deadline-day banner

Blick über den Tellerrand: Deutsche Fußball-Ligen ohne Beteiligung der Elbestädter

07.12.2019 - 11:21 Uhr
Ich gebe zu, Anfangs fand ich die Verpflichtung von Martin Schmidt klasse.
Menschlich finde ich immer noch, dass er ein klasse Typ ist.
Allerdings hat sich meine sportliche Sicht, während der laufenden Saison doch sehr ins negative gedreht.
Vor allem bei Spielen, in denen man nur verloren hat, weil der Coach auf der Bank zu unflexibel war, wie z.B. gegen Schalke in der Vorrunde, oder den BVB nach der Winterpause, oder auch das Angsthasenspiel gegen Freiburg mit weniger als 30% Ballbesitz in einem Heimspiel.
Sein Problem ist, dass nur einen Plan A hat, passt der nicht, hat man fast schon verloren.sad

Ob es mit Heiko Herrlich jetzt tatsächlich besser wird, muss sich zeigen.
Ich hoffe er kann daran anknüpfen, was er in Regensburg geleistet hat, denn bei Leverkusen war es mMn zu wenig, was er aus diesem Kader im 2. Jahr heraus geholt hat, wenn man sich anschaut wie es dann mir Bosz aufwärts ging.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)
Der erste Aufsteiger in die Dritte Liga steht fest und in der RL Nord wird es in dieser Saison keine Absteiger geben. Der noch erforderliche formelle Verbandstagsbeschluss Ende Juni gilt als sicher: NFV-Präsidium beschließt: VfB Lübeck steigt in die 3. Liga auf.

Glückwunsch nach Lübeck! cool

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Der erste Aufsteiger in die Dritte Liga steht fest und in der RL Nord wird es in dieser Saison keine Absteiger geben. Der noch erforderliche formelle Verbandstagsbeschluss Ende Juni gilt als sicher: NFV-Präsidium beschließt: VfB Lübeck steigt in die 3. Liga auf.

Glückwunsch nach Lübeck! cool


Glückwunsch an Lübeck!daumen-hoch

Insbesondere für unsere ehemaligen Club-Kicker Nicolas Hebisch, Ryan Malone und Daniel Halke freut es mich. Schön auch dass sie es geschafft haben und nicht eine weitere zweite Mannschaft.
Während die Regionalligen Südwest und Nord wegen der Corona-Pandemie bereits abgebrochen wurden, steht eine Entscheidung im Nordosten noch aus. Hier will der Nordostdeutsche Fußballverband (NOFV) aber am Freitag in einer Präsidiumssitzung für Klarheit sorgen und muss sich in der Meisterfrage wohl auf Klagen der VSG Altglienicke und Energie Cottbus gefasst machen.

Egal was da am Freitag jetzt auch entschieden wird: Da ist der Ärger in Nachgang wohl schon vorprogrammiert. rolleyes

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Das Ende der Bundesliga Der achte Bayern-Titel in Serie zeigt: Einen sport­li­chen Wett­be­werb gibt es nicht mehr. So kann es nicht wei­ter­gehen, meint Philipp Köster.

Lesenswerter Kommentar. Köster fordert einen neuen Verteilungsschlüssel für die TV-Gelder. Am Ende schliesst er seine Ausführungen mit folgenden Worten:

Zitat von 11freunde.de

Gemeinsam für mehr Gerech­tig­keit zu sorgen, das wäre ein gutes Pro­jekt für die Bun­des­liga. Viel­leicht kommt der deut­sche Meister irgend­wann mal wieder nicht aus Mün­chen. Das wäre ein großer Erfolg, auch für den FC Bayern.

Dem kann ich mich nur anschliessen. Aber eine gerechtere Verteilung wird m.E. nicht nur an den Bayern sondern auch dem anderen großen Platzhirschen Borussia Dortmund scheitern.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Neben dem VfB Lübeck, dem 1. FC Saarbrücken und TürkGücü München, steht nun mit dem Gewinner der Relegation, dem SC Verl auch der vierte Aufsteiger in die Dritte Liga fest.

Bitter für Lok Leipzig:

Unter Trainer Wolfgang Wolf hat die Mannschaft kein einziges Spiel verloren. In der Relegation gab es zwei Unentschieden (2:2 und 1:1) und am Ende sind die Sachsen nur wegen der Auswärtstorregel nicht aufgestiegen.

Damit wird es in der nächsten Saison in der RL Nordost ein Hauen und Stechen um den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg in die Dritte Liga geben. Denn neben CZ Jena wird mindestens noch ein weiterer, wenn nicht sogar zwei aktuelle Drittligisten in die NO-Staffel absteigen. Ich hoffe nur, dass den Elbestädtern dieses Schicksal erspart bleibt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 30.06.2020 um 18:33 Uhr bearbeitet
Lok Leipzig hat der FCA-Fluch ereilt.Zwinkernd

Wer als Regionalligist den FCA in der ersten Runde aus dem DFB-Pokal wirft, steigt unweigerlich am Ende der Saison in die 3. Liga auf. grins
Das war der 2. Streich nach dem Club von der Elbe. Zwinkernd
Dass Lok nicht aufgestiegen ist, macht die Regionalliga NO in der nächsten Saison noch stärker.
Noch ein Grund mehr, warum der FCM die Klasse halten muss.
Am Besten gleich morgen bei den Schanzern den Klassenerhalt fix machen.

•     •     •

Denken:
Bei Babys kann man nachweisen, dass sie schon lange denken, bevor sie anfangen zu reden. Das ist bei Erwachsenen nicht immer der Fall.
(Dr. Eckhart von Hirschhausen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DietmarGH am 30.06.2020 um 20:49 Uhr bearbeitet
Seit Sonntagnachmittag herrscht an der Lennéstraße in Dresden die traurige Gewissheit: Es geht wieder runter in die 3. Liga. Ein Szenario, das die Sachsen in den vier Spielzeiten zuvor noch erfolgreich abwenden konnten. liga3-online.de nennt sechs Gründe für den Abstieg von Dynamo Dresden.

Dynamo Dresden traue ich durchaus den direkten Wiederaufstieg zu. Nach dem letzten Abstieg aus der 2. Liga 2013/14, wurde man im Folgejahr immerhin Sechster. Und in der Spielzeit 2015/16 stieg man dann als Meister auf.

Und seit dem heutigen Sieg des 1. FC Magdeburg in Ingolstadt steht nun auch fest, dass es in der nächsten Saison in der Dritten Liga wieder 2x zum Elb-Clásico kommen wird.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 01.07.2020 um 21:58 Uhr bearbeitet
Quelle: www.mdr.de
Chemnitzer FC: Ende des Insolvenzverfahrens kostet eine halbe Million Euro

Bis 10. August werden 450.000 Euro benötigt. Dann ist das I-verfahren beendet. Gelingt das nicht, wird der Verein abgewickelt. Ab heute gibt es ein Unterstützungskonto auf dem die Fans ihren Beitrag leisten können. Vielleicht beteiligt sich ja auch Michael Ballack - der in seiner Jugend das Fußballspielen in Chemnitz gelernt hat - mit einer ordentlichen Summe.

Sollte dieses Ziel erreicht werden, dann möchte der CFC mit einem Etat von rund 2 Millionen Euro in die kommende Saison der RL Nordost gehen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Quelle: www.mdr.de
Die Zukunft des bis in die Fußball-Oberliga abgestürzten Traditionsclubs Rot-Weiß Erfurt ist vorerst gesichert. Insolvenzverwalter Volker Reinhardt teilte am Montag mit, dass ein Investor gefunden und die erste Mannschaft in eine GmbH ausgegliedert wurde.

Da wird sich wohl auch der gebürtige Erfurter Christian Beck freuen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 27.07.2020 um 17:36 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.