deadline-day banner
Fr., 03.05.2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,7
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli

30.04.2024 - 15:36 Uhr
Ich habe das schon öfter geschrieben, aber Hürzeler hat für mich die Vibes eines Schülers, der immer Klassenbester ist und dann völlig eingeschnappt ist und meckert, sobald mal jemand anderes bessere Noten bekommt. Solche hatte ja jeder in der Klasse. Mich stört, dass er und generell St. Pauli in der Wahrnehmung nie so schlecht wegkommen wie andere und damit meine ich nicht nur uns. Es gibt glaube ich kaum einen Trainer, der so häufig negativ auffällt wie er.

Im Endeffekt lebt der Fußball aber auch davon, dass es Charaktere gibt an denen man sich aufreiben kann. Von daher freuen wir uns über den Sieg und schauen mal was noch passiert. Angenommen wir gewinnen die letzten beiden Spiele, hätten wir 61 Punkte und dann hätten wir sogar unsere zweitbeste Zweitligasaison gespielt. In der Vergangenheit hat oft sogar diese Punktzahl für den Aufstieg gereicht. Leider war das immer dann der Fall wenn wir nicht gepunktet haben.
Zitat von Ahoi
Zitat von Heimdall

Zitat von Collione

Zitat von Skoopy1887

Gerade die PK nach dem Match angesehen.
Verstehe ich es richtig, dass der Trainer von St. Pauli eine Anspielung darauf macht, wie unsympathisch er Baumgart findet? Oder interpretiere ich das falsch?
Wenn dem so ist, dann ist das an Unprofessionalität kaum zu unterbieten. Emotionen hin und her. Aber der gute Herr hat dann alle guten Manieren in der Wiege vergessen.
Auch seine sinnlose Aussage zu den Sprints an der Seitenlinie. Da fühlte er sich wohl ziemlich hart ertappt.

Reiht sich auf jeden Fall ganz unten bei den Sympathieträgern ein. Und das in so jungen Jahren. Respekt.


Der Herr Hürzeler ist ein unreifer kleiner Junge, aber auch nicht erst seit heute.

Ignorieren und nicht zu wichtig nehmen, den kleinen Mann!



Ich hab mich nur gefragt warum Hürzeler ständig popelt wärend der Pressekonferenz.
Eklig ugly

Ne ne, das war kein popeln.
Er hatte sich nur die Nase außen gerieben.
Das macht jeder, wenn es da außen zb juckt.

Aber … und da hab ich eigentlich sehr genau drauf geachtet (müsste mich schon sehr irren, trotzdem bitte ich noch mal um Kontrolle), er hatte sich dort einmal mit dem Stinkefinger gejuckt, als er auf das Wort „respektlos“ von Baumgart verbal antwortete und meinte sich bzw. seine Physios etc. zum Streit-Thema „einspielen vor dem Spiel“ verteidigen zu müssen.

Auch eine nicht unübliche Art jemanden mit einer „versteckten“ Geste öffentlich seine Meinung sagen.

Allein dieses einmal fand ich auch ziemlich dreist in einer PK.


Ich habe mir die PK eben auf YouTube noch einmal angeschaut.
Bei Minute 8:44 bin ich mir sicher dass der Mittelfinger beim Nasejucken des Pauli Trainers durchgesreckt.
Ob absichtlich weiss ich nicht...

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Zitat von Madridista4
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Rostein

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Also es so zu feiern ist doch arg übertrieben und etwas peinlich oder?

Diese Mannschaft hat das Saisonziel klar verfehlt und feiert, als wäre man Dritter geworden.

Man kann sich freuen, aber doch nicht so. Das Ziel ist noch weeeeeit Weg...


Du magst ja ohne Emotionen sein, wir sind das erfreulicher Weise nicht. Viel Spaß dann weiter im Erfolgsfan Leben, wir freuen uns auch über unsere Brotkrumen, was natürlich total unter Eurer Würde wäre. Und jetzt drücke ich Bayern ordentlich die Daumen, die schwarze Bestie kommt Euch Mittwoch holen.

Nun mal ganz ruhig - @Madridista94


Ähm ich bin auch Hamburger aber okayugly

Ich sage ja man kann sich freuen, aber doch nicht so...


Natürlich bis Du das smile


Weil ich nicht ausgelassen feiere das ich kein Hamburger bin?

Dann sollte wohl jeder erstmal den Jubeltest bei dir bestehen um sich Hamburger zu nennen. Das gebe ich weiter.


Come on, Du hast rumgestänkert und bist hier im fremden Forum missgünstig aufgetreten. Da sollte Dich das Echo nicht verwundern. Und jetzt geh jubeln üben.

Nun mal ganz ruhig - @Madridista94 ist HSVer..


Nun, er hat ein RM Wappen und rumgestänkert. Da kann ich wohl kaum von einer Tarnidentität ausgehen.


Wo ist das rumstänkern? Gibt genügend User mit einer doppelt Staatsbürgerschaft.


Hui, so weit hatte ich nicht einmal ansatzweise gedacht smile. Nach meiner Erfahrung in Spanien (Bei Festivals und in Fußballstadien (nur Madrid, Barcelona und Valencia sowie ein Halbfinale 1982 smile), erinnere ich meine Spanischen Freunde und Kollegen als eher emotional.

Ein Derbysieg gegen AM, wird bei Real doch auch sehr gefeiert smile. Sollte ich Dir in irgendeiner Form zu nahe getreten sein, bitte ich Dich um Vergebung. Es geschah in der Anspannung und wie wohl viele von uns, hasse ich es, wenn jemand Wasser in meinen Schampus schüttet smile.

Wenn @Rostein sagt, dass Du HSVer bist, glaube ich ihm natürlich, nach meiner Erfahrung ist er ein exzellenter Leumundszeuge smile. Also bitte nichts für ungut, ich laufe jetzt noch schnell mit meiner Fahne um den Block smile.


Alles gut!

Klar ein Derbysieg wird gefeiert. Okay einigen wir uns ein Derbysieg wird gefeiert, aber ein Treppchenplatz noch mehr zwinker

Ich gebe dir reichlich Schampus bei der großen Aufstiegsparty am Rathaus und wir laufen gemeinsam eine Runde um die Alster mit einer großen Fahne!

Achja und am 1. Juni nach dem Spiel im Wembley laufen wir auch mit einer königlichen Fahne um die Alster!

Komm du willst doch auch das wir ihnen die Lederhose ausziehen zwinker


Jetzt wo Du es sagst smile. Allerdings stört mich beimReal immer Toni Kroos, zweifelsohne der beste Passspieler unserer Zeit, allerdings leider auch der größte HSV Hasser seit Menschengedenken smile. Das macht es für mich etwas schwer Real zu supporten smile.

Die Aufstiegsparty machen wir dann nächstes Jahr!

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
3,0M. Raab
3,0S. Schonlau
3,5D. Hadzikadunic
4,0M. Muheim
2,5L. Reis
3,0J. Meffert
3,0L. Poreba
3,0I. Pherai
3,5J. Dompé
3,5R. Königsdörffer
2,5R. Glatzel
2,5A. Suhonen

Puuuhhh...wo fängste an, wo hörste auf nach so einem Abend?

Wir saßen gerade wenige Minuten auf unserem Platz, als die Rudelbildung beim Warm-up einsetzte, und dann spürst du:
OK, das ist jedenfalls kein Alltag hier heute...

Das Spiel an sich zerfahren, wenig Fußball, viel Schweiß, viele leichte Abspielfehler, hohe Intensität.
Der HSV 'wollte' es spürbar mehr als die Anderen, man merkte dem Team an, dass es den Fans etwas geben und sie nicht enttäuschen wollte. Der Fußball blieb dabei etwas auf der Strecke, was in der Situation ja auch gar nicht schlimm ist.
Was St Pauli eigentlich wollte, weiß ich nicht so recht, es sah danach aus, als wollte an den Punkt en passant mitnehmen und vielleicht mit wachsender Verunsicherung des Gegners zuschlagen. Aber das verdichtete Zentrum konnte das typische St Pauli-Spiel sehr gut bekämpfen, hilfreich war dabei für mich die Position Hartels, die ich für einen taktischen Fehlgriff hielt.

Die zweite Halbzeit in Teilen wirklich zähe Kost, auch wenn man das Bemühen weiter spüren konnte. Das Tor kann man in seiner Form der Entstehung als Symbol für die Art des Sieges nehmen und hat mich sehr für Glatzel gefreut.

Was mich zum nächsten Punkt bringt: Spielleitungen im deutschen Profifußball.
Kein Mensch kann noch nachvollziehen, wann, warum, auf welchen Auslöser hin ein VAR eingreift...oder auch nicht. Der Fußball verliert in der deutschen Auslegung sein Regelgerüst und suhlt sich selbstzufrieden in der tollen Technik. Ich wende mich mit Grausen ab.

Warum ein Schiedsrichter sich minutenlang an seinem Ohrknopf festkrallt, um am Ende das zu tun, was im Stadion alle seit Beginn seiner Séance wissen: Er wird zum Monitor trotten und dort die Tierknöchelchen auf den Rasen werfen.

Weiterhin bleibt der Stadionbesucher in dem Augenblick der dümmste aller Beteiligten, er darf sich an einer Graphik festhalten, worum es im Grunde geht. OK, im Fall des 1:0 dauerte auch das ewig, war aber insofern nachvollziehbar, als dass kein Mensch, der jemals Fußball gesehen hat, nachvollziehen konnte, welche bahnbrechende Erkenntnis Ref & VAR dort geleitet hat.
Ne, prima daumen-hoch

Zweikampfbewertungen hätte man auch per Schnick-Schnack-Schnuck entscheiden können, oder die Spieler machen es allein unter sich aus - viel weniger Fehler wären dabei wohl auch nicht passiert.
Und hier geht es mir nicht um die Benachteiligung des HSV, liebe Besucher aus anderen Foren, es ist meine pure Verständnislosigkeit und Verzweiflung anhand dessen, was ich Woche-für-Woche in verschiedensten Stadien beider Ligen sehe. So macht es einfach keine Spaß.

Und zum Schluß: Der lustige Fabi, ein Sportsmann, der seinesgleichen sucht.
Ich konnte dem guten Mann noch nie auf den Pelz sehen, aber gestern hat er sich dann nochmal so richtig offenbart. Zu den Werten, die St. Pauli absolut glaubwürdig (!!!) vertritt, gehört Sportlichkeit.
Nur für diesen Coach gelten offenbar andere Leitbilder, die sich eher an denen des ungezogenen Klassenbullies, dem niemals durch klare Kante Einhalt geboten wird.

Was den Kreis zur Rudelbildung zu Beginn schliesst; Dinge passieren selten rein zufällig.

Ich freue mich sehr über diesen Sieg, auch wenn er meine Enttäuschung über die Saison nur zeitlich befristet betäuben kann.

Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 04.05.2024 um 10:47 Uhr bearbeitet
Glückwunsch zum Sieg an euch. Ich versuche mal so objektiv wie möglich ein kurzes Fazit zu ziehen: In Summe in meinen Augen ein Derby bzw. Topspiel aus durchschnittlichem Niveau. Ob das jetzt an der Anspannung und Brisanz lag oder beide Teams sich aufgrund der ähnlichen Leistungsdichte neutralisiert haben, vermag ich so gar nicht zu beurteilen. Das vermeintliche 1:0 für euch hätte ich übrigens gegeben, da haben wir doch irgendwie Glück gehabt. Ob eine Berührung von Glatzel nun dazu führt das Saliakas aus dem Tritt kommt ist zumindest sehr strittig. Ehrlich gesagt hat mich die Entscheidung nach VAR doch sehr verwundert. Es passt aber schon etwas zu zerfahrenen Leistung vom Schiedsrichter. Mal gibt es für das klassische „drüberhalten“ folgerichtig gelb, mal wird es erst überhaupt nicht bewertet (Muheim (?) gegen Afolayan). Insgesamt glücklicherweise Randerscheinungen. Das Tor dann geht einem klaren Fehler unseres TW voraus. Werde ich ihm niemals ankreiden, da er in dieser Saison wirklich bärenstark hält. Elfmeter ist absolut klar und nach VAR auch richtig bewertet.

Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, ohne das er nun hochverdient gewesen ist. Als einer der wenigen aus unserem Lager wünsche ich euch weiterhin noch viel Erfolg. Meine Wunschvorstellung ist ein Aufstieg beider Clubs aus unserer Stadt, damit wir auch nächste Saison wieder zwei Derbyduelle haben. Sofern die drei Punkte dazu letztlich beitragen würden, wir dennoch aufsteigen, kann ich damit leben.

Grüße gehen raus nach Stellingen.
Zitat von Maxii

Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, ohne das er nun hochverdient gewesen ist. Als einer der wenigen aus unserem Lager wünsche ich euch weiterhin noch viel Erfolg. Meine Wunschvorstellung ist ein Aufstieg beider Clubs aus unserer Stadt, damit wir auch nächste Saison wieder zwei Derbyduelle haben. Sofern die drei Punkte dazu letztlich beitragen würden, wir dennoch aufsteigen, kann ich damit leben.

Grüße gehen raus nach Stellingen.


Thx, @Maxii

Mir geht es umgekehrt ähnlich.
Ich hätte ehrlich gesagt wenig Bock gehabt, euch im Volkspark den Aufstieg feiern zu sehen.

Der Aufstieg an sich sei euch aber absolut gegönnt.

Nürnberg, KSC wären für mich - aus Gründen - ein Problem gewesen. Aber Pauli ist absolut okay. Gerade in der Causa Jatta haben sich ausgerechnet Pauli und Bremen sehr wohltuend vom Rest Fußballdeutschlands abgesetzt.

Aber nochmal zum Spiel:

Für mich ein Derby auf Augenhöhe, wir haben es gut geschafft, im ZM gegenzuhalten und auch endlich die nötige Laufbereitschaft mitgebracht.

Ansonsten haben sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert. Sehr taktisch geprägtes Spiel, was aber auch eine Qualität sein kann.

Viel Erfolg für die letzten beiden Spiele.

•     •     •

...still not lovin´police
Zitat von Maxii

Der Sieg geht meiner Meinung nach in Ordnung, ohne das er nun hochverdient gewesen ist. Als einer der wenigen aus unserem Lager wünsche ich euch weiterhin noch viel Erfolg. Meine Wunschvorstellung ist ein Aufstieg beider Clubs aus unserer Stadt, damit wir auch nächste Saison wieder zwei Derbyduelle haben. Sofern die drei Punkte dazu letztlich beitragen würden, wir dennoch aufsteigen, kann ich damit leben.

Grüße gehen raus nach Stellingen.


Denke ein Großteil der Fans hier hat auch nichts gegen euren Aufstieg, spielt halt die konstantere Saison (auch wenn jetzt im Endspurt das etwas abhanden gekommen ist). Ich glaube die größte Angst für mich und wohl auch der Spieler wäre gewesen, das Ding heute zu verlieren, gleichzeitig verliert Düsseldorf und ihr feiert den Aufstieg im Volkspark. Das wäre das Horrorszenario gewesen, deswegen auch die vielen Emotionen während und nach dem Spiels. Weil im Prinzip gibt es bis auf den Derbysieg nicht so viel zu feiern. So erklär ich mir dann auch das etwas verkrampfte Spiel.

Und ja, auch bei den Schiedsrichterleistungen ist man sich einer Meinung. Sowohl gegen uns als auch für uns gab es einiges fragwürdiges. Ich fasse es immer noch nicht, dass Porebas Tor nicht zählt, aber das von Kiel gegen uns schon. In beiden Situationen wurde der Torwart angegangen.

Euch jedenfalls viel Glück, ihr packt das schon. Sehe lieber einen Hamburger Verein oben als gar keinen.

•     •     •

Hamburg ♥ Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige
Moin zusammen.

Ich wollte nur kurz Danke an die Supporters (Fangruppierungen) gestern sagen. So ne geile Choreo hab ich schon lange nicht gesehen, auch der Support war top! Da hat sich in den letzten Jahren richtig was entwickelt! Super!

Schöner Abend gestern im Stadion, allen Unterstützern und natürlich der Mannschaft…..DANKE!!!

•     •     •

"Meum est propositum in taberna mori."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordmacht am 04.05.2024 um 12:33 Uhr bearbeitet
Schade, daß Reis den Elfer am Ende nicht verwandelt hat, war aber gut geschossen und leider auch gut gehalten. Das hätte zur allgemeinen Entspannung und Abrundung des Abends noch beitragen können, während die zwei Heiopeis am Sky-Mikrofon das Gegenteil bewirkt haben, jedenfalls bei mir.

•     •     •

ZZee ya, Hans-Jürgen
Bluezz Bastardzz - ´That lil´ ol´ ZZ Top cover band from Hamburg...´
Indigo Rocks - ´Down home rockin´ blues. Tasty as strudel.´
Zitat von hans-juergen
Schade, daß Reis den Elfer am Ende nicht verwandelt hat, war aber gut geschossen und leider auch gut gehalten. Das hätte zur allgemeinen Entspannung und Abrundung des Abends noch beitragen können, während die zwei Heiopeis am Sky-Mikrofon das Gegenteil bewirkt haben, jedenfalls bei mir.


Ich fand die zwei Heinos oder wie die hießen eigentlich höchst unterhaltsam und Kruse überraschend fair in seinen Kommentaren.

So unterscheiden sich die Auffassungen.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.