Mit Hummels, Gnabry & Ortega: Castro stellt Deutschlands EM-Kader auf

07.05.2024 - 11:59 Uhr
Dies ist der Diskussions-Thread zur News: Mit Hummels, Gnabry & Ortega: Castro stellt Deutschlands EM-Kader auf.

Bis zum 7. Juni hat Bundestrainer Julian Nagelsmann Zeit, seinen DFB-Kader für die Europameisterschaft 2024 zu bestimmen. Ex-Nationalspieler Gonzalo Castro (5 Länderspiele) hat für Transfermarkt schon jetzt eine Prognose abgegeben und seine Wunsch-Auswahl ins frei nutzbare Kader-Tool eingegeben.

Anstelle von Koch würde ich auch Hummels oder Schlotterbeck mitnehmen.

•     •     •

Mission: Klassenerhalt

-----------------Nübel--------------
Vagno---Rouault---Anton---Ito
---------------Karazor--------------
---------Millot-------Stiller---------
----------------Undav---------------
---------Silas-------Guirassy------

Bank: Bredlow, Stergiou, Zagadou, Mittelstädt, Jeong, Egloff, Führich, Leweling, Milosevic
Kann man so machen. Ortega ist allerdings wild. Finde Baumann hat es am meisten verdient diese Saison.

Hummels / Schlotterbeck find ich noch ne enge Kiste

Hofmann seh ich aktuell aber nicht dort. Eher Führich oder Goretzka rein.
Eigentlich ein Kader wo ich mitgehe.

Einzig Ortega würde ich aus der Erwartung gegen Baumann tauschen.
Baumann ist ein Grundsolider Torwart der voll in Spielpraxis ist und gar kein Problem damit hat die Nummer 3 zu sein.
Gefühlt ist er ja immer dabei ohne eine wirkliche Rolle zu spielen. Du brauchst dort jemanden der direkt Wettberwerbstemperatur hat und zu 99% keine Sekunde der EM auf dem Platz steht.

Dann sind Gnabry und Hofmann noch für mich Wackelkandidaten. Ein Andrich Ersatz für die Mittelfeld Drecksarbeit wäre ggf. schön und Leute wie Beste, Führich und Brandt haben inzwischen auch ein Argument auf Ihrer Seite. (Brandt wohl das dünnste)

•     •     •

"Der Weg zum Erfolg, ist eine klare Linie." Christoph Daum
Drei Positionen kann man aus meiner Sicht diskutieren:

Dritter Torwart: Ortega kann man durch Trapp, Leno oder Baumann austauschen. Aber wer dritter Torwart in einem EM- oder WM-Kader ist, spielt in der Regel keine Rolle. Wichtig ist eher, dass er ein Teamspieler ist. Und das scheint bei allen Kandidaten der Fall zu sein.

Vierter IV: Der kann schon eher zum Einsatz kommen. Rüdiger, Tah und Anton sollten gesetzt sein. Hummels mit seiner Erfahrung wäre auch meine erste Wahl.

Führich spielt eine überragende Saison, sehe keinen Grund ihn außen vorzulassen. Hofmann hat hingegen nach starkem Saisonstart nachgelassen und ist, wenn es bei Leverkusen in dieser Saison überhaupt ein Verlierer gibt, einer davon.
Ich würde Ortega ja verstehen, wenn man keine sinnvolle Alternative hätte. Aber die hat man doch mit Baumann und Leno. Selbst wenn man alle drei auf einem Niveau sieht (ich sehe zumindest Leno klar vor Ortega) muss man sich für die größere Spielpraxis entscheiden, da diese v.a. auf der Torwartposition durchaus wichtig ist

•     •     •

Brighton - Nürnberg - Aue - Liverpool - Reading - Nantes

Liebhaber des britischen Fußballs: Von Brighton über Reading und Wimbledon bis nach Inverness
-Ortega wäre jetzt nur in der Auswahl wegen ManCity als Namen. die 3. TW Position ist aber völlig egal. Kann der Trainer nach Sympathie entscheiden zwinker

-Hofmann raus dafür Führich gibt kein Grund warum man ihn zu Hause lassen sollte

- Gnabry muss mit auch mit wenig Spielpraxis. Er hat einfach was Besonderes was man immer reinwerfen kann.

- Goretzka kann noch mit da wir eh wahrscheinlich 26 Spieler mitnehmen dürfen

- Hummels muss mit - aber Nagelsmann muss hier Erwartungsmanagement betreiben. Gesetzt sind einfach Rüdiger und Tah. Hummels brauchen wir für die letzten Minuten als Absicherung oder falls es Verletzungen gibt, ansonsten aber Backup und als Motivator und Führungsperson im Hintergrund. Das müssen seine Aufgaben sein ... wenn ihm das klar ist dann MUSS er eigentlich mit rein von der Leistung die er gezeigt hat

Ansonsten würde ich es dabei belassen. Ein Adeyemi zeigt aktuell grandiose Leistungen in Dortmund. Wäre auch noch ne Überlegung wert. Aber da weiß ich nicht wie es um die Charakter Frage besteht.

Schlotterbeck und Brandt würde ich zu Hause lassen, zu unkonstant in der Saison gewesen.

Insgesamt is der aufgeführte Kader aber solid
Zitat von Reds1993

Ich würde Ortega ja verstehen, wenn man keine sinnvolle Alternative hätte. Aber die hat man doch mit Baumann und Leno. Selbst wenn man alle drei auf einem Niveau sieht (ich sehe zumindest Leno klar vor Ortega) muss man sich für die größere Spielpraxis entscheiden, da diese v.a. auf der Torwartposition durchaus wichtig ist


Es stellt sich doch eher die Frage, ob bei einem dritten Torwart die Spielpraxis wirklich relevant ist.
Im Gegenteil, es sollte mMn jemand sein, der die Trainingsqualität steigert, aber im absoluten Notfall sofort seine Leistung bringen kann, selbst wenn er nicht damit rechnet. Und da fallen sofort Ortega und Alexander Meyer ein, die beide auch mit Ball am Fuß herausragend gut sind und ihre Rollen als Ersatzmänner von Weltklassetorhütern perfekt ausfüllen.

•     •     •

( BVBorussia 09 // 浦和レッズ)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von L0REN0R2Z0RR0 am 07.05.2024 um 13:53 Uhr bearbeitet
Zitat von L0REN0R2Z0RR0
Zitat von Reds1993

Ich würde Ortega ja verstehen, wenn man keine sinnvolle Alternative hätte. Aber die hat man doch mit Baumann und Leno. Selbst wenn man alle drei auf einem Niveau sieht (ich sehe zumindest Leno klar vor Ortega) muss man sich für die größere Spielpraxis entscheiden, da diese v.a. auf der Torwartposition durchaus wichtig ist


Es stellt sich doch eher die Frage, ob bei einem dritten Torwart die Spielpraxis wirklich relevant ist.
Im Gegenteil, es sollte mMn jemand sein, der die Trainingsqualität steigert, aber im absoluten Notfall sofort seine Leistung bringen kann, selbst wenn er nicht damit rechnet. Und da fallen sofort Ortega und Alexander Meyer ein, die beide auch mit Ball am Fuß herausragend gut sind und ihre Rollen als Ersatzmänner von Weltklassetorhütern perfekt ausfüllen.

Genau so ist es!
Abgesehen davon, dass ich Ortega vom Skillset und seinen Leistungen her sogar vor Leno, Baumann (und in aktueller Form sogar Trapp) sehen würde.
Viel wichtiger als Spielpraxis ist genau wie du sagst, dass der Torhüter kalt von der Bank sofort sein Maximum abrufen kann.
Und da kann es quasi niemand perfekteren geben als Ortega, der nachweislich diese Rolle optimal besetzen kann, der auf höchstem Niveau bei City gezeigt hat, dass auch kalt direkt Leistung zeigt, wenn er gebraucht wird.

Meiner Meinung nach muss Ortega mit. Weil er genau das schon kennt. Im Gegensatz zu eben den Torhütern mit Spielpraxis, die es gewohnt sind im Rhythmus zu sein und das vielleicht auch brauchen.


Wenn es nicht so ein Eklat wäre, welcher garantiert daraus gemacht werden würde, würde ich im Falle einer Neuer Verletzung im laufenden Spiel, sogar eher Ortega einwechseln als einen ter-Stegen.

•     •     •

DFB Europameister Team 2024
Füllkrug
Musiala - Undav - Wirtz
Kroos - Andrich
Mittelstädt - Rüdiger - Tah - Kimmich
Neuer

BANK: ter-Stegen, Ortega / Raum, Schlotti, Hummels, Anton, Henrichs
Pavlovic, Groß, Stiller, Havertz, Gündogan, Beier, Führich, Adeyemi
Neuer würde ich aufgrund seiner langen Verletzungsgeschichte zuhause lassen, Ter Stegen spielt eine gute Saison im Tor.

Man sollte auch über Beste diskutieren, ein Spieler der in Standards sehr gut ist und mit Heidenheim eine gute Saison spielt.
Man sollte auch über Adeyemi sprechen, er ist schnell und im Dribbling gut.
Stiller, Führich und Undav wären auch Kandidaten für mich..

Aber das Leistungsprinzip ist leider schon länger beim DFB nicht mehr relevant...silent
Führich > Gnabry
Groß > Gündogan
Baumann > Ortega

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa,
das weiß jeder ganz genau,
Schlachtenbummler aus Hannover,
KÄMPFEN für den HSV!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.