deadline-day banner

☕ „Keep the Blue Flag Flying High“ - Talkthread

05.12.2021 - 15:14 Uhr
Jackson mit 13 Toren und 5 Vorlagen in seiner PL-Debüt Saison und das mit 22 Jahren. Nur Watkins, Foden, Son und Bowen haben mehr Non-Penalty Tore. Flop.

•     •     •

Africa
Wie findet ihr das Mittelfeld-Duo Moises-Connor ? Meiner Meinung nach könnte es Enzo schwer haben, wenn die beiden weiter so abliefern.
Neben Caicedo ist halt sie ideale Position für Conor und Ned 10er oder gar links außen, bin auch gespannt was passiert, wenn Enzo und lavia fitt sind.
Zitat von maghreb_united
Jackson mit 13 Toren und 5 Vorlagen in seiner PL-Debüt Saison und das mit 22 Jahren. Nur Watkins, Foden, Son und Bowen haben mehr Non-Penalty Tore. Flop.

Das ist eben dieses mediale bashing von Spielern, am Ende des Tages hat Jackson eine sehr ordentliche erste Saison gespielt mit Höhen und Tiefen. Spieler wie Alvarez, Richarlison, Nunez, Havertz, Cunha oder Hojlund haben Stand heute seltener genetzt als er. Und dann eben die von dir erwähnte Elfer-Thematik, da hätte er als Mittelstürmer ohne Palmer sicher auch noch 2-3 Treffer mehr sammeln können.

Das mindeste was Jackson verdient hat ist eine faire Chance in der zweiten Saison. Wie schon mal erwähnt, haben wir durch Nkunku, Palmer und langsam auch Madueke auch enorm torgefährliche Spieler um ihn herum, sodass Jackson nicht zwingend unser Haaland werden muss. Ich bin ja jetzt schon froh, dass er mehr reißen konnte als die ganzen (meist viel teureren) Stürmer der letzten Jahre wie Morata, Lukaku, Werner, Havertz oder Batshuayi.

Zitat von ibraa-messi
Neben Caicedo ist halt sie ideale Position für Conor und Ned 10er oder gar links außen, bin auch gespannt was passiert, wenn Enzo und lavia fitt sind.

Wobei Gallagher gestern deutlich höher als Caicedo agiert hat, neben Caicedo war eher Cucurella. Gallagher übrigens auch jetzt, drei Spieltage vor Saisonende immer noch der PL-Spieler mit den meisten Ballgewinnen im gegnerischen Drittel. Seit gestern haben bei uns auch nur noch Palmer und Jackson mehr Torbeteiligungen als er.
Zitat von Oligarch
Zitat von maghreb_united

Jackson mit 13 Toren und 5 Vorlagen in seiner PL-Debüt Saison und das mit 22 Jahren. Nur Watkins, Foden, Son und Bowen haben mehr Non-Penalty Tore. Flop.

Das ist eben dieses mediale bashing von Spielern, am Ende des Tages hat Jackson eine sehr ordentliche erste Saison gespielt mit Höhen und Tiefen. Spieler wie Alvarez, Richarlison, Nunez, Havertz, Cunha oder Hojlund haben Stand heute seltener genetzt als er. Und dann eben die von dir erwähnte Elfer-Thematik, da hätte er als Mittelstürmer ohne Palmer sicher auch noch 2-3 Treffer mehr sammeln können.

Das mindeste was Jackson verdient hat ist eine faire Chance in der zweiten Saison. Wie schon mal erwähnt, haben wir durch Nkunku, Palmer und langsam auch Madueke auch enorm torgefährliche Spieler um ihn herum, sodass Jackson nicht zwingend unser Haaland werden muss. Ich bin ja jetzt schon froh, dass er mehr reißen konnte als die ganzen (meist viel teureren) Stürmer der letzten Jahre wie Morata, Lukaku, Werner, Havertz oder Batshuayi.

Zitat von ibraa-messi

Neben Caicedo ist halt sie ideale Position für Conor und Ned 10er oder gar links außen, bin auch gespannt was passiert, wenn Enzo und lavia fitt sind.

Wobei Gallagher gestern deutlich höher als Caicedo agiert hat, neben Caicedo war eher Cucurella. Gallagher übrigens auch jetzt, drei Spieltage vor Saisonende immer noch der PL-Spieler mit den meisten Ballgewinnen im gegnerischen Drittel. Seit gestern haben bei uns auch nur noch Palmer und Jackson mehr Torbeteiligungen als er.


Bei Jackson ist der Grad zwischen Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander und auch ich finde, dass er dieses mediale Bashing nicht verdient hat. Er ist gerade mal 22 Jahre jung, hat für einen Mittelstürmer eine herausragende Technik, ein super Linkup-Play und ist sehr dynamisch. Wenn er etwas an seinem Kopfballspiel und Vorallem an seinem Abschluss arbeiten kann, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass auch er in der nächsten Saison seine 20 Buden in der Liga machen wird.
Zitat von Dids11
Zitat von Oligarch

Zitat von maghreb_united

Jackson mit 13 Toren und 5 Vorlagen in seiner PL-Debüt Saison und das mit 22 Jahren. Nur Watkins, Foden, Son und Bowen haben mehr Non-Penalty Tore. Flop.

Das ist eben dieses mediale bashing von Spielern, am Ende des Tages hat Jackson eine sehr ordentliche erste Saison gespielt mit Höhen und Tiefen. Spieler wie Alvarez, Richarlison, Nunez, Havertz, Cunha oder Hojlund haben Stand heute seltener genetzt als er. Und dann eben die von dir erwähnte Elfer-Thematik, da hätte er als Mittelstürmer ohne Palmer sicher auch noch 2-3 Treffer mehr sammeln können.

Das mindeste was Jackson verdient hat ist eine faire Chance in der zweiten Saison. Wie schon mal erwähnt, haben wir durch Nkunku, Palmer und langsam auch Madueke auch enorm torgefährliche Spieler um ihn herum, sodass Jackson nicht zwingend unser Haaland werden muss. Ich bin ja jetzt schon froh, dass er mehr reißen konnte als die ganzen (meist viel teureren) Stürmer der letzten Jahre wie Morata, Lukaku, Werner, Havertz oder Batshuayi.

Zitat von ibraa-messi

Neben Caicedo ist halt sie ideale Position für Conor und Ned 10er oder gar links außen, bin auch gespannt was passiert, wenn Enzo und lavia fitt sind.

Wobei Gallagher gestern deutlich höher als Caicedo agiert hat, neben Caicedo war eher Cucurella. Gallagher übrigens auch jetzt, drei Spieltage vor Saisonende immer noch der PL-Spieler mit den meisten Ballgewinnen im gegnerischen Drittel. Seit gestern haben bei uns auch nur noch Palmer und Jackson mehr Torbeteiligungen als er.


Bei Jackson ist der Grad zwischen Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander und auch ich finde, dass er dieses mediale Bashing nicht verdient hat. Er ist gerade mal 22 Jahre jung, hat für einen Mittelstürmer eine herausragende Technik, ein super Linkup-Play und ist sehr dynamisch. Wenn er etwas an seinem Kopfballspiel und Vorallem an seinem Abschluss arbeiten kann, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass auch er in der nächsten Saison seine 20 Buden in der Liga machen wird.

Und 20 Buden ist ja auch schon sehr hoch angesetzt. Spricht ja für sich, dass seit Ancelottis Meistersaison 2009/10 es in 14 Spielzeiten lediglich 2x Diego Costa und nun Palmer gelang die Marke von 20 Toren zu knacken. In den letzten zehn Jahren wurde die Marke maximal von fünf Spielern in einer Saison erreicht (und das auch nur ein einziges Mal). Deshalb erwartet man in der PL von einem jungen Spieler wie Jackson (oder auch woanders von Hojlund oder Nunez) einfach auch sehr viel, wenn 20 PL-Tore pro Saison der Anspruch ist. Dauerhaft konnten sich da nur Kaliber wie Kane, Salah, Agüero oder jetzt dann Haaland festsetzen. Jackson ist mit 14-18 Toren absolut im Soll in meinen Augen, ich habe da viel mehr Palmer sowie mit Abstrichen Nkunku im Auge, die vom Talent nochmal 1-2 Stufen über Jackson angesiedelt sind. Beiden traue ich, sofern fit, locker weitere Saisons mit 20+ Toren zu...
Eigentlich ist es schon bemerkenswert, dass es seit Ancelotti, bis auf Costa und jetzt eben Palmer niemand bei uns geschafft hat die 20er Marke zu knacken. Vor Allem wenn man sich mal anschaut welche Namen hier gespielt haben.

Bei Nkunku würde ich gerne mal ein paar Spiele am Stück in der PL sehen, auch um zu sehen was Poch mit ihm vor hat, wo er im System eingesetzt wird etc.
Palmer hingegen wünsche ich einfach nur eine Verletzungsfreie Kariere, er ist jetzt schon ein unglaublicher Spieler.


Ich hoffe wir können den aktuellen Aufwärtstrend konservieren und schließen die Saison mit 3 Siegen ab, auch Poch würde ich es gönnen. Obwohl er schon für einige Aufreger gesorgt hat und sich sehr viel Kredit verspielt hat. Alles in allem wünsche ich mir mehr Kontinuität, vom Trainer, von den Besitzern aber auch von den Spielern selbst.
Was haltet Ihr von dem Gerücht und den Aussagen von Fabrizio Romano zu Estêvão ? Laut Romano 32 Mio fix + 25 Mio in Addons.
Müssten wir nicht eigentlich auf Sparkurs um Sanktionen wegen des PSR zu umgehen und sollte man tatsächlich auf die Idee kommen sein Cobham Tafelsilber zu verschleudern wäre das ein genialer Einfall der Besitzer uglyaugen-zuhalten
Zitat von Dids11
Was haltet Ihr von dem Gerücht und den Aussagen von Fabrizio Romano zu Estêvão ? Laut Romano 32 Mio fix + 25 Mio in Addons.
Müssten wir nicht eigentlich auf Sparkurs um Sanktionen wegen des PSR zu umgehen und sollte man tatsächlich auf die Idee kommen sein Cobham Tafelsilber zu verschleudern wäre das ein genialer Einfall der Besitzer uglyaugen-zuhalten

Er scheint ja wohl ein besonders krasses Talent zu sein, aber wo will man mit diesen ganzen Spielern hin? Als Kendry Paez verpflichtet wurde, schien Sommer 2025 noch weit weg, aber jetzt langsam musst du so ein überragendes Talent auch in deine Planungen einbeziehen. Und stand jetzt haben wir 2025 Palmer, Paez, Angelo und Hutchinson für den rechten offensiven Halbraum. Allesamt sind ein Mix aus 10er und RA, heißt kleben nicht an der Außenlinie und sind sich doch recht ähnlich. Dazu hast du einen Madueke und jetzt soll Estevao auch noch kommen.

Dadurch, dass die Loan Army deutlich eingeschränkt wurde, kannst du auch nicht endlos viele Spieler verleihen. Deshalb wäre es ohnehin top, wenn nächste Saison die EL oder zumindest UECL rausspringen würde, damit man wie einst unter Sarri zumindest bis zum Viertelfinale überwiegend Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben könnte.

Ansonsten sieht es für mich stark danach aus, dass uns Broja, Gallagher, Maatsen, Hutchinson und Chalobah 200 Millionen aufwärts einspielen werden in den nächsten 12 Monaten und das Geld dann eben wieder in neue Talente verschossen wird. Solang da immer wieder jemand wie Palmer dabei ist, wird man es verschmerzen können aber eine neue Vereinsidentität aufzubauen wird so eher schwierig.
Zitat von Oligarch

Er scheint ja wohl ein besonders krasses Talent zu sein, aber wo will man mit diesen ganzen Spielern hin? Als Kendry Paez verpflichtet wurde, schien Sommer 2025 noch weit weg, aber jetzt langsam musst du so ein überragendes Talent auch in deine Planungen einbeziehen. Und stand jetzt haben wir 2025 Palmer, Paez, Angelo und Hutchinson für den rechten offensiven Halbraum. Allesamt sind ein Mix aus 10er und RA, heißt kleben nicht an der Außenlinie und sind sich doch recht ähnlich. Dazu hast du einen Madueke und jetzt soll Estevao auch noch kommen.

Dadurch, dass die Loan Army deutlich eingeschränkt wurde, kannst du auch nicht endlos viele Spieler verleihen. Deshalb wäre es ohnehin top, wenn nächste Saison die EL oder zumindest UECL rausspringen würde, damit man wie einst unter Sarri zumindest bis zum Viertelfinale überwiegend Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben könnte.

Ansonsten sieht es für mich stark danach aus, dass uns Broja, Gallagher, Maatsen, Hutchinson und Chalobah 200 Millionen aufwärts einspielen werden in den nächsten 12 Monaten und das Geld dann eben wieder in neue Talente verschossen wird. Solang da immer wieder jemand wie Palmer dabei ist, wird man es verschmerzen können aber eine neue Vereinsidentität aufzubauen wird so eher schwierig.


Poch hat die Saison über doch selbst oft genug gesagt, dass es wichtig ist ein Team aufzubauen und mehr Kontinuität in die Mannschaft zu bringen, ob da das nächste Talent aus Brasilien hilfreich sein wird ? Andererseits soll es sich bei dem Spieler wohl um den nächsten Neymar handeln und den neusten Aussagen nach von Boehly, ist es Ihm wichtig die Marke Chelsea auf globaler Ebene weiter zu entwickeln.

Wir hatten diese Spielzeit 54 Verletzungen, daraus resultierten 309 verpasste Spiele. In beiden Kategorien sind wir unangefochtene Spitze. Sollte die "medizinische Fachabteilung", dass in den Griff bekommen könnten wir auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen, andernfalls könnte es wieder darauf hinauslaufen, dass wir uns im Kreis drehen werden.

Es wäre absolut Schade wenn der Verein all unsere Cobham Talente verscherbeln würde, allein aus dem Grund weil die Jungs zum Teil von kleinauf im Verein sind und wissen, was es bedeutet für Chelsea zu spielen oder zumindest was es mal bedeutet hat. Umso wichtiger ist es wieder diesen Standart zu erreichen und die absolute Sieger Mentalität zurück zubringen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.