deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
12. Tabellenplatz  
SV Darmstadt 98
Darmstadt 98 Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Wolfsburg   SV Darmstadt 98
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
226,20 Mio. € Gesamtmarktwert 40,85 Mio. €
25,2 ø-Alter 26,7
Lovro Majer L. Majer Wertvollster Spieler M. Mehlem Marvin Mehlem

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: VfL Wolfsburg - SV Darmstadt 98

03.05.2024 - 08:18 Uhr
@Prust-l-Sir

Du bist mir wirklich zu ahnungslos und aufgespult um näher auf dich einzugehen!

Nur so viel! Ich kritisiere ja gerade, daß bei uns viel zu lange und intensiv erzählt wurde "das Gras wäre wohl überall grüner als in Darmstadt "!

Das konntest und/ oder wolltest du aber nicht verstehen!?

Mit deiner Freude an Metaphern befindest du dich aber zumindest voll auf Präsidenten Linie...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beinschuss am 04.05.2024 um 17:49 Uhr bearbeitet
Ich frage mich, warum es hier immer persönlich werden muss, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.
Zitat von bassman
Ich frage mich, warum es hier immer persönlich werden muss, wenn man unterschiedlicher Meinung ist.


Weil es Leute gibt, die mit abweichenden Meinungen nicht angemessen umgehen können?

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Zitat von Beinschuss
@Prust-l-Sir

Du bist mir wirklich zu ahnungslos und aufgespult um näher auf dich einzugehen!

Nur so viel! Ich kritisiere ja gerade, daß bei uns viel zu lange und intensiv erzählt wurde "das Gras wäre wohl überall grüner als in Darmstadt "!

Das konntest und/ oder wolltest du aber nicht verstehen!?

Mit deiner Freude an Metaphern befindest du dich aber zumindest voll auf Präsidenten Linie...


Ist gut, geh mal ein Weizen trinken und komm wieder runter. Und wenn du wieder auf Ruhepuls bist können wir gerne inhaltlich weiter diskutieren. Sinnlos dass wegen mir am Ende noch die Satzzeichen ausgehen. Zwinkernd
@bassman und @vonGallenstein

Die Frage ist sehr leicht zu beantworten. Wenn jemand etwas kommentiert, das er inhaltlich ganz offensichtlich überhaupt nicht in der Lage war richtig aufzunehmen, dann werde ich etwas persönlicher, in der Hoffnung er versteht wenigstens das richtig und weil mich Ignoranz einfach wütend macht!
Und eine wirre Kommentierung eines offensichtlich vollkommen falsch aufgenommen Inhaltes ist nicht automatisch eine respektable Meinung.
nächstes Spiel ist um... und der Eindruck hat sich bei mir weiter verfestigt, dass der SV98 in der nächsten Saison voll gegen die Wand fahren wird, sprich massiv um den Klassenerhalt zu kämpfen haben wird, fraglich mit welchem Erfolg.

Ich befürchte tatsächlich, dass der Verein der Selbsherrlichkeit und Ahnungslosigkeit seines Präsidenten (Motto: Wir machen alles richtig, dieses Jahr hatten wir halt nur Sch... am Schuh) zum Opfer fallen wird.

So wie es sich andeutet, wird doch am Ende (trotz anderslautender, aber nicht mehr Ernst zu nehmender Presseverlautbarungen) der gleiche Trainer mit dem gleichen Stamm an Spielern (z.B. einem M. Maglica oder einem E. Karic etc.) in die nächste Saison gehen, dazu kommen einige junge Drittliga-Spieler. Vermutlich wird man auch Hr. Busse und Schmitz eine weitere Chance geben, weil sie dem ahnungslosen Präsidenten bald erklärt haben werden, was sie in der nächsten Saison alles besser zu machen gedenken, um endlich einen physisch leistungsfähigen Kader aufzubauen. Man entlässt ja in Darmstadt aus Prinzip niemanden. Und Geld für Abfindungen ist ja offenbar auch keins mehr da.

Freunde, dann können wir das Buch Liga 2 auch ganz schnell zumachen. Wie soll dieser Chaosladen denn wieder stabilisiert werden? Vermutlich verlassen uns auch noch die 2-3 fähigen Spieler, die wir noch unter Vertrag haben. Wenn sie es nicht schon selbst leid sind, wird ihr Berater es ihnen schon stecken, dass es höchste Zeit ist, zu gehen, bevor der Marktwert in den Keller gefallen ist.
Auch in Liga 2 hat man doch längst gesehen, dass 10min aggressives risikofreudiges Auftreten ausreichen, um Spieler wie Maglica oder Müller oder Karic etc. zu entscheidenden Fehlern zu zwingen. So hast du auch gegen Magdeburg oder Elversberg oder Lautern, wenn sie drinbleiben, keine Chance.

Für einen großflächigen Austausch des Spielerkaders fehlt sicher das Geld und auch die Attraktivität des Vereins für gute Spieler. Das "aus Tradition anders" hatte vor einigen Jahren einen anderen, positiven Charakter mit Attributen, wie Mut, Entschlossenheit, "Kalt-Duscher-Mentalität" etc. Heute steht der SV98 nach außen doch als so etwas wie ein "kastrierter Kater" da. Ein Verein, der sich aus Imagepflege oder anderen nicht nachvollziehbaren Gründen, selbst massiv schwächt. Welcher gute Spieler will dahin wechseln??? Welche Perspektive soll er denn hier sehen?
Das ist alles die Folge der mE völlig falschen aktuellen Philosophie des Präsidiums um R. Fritsch. Beim Aufstieg 2015 hat er sich noch völlig anders positioniert und agiert bzw. agieren lassen. Folge war der unerwartet souveräne Klassenerhalt. Wenn er "gnadenlos aufarbeiten" will, dann muss er hier ansetzen und selbstreflektieren.

Und letztlich muss definitv eine andere Athletik-Handschrift her. Das ist mal das Mindeste (sozusagen eine "low-hanging-fruit"). Gerade in Liga 2 ist die Physis (und ich spreche nicht unbedingt von 90min Rennen, sondern von Schnelligkeit und Explosivkraft) von extremer Bedeutung. Außerdem ist die Anzahl an Muskelverletzungen einfach völlig daneben. Das geht nicht und war auch nicht nur Pech.

Ich hoffe, alles kommt anders, aber ich befürchte das Obengenannte tritt ein.
@ Coach_R dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Du hast nur noch jemanden vergessen der in diesem Verein aktuell unantastbar ist, TL. Ich kann diese Aufstellerei nicht mehr nachvollziehen. So nett wie er ist, schickt ihn endlich in die Wüste. Das ist erbärmlich. So habe mich bisher nicht über TL geäußert aber da stinkt etwas zum Himmel und wir halten weiter an ihm fest.
Komm mir jetzt bloß keiner mit, wer könnte es besser machen. Es gibt aktuell genügend auf dem Markt. Die Spieler haben doch mittlerweile jegliches Vertrauen an ihm verloren, nachdem fast jedes Spiel verloren ging und er soll den Umbruch für die 2. Liga schaffen.Lachhaft! Nur weil sich das Präsidium seinen erneuten Fehler mit einer vorzeitigen Verlängerung nicht eingestehen will.
@ Coach_R dem gibt es kaum etwas hinzuzufügen. Du hast nur noch jemanden vergessen der in diesem Verein aktuell unantastbar ist, TL. Ich kann diese Aufstellerei nicht mehr nachvollziehen. So nett wie er ist, schickt ihn endlich in die Wüste. Das ist erbärmlich. So habe mich bisher nicht über TL geäußert aber da stinkt etwas zum Himmel und wir halten weiter an ihm fest.
Komm mir jetzt bloß keiner mit, wer könnte es besser machen. Es gibt aktuell genügend auf dem Markt. Die Spieler haben doch mittlerweile jegliches Vertrauen an ihm verloren, nachdem fast jedes Spiel verloren ging und er soll den Umbruch für die 2. Liga schaffen.Lachhaft! Nur weil sich das Präsidium seinen erneuten Fehler mit einer vorzeitigen Verlängerung nicht eingestehen will.
Irgendwann kann man sich auch damit abfinden, dass TL bleibt und eine weitere Chance in der 2.Liga bekommt. Und dann wird nach acht bis zehn Spielen ablesbar sein müssen, dass sich der Verein stabilisiert hat.
Zitat von Heiner_81
Irgendwann kann man sich auch damit abfinden, dass TL bleibt und eine weitere Chance in der 2.Liga bekommt. Und dann wird nach acht bis zehn Spielen ablesbar sein müssen, dass sich der Verein stabilisiert hat.


Ich befürchte halt, dass die 8-10 Spiele ein hohes Risiko des Scheiterns beinhalten. Und wenn man dann im Schlammasel drin steckt und die Abwärtsspirale im vollen Lauf ist, dann steht man schnell am Ende der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz.

Sicher ist das nicht gewiss, aber das Risiko ist hoch nach all dem was in diesem Jahr so passiert ist.
Es ist ja nicht so, dass die -Contra-TL Dynamik auf bößem Willen oder persönlicher Antipathie beruht. Es sind ja ganz viele Dinge offensichtlich und objektiv betrachtet sehr schlecht gelaufen bzw. auch kommuniziert worden. D.h. man wird intern wie extern nicht unbelastet in die neue Saison gehen können.
Dann lieber einen echten Neuanfang. Da sind die Vorzeichen besser.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.