deadline-day banner

Das Leben der Anderen

07.07.2018 - 18:10 Uhr
Das Leben der Anderen |#8801
19.05.2024 - 07:16 Uhr
Zitat von BlSabbath
Zitat von HamburgPerle

Zitat von BlSabbath

Zitat von gringo73

habe das nur am Rande verfolgt, aber wegen den internationalen Plätzen bin ich noch etwas verwirrt.

5 CL-Plätze sind klar, also Leverkusen, VfB, Bayern Leipzig und der BVB

der 6. Platz geht in die EL (FFM) und der 7. in die Conference League (TSG).

Wenn der BVB die CL gewinnt bekommt Deutschland einen weiteren CL-Platz, also der 6. Frankfurt!
TSG dann EL und HDH Conference League?

Und wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt, spielt die TSG EL und HDH Conference League.

Wenn BVB und Leverkusen ihre Finale gewinnen, haben wir 6 CL-Plätze, TSG und HDH würden Euro League und Werder Conference League spielen?
Bei 6 CL Teilnehmern fällt ein EL Platz weg, also Banane für Werder. Der Dritte Der CL Gruppen geht ja auch runter in die EL. Quelle: ARD Videotext.


Es gibt keine Gruppen mehr nächste Saison sondern nur noch ein Ligasystem mit 36 Teams.
Die ersten 8 sind direkt für für Achtelfinale qualifiziert. Und die Teams von Platz 9 bis 24 spielen in einer Zwischenrunde die verbleibenden 8 Plätze aus.
Ein "Abstieg" in die Euro League gibt es nicht mehr.
Das wusste ich noch gar nicht, liegt aber auch daran, dass mich die CL nicht weiter interessiert. Der Rest ist aber korrekt.



Nein, ist es nicht.
Lediglich wenn Dortmund nicht in den Top 5 wäre und die CL gewinnt, wäre man als Titelverteidiger qualifiziert. Das fällt flach. Bei Bayerns Sieg 2020 ist der 5. auch nicht nachgerückt.
Das Leben der Anderen |#8802
19.05.2024 - 08:14 Uhr
Nur mal so: Wie beeindruckend, nahbar, sympathisch, beeindruckend und emotional.

Für mich ist Lukáš Hrádecký mindestens der Man of the Saison.

Da läuft der Kerl doch glatt mit der Schale in seine Ultra-Kurve und übergibt die Schale den LEV-Ultras. Hat es sowas schon mal gegeben?

Was der Fußball ohne Fans ist, hat man in der Corona-Zeit erleben müssen. Ein Hoch auf uns alle. Ein Hoch auf den LEV-Anhang, der nach der Frankfurter EL-Sieg-Saison ein weiteres Statement gesetzt hat und einen ganz großen Schritt im Ansehen im deutschen Fußball gesetzt hat.

Meiner Meinung eine Jahrhundert-Saison. Eine Jahrhundert-Mannschaft. Ein Jahrhundert-Trainer.

Respekt + Anerkennung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Windfaenger am 19.05.2024 um 08:16 Uhr bearbeitet
Das Leben der Anderen |#8803
19.05.2024 - 08:28 Uhr
Zitat von Windfaenger
Nur mal so: Wie beeindruckend, nahbar, sympathisch, beeindruckend und emotional.

Für mich ist Lukáš Hrádecký mindestens der Man of the Saison.

Da läuft der Kerl doch glatt mit der Schale in seine Ultra-Kurve und übergibt die Schale den LEV-Ultras. Hat es sowas schon mal gegeben?

Was der Fußball ohne Fans ist, hat man in der Corona-Zeit erleben müssen. Ein Hoch auf uns alle. Ein Hoch auf den LEV-Anhang, der nach der Frankfurter EL-Sieg-Saison ein weiteres Statement gesetzt hat und einen ganz großen Schritt im Ansehen im deutschen Fußball gesetzt hat.

Meiner Meinung eine Jahrhundert-Saison. Eine Jahrhundert-Mannschaft. Ein Jahrhundert-Trainer.

Respekt + Anerkennung.

kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Eine wirklich beeindruckende Saison von Leverkusen.
Ich gönne ihnen nun noch die beiden anderen Titel, sie hätten es verdient.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Das Leben der Anderen |#8804
19.05.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von gringo73
Zitat von Windfaenger

Nur mal so: Wie beeindruckend, nahbar, sympathisch, beeindruckend und emotional.

Für mich ist Lukáš Hrádecký mindestens der Man of the Saison.

Da läuft der Kerl doch glatt mit der Schale in seine Ultra-Kurve und übergibt die Schale den LEV-Ultras. Hat es sowas schon mal gegeben?

Was der Fußball ohne Fans ist, hat man in der Corona-Zeit erleben müssen. Ein Hoch auf uns alle. Ein Hoch auf den LEV-Anhang, der nach der Frankfurter EL-Sieg-Saison ein weiteres Statement gesetzt hat und einen ganz großen Schritt im Ansehen im deutschen Fußball gesetzt hat.

Meiner Meinung eine Jahrhundert-Saison. Eine Jahrhundert-Mannschaft. Ein Jahrhundert-Trainer.

Respekt + Anerkennung.

kann mich diesem Kommentar nur anschließen. Eine wirklich beeindruckende Saison von Leverkusen.
Ich gönne ihnen nun noch die beiden anderen Titel, sie hätten es verdient.

Und Endspiel in Dublin bekommen die knapp ihre Karten verkauft.

Lev Fanszene ist Müll.

Mannschaft und Trainer natürlich überragend.
Das Leben der Anderen |#8805
19.05.2024 - 10:13 Uhr
Zitat von Dauro


Und Endspiel in Dublin bekommen die knapp ihre Karten verkauft.

Lev Fanszene ist Müll.

Mannschaft und Trainer natürlich überragend.


Das ist ein Elfmeter der muss rein!

bei uns ist das z.Z eher andersrum!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Das Leben der Anderen |#8806
19.05.2024 - 11:32 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von Volbeer

Zitat von demoh

Zitat von Mnemosyne

Unser Relegationsgegner Vizemeister, obwohl sie etliche sehr gute Spieler abgegeben haben. Da wird mir im Nachhinein nochmal so richtig schlecht augen-zuhalten.

Gegen so ein Bochum hätte ich auch gerne gespielt. Aber wir sind halt verflucht.


War auch mein erster Gedanke heute. Richtig ärgerlich, dass man dieses Jahr Platz 3 nicht erreicht hat. Denke Bochum wäre für den HSV absolut machbar gewesen, gerade auch weil sie den sicheren Klassenerhalt mehr oder weniger verspielt haben und so mit einem mentalen Knick in die Relegation gehen werden.


Jep, war auch mein Gedanke. Bochum scheint machbar. Dass Pauli und Kiel direkt aufgestiegen sind jo- schlimm genug. Aber dank unser sportlich Verantwortlichen haben wir nichtmal die Relegation erreicht. augen-zuhalten


Ich sag Dir eins, wenn Düsseldorf die herspielt -was sie meiner Ansicht nach werden- kotz ich im Strahl. Und das mit gutem Grund. Wie gesagt, wir brauchen einen Exorzisten, einen Schamanen, eine Hexe und einen Magier, damit dieser Fluch gebrochen wird. Und das ist mein voller Ernst, einfach weil wir die Mentalität des 7 black cat Fluchs überwinden müssen. Dafür braucht es ein Zeichen.

Oder wir beauftragen die Geisterjäger smile


Könnte dich da komplett nachvollziehen. Man muss auch einfach mal komplett nüchtern betrachten, dass der HSV über die letzten Jahre gesehen wirklich (neben natürlich jeglichem Unvermögen) extrem viel Pech hatte. Es fehlte immer nur eine Nuance und jetzt wo der dritte Platz ggf mal eine echte Chance wäre, verpasst man diesen halt auch noch knapp... Der HSV dagegen hatte halt im letzten Jahr den VFB. Es ist wirklich alles maximal unglücklich auch...
Das Leben der Anderen |#8807
19.05.2024 - 11:45 Uhr
Ich habe Bochum dieses Jahr live gegen die Eintracht gesehen, sie waren klar das bessere Team. Ob sie in der Relegation wieder diese Form bekommen können wir nicht wissen, aber der VfB hat ja auch erstaunliches letztes Jahr geleistet.

Es wäre absolut verrückt wenn Leverkusen den Cup gewinnt, dann haben wir meiner meines Wissens nach einen zusätzlichen Startplatz und so würde die Hälfte der Liga einfach international nächstes Jahr spielen. Doppelbelastung zählt dann einfach nicht mehr als Argument.
Das Leben der Anderen |#8808
19.05.2024 - 12:09 Uhr
Zitat von undHoch
Ich habe Bochum dieses Jahr live gegen die Eintracht gesehen, sie waren klar das bessere Team. Ob sie in der Relegation wieder diese Form bekommen können wir nicht wissen, aber der VfB hat ja auch erstaunliches letztes Jahr geleistet.

Es wäre absolut verrückt wenn Leverkusen den Cup gewinnt, dann haben wir meiner meines Wissens nach einen zusätzlichen Startplatz und so würde die Hälfte der Liga einfach international nächstes Jahr spielen. Doppelbelastung zählt dann einfach nicht mehr als Argument.


Bochum hat aktuell keine gute Form, ist bei den Buchmachern für die Relegation aber trotzdem leichter Favorit. Der geringe Marktwert-Unterschied von nur 25 Millionen Euro zwischen den Kadern von Bochum und Düsseldorf (die letzten Jahre waren es bei den Relegationteams fast immer mehr als 100 Millionen) deutet auf ein enges Rennen hin.

Wenn Leverkusen den Pokal holt, ist Heidenheim als Achter sensationell in der Conf-League.
Das Leben der Anderen |#8809
21.05.2024 - 07:47 Uhr
Die Trainersuche des FCB geht in Runde 42. Nun soll es also der jüngst mit dem FC Burnley abgestiegene Ex-HSVer Vincent Kompany werden.

So langsam könnte man auch einfach Tim Walter nehmen. Kann sofort anfangen, Erlebnis vorprogrammiert, ablösefrei, kennt vielleicht noch den ein oder anderen. Besser geht es doch nicht.
Das Leben der Anderen |#8810
21.05.2024 - 07:49 Uhr
Zitat von Kallinski1887
Die Trainersuche des FCB geht in Runde 42. Nun soll es also der jüngst mit dem FC Burnley abgestiegene Ex-HSVer Vincent Kompany werden.

So langsam könnte man auch einfach Tim Walter nehmen. Kann sofort anfangen, Erlebnis vorprogrammiert, ablösefrei, kennt vielleicht noch den ein oder anderen. Besser geht es doch nicht.


Hat auch noch „stallgeruch“ und in Hanburg würde man dumm aus der Wäsche gucken. daumen-hoch

•     •     •

„Tomorrow, my friend, tomorrow“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.