„Bild“: Dynamo kann Drittliga-Topscorer Batista Meier im Winter per Klausel zurückholen

29.11.2023 - 12:51 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: „Bild“: Dynamo kann Drittliga-Topscorer Batista Meier im Winter per Klausel zurückholen.

Der SC Verl hat sich mit acht Spielen in Folge ohne Niederlage auf den Aufstiegsrelegationsplatz der 3. Liga gespielt (zur Tabelle) – nicht zuletzt dank seines Topscorers Oliver Batista Meier, der auch das ligaweite Ranking [...]

Dynamo wäre wahnsinnig, das nicht zu machen. Alleine schon, weil man in der Effizienz große Probleme hat, egal welcher Flügelstürmer spielt.

Zudem kostet jedes Drittligajahr einiges an finanzieller Substanz, dagegen ist die Klausel finanziell nicht der Rede wert.
Zitat von Pongeru
Dynamo wäre wahnsinnig, das nicht zu machen. Alleine schon, weil man in der Effizienz große Probleme hat, egal welcher Flügelstürmer spielt.

Zudem kostet jedes Drittligajahr einiges an finanzieller Substanz, dagegen ist die Klausel finanziell nicht der Rede wert.


Oder anders gesagt: Wenn du einem Aufstiegskonkurrenten den Topscorer wegnehmen kannst, dann ist es dumm das nicht zu tun, selbst wenn er bei dir nur auf der Bank sitzt.
Muss der Spieler eigentlich bei einem solchen Vorgang zustimmen oder ist er verpflichtet zurück zu gehen?

Schön, dass er es endlich zu schaffen scheint! Vielleicht führen die Wege ihn ja irgendwann zurück auf den Betze, dem Ort an dem er ausgebildet wurde.

Der große Schritt ist sehr selten der beste und hat schon einigen die Karriere verhagelt.

•     •     •

"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal – und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern." Marcel Reif

Fußball gehört den Menschen.
Zitat von DustinKL
Muss der Spieler eigentlich bei einem solchen Vorgang zustimmen oder ist er verpflichtet zurück zu gehen?

Schön, dass er es endlich zu schaffen scheint! Vielleicht führen die Wege ihn ja irgendwann zurück auf den Betze, dem Ort an dem er ausgebildet wurde.

Der große Schritt ist sehr selten der beste und hat schon einigen die Karriere verhagelt.

Normalerweise stimmt der Spieler bei Vertragsunterzeichnung seines Leihvertrages den Konditionen zu.

•     •     •

“I eat football, I sleep football, I breathe football. I'm not mad, I'm just passionate.”
Thierry Henry
Zitat von DustinKL
Muss der Spieler eigentlich bei einem solchen Vorgang zustimmen oder ist er verpflichtet zurück zu gehen?

Schön, dass er es endlich zu schaffen scheint! Vielleicht führen die Wege ihn ja irgendwann zurück auf den Betze, dem Ort an dem er ausgebildet wurde.

Der große Schritt ist sehr selten der beste und hat schon einigen die Karriere verhagelt.


Muss er ja weil er den leihvertrag ja unterschriebt, wo ja die Klausel drin ist. Das Dynamo ihn ja zurückholen kann vorzeitig. Wenn sich die Klubs auf sowas einigen, kann der Spieler wenig machen, wenn er das ganze zustimmt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.