Eric Martel
Geburtsdatum 29.04.2002
Alter 22
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Martel, Eric (7,5 Mio. €, 1.FC Köln)

30.06.2022 - 01:29 Uhr
Aktuelle Einschätzung: 5,50 Mio. €  

Anscheinend waren die interessen für Martel (noch nicht da) oder einfach nicht interessant genug, nun geht er den Schritt in Liga 2 mit und darauf sollte der Statusverlust folgen, da das letzte Update sicherlich nicht diesen eingepreist haben sollte, da man das Interesse größer geschätzt hat an ihm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoG22 am 06.06.2024 um 11:39 Uhr bearbeitet
Zitat von NicoG22
Anscheinend waren die interessen für Martel (noch nicht da) oder einfach nicht interessant genug, nun geht er den Schritt in Liga 2 mit und darauf sollte der Statusverlust folgen, da das letzte Update sicherlich nicht diesen eingepreist haben sollte, da man das Interesse größer geschätzt hat an ihm.


Wir sind schon eher davon ausgegangen, dass er weiter in der Bundesliga spielen wird. Jetzt erstmal schauen, wie er in die Saison kommt. Vielleicht ist er schon ein Kandidat für das Update nach der Transferphase, das müssen wir uns überlegen.
Zitat von TKhamburg
Zitat von NicoG22

Anscheinend waren die interessen für Martel (noch nicht da) oder einfach nicht interessant genug, nun geht er den Schritt in Liga 2 mit und darauf sollte der Statusverlust folgen, da das letzte Update sicherlich nicht diesen eingepreist haben sollte, da man das Interesse größer geschätzt hat an ihm.


Wir sind schon eher davon ausgegangen, dass er weiter in der Bundesliga spielen wird. Jetzt erstmal schauen, wie er in die Saison kommt. Vielleicht ist er schon ein Kandidat für das Update nach der Transferphase, das müssen wir uns überlegen.

Hmmm schwieriger Fall. Ich kann mir schon vorstellen, dass der FC sich gehaltstechnisch sehr gestreckt und ihm ein konkurrenzfähiges Angebot gemacht hat. Trotzdem ist Martel natürlich 22 und nicht 19, so dass ich auch davon ausgegangen bin, dass er die Herausforderung sucht und sich nicht für "Sicherheitsvariante" in Liga 2 entscheidet. Spricht tatsächlich dafür, dass er tendenziell zu hoch bewertet ist.
Ist er zu hoch bewertet oder richtig bewertet?
Der junge hat eine Ausstiegsklausel von ca.4-5 Mio Euro
und Ich denke die würden viele Vereine locker bezahlen und das ohne Bauchschmerzen.
Aber sein Charakter und Einstellungen zeigen das er sehr reflektiert und Bodenständig ist.
Weil er müsste nicht den Weg in die 2 Liga gehen aber macht es trotzdem.
Vom Potenzial her hat er noch etwas im Tank.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.