deadline-day banner
Christian Eichner
Geburtsdatum 24.11.1982
Alter 41
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

03.02.2020 - 18:23 Uhr
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5801
05.05.2024 - 14:36 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von FGTH1991

Zitat von Freigeist08

Zitat von Barbecue

Zitat von FantastiKA

Zitat von Memphis84

Also ich halte mich recht zurück und hoffe bei allen Entscheidungen auf das beste.

Aber ohne wieder mit Themen wie Augenbraue usw Andeutungen zu machen fand ich die Pressekonferenz nach dem Spiel sehr merkwürdig.

Es wirkt so als wenn er die letzten tage mit seinen jungs genießen will, also schwer zu erklären schaut es euch an, es klingt als wenn schon fest steht das er geht,
Er wirkt nachdenklich, traurig, lobt übertrieben viel die Spieler die gehen "völlig zu recht" usw

Wie gesagt man muss es sehen ist schwer zu beschreiben.


Und sry nein ich will keine Mimik reininterpretieren usw, aber für mich wirkte das irgendwie nach Abschied heute.
Bitte sagt mir das ich nur dumm rumbruddel.


Hatte ein ähnliches Gefühl, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es im Prinzip auch ein Abschied vieler die ihn über lange Zeit begleitet haben.
Wer mal Zuschauer beim Training war hat gesehen wie intensiv die Beziehung zu Jego ist. Thiedex und Heise ebenfalls schon ewig seine Verteidiger. Die Jungs sind mehr als nur Mannschaftskameraden. Das sind Freunde. Die gehen zusammen frühstücken, zum Friseur und zu Konzerten. Das ist was besonderes.
Hoffen wir dass ich recht behalte.


Ich denke der letzte Punkt wird's sein.

Das einzige was mir beim ersten Ansehen der PK aufgefallen war, war dass die Pressesprecherin von Hansa offenbar lieber im Kino gewesen wäre, da sie Eiche als "Herr Eichinger" adressiert hat^^

Mit euren Einschätzungen im Hinterkopf fällt einem beim neuerlichen Anschauen aber schon auf, dass es bei Eiche einen kleinen Stimmungsbruch gibt beim Übergang vom heutigen Spiel zu den kommenden Wochen. Ich denke da schwingt zum einen schon ordentlich Wehmut mit, dass seine Mannschaft ein Stück zerbrechen wird, also mehr noch als es nach den letzten Saisons der Fall war, einfach weil eminent wichtige Stützen gehen. Zum anderen aber denke ich, dass er deshalb ein bisschen emotional wirkt, weil er sich halt auch wirklich auf das Saisonfinale freut.



Also vorweg. Für mich kann es seitens des KSC nur eine Verlängerung mit Eiche und Zlatan geben.
Alles andere wäre tatsächlich der absolute Wahnsinn.

Was man halt nicht weiß, wie‘s tatsächlich zwischenmenschlich zwischen Eiche und Freis aussieht.
Wenn’s hier nicht richtig stimmt und man wesentlich unterschiedliche Auffassung in Ausrichtung etc. hat, kann‘s echt schwierig werden.
Eiche wird es an Angeboten nicht mangeln.


Leider habe ich kein so gutes Bauchgefühl. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Chemie nicht zu 100 Prozent stimmt..?


Daher bitte schnellmöglich den Vertrag verlängern und die Erfolgsgeschichte weiterschreiben!!!


Keinesfalls müssen Freis und Eiche zwischenmenschlich ein Herz und eine Seele sein.

Auch bei einem eher distanzierten, geschäftsmässigen Verhältnis kann sehr gute, konstruktive Arbeit abgeliefert werden.
Soweit ich diesbezüglich Einblick habe ist diese Konstellation bei den Erst- und Zweitligisten überwiegend der Regelfall.

Was mir tatsächlich unangenehm aufgestoßen ist war die Sache mit Bajramovic und der temporären Trainertätigkeit in Bosnien - von Eiche durchaus positiv gesehen, aber seitens der Führung abgeschmettert.

Also wenn mir als Unternehmensleiter mein wichtigster Abteilungsleiter unterbreitet hätte, daß sein zweiter Mann eine tolle externe win-win-Chance hat und er dies für den internen Ablauf völlig unproblematisch sieht - da hätte ich keine Sekunde für die uneingeschränkte Unterstützung benötigt.

Möglicherweise knabbert das Trainerteam doch noch stärker daran als offiziell kommuniziert wird.

Weiterhin habe ich auch keine Ahnung, ob und wie konkret sich Eichner gegenüber der Vereinsführung in Sachen Vertragsverlängerung/-ausgestaltung geäußert hat.

In Sachen Spielverpflichtungen werden ja immer mal wieder "Schmerzgrenzen" thematisiert.

Eichner und Trainerteam sind bei mir die Ersten, bei denen wir an diese Schmerzgrenze gehen sollten. Falls überhaupt erforderlich.

Etwas Besseres als ein Trainerteam, welches sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und noch Bock auf viele positive Entwicklungen hat, kann dir im kurzatmigen Profifußballgeschäft kaum passieren.




.




Also jedenfalls ich habe nicht von „ein Herz und einer Seele“ gesprochen.
Doch zwischenmenschlich sollte schon ein gutes Verhältnis herrschen.
Nicht mehr und nicht weniger
Wie schon zu oft gepostet, binnich klar pro einer Eiche Verlängerung. Eigentlich ohne Wenn und Aber!

Was mir jedoch ein wenig sauer aufgestoßen war ist, dass Eiche seinen Senf zu der Entscheidung Zlatan/ Bosnien Nationalmannschaft in der PK abgegeben hat.
Der Verein hatte zu dem Zeitpunkt sein nein dazu abgegeben ( dies Entscheidung nach Abwegung getroffen und Zlatan mitgeteilt) Daher hätte Eiche einfach mal keinen persönlichen Kommentar dazu abgeben sollen.
Man kann ja dafür oder dagegen sein. Keine Frage. Aber der Verein hat die Entscheidung getroffen und öffentlich kommuniziert.
Für mich war ein wenig trotzig von Eiche.
Aber sei es drum. Nur meine Wahrnehmung.

Wie gesagt. Lasst uns bitte den erfolgreichen Weg noch länger weitergehen



So wie wir Eiche kennen, hat er Charakter und falls er nicht nächste Saison bei uns sein sollte, werden wir das am Sonntag erfahren.
Hoffe aber ,dass die Verantwortlichen langfristig verlängern mit ihm.
Bis auf dass er die Jugendspieler nicht so häufig spielen lässt, ist er der beste Trainer seit Ede Becker.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5802
05.05.2024 - 14:45 Uhr
Zitat von mimer1de

Zitat von garfi

https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/ksc-gegen-paderborn-christian-eichner-vertrag-100.html

Trainer Christian Eichner zieht eine Vertragsverlängerung beim Zweitligisten Karlsruher SC in Betracht. "Grundsätzlich kann ich mir das, wenn ich auf die Strecke zurückblicke, logischerweise vorstellen", sagte der 41-Jährige vor dem Spiel beim SC Paderborn am Samstag (13 Uhr).



liest sich für mich nicht Unzufriedenheit oder einen Hals auf MB.


Das kann man aber auch als Signal an den Verein deuten: Kümmert Euch um mich, oder ich bin weg. I.



kann man, jedem seine Meinungsmile allerdings gibt es keine anderen Aussagen von Eiche. Bei allem Respekt für die anderen User hier, aber für mich ist so etwas wesentlich verbindlicher als Spekulationen, Interpretationen und Aussagen von Spielern die wegen des Umbruchs der jetzt ohne sie passiert enttäuscht sind, was menschlich und nachvollziehbar ist. Wir werden sehen was passiert.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 05.05.2024 um 14:48 Uhr bearbeitet
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5803
05.05.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Timo1987
Zitat von Freigeist08

Zitat von FGTH1991

Zitat von Freigeist08

Zitat von Barbecue

Zitat von FantastiKA

Zitat von Memphis84

Also ich halte mich recht zurück und hoffe bei allen Entscheidungen auf das beste.

Aber ohne wieder mit Themen wie Augenbraue usw Andeutungen zu machen fand ich die Pressekonferenz nach dem Spiel sehr merkwürdig.

Es wirkt so als wenn er die letzten tage mit seinen jungs genießen will, also schwer zu erklären schaut es euch an, es klingt als wenn schon fest steht das er geht,
Er wirkt nachdenklich, traurig, lobt übertrieben viel die Spieler die gehen "völlig zu recht" usw

Wie gesagt man muss es sehen ist schwer zu beschreiben.


Und sry nein ich will keine Mimik reininterpretieren usw, aber für mich wirkte das irgendwie nach Abschied heute.
Bitte sagt mir das ich nur dumm rumbruddel.


Hatte ein ähnliches Gefühl, aber wenn man mal drüber nachdenkt ist es im Prinzip auch ein Abschied vieler die ihn über lange Zeit begleitet haben.
Wer mal Zuschauer beim Training war hat gesehen wie intensiv die Beziehung zu Jego ist. Thiedex und Heise ebenfalls schon ewig seine Verteidiger. Die Jungs sind mehr als nur Mannschaftskameraden. Das sind Freunde. Die gehen zusammen frühstücken, zum Friseur und zu Konzerten. Das ist was besonderes.
Hoffen wir dass ich recht behalte.


Ich denke der letzte Punkt wird's sein.

Das einzige was mir beim ersten Ansehen der PK aufgefallen war, war dass die Pressesprecherin von Hansa offenbar lieber im Kino gewesen wäre, da sie Eiche als "Herr Eichinger" adressiert hat^^

Mit euren Einschätzungen im Hinterkopf fällt einem beim neuerlichen Anschauen aber schon auf, dass es bei Eiche einen kleinen Stimmungsbruch gibt beim Übergang vom heutigen Spiel zu den kommenden Wochen. Ich denke da schwingt zum einen schon ordentlich Wehmut mit, dass seine Mannschaft ein Stück zerbrechen wird, also mehr noch als es nach den letzten Saisons der Fall war, einfach weil eminent wichtige Stützen gehen. Zum anderen aber denke ich, dass er deshalb ein bisschen emotional wirkt, weil er sich halt auch wirklich auf das Saisonfinale freut.



Also vorweg. Für mich kann es seitens des KSC nur eine Verlängerung mit Eiche und Zlatan geben.
Alles andere wäre tatsächlich der absolute Wahnsinn.

Was man halt nicht weiß, wie‘s tatsächlich zwischenmenschlich zwischen Eiche und Freis aussieht.
Wenn’s hier nicht richtig stimmt und man wesentlich unterschiedliche Auffassung in Ausrichtung etc. hat, kann‘s echt schwierig werden.
Eiche wird es an Angeboten nicht mangeln.


Leider habe ich kein so gutes Bauchgefühl. Irgendwie kommt es mir so vor, dass die Chemie nicht zu 100 Prozent stimmt..?


Daher bitte schnellmöglich den Vertrag verlängern und die Erfolgsgeschichte weiterschreiben!!!


Keinesfalls müssen Freis und Eiche zwischenmenschlich ein Herz und eine Seele sein.

Auch bei einem eher distanzierten, geschäftsmässigen Verhältnis kann sehr gute, konstruktive Arbeit abgeliefert werden.
Soweit ich diesbezüglich Einblick habe ist diese Konstellation bei den Erst- und Zweitligisten überwiegend der Regelfall.

Was mir tatsächlich unangenehm aufgestoßen ist war die Sache mit Bajramovic und der temporären Trainertätigkeit in Bosnien - von Eiche durchaus positiv gesehen, aber seitens der Führung abgeschmettert.

Also wenn mir als Unternehmensleiter mein wichtigster Abteilungsleiter unterbreitet hätte, daß sein zweiter Mann eine tolle externe win-win-Chance hat und er dies für den internen Ablauf völlig unproblematisch sieht - da hätte ich keine Sekunde für die uneingeschränkte Unterstützung benötigt.

Möglicherweise knabbert das Trainerteam doch noch stärker daran als offiziell kommuniziert wird.

Weiterhin habe ich auch keine Ahnung, ob und wie konkret sich Eichner gegenüber der Vereinsführung in Sachen Vertragsverlängerung/-ausgestaltung geäußert hat.

In Sachen Spielverpflichtungen werden ja immer mal wieder "Schmerzgrenzen" thematisiert.

Eichner und Trainerteam sind bei mir die Ersten, bei denen wir an diese Schmerzgrenze gehen sollten. Falls überhaupt erforderlich.

Etwas Besseres als ein Trainerteam, welches sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und noch Bock auf viele positive Entwicklungen hat, kann dir im kurzatmigen Profifußballgeschäft kaum passieren.




.




Also jedenfalls ich habe nicht von „ein Herz und einer Seele“ gesprochen.
Doch zwischenmenschlich sollte schon ein gutes Verhältnis herrschen.
Nicht mehr und nicht weniger
Wie schon zu oft gepostet, binnich klar pro einer Eiche Verlängerung. Eigentlich ohne Wenn und Aber!

Was mir jedoch ein wenig sauer aufgestoßen war ist, dass Eiche seinen Senf zu der Entscheidung Zlatan/ Bosnien Nationalmannschaft in der PK abgegeben hat.
Der Verein hatte zu dem Zeitpunkt sein nein dazu abgegeben ( dies Entscheidung nach Abwegung getroffen und Zlatan mitgeteilt) Daher hätte Eiche einfach mal keinen persönlichen Kommentar dazu abgeben sollen.
Man kann ja dafür oder dagegen sein. Keine Frage. Aber der Verein hat die Entscheidung getroffen und öffentlich kommuniziert.
Für mich war ein wenig trotzig von Eiche.
Aber sei es drum. Nur meine Wahrnehmung.

Wie gesagt. Lasst uns bitte den erfolgreichen Weg noch länger weitergehen



So wie wir Eiche kennen, hat er Charakter und falls er nicht nächste Saison bei uns sein sollte, werden wir das am Sonntag erfahren.
Hoffe aber ,dass die Verantwortlichen langfristig verlängern mit ihm.
Bis auf dass er die Jugendspieler nicht so häufig spielen lässt, ist er der beste Trainer seit Ede Becker.


Als Spieler hat mal einen ähnlichen Abflug gemacht nach dem Abstieg.

Fakt ist eins keiner von uns kann in Eichners Kopf schauen und keiner von uns sitzt bei den Gesprächen der Familie am Tisch.

Ebenso waren allerdings alle öffentlichen Reibereien bisher zum Vorteil des Kscs!


Die „Insider“ aussagen sind dennoch wenig belastbar. Alleine weil Kettemann noch keine Alizenz hat.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5804
05.05.2024 - 15:05 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von mimer1de

Zitat von garfi

https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/ksc-gegen-paderborn-christian-eichner-vertrag-100.html

Trainer Christian Eichner zieht eine Vertragsverlängerung beim Zweitligisten Karlsruher SC in Betracht. "Grundsätzlich kann ich mir das, wenn ich auf die Strecke zurückblicke, logischerweise vorstellen", sagte der 41-Jährige vor dem Spiel beim SC Paderborn am Samstag (13 Uhr).




liest sich für mich nicht Unzufriedenheit oder einen Hals auf MB.


Das kann man aber auch als Signal an den Verein deuten: Kümmert Euch um mich, oder ich bin weg. I.



kann man, jedem seine Meinungsmile allerdings gibt es keine anderen Aussagen von Eiche. Bei allem Respekt für die anderen User hier, aber für mich ist so etwas wesentlich verbindlicher als Spekulationen, Interpretationen und Aussagen von Spielern die wegen des Umbruchs der jetzt ohne sie passiert enttäuscht sind, was menschlich und nachvollziehbar ist. Wir werden sehen was passiert.


So ist es. Wie werden sehen. Hoffen wir, dass das trotzdem bald eingetütet wird.

Ansonsten so schade wie es wäre.
Wie hatte einst Steppi gesagt. „ Lebbe geht weider“
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5805
05.05.2024 - 15:31 Uhr
Zitat von Freigeist08
Zitat von garfi

Zitat von mimer1de

Zitat von garfi

https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/ksc-gegen-paderborn-christian-eichner-vertrag-100.html

Trainer Christian Eichner zieht eine Vertragsverlängerung beim Zweitligisten Karlsruher SC in Betracht. "Grundsätzlich kann ich mir das, wenn ich auf die Strecke zurückblicke, logischerweise vorstellen", sagte der 41-Jährige vor dem Spiel beim SC Paderborn am Samstag (13 Uhr).




liest sich für mich nicht Unzufriedenheit oder einen Hals auf MB.


Das kann man aber auch als Signal an den Verein deuten: Kümmert Euch um mich, oder ich bin weg. I.



kann man, jedem seine Meinungsmile allerdings gibt es keine anderen Aussagen von Eiche. Bei allem Respekt für die anderen User hier, aber für mich ist so etwas wesentlich verbindlicher als Spekulationen, Interpretationen und Aussagen von Spielern die wegen des Umbruchs der jetzt ohne sie passiert enttäuscht sind, was menschlich und nachvollziehbar ist. Wir werden sehen was passiert.


So ist es. Wie werden sehen. Hoffen wir, dass das trotzdem bald eingetütet wird.

Ansonsten so schade wie es wäre.
Wie hatte einst Steppi gesagt. „ Lebbe geht weider“


Na ja, ein paar Indizien gibt es schon. Nehmen wir Gondorf. Er hat seinen Abschied bekannt gegeben und zu diesem Zeitpunkt gesagt, es sei eine Entscheidung des Herzens, er habe in sich hineingehört. Körper usw. Nun sagt er mit etwas Abstand zu dieser Situation doch relativ deutlich, dass er gerne noch ein Jahr drangehängt hätte. Offenbar war aber das Angebot, das ihm der Verein gemacht hat, nicht der Rede wert. Dass Eichner sehr viel von Gondorf hält, hat er immer wieder betont. Wie wichtig der sei, welche Ausstrahlung auf dem Platz usw. Es scheint mir doch relativ klar zu sein, dass Eichner mit der Entscheidung, mit Gondorf nicht zu verlängern, nicht gerade glücklich ist.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5806
05.05.2024 - 17:24 Uhr
Zitat von mimer1de
Zitat von Freigeist08

Zitat von garfi

Zitat von mimer1de

Zitat von garfi

https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/ksc-gegen-paderborn-christian-eichner-vertrag-100.html

Trainer Christian Eichner zieht eine Vertragsverlängerung beim Zweitligisten Karlsruher SC in Betracht. "Grundsätzlich kann ich mir das, wenn ich auf die Strecke zurückblicke, logischerweise vorstellen", sagte der 41-Jährige vor dem Spiel beim SC Paderborn am Samstag (13 Uhr).




liest sich für mich nicht Unzufriedenheit oder einen Hals auf MB.


Das kann man aber auch als Signal an den Verein deuten: Kümmert Euch um mich, oder ich bin weg. I.



kann man, jedem seine Meinungsmile allerdings gibt es keine anderen Aussagen von Eiche. Bei allem Respekt für die anderen User hier, aber für mich ist so etwas wesentlich verbindlicher als Spekulationen, Interpretationen und Aussagen von Spielern die wegen des Umbruchs der jetzt ohne sie passiert enttäuscht sind, was menschlich und nachvollziehbar ist. Wir werden sehen was passiert.


So ist es. Wie werden sehen. Hoffen wir, dass das trotzdem bald eingetütet wird.

Ansonsten so schade wie es wäre.
Wie hatte einst Steppi gesagt. „ Lebbe geht weider“


Na ja, ein paar Indizien gibt es schon. Nehmen wir Gondorf. Er hat seinen Abschied bekannt gegeben und zu diesem Zeitpunkt gesagt, es sei eine Entscheidung des Herzens, er habe in sich hineingehört. Körper usw. Nun sagt er mit etwas Abstand zu dieser Situation doch relativ deutlich, dass er gerne noch ein Jahr drangehängt hätte. Offenbar war aber das Angebot, das ihm der Verein gemacht hat, nicht der Rede wert. Dass Eichner sehr viel von Gondorf hält, hat er immer wieder betont. Wie wichtig der sei, welche Ausstrahlung auf dem Platz usw. Es scheint mir doch relativ klar zu sein, dass Eichner mit der Entscheidung, mit Gondorf nicht zu verlängern, nicht gerade glücklich ist.



Wobei allerdings schon klar war das Jego - sowie auch Heise, Brosi oder Thiedex - keinen neuen Vertrag mehr bekommt als Eiche sagte er würde gerne verlängern. Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Warten wir's ab was passiert.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5807
05.05.2024 - 17:53 Uhr
Zitat von mimer1de


Na ja, ein paar Indizien gibt es schon. Nehmen wir Gondorf. Er hat seinen Abschied bekannt gegeben und zu diesem Zeitpunkt gesagt, es sei eine Entscheidung des Herzens, er habe in sich hineingehört. Körper usw. Nun sagt er mit etwas Abstand zu dieser Situation doch relativ deutlich, dass er gerne noch ein Jahr drangehängt hätte. Offenbar war aber das Angebot, das ihm der Verein gemacht hat, nicht der Rede wert. Dass Eichner sehr viel von Gondorf hält, hat er immer wieder betont. Wie wichtig der sei, welche Ausstrahlung auf dem Platz usw. Es scheint mir doch relativ klar zu sein, dass Eichner mit der Entscheidung, mit Gondorf nicht zu verlängern, nicht gerade glücklich ist.


Naja, nicht zwangsläufig. Folgendes Szenario:

Eiche möchte, dass Gondorf bleibt, weil er ihn wie gesagt für wichtig hält. Also besprechen Gondorf und Freis das im Rahmen einer Vertragsverhandlung. Gondorf sagt: Ich möchte aber gern immer spielen und das für das gleiche Geld. Freis sagt, dass man ihn zwar behalten würde, aber Rapp möchte man gern zum Führungsspieler aufbauen und kann ihm deshalb nciht garantieren immer zu spielen, und das Geld müsste man halt daran anpassen. Eiche sieht natürlich auch, dass es gefährlich sein könnte, sich eine ganze Saison von einem 35-jährigen abhängig zu machen und findet auch dass Rapp mehr spielen wird nächste Saison.
Gondorf sagt dann: Ok, ich möchte aber nicht auf die Bank, und und spiele auch nicht für weniger, dann beende ich lieber meine Karriere. Sowohl Freis und Eiche finden es schade, dass das Kapitel zuende geht. Gondorf ist etwas angekratzt, dass man ihm das nicht ermöglichen will oder kann.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5808
05.05.2024 - 18:05 Uhr
Zitat von garfi



Wobei allerdings schon klar war das Jego - sowie auch Heise, Brosi oder Thiedex - keinen neuen Vertrag mehr bekommt als Eiche sagte er würde gerne verlängern. Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Warten wir's ab was passiert.


Man war mit Gondorf soweit ich das mitbekommen habe schon im Gespräch für eine Verlängerung. Wahrscheinlich wird sich Gondorf mental gedacht haben unter Summe X halt ich nicht nochmal für ne Saison meine Knochen hin und der KSC hat halt unter dieser Summe geboten.

So wie ich Eichner einschätze wäre Gondorf auch nächste Saison Kapitän gewesen und der spielt unter Eichner soweit nicht verletzt. Wenn Jerome davon ausgehen muss für weniger Gehalt nochmal 30 oder mehr Spiele weitesgehend über die volle Distanz machen zu müssen, stellt sich halt die Frage wieviel man seinem Körper noch zumuten möchte. Er hat ja in nem Interview gesagt, dass er sehr oft nach den Spielen Schmerzen hat die 1-2 Tage andauern und den Körper musst du halt noch 40-50 Jahre mit dir rum schleppen, besser wird es auch nicht, außer die Medizintechnik macht einen rießigen Sprung vorwärts.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5809
05.05.2024 - 18:30 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Wobei allerdings schon klar war das Jego - sowie auch Heise, Brosi oder Thiedex - keinen neuen Vertrag mehr bekommt als Eiche sagte er würde gerne verlängern. Aber gut, wir drehen uns im Kreis. Warten wir's ab was passiert.


Man war mit Gondorf soweit ich das mitbekommen habe schon im Gespräch für eine Verlängerung. Wahrscheinlich wird sich Gondorf mental gedacht haben unter Summe X halt ich nicht nochmal für ne Saison meine Knochen hin und der KSC hat halt unter dieser Summe geboten.

So wie ich Eichner einschätze wäre Gondorf auch nächste Saison Kapitän gewesen und der spielt unter Eichner soweit nicht verletzt. Wenn Jerome davon ausgehen muss für weniger Gehalt nochmal 30 oder mehr Spiele weitesgehend über die volle Distanz machen zu müssen, stellt sich halt die Frage wieviel man seinem Körper noch zumuten möchte. Er hat ja in nem Interview gesagt, dass er sehr oft nach den Spielen Schmerzen hat die 1-2 Tage andauern und den Körper musst du halt noch 40-50 Jahre mit dir rum schleppen, besser wird es auch nicht, außer die Medizintechnik macht einen rießigen Sprung vorwärts.



https://www.swr.de/sport/fussball/karlsruher-sc/ksc-kapitaen-jerome-gondorf-beendet-seine-karriere-100.html#:~:text=Jerome%20Gondorf%20vom%20Karlsruher%20SC,und%20den%20SC%20Freiburg%20auf.

Also Jego sagte ja schon im Februar dass er aufhört, also ca acht Wochen vor der ominösen PK mit Eiche. Gut möglich dass die Finanzen dabei eine Rolle spielten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#5810
05.05.2024 - 19:38 Uhr
Zitat von rohrstadt
Um mal ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen. Ich habe sichere Infos zum aktuellen Stand. Da noch nichts entschieden ist, kann sich aber natürlich schnell etwas ändern, das ist klar.

Eichner wäre bereit, am Ende der Saison bei einem guten Angebot den Club zu verlassen. Einige Dinge passen ihm nicht mehr, das sind Themen wie zu wenig Einbindung in Transfers und keine Wertschätzung von der Vereinsführung.

Diese ist wirklich noch nicht auf Eichner zugegangen bzgl. eines neuen Vertrages, da sie selbst noch nicht final darüber entschieden hat. Vor allem Becker sieht Potential im aktuellen u19 Trainer, seine Ziele mit Verjüngung und Wiederverkaufsstrategie besser verfolgen zu können als Eichner.
Becker ist der starke Mann, HSS vertraut ihm und Freis ist ihm untergestellt.

Das Thema ist also tatsächlich sehr offen in alle Richtungen und es noch nichts entschieden. Ich hoffe deshalb, dass die Vereinsführung den sportliche Erfolg über alles stellt und wir den Freiburger Weg einschlagen.


Da Du den Stein des Anstoßes mit diesem Post wieder ins Rollen gebracht hast, würde ich Dich gern vorsichtig fragen, @rohrstadt , ob Du damit wirklich „Licht ins Dunkle“ einfließen lässt oder ob wir vielmehr alle weiter im Trüben fischen?

@TMontana hat mit seinem Post zum U19-Trainer schon arg viel Luft aus Deinen „sicheren Infos“ gelassen und Deine „kann sich schnell etwas ändern“-Einschränkung ist auch nicht gerade vertrauensfördernd. No offense, aber das ist meine Einschätzung. Liest sich ja nicht gerade so, als wären diese Äußerungen sehr belastbar. Hinzu kommt, dass Freis ausgerechnet heute das Trainerteam ausdrücklich auf ksc.de lobt - auch kein Zeichen, das man einfach so in dieser Phase öffentlich setzt, wenn man anderes im Sinn hat. Oder?

Ich halte mich an die bisher getroffenen Aussagen bzw. die Tatsache, dass Eichner einen noch gültigen Vertrag hat. Dieser soll zwar eine AK beinhalten (keine gesicherte, eine kolportierte Meldung), aber auch diese müsste ja erst noch gezogen und bezahlt werden. Die getroffenen Aussagen jedoch stehen: A) Eichner kann sich eine VVL vorstellen, B) der KSC ist „grundsätzlich“ ebenso bereit dazu.

Zu Deinen „sicheren Infos“:
1) Stünde ich in Verhandlungen um einen neuen Vertrag (und dies war bei mir oft der Fall), wäre ich natürlich grundsätzlich auch bereit, woanders hinzugehen, weil das meine Verhandlungsposition stärkt und die Gegenseite sich nicht zu sicher sein soll, dass ich einfach alles unterschreibe, was mir vorgelegt wird, weil ich meinen Arbeitgeber mag/ins Herz geschlossen habe. Das halte ich demnach für business as usual.

2) Zu wenig Einbindung in Transfers: Dazu hat sich Eichner klar geäußert. Auch zur Zusammenarbeit mit Freis & Co. Das Trainerteam nennt Profile und ist - wie bei jedem anderen Verein in D auch - einbezogen in den Stand der Auswahl bzw. wird einbezogen sobald es akut wird. Dazu passt - zum Beispiel - auch die Meldung, dass Eichner auf „Dienstreise“ war. Wieso sollte er auf Dienstreise gehen, wenn er nicht eingebunden ist? Gleichsam sagte er zuvor, dass er im Vergleich zur Vorsaison viel weniger zu tun hat und daher „gut damit leben kann“.

3) Keine Wertschätzung von der Vereinsführung: Dieser Punkt überrascht mich am meisten. Weder von HSS noch von Becker gab es in der Phase als es nicht so gut lief und der Verein obendrein auch die Causa Martin Müller auf der Tagesordnung hatte, ein in irgendeiner Weise negatives Wort gegenüber dem Trainer und/oder seinem Team, im Gegenteil. Eichner wurde via Freis der Rücken gestärkt und er hat dieses Vertrauen zurückgezahlt.

4) und letzter Punkt: Du stellst es ausdrücklich so dar, als dürfe und könne Becker schalten und walten wie er will. So als würden sich HSS und der Beirat komplett aus der mit wichtigsten Personalie im Verein heraushalten. Ganz ehrlich: Das halte ich für eine nicht nur unbelegte Aussage. Sowohl HSS als auch die Mitglieder des Beirats als auch Freis sind erwachsene und profilierte Persönlichkeiten und wissen sehr, sehr genau, wer für die sportliche Kontinuität und Weiterentwicklung des KSC in den vergangenen Jahren verantwortlich war/ist: Eichner und sein Team. Mehr noch: Sie wissen zudem, dass er nicht nur fast immer über Gebühr geliefert hat, was gefordert war, sondern auch dass er junge Spieler wie Kaufmann, Nebel, Breithaupt, Matanovic entwickeln kann, dass er das Team stabil hält, dass Spieler-Pfeiler wie Wanitzek, Jung & Co auf ihn vertrauen und dass er - bitte nicht unterschätzen - sich nie, nicht ein einziges Mal(!), über nicht vollzogene Transfers, das mickrige Budget oder nicht gehaltene Versprechen beschwert hat, im Gegenteil, Eichner ist immer die Linie des Vereins gegangen - intern wie vor allem extern. Das bedeutet für mich: Eichners Standing ist vereinsintern bombenfest.

Trotzdem kann es natürlich sein, und davon gehe auch ich aus, dass es momentan unterschiedliche Auffassungen gibt, wie sich der Verein künftig sportlich aufstellt, welche Ziele er verfolgt und mit wem er diese Ziele am besten erreichen kann. Aber wenn die „Vereinsführung“ es wirklich in Erwägung ziehen sollte, Eichner und sein Team nicht im Verein zu halten, brauchen sie nicht nur eine verdammt gute Erklärung, warum sie das nicht wollen, sondern außerdem einen noch besseren Plan, wie es künftig noch besser geregelt werden soll. Haben sie eins von beiden nicht, blüht ihnen - nach allen belastbaren Informationen - heftigster Gegenwind, sprich: sie würden sich mit dieser Entscheidung selbst zur Disposition stellen. Anders gesagt: Ein gefundenes Fressen für all jene, die seit der Causa Müller nur darauf warten, dass ein Fehler passiert.

Abschließend: Du hast den Post abgesetzt, jetzt isser in der Welt. Und nein, ich kenne Deine „sichere“ Quelle nicht und ich werde Dich sicher nicht fragen, wer das ist oder wie sicher sie ist. Nur eins weiß ich: Im Umgang mit Informanten sollte man sich nie auf eine einzige Quelle stützen, denn: eine ist keine, sehr alte, aber bewährte Regel.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.