Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 28
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4661
3141
10--
52-
Wahrscheinlichkeit 26 %  
26 %  
Letzte Bewertung: 18.05.2024
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München beobachtet Jonathan Tah

10.02.2016 - 09:36 Uhr
Ich glaube zwar ebenfalls das Tah noch mindestens bis 2017 in Leverkusen bleiben wird, jedoch ist er neben Süle, Brooks und Christensen einer der Innenverteiger in der Bundesliga, die das Potenzial haben mal beim FCB Stamm zu spielen.
Ich bin mir sehr sicher das Bayern ihn beobachtet und ihn sicherlich auch einen Sonmertransfer in Erwägung zieht, jedoch wäre die von Leverkusen geforderte Ablöse sicher zu hoch. Er spielt zwar bislang eine sehr starke Saison, aber er muss auch erstmal beweisen das er das auch auf Dauer kann.
Ich bin mir sicher das Jonathan Tah, wenn er sich weiterhin so entwickelt, zu einem der besten Verteidiger der Welt reifen kann und ich glaube auch das er spätestens 2018 in München spielen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Motztailor am 20.02.2016 um 14:24 Uhr bearbeitet
Tah hat auch am Donnerstag eine sehr gute Partie abgeliefert. Wäre für mich einer von ein paar Kandidaten die für Bayern in der IV in frage kommen neben Marquinos , Varane und Laporte um noch einige zu nennen. Ich hoffe das 1 von den genannten im Sommer zu Bayern kommt.
Zitat von Tommy010280
Tah hat auch am Donnerstag eine sehr gute Partie abgeliefert. Wäre für mich einer von ein paar Kandidaten die für Bayern in der IV in frage kommen neben Marquinos , Varane und Laporte um noch einige zu nennen. Ich hoffe das 1 von den genannten im Sommer zu Bayern kommt.

Ich glaube kaum das Real oder PSG ihre Top-Abwehrtalente zu einem direkten Konkurrenten um den Champions League Titel abgeben werden, ich glaube eher das dich Bayern ein international noch nicht so bekannten Spieler kauft, welcher preislich auch noch im Rahmen ist. (Süle, Brooks)
Zitat von Motztailor
Zitat von Tommy010280

Tah hat auch am Donnerstag eine sehr gute Partie abgeliefert. Wäre für mich einer von ein paar Kandidaten die für Bayern in der IV in frage kommen neben Marquinos , Varane und Laporte um noch einige zu nennen. Ich hoffe das 1 von den genannten im Sommer zu Bayern kommt.

Ich glaube kaum das Real oder PSG ihre Top-Abwehrtalente zu einem direkten Konkurrenten um den Champions League Titel abgeben werden, ich glaube eher das dich Bayern ein international noch nicht so bekannten Spieler kauft, welcher preislich auch noch im Rahmen ist. (Süle, Brooks)


Varane glaube ich auch nicht dran aber Marquinos denke ich schon aber da ist wohl Barca dran. An Laporte angeblich ManU. Daher bleibt Tah und eben ein nicht so bekannter wie du sagst ala Costa und Coman nur eben in der IV.
Also... falls er keine AK hat, was ich nicht glaube, dann wird das kein Schnäppchen. Bayer hat Geld, will die Mannschaft zusammen halten bzw weiter verstärken, und Schade hat ja den Satz mit der Schmerzgrenze gesagt. Aber ich denke, dass er hier Preise meint, bei denen man für gewöhnlich Schnappatmung bekommt, und die man auch für andere Topstars bezahlt, also keine 25 oder 30 Mio bei Verrechnung mit Rode etc

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Tah schiebt sich mit jedem guten Spiel weiter in den Fokus der Bayern.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
Zitat von cymatt
Tah schiebt sich mit jedem guten Spiel weiter in den Fokus der Bayern.


Haben da nur nicht das Heft des Handelns in der Hand.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Die Frage ist was bei Bayern in der Abwehr passiert im Sommer! Außer Boateng (der jetzt ausnahmsweise auch verletzt ist) hat man 3 IV die sehr anfällig sind (Batstuber, Benati, Martinez). Tasci hat nicht die Qualität für Bayern normal das hat Sammer schon richtig festgestellt in der Winter Pause bekommst da nicht wirklich so einfach einen Top Mann!

Die Frage ist in wie weit er auch für Bayern auf der RV Spielen könnte und was die Scouts und die Sportliche Abteilung dazu denken den damit wer er eben direkt sowohl ersatz für Lahm/Rafinia als auch ein weitere IV.

Was die Ablöse angeht sollte man realistisch sein man weiß ja was damals ein Martinez gekostet hat und seit dem sind die Spieler nicht günstiger geworden! Klar scheint für mich das Bayern einen Top IV oder Talent mit Erfahrung holt und einen der dauer Kranken IV abgibt (kann eigentlich nur Benati sein).

Das man wieder darauf hofft das sich weder Martinez noch Batstuber schwer verletzen wer schon wirklich Blauäugig da das bis jetzt immer passiert ist!

Dazu ist auf der RV Position langsam ein Top ersatz für Lahm notwendig den so lange kickt der nicht mehr hier hat man evtl beides zusammen. Wobei das auch ein Mustafi oder Rüdiger sein könnten!

Ich glaube mit der Rückkehr vom Uli wird auch wieder der Fokus auf Deutsche N11 Spieler oder Kandidaten für die N11 größer den es war schon immer eines von Uli anliegen so viele Deutsche wie möglich zu haben und am am besten aus der eigenen Jugend (darum kümmert er sich ja derzeit persönlich)

•     •     •

4-2-3-1
--------------------------------------TW Bürki--------------------------------------------
RV Hakimi---------IV Hummels-----------IV Zagadou ----------LV Guerreiro
----------------------ZM Witsel---------------- ZM Can-------------------------
RA Hazard----------------------OM Reus ---------------------------LA Sancho
-----------------------------------MS Haaland--------------------------------------------
Ganz einfach Martinez und Badstuber wird man halten. Weil Martinez trotz seiner unglücklichen Verletzungen trotzdem bombenstark ist. Badstuber wird man nicht noch solchen Schicksalsschlägen absägen - niemals.
Tasci und Benatia werden wohl gehen. Tasci weil er die Klasse nicht hat und Benatia aufgrund bekannter Probleme und weil es schon Gerüchte dazu gab. Möglicherweise wird man dafür min. einen neuen IV verpflichten und da ist Tah derzeit der heißeste Kandidat.

Wobei noch nicht einmal klar ist, ob Martinez unter Carlo nicht doch wieder als 6`er aufgestellt wird. Zusammen mit Kimmich, Diawara wäre das schon nicht schlecht. Wobei Martinez immer als Springer zwischen IV und 6 auftreten könnte.
So könnte es dann aussehen:

6'er: Kimmich, Diawara, Alonso, (Martinez)
IV: Badstuber, Tah, Boateng, (Martinez)
Wir konnten auch schon Bellarabi, Calhanoglu, Bender, Toprak, Kießling, Wendell, Kramer oder Brandt halten. Genauso wird es bei Tah sein. Und wenn der noch 10 Topspiele in den Rasen brennt, im Sommer geht da zu 99% nichts, es sei denn das Angebot ist nicht abzulehnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.