deadline-day banner
Roland Sallai
Geburtsdatum 22.05.1997
Alter 27
Nat. Ungarn  Ungarn
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein SC Freiburg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3784
2732
941
111

Roland Sallai [22]

31.08.2018 - 15:40 Uhr
Der Sport-Club hat Roland Sallai verpflichtet. Der 21-jährige ungarische Offensivspieler kommt von APOEL Nikosia. Für die Zyprioten erzielte er in 41 Pflichtspielen zehn Tore und bereitete sechs Treffer vor. Zuvor spielte er für den Puskás Akadémia FC in der ersten ungarischen Liga und für US Palermo in der italienischen Serie A.
Spielerthread zu Roland Sallai

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 01.09.2018 um 06:36 Uhr bearbeitet
Roland Sallai [22] |#1
06.09.2018 - 12:46 Uhr
Potential (von lat. potentia „Stärke, Macht“), auch Potenzial, bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten.
Ich glaube hier müssen wir Roland Sallai einordnen. Es findet sich heutzutage meiner Meinung nach weltweit kaum ein Spieler mehr, der für 4,5 Millionen zu transferieren ist, dessen Gehalt der SC zahlen kann und der einer Bundesliga-Mannschaft auf Anhieb weiterhilft. Ich sage "kaum" weil es doch möglich sein kann, allerdings nur mit Glück und in den allerwenigsten Fällen.

Roland Sallai wurde verpflichtet weil er, wie hier schon geschrieben wurde, "Potential" hat. Das bedeutet aber vor Allem, dass er "noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeiten" zeigt. Diese auszuschöpfen braucht vor Allem eines, ZEIT! Training, Selbstbewusstsein, Gewohnheit und Abläufe. Wird er zu früh reingeworfen kann es sein, dass er sein Selbstbewusstsein verliert, dass er die Laufwege der Mitspieler nicht kennt, die typischen Freiburger Pressing-Bewegungen. Na klar spielen viele Mannschaften Pressing, aber es gibt unzählige verschiedene Varianten das zu spielen. Und die Freiburger Variante ist eine eher ungewöhnliche. Das müssen die Spieler im Training automatisieren, üben!

Lasst dem Jungen Zeit. Kapustkas Selbstbewusstsein litt darunter in den ersten Einsätzen viele gravierende Fehler gemacht zu haben. Oft ist er bei gegnerischem Ballbesitz den falschen Spieler angelaufen, hat damit die ganze Pressingbewegung aufgelöst. Immer wieder hatte er einfache und vor Allem sehr gefährliche Ballverluste, kam überhaupt nicht mit Stenzels, Küblers, Günters oder auch Petersens Laufwegen klar.

Sallai wird uns schon noch helfen. Und zwar dann wenn er genügend Zeit hatte sein Potential abzurufen.

•     •     •

"Prognosen sind schwierig. Besonders wenn sie die Zukunft betreffen."

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch
ein Zeichen für einen unordentlichen Geist ist,
was sollen wir dann von einem leeren Schreibtisch denken?"

A.E.
Roland Sallai [22] |#2
14.11.2018 - 17:17 Uhr
Quelle: www.swr.de
Außerdem zog sich gegen Mainz auch der junge Ungar Roland Sallai eine Muskelverletzung zu und musste seine Länderspielreise für diese Woche absagen. Wie lange Sallai ausfällt, ist ebenfalls noch unklar.
Im letzten Satz des Artikels steht, dass Sallai eine Muskelverletzung erlitten hat ... eine inzwischen schon übliche Diagnose beim SC.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von siba2 am 14.11.2018 um 17:24 Uhr bearbeitet
Roland Sallai [22] |#3
10.02.2019 - 15:53 Uhr
Die Leidenszeit von Freiburgs Winterneuzugang Roland Sallai scheint langsam aber sicher ein Ende zu nehmen. Zumindest befindet sich der 21-Jährige wieder auf dem Weg der Besserung, wie Chefcoach Christian Streich am Donnerstag auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg mitgeteilt hat

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Icedock am 10.02.2019 um 15:53 Uhr bearbeitet
Roland Sallai [22] |#4
09.03.2021 - 11:09 Uhr
Der Sport-Club Freiburg hat den Vertrag mit Roland Sallai verlängert. Der Offensivspieler kam 2018 von APOEL Nikosia und bestritt seither 53 Pflichtspiele im Sport-Club-Trikot. Dabei erzielte er neun Tore und bereitete fünf Treffer vor. Für die ungarische Nationalmannschaft lief der 23-Jährige bisher 20-mal auf. Ungarn ist bei der Europameisterschaft Gruppengegner der DFB-Auswahl.
Sehr gute Nachrichten smile

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Roland Sallai [22] |#5
27.04.2022 - 18:14 Uhr
Roland Sallai spricht im Interview der Woche über eine ereignisreiche englische Woche, den Saisonendspurt in der Bundesliga und das Pokalfinale in Berlin.
Das Interview der Woche mit Sallai ist auf der Homepage zu lesen. In den sozialen Medien ist dazu auch ein kurzes Video bzw. Q & A veröffentlicht worden. Ich wusste gar nicht, dass Sallai mittlerweile fast perfektes Deutsch spricht? Zu Beginn seiner Zeit beim SC war immer wieder zu lesen, dass er mit seiner Partnerin Sprachunterricht nimmt, hat sich wohl ausgezahlt zwinker Sallai ist in den letzten Wochen einer der wichtigsten Offensivspieler, auch ein Grund, warum man noch die große Chance auf die verschiedenen Saisonziele hat.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Roland Sallai [22] |#6
04.09.2022 - 12:19 Uhr
Am Sonntag folgte dann die erste Diagnose: Sallai erlitt eine Fraktur des Augenbodens. Am Montag soll entschieden werden, wie die Blessur behandelt wird. Erst einmal aber soll die massive Schwellung abklingen.
Sallai hat sich doch eine Fraktur des Augenbodens zugezogen und wird vorerst ausfallen. Die endgültige Behandlung soll nach dem Abklingen der Schwellung besprochen werden - ich denke bis zur Länderspielpause wird er jedoch fehlen, ggf. ist irgendeine Form der Gesichtsmaske möglich, sodass er damit spielen kann.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Roland Sallai [22] |#7
01.11.2022 - 17:41 Uhr
Das einzige, was ihn ein bisschen "genervt" habe, war die Gesichtsmaske, die ab und zu verrutscht sei. "Ich bin sehr zufrieden mit der ganzen Mannschaft und mit mir", erklärte der Ungar. "Für mich ist es immer Spaß, egal wo ich spiele, Hauptsache ich bin auf dem Platz." Zumal ihm die Ärzte erklärt hätten, dass er sein Auge beinahe verloren hätte. Dank ihrer guten Arbeit und auch der Betreuung durch die Physiotherapeuten kann Sallai jetzt wieder optimistisch im wahrsten Sinne des Wortes nach vorn blicken.
Es war wohl alles in allem recht ernst bei Sallai... ein Einsatz am Donnerstag ist wohl nicht ausgeschlossen.
Roland Sallai [22] |#8
17.11.2022 - 09:42 Uhr
Roland Sallai stand für den SC Freiburg verletzungsbedingt in der laufenden Saison lediglich 479 Minuten in zehn Pflichtspielen (ein Tor) auf dem Platz, vor allem seit der Genesung von einem Augenbogenbruch ist er nur noch Joker. Nach Informationen von Transfermarkt forciert der 25 Jahre alte Offensivmann seinen Abgang von den Breisgauern spätestens im kommenden Sommer. Der ungarische Nationalspieler verlässt die Berateragentur „ROGON“ und wechselt zu „ICM Stellar Sports“, um sich mit Blick auf seine sportliche Zukunft internationaler aufzustellen. Wohin es Sallai ziehen könnte, scheint allerdings noch völlig offen.
Sallai wechselt den Berater und möchte uns spätestens kommenden Sommer verlassen.
Roland Sallai [22] |#9
07.01.2023 - 08:33 Uhr
Quelle: amp.spox.com
"Jeder Berater bekommt den Spieler, den er verdient, aber diesen Spieler hat am ende echt keiner verdient!", schrieb Neblung auf Twitter in Richtung des ungarischen Nationalspielers.
.
Da ist der Ex-Berater von Sallai aber gefrustet… ich bin gespannt, ob die Personalie Sallai in der Rückrunde beim SC viel Wirbel verursacht, glaube aber eher nicht.

Sallai ist Spieler Nr. 4/5 in der Offensive nach den aus meiner Sicht gesetzten Grifo, Gregoritsch und Doan - zusammen mit Kyereh und Höler und im Prinzip auch Jeong. Wenn fit, wird er in jedem Spiel zum Einsatz kommen, wenn auch vielleicht von der Bank.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von scooff am 07.01.2023 um 08:36 Uhr bearbeitet
Roland Sallai [22] |#10
30.03.2023 - 18:10 Uhr
Nachdem sich Roland Sallais Vater in den Medien über das Interesse von Lazio Rom und die Einsätze seines Sohnes geäußert hatte, wählte Christian Streich nun klare Worte in dessen Richtung, stellte sich aber schützend vor den Spieler.
Hier mal noch ein konkreter Link zur Einordnung von Streich in dieser "Causa".

Ich finde, jegliches Geschreibsel von wegen "er wird nicht aufgestellt, weil es intern gekracht hat" ist damit hinfällig. Denn CS bringt aus meiner Sicht doch recht glaubwürdig rüber, dass diese angeblichen Mechanismen beim SCF so nicht wirken.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.