrid? Hauptsache Italien
Aktuelle Einschätzung: 15,00 Mio. €  

Zitat von DonRoxy
Zitat von Tont85

Ich kann praktisch alle neuen Marktwerte mitgehen (ggfs. wäre ich bei Götze ein Stück weit höher geblieben und hätte Ekitike ein Stückchen weiter aufgewertet) aber diesen verstehe ich nicht.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass sein MW ein anderer ist und hätte diesen eher aufgewertet (dies war natürlich nicht zu erwarten aber ich hätte erwartet, dass man ihn auf seinem Wert belässt).
Vielleicht kann hier jemand ein, zwei Gedankengänge dazu äußern.


Bei Ebimbe ist es einfach schwierig mMn. Er ist ein super spannender Spielertyp, aber wir haben da das Gefühl, dass der nächste Schritt nicht so richtig kommt, ansonsten könnte er sicherlich deutlich mehr wert sein.

Aber mal des Interesses halber, wenn du es schon so anteaserst: Wie würdest du denn seinen MW aktuell einschätzen?

Fandest du seine Leistungen wirklich konstant zuletzt oder hättest du dir nicht auch deutlich mehr erhofft?

Sind natürlich keine rhetorischen Fragen, da ich bei Ebimbe absolut nachvollziehen kann, wenn die Meinungen auseinander gehen.


Es ist natürlich immer etwas die Erwartungshaltung die mit rein spielt. Hätte er einen Marktwert von 25-30 Mio. könnte man konstant gute bis sehr gute Leistungen erwarten.
Von diesem Wert sind wir hier allerdings - zurecht - ein gutes Stück weit entfernt.

Ebimbe ist mit 23 zwar kein Talent mehr, aber immer noch ein junger Spieler, der erst seine zweite Bundesligasaison spielt.
Er ist inzwischen Stammspieler und hat sowohl die Anzahl seiner Tore als auch seiner Vorlagen (national wie international) erhöht.

Sein Problem ist durchaus die Konstanz, aber er ist schnell, hat Zug zum Tor, bringt eine gewisse Wucht mit und ist vielseitig einsetzbar.

Ich hätte ihn vermutlich auf seinem Wert gelassen oder minimal aufgewertet. Eine Abwertung erschließt sich mir allerdings überhaupt nicht.

Ich hätte ihn vermutlich auf seinem Wert gelassen

•     •     •

Salut, Ça va? die Frankfurter sind da!
Zitat von DonRoxy
Zitat von Tont85

Ich kann praktisch alle neuen Marktwerte mitgehen (ggfs. wäre ich bei Götze ein Stück weit höher geblieben und hätte Ekitike ein Stückchen weiter aufgewertet) aber diesen verstehe ich nicht.
Ich bin mir nach wie vor sicher, dass sein MW ein anderer ist und hätte diesen eher aufgewertet (dies war natürlich nicht zu erwarten aber ich hätte erwartet, dass man ihn auf seinem Wert belässt).
Vielleicht kann hier jemand ein, zwei Gedankengänge dazu äußern.


Bei Ebimbe ist es einfach schwierig mMn. Er ist ein super spannender Spielertyp, aber wir haben da das Gefühl, dass der nächste Schritt nicht so richtig kommt, ansonsten könnte er sicherlich deutlich mehr wert sein.

Aber mal des Interesses halber, wenn du es schon so anteaserst: Wie würdest du denn seinen MW aktuell einschätzen?

Fandest du seine Leistungen wirklich konstant zuletzt oder hättest du dir nicht auch deutlich mehr erhofft?

Sind natürlich keine rhetorischen Fragen, da ich bei Ebimbe absolut nachvollziehen kann, wenn die Meinungen auseinander gehen.

Wie gesagt sehe ich seinen Marktwert leicht oberhalb seines ursprünglichen Marktwertes. Ich hätte ihn auf 15 oder 16 Millionen beziffert. Das heißt nicht, dass ich ihm eine Bombensaison bescheinige (seine Scorer täuschen da über einiges weg) und die Einschätzung, dass der nächste Schritt leider nicht gemacht wurde ist vollkommen korrekt aber wie du schon schreibst ist er einfach ein sehr spannender und polyvalenter Spielertyp und gleichzeitig noch recht jung. Dadurch würde ich mich, auch wenn ich mit seiner Entwicklung keinesfalls zufrieden bin oder ihn als konstant bezeichnen würde, kein bisschen über ein Angebot über 15Millionen oder mehr wundern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.