Wird Wagner der „bayerische Klopp“? Regionalliga im Zeichen der „Großen Vier“

15.07.2021 - 15:14 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Wird Wagner der „bayerische Klopp“? Regionalliga im Zeichen der „Großen Vier“.

Es kehrt wieder Normalität ein in der Regionalliga Bayern. Nach einer auf zwei Jahre gestreckten Spielzeit, die von zwei Lockdowns unterbrochen und schließlich doch abgebrochen werden musste, steht am Donnerstag (18:30/im TM-Liveticker) endlich wieder ein reguläres Ligaspiel in einer hoffentlich regulären Saison an: Zum [...]

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Bei dem Ausdruck "der bayerische Klopp" kann ich mir gut vorstellen, in welche Richtung das geht.

Manfred Schwabl hat in den letzten Jahren schon so manch prägnanten Spruch gebracht,
erfüllt haben sich sehr wenige davon.

Jürgen Klopp war Trainer, hatte Erfolge und kam dann mit mehr oder weniger guten Sprüchen
um die Ecke. Sandro Wagner macht schon Sprüche bevor er irgendwelche Erfolge hat.

Meine Prophezeiung ist, dass dies nicht gutgehen kann.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
An Wagners Stelle hätte ich abgelehnt und erstmal im Junioren Bereich Erfahrung gesammelt. Dort werden Fehler eher verziehen, als im Profigeschäft. Wenn er jetzt strauchelt, ist er sofort gebrandmarkt.

Andererseits ist es eine Chance, weil Unterhaching einen der stärksten Kader in der Regionalliga hat. Verfehlt er den Aufstieg, wird ihm keiner dauer sein. Und zwei, drei Jahre in der Regionalliga Bayern und sich weiterzuentwickeln sind eine gute Sache!
Vielleicht wird er auch nur der bayerische Effenberg. Wagner sollte man erstmal in Ruhe arbeiten lassen und nicht mit zuviel Vorschusslorbeeren beschenken. Das macht den Job sicherlich nicht leichter.
Wagner ist so ein Blender und ganz ehrlich ich glaube nicht dass der Fachlich was drauf hat. Ich schätze er wird die Saison bei Haching nicht überleben...

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis
Habe noch nie erlebt, dass ein Trainer einen Job aufgrund seiner TV-Tätigkeiten bekommt und damit auch noch einen Hype auslöst. Ich gehe stark davon aus, dass er fachlich sehr kompetent ist und natürlich damit auch die Führungsebene überzeugt hat, dennoch weiß man eben noch nicht, wie er dieses Wissen seiner Mannschaft vermitteln kann. Außerdem weiß man nicht, ob seine taktischen Kniffe überhaupt greifen. Entsprechend bin ich sehr gespannt, wie er sich schlagen wird, bin aber auch nicht mehr gehypt, als bei einem Sandro Schwarz oder Kohfeldt, als die beiden erstmals beim Proficlub an der Seitenlinie standen. Zumal das hier ja noch 3. Liga ist.

•     •     •

Iassine Shaka = MVP

Bayer 04, Juventus, Marseille, Sporting Lissabon, Bilbao

Turn- und Spielverein der Farbenfabriken vorm. Friedrich Bayer & Co. von 1904
- Gegründet auf Initiative der Belegschaft

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Szacka07 am 15.07.2021 um 20:59 Uhr bearbeitet
Mal ganz unabhängig davon, was man von Wagner hält, die RL Bayern verspricht dieses Jahr verdammt interessant zu werden! Haching und Bayern II wollen als Absteiger bestimmt wieder direkt nach oben, und Schweinfurt hat den Aufstieg jetzt schon seit ein paar Jahren vor Augen. Das Scheitern in der Relegation hatte mich überrascht, da ich Schweinfurt gegen Havelse eigentlich als Favoriten gesehen hatte. Bayreuth nimmt seit einiger Zeit eine gute Entwicklung und dürfte nicht zu unterschätzen sein, bei Aschaffenburg bin ich hingegen gespannt, ob die Mannschaft ihre Leistung der Vorsaison wiederholen kann. Nürnberg II ist nach den vielen personellen Veränderungen zwar eine Wundertüte, traditionell ist man aber auch immer mit oben dabei. Zudem überdenkt man dort die grundsätzliche Haltung, sich gar nicht erst für die dritte Liga zu melden. Von der Papierform ist die RL Bayern damit in der Spitze so stark, wie schon lange nicht mehr, nun gilt es, die Vorschusslorbeeren auf dem Platz zu bestätigen.
Wünsche Wagner viel Erfolg und den Aufstieg. Super sympathischer Typ. Hat als ehemaliger Profi aufjedenfall genug Fachwissen für die Regionalliga.
bei aller liebe...aber jürgen klopp hat sich das über jahre erarbeitet. erst regional bei mainz und nach dem wechsel zum bvb dann auch überregional.

nach einem spiel als bayrischer klopp ums eck kommen ist nicht. die beiden sind absolut verschieden und nicht vergleichbar.

klopp ist einzigartig und wird niemals kopierbar sein, weil klopp einfach echt, ehrlich und autentisch ist und er so ist wie er nunmal ist.
Zitat von Szacka07
Habe noch nie erlebt, dass ein Trainer einen Job aufgrund seiner TV-Tätigkeiten bekommt und damit auch noch einen Hype auslöst. Ich gehe stark davon aus, dass er fachlich sehr kompetent ist und natürlich damit auch die Führungsebene überzeugt hat, dennoch weiß man eben noch nicht, wie er dieses Wissen seiner Mannschaft vermitteln kann. Außerdem weiß man nicht, ob seine taktischen Kniffe überhaupt greifen. Entsprechend bin ich sehr gespannt, wie er sich schlagen wird, bin aber auch nicht mehr gehypt, als bei einem Sandro Schwarz oder Kohfeldt, als die beiden erstmals beim Proficlub an der Seitenlinie standen. Zumal das hier ja noch 3. Liga ist.


Seit wann hat Wagner den Job nur wegen seiner TV-Tätigkeit bekommen?
Danke für den Artikel, @Jojo1860, liest sich sehr gut und ist trotz der Kompaktheit mit viel Inhalt gefüllt, sodass ich als Laie in Sachen RL Bayern jetzt einen recht guten Überblick über die Liga habe. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.