Finn Jeltsch
Geburtsdatum 17.07.2006
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 25--
13--
11--
1--
---

Jeltsch, Finn (3 Mio. €, 1.FC Nürnberg)

05.10.2023 - 01:28 Uhr
Zitat von Glubb90

Zitat von becks_fan93

Zitat von hinnapfalz

Aktueller MW passt zu dem Jungen! Er hat eine sehr gute Vita mit seinen U-NM Titeln im Gepäck und konnte sich beim Club in der IV durchsetzen. Jedoch hat er in der Luft noch Defizite die er unbedingt angehen muss. In den letzten 9 Spielen mit ihm hat der Club 6 mal verloren und gerade durch hohe Bälle viele Gegentore kassiert.


Generell hilft viel Spielzeit einem derart jungen Spieler, um Erfahrung zu sammeln und sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Ich hatte in den ersten Spielen, speziell gegen uns, den Eindruck, dass er für sein Alter schon erstaunlich reif und unaufgeregt agiert. Wenn er nun eine Delle hat und an seine Grenzen stößt, ist das vollkommen normal. Gerade wenn die Mannschaft um ihn herum keine Sicherheit ausstrahlt, kann man von einem 17-jährigen nicht erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt.

Ich denke auch, dass der Wert erstmal passt, weil man auch abwarten muss, wie es bei Nürnberg nach der Trennung von Hecking in der sportlichen Ausrichtung weitergeht.


Was muss Jeltsch aus deiner Sicht nachweisen, um einen höheren MW zu generieren?
Er ist mit 17 Stammspieler in der 2. Liga, hat sich in den U-Nationalmannschaften auf allerhöchsten Niveau bewiesen, wenn man ehrlich ist, war er der Defensive Anker bei der Weltmeisterschaft. Denke 98% der hier besagten User haben kein einziges U17 Spiel gesehen!

Finde u.a. man hier ziemlich am Thema vorbei diskutiert! Hier sind stellenweise User unterwegs, die man ehrlich gesagt, für die MWA sperren müsste! Viel wird auf Nürnberg umgemünzt...

Die 3 Mio sind schon lange nicht mehr zeitgemäß! Ob man auf 7.5 Mio muss ist ein anderes Thema. Jedoch sind alles unter 5 Mio nicht reell. Vergleichsspieler kenne ich keinen in dem JG mit der Veranlagung und dem schon getätigten Qualitätsnachweis (~30x U-N11 + Weltmeister+ Europameister als tragende Säule)!

Was fehlt ihm denn heute für einen 17 jährigen von der Veranlagung für eine große Karriere? Nur als Info er wird von nationalen und internationalen Scouts schon länger beobachtet.


Naja, man muss schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Jeltschs aktueller Marktwert von 3 Millionen macht ihn Stand jetzt zum 7. wertvollsten Zweitligaspieler und zum wertvollsten Innenverteidiger neben Collin Kleine-Bekel und Co. Damit wurden den U-Nationalmannschaftserfolgen und seinem Talent schon genug Tribut gezollt meiner Meinung nach. Ihn auf 6 Millionen zu verdoppeln würde ihn auf die selbe Stufe stellen wie ein Tom Rothe, was schon bissl grotesk wäre, denn Rothe spielt aktuell die Saison seines Lebens mit unglaublichen Scorerwerten. Jeltsch hat seine Höhen und Tiefen und muss mit seinen 17 Jahren noch viel lernen, ihn jetzt nochmal aufzuwerten entbehrt jeder Logik.

Lassen wir den Jungen sich erstmal entwickeln und nächste Saison schauen wir weiter zwinker

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 18.05.2024 um 14:07 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 6,00 Mio. €  

Zitat von Glubberer99

Zitat von Glubb90

Zitat von becks_fan93

Zitat von hinnapfalz

Aktueller MW passt zu dem Jungen! Er hat eine sehr gute Vita mit seinen U-NM Titeln im Gepäck und konnte sich beim Club in der IV durchsetzen. Jedoch hat er in der Luft noch Defizite die er unbedingt angehen muss. In den letzten 9 Spielen mit ihm hat der Club 6 mal verloren und gerade durch hohe Bälle viele Gegentore kassiert.


Generell hilft viel Spielzeit einem derart jungen Spieler, um Erfahrung zu sammeln und sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Ich hatte in den ersten Spielen, speziell gegen uns, den Eindruck, dass er für sein Alter schon erstaunlich reif und unaufgeregt agiert. Wenn er nun eine Delle hat und an seine Grenzen stößt, ist das vollkommen normal. Gerade wenn die Mannschaft um ihn herum keine Sicherheit ausstrahlt, kann man von einem 17-jährigen nicht erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt.

Ich denke auch, dass der Wert erstmal passt, weil man auch abwarten muss, wie es bei Nürnberg nach der Trennung von Hecking in der sportlichen Ausrichtung weitergeht.


Was muss Jeltsch aus deiner Sicht nachweisen, um einen höheren MW zu generieren?
Er ist mit 17 Stammspieler in der 2. Liga, hat sich in den U-Nationalmannschaften auf allerhöchsten Niveau bewiesen, wenn man ehrlich ist, war er der Defensive Anker bei der Weltmeisterschaft. Denke 98% der hier besagten User haben kein einziges U17 Spiel gesehen!

Finde u.a. man hier ziemlich am Thema vorbei diskutiert! Hier sind stellenweise User unterwegs, die man ehrlich gesagt, für die MWA sperren müsste! Viel wird auf Nürnberg umgemünzt...

Die 3 Mio sind schon lange nicht mehr zeitgemäß! Ob man auf 7.5 Mio muss ist ein anderes Thema. Jedoch sind alles unter 5 Mio nicht reell. Vergleichsspieler kenne ich keinen in dem JG mit der Veranlagung und dem schon getätigten Qualitätsnachweis (~30x U-N11 + Weltmeister+ Europameister als tragende Säule)!

Was fehlt ihm denn heute für einen 17 jährigen von der Veranlagung für eine große Karriere? Nur als Info er wird von nationalen und internationalen Scouts schon länger beobachtet.


Naja, man muss schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Jeltschs aktueller Marktwert von 3 Millionen macht ihn Stand jetzt zum 7. wertvollsten Zweitligaspieler und zum wertvollsten Innenverteidiger neben Collin Kleine-Bekel und Co. Damit wurden den U-Nationalmannschaftserfolgen und seinem Talent schon genug Tribut gezollt meiner Meinung nach. Ihn auf 6 Millionen zu verdoppeln würde ihn auf die selbe Stufe stellen wie ein Tom Rothe, was schon bissl grotesk wäre, denn Rothe spielt aktuell die Saison seines Lebens mit unglaublichen Scorerwerten. Jeltsch hat seine Höhen und Tiefen und muss mit seinen 17 Jahren noch viel lernen, ihn jetzt nochmal aufzuwerten entbehrt jeder Logik.

Lassen wir den Jungen sich erstmal entwickeln und nächste Saison schauen wir weiter zwinker


Warum reproduzieren viele hier den MW von Jeltsch ausschließlich auf seine Leistungen in Nürnberg??? Bei der EM/WM der Herren explodieren nach guten Leistungen stellenweise die Marktwerte und hier kommt man mit dem Argument Nürnberg. Und das Argument es ist ein 0815 U-N11 Talent ist etwas zu einfach, da steht schon ein bisschen mehr dahinter.

Fakt er spielt in der besten U-17-Nationalmannschaft der Welt und ist dort der zentrale Defensive Baustein! Diese mediale und internationale Bühne hat er perfekt genutzt und mich interessiert auch nur bedingt der Vergleich mit dem ZWEI Jahre älteren Tom Rothe!

Nochmal zur Frage: was fehlt ihm um ihn höher anzusiedeln? Was gibt es für IV Vergleichsspieler in seinem JG?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubb90 am 18.05.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubb90

Zitat von Glubberer99

Zitat von Glubb90

Zitat von becks_fan93

Zitat von hinnapfalz

Aktueller MW passt zu dem Jungen! Er hat eine sehr gute Vita mit seinen U-NM Titeln im Gepäck und konnte sich beim Club in der IV durchsetzen. Jedoch hat er in der Luft noch Defizite die er unbedingt angehen muss. In den letzten 9 Spielen mit ihm hat der Club 6 mal verloren und gerade durch hohe Bälle viele Gegentore kassiert.


Generell hilft viel Spielzeit einem derart jungen Spieler, um Erfahrung zu sammeln und sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Ich hatte in den ersten Spielen, speziell gegen uns, den Eindruck, dass er für sein Alter schon erstaunlich reif und unaufgeregt agiert. Wenn er nun eine Delle hat und an seine Grenzen stößt, ist das vollkommen normal. Gerade wenn die Mannschaft um ihn herum keine Sicherheit ausstrahlt, kann man von einem 17-jährigen nicht erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt.

Ich denke auch, dass der Wert erstmal passt, weil man auch abwarten muss, wie es bei Nürnberg nach der Trennung von Hecking in der sportlichen Ausrichtung weitergeht.


Was muss Jeltsch aus deiner Sicht nachweisen, um einen höheren MW zu generieren?
Er ist mit 17 Stammspieler in der 2. Liga, hat sich in den U-Nationalmannschaften auf allerhöchsten Niveau bewiesen, wenn man ehrlich ist, war er der Defensive Anker bei der Weltmeisterschaft. Denke 98% der hier besagten User haben kein einziges U17 Spiel gesehen!

Finde u.a. man hier ziemlich am Thema vorbei diskutiert! Hier sind stellenweise User unterwegs, die man ehrlich gesagt, für die MWA sperren müsste! Viel wird auf Nürnberg umgemünzt...

Die 3 Mio sind schon lange nicht mehr zeitgemäß! Ob man auf 7.5 Mio muss ist ein anderes Thema. Jedoch sind alles unter 5 Mio nicht reell. Vergleichsspieler kenne ich keinen in dem JG mit der Veranlagung und dem schon getätigten Qualitätsnachweis (~30x U-N11 + Weltmeister+ Europameister als tragende Säule)!

Was fehlt ihm denn heute für einen 17 jährigen von der Veranlagung für eine große Karriere? Nur als Info er wird von nationalen und internationalen Scouts schon länger beobachtet.


Naja, man muss schon auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Jeltschs aktueller Marktwert von 3 Millionen macht ihn Stand jetzt zum 7. wertvollsten Zweitligaspieler und zum wertvollsten Innenverteidiger neben Collin Kleine-Bekel und Co. Damit wurden den U-Nationalmannschaftserfolgen und seinem Talent schon genug Tribut gezollt meiner Meinung nach. Ihn auf 6 Millionen zu verdoppeln würde ihn auf die selbe Stufe stellen wie ein Tom Rothe, was schon bissl grotesk wäre, denn Rothe spielt aktuell die Saison seines Lebens mit unglaublichen Scorerwerten. Jeltsch hat seine Höhen und Tiefen und muss mit seinen 17 Jahren noch viel lernen, ihn jetzt nochmal aufzuwerten entbehrt jeder Logik.

Lassen wir den Jungen sich erstmal entwickeln und nächste Saison schauen wir weiter zwinker


Warum reproduzieren viele hier den MW von Jeltsch ausschließlich auf seine Leistungen in Nürnberg??? Bei der EM/WM der Herren explodieren nach guten Leistungen stellenweise die Marktwerte und hier kommt man mit dem Argument Nürnberg. Und das Argument es ist ein 0815 U-N11 Talent ist etwas zu einfach, da steht schon ein bisschen mehr dahinter.

Fakt er spielt in der besten U-17-Nationalmannschaft der Welt und ist dort der zentrale Defensive Baustein! Diese mediale und internationale Bühne hat er perfekt genutzt und mich interessiert auch nur bedingt der Vergleich mit dem ZWEI Jahre älteren Tom Rothe!

Nochmal zur Frage: was fehlt ihm um ihn höher anzusiedeln? Was gibt es für IV Vergleichsspieler in seinem JG?


Keiner reduziert ihn nur auf seine Leistung, wenn das so wäre, würde er weit unter 3 Millonen Euro angesiedelt sein. Sein Potential und sein Talent sind in den 3 Millionen mit enthalten. Mit 17 Jahren einen solchen Marktwert zu haben, ist bemerkenswert und in der zweiten Liga gibts keinen solchen Vergleichsspieler, was zeigt, dass er irgendwo auch ein Ausnahmetalent ist.

Aber bei aller Liebe, er ist keine 6 Millionen wert, und deswegen habe ich auch Tom Rothe genannt, weil er einfach viel weiter ist, was sein Talent, seine Mentalität und seine körperliche Entwicklung angeht und Jeltsch auf seinen MW-Level zu setzen, Schuldigung, finde ich grotesk. Und damit wäre Jeltsch der wertvollste Spieler, was ich derzeit auch nicht unbedingt sehe.

Leistung ist nicht alles in der MWA Analyse, aber ein wichtiger Bestandteil der Begründung, warum er noch nicht höher bewertet ist. Eine gute Leistung in solch jungen Jahren wäre ein Indiz, dass er im Kopf weiter ist und sein Potential voll ausschöpft, derzeit ist aber bei ihm noch viel Luft nach oben.

Man muss es auch realistisch sehen, welcher Verein wäre bereit, ihn für 6 Millionen oder mehr zu verpflichten? Junge Spieler werden zudem immer ein wenig unter der tatsächlichen Ablöse bewertet, mit einem Marktwert von 6 Millionen würde man implizieren, dass Jeltsch ein Ablösepotential von mehr als 6 Millionen hat, was ich derzeit nicht bei ihm sehe.

Und nicht missverstehen, niemand redet von einem 0815-Talent. Ein MW von 3 Mio für einen 17 jährigen Zweitligaverteidiger steht faktisch gegen so ein Argument.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 8 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer99 am 18.05.2024 um 14:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Glubb90
Zitat von becks_fan93

Zitat von hinnapfalz

Aktueller MW passt zu dem Jungen! Er hat eine sehr gute Vita mit seinen U-NM Titeln im Gepäck und konnte sich beim Club in der IV durchsetzen. Jedoch hat er in der Luft noch Defizite die er unbedingt angehen muss. In den letzten 9 Spielen mit ihm hat der Club 6 mal verloren und gerade durch hohe Bälle viele Gegentore kassiert.


Generell hilft viel Spielzeit einem derart jungen Spieler, um Erfahrung zu sammeln und sich an das höhere Niveau zu gewöhnen. Ich hatte in den ersten Spielen, speziell gegen uns, den Eindruck, dass er für sein Alter schon erstaunlich reif und unaufgeregt agiert. Wenn er nun eine Delle hat und an seine Grenzen stößt, ist das vollkommen normal. Gerade wenn die Mannschaft um ihn herum keine Sicherheit ausstrahlt, kann man von einem 17-jährigen nicht erwarten, dass er die Kohlen aus dem Feuer holt.

Ich denke auch, dass der Wert erstmal passt, weil man auch abwarten muss, wie es bei Nürnberg nach der Trennung von Hecking in der sportlichen Ausrichtung weitergeht.


Was muss Jeltsch aus deiner Sicht nachweisen, um einen höheren MW zu generieren?
Er ist mit 17 Stammspieler in der 2. Liga, hat sich in den U-Nationalmannschaften auf allerhöchsten Niveau bewiesen, wenn man ehrlich ist, war er der Defensive Anker bei der Weltmeisterschaft. Denke 98% der hier besagten User haben kein einziges U17 Spiel gesehen!

Finde u.a. man hier ziemlich am Thema vorbei diskutiert! Hier sind stellenweise User unterwegs, die man ehrlich gesagt, für die MWA sperren müsste! Viel wird auf Nürnberg umgemünzt...

Die 3 Mio sind schon lange nicht mehr zeitgemäß! Ob man auf 7.5 Mio muss ist ein anderes Thema. Jedoch sind alles unter 5 Mio nicht reell. Vergleichsspieler kenne ich keinen in dem JG mit der Veranlagung und dem schon getätigten Qualitätsnachweis (~30x U-N11 + Weltmeister+ Europameister als tragende Säule)!

Was fehlt ihm denn heute für einen 17 jährigen von der Veranlagung für eine große Karriere? Nur als Info er wird von nationalen und internationalen Scouts schon länger beobachtet.


Jeltsch hat hier den zweithöchsten MW aller IV in der 2. Bundesliga und den zweithöchsten MW aller U20 Spieler in der 1. Bundesliga. Er muss stark an seinem Kopfballspiel arbeiten, mit seinem 17 Jahren hat er dazu auch noch genug Zeit. Folglich passt der MW meiner Meinung nach. Mit einem guten Start in die neue Saison und verbessertem Kopfballspiel kann dann gerne auf 5 Mio. erhöht werden.

•     •     •

-hinterpfalz-
Aktuelle Einschätzung: 5,00 Mio. €  

Zitat von Glubb90

Was fehlt ihm denn heute für einen 17 jährigen von der Veranlagung für eine große Karriere? Nur als Info er wird von nationalen und internationalen Scouts schon länger beobachtet.


Er besitzt viele gute Veranlagungen, hat seine Qualität im U-Bereich auf höchstem Niveau nachgewiesen und macht nun seine ersten Schritte als 17-jähriger im Männerbereich. Das ist herausragend, keine Frage.

Er wäre allerdings nicht der erste U-Weltmeister, der später nicht die ganz große Karriere macht. Wir haben ihm vor zwei Monaten eine deutliche Aufwertung verpasst, weil sich andeutete, dass Fiél ihm vermehrt Spielpraxis verschaffen möchte. Nun hat er die letzten zwölf Spiele begonnen und durchgespielt, mit den Höhen und Tiefen, die für einen 17-jährigen normal sind. Dafür kann man ihn durchaus weiter aufwerten, aber meiner Meinung nach nicht so stark.

Ich sehe ihn noch unter einem Rothe, der viel mehr Aufmerksamkeit generiert hat und mit seiner Offensivstärke natürlich auch ein ganz anderes, wertvolleres Profil mitbringt. Daher halte ich etwa 5 Mio. für einen vernünftigen Wert. Wenn er seine Leistungen in der nächsten Saison bestätigt und sich entwickelt, kann es noch schnell genug in höhere Bereiche gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von becks_fan93 am 21.05.2024 um 17:00 Uhr bearbeitet
Aktuelle Einschätzung: 6,00 Mio. €  

Zitat von becks_fan93
Zitat von Glubb90

Was fehlt ihm denn heute für einen 17 jährigen von der Veranlagung für eine große Karriere? Nur als Info er wird von nationalen und internationalen Scouts schon länger beobachtet.


Er besitzt viele gute Veranlagungen, hat seine Qualität im U-Bereich auf höchstem Niveau nachgewiesen und macht nun seine ersten Schritte als 17-jähriger im Männerbereich. Das ist herausragend, keine Frage.

Er wäre allerdings nicht der erste U-Weltmeister, der später nicht die ganz große Karriere macht. Wir haben ihm vor zwei Monaten eine deutliche Aufwertung verpasst, weil sich andeutete, dass Fiél ihm vermehrt Spielpraxis verschaffen möchte. Nun hat er die letzten zwölf Spiele begonnen und durchgespielt, mit den Höhen und Tiefen, die für einen 17-jährigen normal sind. Dafür kann man ihn durchaus weiter aufwerten, aber meiner Meinung nach nicht so stark.

Ich sehe ihn noch unter einem Rothe, der viel mehr Aufmerksamkeit generiert hat und mit seiner Offensivstärke natürlich auch ein ganz anderes, wertvolleres Profil mitbringt. Daher halte ich etwa 5 Mio. für einen vernünftigen Wert. Wenn er seine Leistungen in der nächsten Saison bestätigt und sich entwickelt, kann es noch schnell genug in höhere Bereiche gehen.


Danke fürs Feedback, das deckt sich in etwa mit der Aussage der vob nem bekannten aus einer Beratungsagentur mit dem ich gesprochen hatte. Da kam die Aussage Jeltsch wird nicht mehr unter 5 Mio wechseln.
Aktuelle Einschätzung: 5,00 Mio. €  

Also höher als 5,00 Mio. € würde ich bei Jeltsch auch nicht gehen.

Ja, er hat ein großes Potenzial um mal einer der besten IVs in Deutschland zu werden, jedoch hat er gegen Saisonende schon manchmal geschwächelt. Da fehlt die Konstanz und auch einfach die Erfahrung um Ihn höher einzuschätzen.

Ich bin gespannt wie es kommende Saison bei Ihm läuft und ob er hier sich nochmal steigert im Vergleich zur 23/24 Saison. Dann kann man gerne nochmal über eine Erhöhung die in Richtung 7,50 Mio. € geht reden.

•     •     •


"Fußball ist ein Leidensgeschäft. Ich bin leidender Angestellter hier in Nürnberg."
- Klaus "Auge" Augenthaler vom 1. FC Nürnberg -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TheNub am 23.05.2024 um 10:29 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.