Zum Medizincheck in Hamburg: HSV vor Leihe von Augsburgs Okugawa

12.01.2024 - 13:30 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Zum Medizincheck in Hamburg: HSV vor Leihe von Augsburgs Okugawa.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
Sehr starker Transfer, selbst wenn es keine KO gibt. Er hat bei Bielefeld seine Qualitäten nachgewiesen und wir brauchen vor allem auf dem Flügel eine stärkere Konkurrenzsituation.
Zitat von walker008
Sehr starker Transfer, selbst wenn es keine KO gibt. Er hat bei Bielefeld seine Qualitäten nachgewiesen und wir brauchen vor allem auf dem Flügepl eine stärkere Konkurrenzsituation.


Moin,
je ich anders. Sehr starker Transfer, nur wenn es eine KO gibt. Das würde stark vermuten lassen, dass der Spieler sich mit den Zielen des HSV identiziert, brennt und außerdem könnte man dann erst von einem nachhaltigen Transfer für die Kaderentwicklung + Wertschöpfung sprechen.
Alles guz. Jedem seinem Meinung. Zwinkernd
Zitat von VanMa
Sehr starker Transfer, nur wenn es eine KO gibt. Das würde stark vermuten lassen, dass der Spieler sich mit den Zielen des HSV identiziert, brennt ...


Das ist allerdings eine sehr wilde These. Der Spieler hat keinen ausschlaggebenden Einfluss, ob zwischen beiden Vereinen eine Kaufoption vereinbart werden kann. Darauf muss sich in erster Linie der FC Augsburg als abgebender Verein einlassen. Der Spieler kann dennoch eine hohe Arbeitsmoral aufweisen.

Bei Masaya Okugawa stellt sich doch eher die Frage, wie schnell er eine konkurrenzfähige Alternative darstellen kann. In dieser Saison konnte er erst 30 Minuten auf dem Feld stehen - der letzte Pflichtspieleinsatz ist einen Monat her. Beim letzten Testspiel des FCA am 6. Januar wurde der Japaner ebenfalls nicht eingesetzt.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Der Transfer gefällt mir sehr gut. Er ist ein torgefährlicher, erfahrener und relativ kompletter Offensivspieler, der unsere Effektivität im letzten Drittel hoffentlich deutlich steigern kann. Gerade auf den offensiven Außenpositionen machen unsere Spieler aus vielen gefährlichen Situationen einfach zu wenig.
Gute Kaderalternative, der sich nach und nach einspielen kann.
Ebenso ist abzwarten, ob Dompe und Öztunali stärker in Form kommen.
Sehe aber weiter Bedarf hinten in der IV/Außenbahn. Mit Nemeth als Alternative zu Glatzel bin ich nicht zu 100% zufrieden. Wenn Nemeth zur EM will, muss er sich steigern und anbieten.
Zitat von Marvin

Zitat von VanMa

Sehr starker Transfer, nur wenn es eine KO gibt. Das würde stark vermuten lassen, dass der Spieler sich mit den Zielen des HSV identiziert, brennt ...


Das ist allerdings eine sehr wilde These. Der Spieler hat keinen ausschlaggebenden Einfluss, ob zwischen beiden Vereinen eine Kaufoption vereinbart werden kann. Darauf muss sich in erster Linie der FC Augsburg als abgebender Verein einlassen. Der Spieler kann dennoch eine hohe Arbeitsmoral aufweisen.

Bei Masaya Okugawa stellt sich doch eher die Frage, wie schnell er eine konkurrenzfähige Alternative darstellen kann. In dieser Saison konnte er erst 30 Minuten auf dem Feld stehen - der letzte Pflichtspieleinsatz ist einen Monat her. Beim letzten Testspiel des FCA am 6. Januar wurde der Japaner ebenfalls nicht eingesetzt.


Ja, ich gebe Dir Recht. Ein Spieler hat nicht in sofern nicht immer ausschlaggebenden Einfluss. Sollte es allerdings eine KO oder Kaufpflicht bei Aufstieg geben, könnten wir jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass sich Okugawa auch eine längere Bleibe vorstellen könnte und dies nicht über seinen Kopf weg entschieden worden wäre (ähnlich Noah Katterbach im letzten Jahr) Zwinkernd
Sportlich bin ich mir sehr sicher, dass er sich mit Dompe leistungsfördernd den LA teilen könnte...auch fürs erste Jahr nach einem Aufstieg Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VanMa am 12.01.2024 um 15:02 Uhr bearbeitet
Zitat von VanMa
Zitat von Marvin

Zitat von VanMa

Sehr starker Transfer, nur wenn es eine KO gibt. Das würde stark vermuten lassen, dass der Spieler sich mit den Zielen des HSV identiziert, brennt ...


Das ist allerdings eine sehr wilde These. Der Spieler hat keinen ausschlaggebenden Einfluss, ob zwischen beiden Vereinen eine Kaufoption vereinbart werden kann. Darauf muss sich in erster Linie der FC Augsburg als abgebender Verein einlassen. Der Spieler kann dennoch eine hohe Arbeitsmoral aufweisen.


Er hat schon Mitspracherecht, aber nur in der anderen Richtung: Er kann also sagen, ich lasse mich verleihen, möchte aber erstmal keine KO und danach versuchen mich bei meinem jetztigen Verein durchzusetzen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.