deadline-day banner
Sebastian Polter
Geburtsdatum 01.04.1991
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1132
9-1
2-1

Sebastian Polter [40]

01.02.2024 - 18:30 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Sebastian Polter wechselt auf Leihbasis zum SV Darmstadt 98. Der Angreifer wird für die restliche Spielzeit für die Lilien auflaufen.
Gude, Sebastian!

Kommt per Leihe bis Saisonende und laut Angaben von Königsblau besitzen wir eine Kaufoption.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 01.02.2024 um 21:01 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
Sebastian Polter [40] |#1
01.02.2024 - 20:06 Uhr
Für mich macht die Polter-Leihe durchaus Sinn, insbesondere in Anbetracht der offenkundig nicht gerade üppigen Alternativen, die der Markt für einen Verein wie Darmstadt 98 in der aktuellen Lage offeriert hat. Es sieht zumindest für mich danach aus, als habe sich der Spieler im Herbst seiner Karriere bewusst für die aus seiner Sicht sportlich attraktivste Variante entschieden und eher nicht für jene, die seinem Kontostand am besten getan hätte oder das schönste Umfeld zu bieten hat (Hand aufs Herz - der Zürichsee ist dann doch etwas attraktiver als der Woog).

Bei den Lilien dürfte ein fitter Polster im Sturmzentrum gesetzt sein und sich somit noch einmal in der 1. Bundesliga beweisen können. Diese Chance hat er wohl tatsächlich nur bei uns. Insofern spricht in meinen Augen einiges dafür, dass der Mann im reifen Fußballeralter noch eine sportliche Herausforderungen sucht und etwas reißen möchte. Ob das tatsächlich gelingt, wird sich zeigen. Mit Holtmann hat Polster soweit ich weiß in Bochum ganz ordentlich zusammengespielt. Auch vor diesem Hintergrund glaube ich schon einen gewissen Plan zu erkennen und sehe in der Aktion keine pure Verzweiflungstat unserer sportlichen Führungsebene. Polster ist durchaus der Typ „Wandstürmer“, den sich Lieberknecht gewünscht hat und der auch schon zweistellig in der 1. Liga getroffen hat. Klar, er ist 32 und war verletzt, aber nur deshalb war der Transfer für uns wohl überhaupt darstellbar.

Ob Polster nun charakterlich höchsten Ansprüchen genügt, werde ich persönlich nicht aus Bild oder MoPo-Artikeln ableiten, sondern es an seinem sportlichen Auftritten festmachen. Wer weiß, vielleicht beschert uns die Flügelzange Holtmann/Skarke in Kombination mit dem neuen Mann im Sturmzentrum doch noch ein paar Erfolgserlebnisse in dieser bisher doch recht ernüchternden Saison. Selbst im durchaus wahrscheinlichen Abstiegsfall könnte ein 33-jähriger Polster mit seiner Erfahrung unseren jungen Stürmern bei deren weiterer Entwicklung helfen, 2. Liga „kann“ er definitiv.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen am Böllenfalltor, Sebastian Polter!
Sebastian Polter [40] |#2
02.02.2024 - 08:10 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Komisch, dass Union trotz der alten Geschichte nochmals Interesse an ihn hatte. Kann also wohl nicht so schlimm gewesen sein damals

Ich persönlich glaube nicht daran, dass Union bei Sebastian Polter angefragt oder ihm gar ein Angebot unterbreitet hat. So ist es auch unwahrscheinlich, dass er uns abgesagt hat.
Die Trennung von Polter damals war ja wirklich alles andere als harmonisch. Für mich ist das eine Ente.
Aber auch sportlich gesehen - erst Behrens abgeben und dann Polter leihen? - macht für mich keinen Sinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrFoerster am 02.02.2024 um 08:12 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#3
02.02.2024 - 09:17 Uhr
Man liest hier was von Söldner. Und dass uns einer von Schalke nicht helfen könne.

Ich denke:
Es sieht aus als ob er einfach nur spielen will. Weder sitzt er die Zeit bei Schalke ab, noch geht er gemütlich nach Zürich. Evtl hat er auch Union abgesagt.
Das zeigt doch dass er einfach richtig Bock hat. Er will spielen. Abstiegskampf stört ihn nicht.
Sag mir mal einer dass das nicht genau das ist was wir brauchen.
Es schreien jetzt auch einige, die schon lange mehr Erfahrung wollen und über Spiele lästern, die geholt wurden um sich hier zu entwickeln. Wir passt das zusammen?

Altes Eisen, der es nochmal allen zeigen will... gab mal einen Trainer der mit solchen Transfers zur Legende wurde.

Ich hoffe dass er fit bleibt, bei allem anderen habe ich wenig bedenken.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.02.2024 um 09:20 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#4
02.02.2024 - 09:40 Uhr
Ich habe mich bei Philipp und Torsten über Polter erkundigt. Philipp begleitet Bochum als Journalist (u.a. mit dem VfL-Magazin), Torsten ist als Blogger- und Podcast-Urgestein nah dran an Schalke. Allen voran mit tausendfreunde.de.
@kardinalmatzinger hat geliefert.

Durchaus interessante Einschätzungen, auch dazu, warum es auf Schalke nicht funktioniert hat.

Zudem trifft Polter hier vor allem mit Holtmann aber auch mit Skarke auf ehemalige Kollegen

Ich persönlich halte das Alter, bei einem Mittelstümer, der jetzt eher nicht über die Geschwindigkeit kommt, nicht für problematisch. Da macht die Erfahrung viel aus.

Herzlich willkommen!
Sebastian Polter [40] |#5
03.03.2024 - 16:41 Uhr
Zitat von Heiner_81

Zitat von Walba_98

Zitat von Kuddel58

Zitat von afuman

Das war von vornherein klar, ich hatte das geschrieben, andere auch, aber die Experten im Vorstand haben das wohl anders gesehen.


in den "Regalen" wo unsere Verantwortlichen stöbern, kommen solche Ergebnisse raus. Es kann auch mal sein dass einer dabei ist der uns weiter hilft, das ist abe nicht die Regel. Zudem ist das Ziel, entwicklungfähige Spieler weiter zu entwickeln um sie dann mit gutem Ertrag zu verkaufen. Dieser Schuss geht aber bei der momentanen sportlichen Leitung gewaltig nach hinten los, weil einfach keine Entwicklung zu erkennen ist.


Doch - bei Klarer war eine eindeutig positiv Entwicklung zu sehen, da er sich im Laufe der Zeit mehr zugetraut hat. Nun wurde er abgesägt silent


Nochmal: Wieso „wurde abgesägt“? Wer weiß denn Details zur Causa Klarer? Was bekannt ist, lässt nicht darauf schließen, dass TL wegen irgendwelchen Empfindlichkeiten mal eben einen Stammspieler rausnimmt.


Schau' Dir den Thread Lieberknecht an. Da ist eine Liste mit Spielern, mit denen TL "Probleme" hatte (PP hatte ich vergessen). Und die Aussage von TL, er sei unzufrieden mit ihm, riecht schon nach "Empfindlichkeit". Wie sonst ist es zu erklären, eine Verteidigung aufzustellen, bei der absehbar war, dass wir mindestens 3 Gegentore bekommen? Ich frage mich auch, was er "verbrochen" hat, zwei Spiele auf der Tribüne zu sitzen. Aber es ist schon ein sich wiederholendes Muster, das ich so noch nirgends gesehen habe: PP, Maglica, Klarer. Und in Braunschweig sah es wohl ähnlich aus.

Edit: Und wenn ich mit einem unzufrieden bin, sollte es meine Aufgabe als Trainer sein, ihm eine Ansage zu machen, die er versteht und gut ist. Wenn er bspw. mal im Training einen Millimeter nachgelassen hat, so what. Die Leistung am Spieltag zählt. Wenn es nur nach Trainingseindrücken gegangen wäre, hätten Basler & Co. nie gespielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walba_98 am 03.03.2024 um 17:01 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#6
03.03.2024 - 18:24 Uhr
Zitat von Heiner_81
Ok, also kritisieren wir den Trainer für eine Disziplinarmaßnahme ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was die Ursache für eine solche gewesen ist. Da bin ich dann raus.


Ist eigentlich der falsche Thread, aber noch eine Sache: TL hat auf der PK nach dem Spiel gesagt, er hätte mit Klarer gesprochen und er wüsste, was er (TL) von ihm erwarte. Das wird wohl kaum eine Entschuldigung sein. Was TL gesagt und wie er es formuliert hat, klingt doch ziemlich eindeutig nach Fehlleistungen im Training. Soweit ich mich erinnere, klang das bei Maglica fast wortwörtlich genau so und da stellte sich heraus, dass er mit der Trainingsleistung unzufrieden war. Gjasula und Karic mögen zwar trainieren wie die Weltmeister, aber wenn an Spieltagen sowas (wiederholt) rauskommt, stimmt irgendwie auch etwas nicht. Und gleich zwei Spieltag auf die Tribüne verbannen ist schon heftig. Und nach einem heftigen "Vergehen" Klarers hörten sich TL Ausführungen nicht an.
Sebastian Polter [40] |#7
06.03.2024 - 09:02 Uhr
"genau das Statement hatte ich schon damals auch bei Stojko gebracht, die egoistischen Befindlichkeiten des Trainers werden uns zum Verhängnis (damals wurde ich hier im Forum natürlich dafür gebasht)"

@Peppa98 Nach allem, was man zu Stojko mittlerweile gehört und in Lautern -nicht- gesehen hat, gehörst Du für diese Aussage direkt wieder gebasht. Der Typ richtet gerade seine Karriere zu Grunde und wird dann über die Niederungen der dritten Liga in ein paar Jahren einen zweiten Anlauf nehmen. Die 1,5 Millionen EUR Ablöse können wir voll abschreiben. Aber immerhin hat er Dich als seinen einzigen Fan.

Zu "egoistischen Befindlichkeiten des Trainers" gibt es weiterhin nichts Substantielles, außer Gemurmel in Foren.
Sebastian Polter [40] |#8
06.03.2024 - 09:41 Uhr
Zitat von Heiner_81

"genau das Statement hatte ich schon damals auch bei Stojko gebracht, die egoistischen Befindlichkeiten des Trainers werden uns zum Verhängnis (damals wurde ich hier im Forum natürlich dafür gebasht)"

@Peppa98 Nach allem, was man zu Stojko mittlerweile gehört und in Lautern -nicht- gesehen hat, gehörst Du für diese Aussage direkt wieder gebasht. Der Typ richtet gerade seine Karriere zu Grunde und wird dann über die Niederungen der dritten Liga in ein paar Jahren einen zweiten Anlauf nehmen. Die 1,5 Millionen EUR Ablöse können wir voll abschreiben. Aber immerhin hat er Dich als seinen einzigen Fan.

Zu "egoistischen Befindlichkeiten des Trainers" gibt es weiterhin nichts Substantielles, außer Gemurmel in Foren.


Genau so sehe ich das auch, danke für den Beitrag @Heiner_81

Vieles unbekannte wird hier so zusammenspekuliert, dass es die eigene Meinung verstärkt. Und dann immer wieder erzählt bis es als Fakt wahrgenommen werden kann.
Das wird bei TL ins Negative so gemacht und auf der anderen Seite wird Wehlmann als Held verklärt (der angeblich gegangen sein soll weil er ja TL entlassen wollte und nicht durfte). Immer so, dass man dann TL/Fritsch usw bashen kann.
Es gibt Fakten wie Taktik, Einstellung auf dem Platz, fehlende Leader auf dem Platz usw. Da kann ich jeden verstehen,der Kritik äußert. Und natürlich steht es auch jedem frei TL als falschen Trainer für uns zu sehen.
Genauso fand ich auch die Vertragsverlängerung damals mit TL unnötig, das hätte nicht sein müssen und war auch mMn keine Glanzleistung von Fritsch.
Wenn man aber das ganze spekulative Zeig verwendet, wird das komplett unseriös.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.03.2024 um 09:44 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#9
07.03.2024 - 08:42 Uhr
Zitat von Heiner_81

"genau das Statement hatte ich schon damals auch bei Stojko gebracht, die egoistischen Befindlichkeiten des Trainers werden uns zum Verhängnis (damals wurde ich hier im Forum natürlich dafür gebasht)"

@Peppa98 Nach allem, was man zu Stojko mittlerweile gehört und in Lautern -nicht- gesehen hat, gehörst Du für diese Aussage direkt wieder gebasht. Der Typ richtet gerade seine Karriere zu Grunde und wird dann über die Niederungen der dritten Liga in ein paar Jahren einen zweiten Anlauf nehmen. Die 1,5 Millionen EUR Ablöse können wir voll abschreiben. Aber immerhin hat er Dich als seinen einzigen Fan.

Zu "egoistischen Befindlichkeiten des Trainers" gibt es weiterhin nichts Substantielles, außer Gemurmel in Foren.


stimmt
Substanziell ist nur
von gefühlt 30 Spielen nur 3 gewonnen
die Königstransfers vom Hof oder auf die Bühne gejagt (können wir uns ja leisten)
unseren besten Spieler im Sommer ziehen lassen
den zweitschlechtesten Torwart Europas nie in Frage zu stellen
den Capitano im Mittelfeld spielen zu lassen obwohl er hinten links hingehört
die größten Klatschen ever zu kassieren
kein Eckballtor
kein Freistoßtor
kein Kempe

ist das substanziell genug? mehr ist mir in einer Minute nicht eingefallen

Eine Person sollte niemals über dem Verein stehen

und ich mag Sebastian Polter
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Peppa98 am 07.03.2024 um 08:47 Uhr bearbeitet
Sebastian Polter [40] |#10
09.03.2024 - 20:22 Uhr
Zitat von Oigeplackter
Eine solche Nichtleistung als Einwechselspieler mit der Gewissheit nur 45+ Minuten Gas geben zu müssen und das im "Spiel danach" ist für mich völlig induskutabel und möchte ich nicht wieder sehen.


Ähm ... hä??

Was hat er denn genau falsch gemacht, dass er deinen Zorn schriftlich in 'seinen' Thread erhält?
Hat er wie alle anderen Stürmer kein Tor geschossen? Bekommen die jetzt auch deinen Unmut mitgeteilt?

Eigentlich brauche ich gar keine Antwort.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.