deadline-day banner
Sa., 27.04.2024
FC Schalke 04
Forum FC Schalke 04
12. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

FC Schalke 04   Fortuna Düsseldorf
Karel Geraerts K. Geraerts Trainer D. Thioune Daniel Thioune
33,55 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
27,4 ø-Alter 24,9
Assan Ouédraogo A. Ouédraogo Wertvollster Spieler C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Schalke 04 - Fortuna Düsseldorf

25.04.2024 - 11:18 Uhr
Danke Roland, sehr schöne Eröffnung.

T-4, es geht weiter dem Ende zu!

12 Punkte sind noch zu vergeben, 7 reichen in jedem Fall für die Relegation, ob 12 für Platz 2 genug sein könnten , muß sich noch herausstellen, ich befürchte mittlerweile, dass das nicht der Fall ist.

Um bei dem geschätzten Mitforisten @Bado-F95 zu bleiben: Die Grubenschlümpfe überlassen uns die drei Punkte, sonst kommt Garga-Arena und entführt Schlumpfinchen auf Dauer nach Oberkassel. Bei dem ebenso geschätzten Forumskollegen @ForzaFortuna wäre das dann Darth-Arena.

Spaß beiseite, dass Match im Pott kann ein ziemlicher Stolperstein für uns werden, da hilft es, dass Kiel und der HSV bereits Samstag Mittag spielen. Je nach Ausgang - im Normalfall Siege der Favoriten aber auch bei punktuellem Auftreten des Friedhelm Faktors - sind dann drei Punkte beinahe, fast, ziemlich sicher, notwendigerweise Pflicht, was dann auch die Statik der Spielanlage beeinflusst. Falls Braunschweig gewinnt, könnten wir heute sogar de facto schon die Relegation sichern. Aber das wäre wohl nicht fortunalike seufz!

Ein gutes Gefühl habe ich nicht, aber da ich den Clash selbst nicht live im TV sehen kann und wir dann meist gewinnen, hoffe ich auf das Beste.

Auf ein Tor von Terrodde oder Karaman kann ich verzichten, ich würde de Wijs aufstellen, der Terrodde zumindest körperlich gewachsen ist, gehe aber davon aus, dass Hoffmann starten wird. Ansonsten dürften die üblichen Verdächtigen auflaufen.

Wolle mer oder wolle mer nett würden die Hessen sagen. Stoppschild oder freie Fahrt - zumindest verkehrstechnisch mit all den Sperrungen um Gelsenkirchen eher unwahrscheinlich - das ist hier die Frage. Um 22.30 wissen wir mehr!

Aus den Tiefen von Liga 4 zurück zum Licht, na ja bisher beinahe! Fortuna95

Gruß

Fortuna6095

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95







Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fortuna6095 am 27.04.2024 um 14:26 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung
Durch die Steilvorlage von Kiel und den Sieg des HSVs ist Fortuna absolut in der Pflicht, das Spiel gegen Schalke zu gewinnen.

Es wäre völlig inakzeptabel, wenn der Aufstieg in der Endabrechnung daran scheitert, dass man gegen das wankelmütige Schalke dieser Saison nicht dreifach punktet. Heimstärke der Schalker hin oder her: Wenn jeder Spieler und auch der Trainer alles geben, dann sind wir besser und werden das Spiel gewinnen.
Zitat von FortunaLiebe
Durch die Steilvorlage von Kiel und den Sieg des HSVs ist Fortuna absolut in der Pflicht, das Spiel gegen Schalke zu gewinnen.

Es wäre völlig inakzeptabel, wenn der Aufstieg in der Endabrechnung daran scheitert, dass man gegen das wankelmütige Schalke dieser Saison nicht dreifach punktet. Heimstärke der Schalker hin oder her: Wenn jeder Spieler und auch der Trainer alles geben, dann sind wir besser und werden das Spiel gewinnen.


Wenn Fußball so einfach wäre. Kiel ist normalerweise auch besser als Kaiserslautern und hat trotzdem verloren. Und Schalke ist zu Hause nicht so schlecht.

Ich hoffe und glaube aber auch, dass die Ausgangslage unsere Mannschaft beflügelt. Unser Team ist diese Saison etwas Besonderes. Kommt Jungs, holt euch die drei Punkte!!!
Die Startelf

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Der Druck von hinten liegt ebenso vor wie die Möglichkeit nach vorne. Also auf geht's Fortuna; kämpfen & siegen!!! Wird natürlich irgendwie doppelt schwer wenn es darum geht einen neuen Vereinsrekord zu erzielen.
Hoffe die Jungs sind mental auf der Höhe und hauen die Schalker heute weg . Aber so eine Stimmung würde ich mir in der Arena auch mal wünschen ! Fortuna Ole stark
Die zweite Halbzeit ist immer die bessere. silent
Ein Tor wäre wahrscheinlich der berühmte "Dosenöffner". Grundsätzlich bin ich aber alles andere als unzufrieden. Wir stehen defensiv stabil und stark, lediglich nach vorne, könnte man das ein oder andere vielleicht ein wenig cleverer ausspielen.
Es ist eigentlich wie jede Woche, sehr taktisch geprägt.

Ich mag dieses Spiel über den Torwart nicht, aber am Ende zählt nur der Erfolg und der war ja zuletzt mit dieser Spielweise immer gegeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.