Warum Liverpool Feyenoords Slot will: Kann „Außenseiter in Herausforderer verwandeln“

26.04.2024 - 11:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Warum Liverpool Feyenoords Slot will: Kann „Außenseiter in Herausforderer verwandeln“.

Liverpools Titelkampf endete quasi mit der verheerenden 0:2-Niederlage gegen Everton im Goodison Park am Mittwochabend. Die Toffees setzten dem Traum ihres Erzrivalen, in Jürgen Klopps letzter Saison den Premier-League-Titel zu holen, an der Anfield Road wohl ein Ende – [...]

"Aber TM-Experte Lux glaubt, dass Slot „Spaß“ nach Anfield bringen wird – wenn man ihm die notwendige Zeit gibt. „Ich bin gespannt, wie er sich schlägt, wenn er in der besten Liga der Welt bei einem der besten Vereine der Welt spielen muss“, so Lux. „Als er bei Feyenoord anfing, gab es keinerlei Druck, und als er es schaffte, die Mannschaft wieder wettbewerbsfähig zu machen, war er in Rotterdam sofort der Held. Das war der Grund, warum er mit einem relativ gemächlichen Start in diese Saison davonkam. Liverpool gibt ihm wahrscheinlich nicht diese Zeit und diesen Luxus."

Bei Liverpool sind doch sicher noch die gleichen Entscheider vor Ort wie auch damals bei Klopps Anfängerzeit oder?
Ich könnte mir daher vorstellen das auch Slot Zeit bekommt und nicht nach einem halben Jahr wieder vor die Tür gesetzt wird.
Auch wenn die Ausgangslage des Vereins bei Klopp ein wenig anders war und Liverpool zu dem Zeitpunkt nicht ernsthaft um die Meisterschaft spielte bekam er die Zeit die er brauchte. Ich könnte mir vorstellen das man die auch einem Slot gibt. Zumindest wenns da nicht komplett schief geht.
Auf dem Papier könnte die Verpflichtung passen und man sollte es zeitnah eintüten.

Diese Saison hat ein Umbruch begonnen und Slot hätte ein gewaltige Aufgabe vor sich.
Grundsätzlich besteht Bedarf in der Innverteidigung und dem DM + die unklare Zukunft von Leistungsträgern (Salah, TAA und Virgil). Da ist einiges an Überzeugungsarbeit nötig.
Zitat von LevFanLissabon
"Aber TM-Experte Lux glaubt, dass Slot „Spaß“ nach Anfield bringen wird – wenn man ihm die notwendige Zeit gibt. „Ich bin gespannt, wie er sich schlägt, wenn er in der besten Liga der Welt bei einem der besten Vereine der Welt spielen muss“, so Lux. „Als er bei Feyenoord anfing, gab es keinerlei Druck, und als er es schaffte, die Mannschaft wieder wettbewerbsfähig zu machen, war er in Rotterdam sofort der Held. Das war der Grund, warum er mit einem relativ gemächlichen Start in diese Saison davonkam. Liverpool gibt ihm wahrscheinlich nicht diese Zeit und diesen Luxus."

Bei Liverpool sind doch sicher noch die gleichen Entscheider vor Ort wie auch damals bei Klopps Anfängerzeit oder?
Ich könnte mir daher vorstellen das auch Slot Zeit bekommt und nicht nach einem halben Jahr wieder vor die Tür gesetzt wird.
Auch wenn die Ausgangslage des Vereins bei Klopp ein wenig anders war und Liverpool zu dem Zeitpunkt nicht ernsthaft um die Meisterschaft spielte bekam er die Zeit die er brauchte. Ich könnte mir vorstellen das man die auch einem Slot gibt. Zumindest wenns da nicht komplett schief geht.


Ja genau es sind immer noch die selben Entscheider um die FenwaySportsgroup. Jedoch ist die Ausgangslage natürlich eine andere als damals. Damals sollte Liverpool wieder in die Plätze 1-4 geführt werden und alles weitere wäre Bonus. Jetzt ist die Situation diese, dass nahtlos an die Leistungen angeknüpft werden soll.

Dennoch hat sich die Sportsgroup dadurch ausgezeichnet vieles mit Bedacht angehen zu lassen und nichts zu überstürzen, daher denke ich, dass auch Slot eine “Probesaison“ bekommen wird und erst nach der zweiten Saison geurteilt wird (so lange die Probesaison nicht ein kompletter Reinfall wird und man Xabi nächstes Jahr bekommen könnte).

•     •     •

Auf und Ab und wir sind trotzdem hier...

YNWA
Zitat von LevFanLissabon
"Aber TM-Experte Lux glaubt, dass Slot „Spaß“ nach Anfield bringen wird – wenn man ihm die notwendige Zeit gibt. „Ich bin gespannt, wie er sich schlägt, wenn er in der besten Liga der Welt bei einem der besten Vereine der Welt spielen muss“, so Lux. „Als er bei Feyenoord anfing, gab es keinerlei Druck, und als er es schaffte, die Mannschaft wieder wettbewerbsfähig zu machen, war er in Rotterdam sofort der Held. Das war der Grund, warum er mit einem relativ gemächlichen Start in diese Saison davonkam. Liverpool gibt ihm wahrscheinlich nicht diese Zeit und diesen Luxus."

Bei Liverpool sind doch sicher noch die gleichen Entscheider vor Ort wie auch damals bei Klopps Anfängerzeit oder?
Ich könnte mir daher vorstellen das auch Slot Zeit bekommt und nicht nach einem halben Jahr wieder vor die Tür gesetzt wird.
Auch wenn die Ausgangslage des Vereins bei Klopp ein wenig anders war und Liverpool zu dem Zeitpunkt nicht ernsthaft um die Meisterschaft spielte bekam er die Zeit die er brauchte. Ich könnte mir vorstellen das man die auch einem Slot gibt. Zumindest wenns da nicht komplett schief geht.

Aber eben diese Situation ist halt doch sehr anders, als zur Klopp Zeit - da hat man im Oktober meine ich auf Platz 10 gestanden und der Fussball war zäh. Mit Gerrard verließ eine lebende Legende den Verein, Sterling verließ seinen Jugendklub und die damaligen Transfers waren.. eher mäßig, der Startransfer war Benteke, der zweitteuerste Zugang Firmino.

Die erste Klopp Startelf gegen die Spurs sah noch so aus:
Mignolet
Clyne Skrtel Sakho Moreno
Leiva
Milner Can
Lallana Coutinho
Origi

Milner und Origi sollten bei der Meisterschaft / dem CL Finale noch entscheidende Rollen als Rotationsoptionen spielen, der aktuelle Kader hat aber wirklich massiv mehr Qualität - mit Salah, Alisson (beide 31) und Van Dijk (32) hat man klare Weltklasse die im Normalfall noch mindestens 2-3 Saisons abrufbar sein sollte in der Startelf, im Mittelfeld mit Gravenberch, Jones, Macallister und Szoboszlai massives Talent mit hohem Marktwert und mit TAA regulär einen Weltklassespieler der die nächste Ära noch weiterhin prägen könnte - alles unter der Prämisse, das ein neuer Coach die Leistung abrufen kann, taktisch passt und ggf. mit Strahlkraft zum Bleiben motivieren kann (TAA Gerüchte zu Real?).

Selbst beim BVB war es bereits ein extremer Unterschied, was Klopp an Qualität vorfand (und Zeit erhalten konnte) und was er hinterließ, trotz der Katastrophenhinrunde in der letzten Saison - einfach weil die Erwartungen, Kaderstärke, fixen Ausgaben, Marktwerte etc. sich in der Klopp Ära entsprechend nach oben entwickelt haben.

Die Investoren bei Liverpool waren geduldiger als einzelne Geschäftsleute bei vergleichbar.. polarisierenden, großen Klubs in England, aber das alleine wird ohne passende Punkteausbeute auch nicht lange reichen. Slot muss schnell liefern und bedauerlicherweise wird der durchschnittliche twitter user im Zweifelsfall schnell Vergleiche zu einem Landsmann mit ähnlicher Frisur beim Rivalen ziehen.. tung
Glück im Unglück für Liverpool und damit auch Slot könnte sein das Klopp mit Liverpool jetzt nicht Meister und Europapokalsieger in seiner letzten Saison wird

Wenn es Slot ist , ist er und Liverpool gut beraten nicht alles total radikal von Grund auf in ein anderes Extrem zu verändern sondern nur anzupassen und Details zu verändern und sonst auf den letzten Jahren aufzubauen

Kann mich noch gut an den Niederländer Ad de Moos erinnern, der nach Rehhagel seiner glaube 14 jährigen erfolgreichen Amtszeit kam,
Beim Amtsantritt erst sagte er verändert nicht viel oder gar nix tongue,
Dann aber vom ersten Tag an wirklich absolut alles radikal andersherum veränderte
Bis der Verein und er in der heftigen Abstiegskampf gerieten, er schnell entlassen wurde , der Verein danach aber noch weitere 2-3 Trainer ( Dörner, Magath, Sidka) zum beruhigen und heftigen extremes durchschütteln brauchte
Erst der Rehhagel Schüler Schaaf wieder Ruhe in den Verein brachte
Es ist deshalb wichtig wen Liverpool auswählt und wie gut dieser Nachfolger Ihre Art und Konzept des Vereins sanft mit seiner Art in Nuancen langsam weiterführt

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.