deadline-day banner

Junioren

18.07.2013 - 09:46 Uhr
Junioren |#41
19.02.2014 - 20:19 Uhr
Vielen Dank Rumpel! Ich bin schlauer als je zuvor!

Und jetzt bitte die Lottozahlen von morgen! :)

•     •     •

Borussia Dortmund - Carl Zeiss Jena - RB Leipzig
Junioren |#42
19.02.2014 - 21:17 Uhr
Zitat von Rumpelstilzchen:
Zitat von NoFuture:
Hallo, kann mir Jemand sagen, wie sich Vincent Rabiega entwickelt hat?
Spielt er in der U19 eine tragende Rolle? Hat er Chancen auf eine Weiterverpflichtung?


Ja, er gehört zu den absoluten Leistungsträger in der U19 und hat als solcher sicher gute Chancen, wenn auch wohl vorerst nur auf die U23, woran sich dann die Frage anschließt, ob ihm das genügt.
Vielen Dank! :)
Junioren |#43
10.03.2014 - 07:41 Uhr
ein sauberes wochende für rb...

die u23 eroberte gestern durch ein 3:1 beim tabellenletzten stollberg den aufstiegsplatz zurück...bei einem spiel weniger ist man punktgleich mit dem fc eilenburg tabellenführer...

die u19 gewann ebenfalls mit 3:1 gegen viktoria berlin und halten damit mit einem punkt vorsprung bei einem spiel weniger die tabellenführung...

die u17 gewann ihre pflichtaufgabe in kiel mit 2:0...da die direkten konkurrenten bremen und wolfsburg gegeneinander unentschieden spielten, konnte sich rb mit 4 punkten absetzen und steuert geradewegs auf die staffelmeisterschaft zu...

•     •     •

"Football is a simple game; 22 men chase a ball for 90 minutes, and at the end the Germans always win."
Junioren |#44
18.03.2014 - 19:11 Uhr
via Twitter:

Zitat
RB Leipzig e.V. ‏@DieRotenBullen
Nachwuchs: Das abgesagte Spiel der #RBLU23 gegen Sachsen Leipzig am 1. März 2014 wurde am "Grünen Tisch" für #DieRotenBullen gewertet…
…Da die Mannschaft von Sachsen Leipzig nicht zum Spiel antrat, bekam unsere #RBLU23 drei Punkte und 2:0 Tore zugesprochen…
Damit liegen die #RBL-Nachwuchs-Bullen nun drei Punkte vor Verfolger Eilenburg auf Platz eins in der Landesliga Sachsen.


War ja auch irgendwie zu erwarten.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Junioren |#45
22.03.2014 - 12:19 Uhr
Heute Neuinterpretation des Spiels gegen den "Rest von Leipzig". Im Spitzenspiel der Landesliga siegte die RBL U16 mit 1:0 gegen Loks U17 (wo einige Ex-RBLer derzeit spielen). Mit dem Sieg gegen den aktuellen Tabellenführer hat es die U16 wieder selbst in der Hand aufzusteigen, mit einem Sieg im Nachholspiel wäre man vorbei und könnte nächste Saison in der Regionalliga antreten. Der schwerste Brocken der jetzt noch wartet ist die U16 der SGD, für die der Aufstiegszug jedoch schon abgefahren ist.

•     •     •

RBL: Gulácsi - Simakan, Orban, Gvardiol, Raum - Seiwald, Schlager - Nkunku, Olmo - Werner, Šeško

Wolle Rose kaufen?
Nur #mitSchlager inside!
Junioren |#46
24.03.2014 - 16:46 Uhr
Was glaubt ihr?
Werden wir weiterhin auf die U23 setzen oder wird RB sie auflösen und die volle Konzentration bis zur U19 legen und dann ggf. einzelne Talente direkt in die erste nehmen?

Ich glaube die Entscheidung heute, U23 Teams nicht merh zur Pflicht zu machen, dürfte in vielen Vereinen weitreichende Veränderungen mit sich ziehen.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Junioren |#47
24.03.2014 - 19:15 Uhr
Hab mir nun direkt mal Gedanken über Vor- und Nachteile gemacht, die wohl einen Verzicht auf die U23 hätten. (speziell auf RB und seine Philosophie gemünzt.)

Nachteile bei einem Rückzug
- Solider Unterbau, auf den man in der Not zurückgreifen kann, fällt weg.
- Spieler die zwar zum Kader der I. Mannschaft gehören, aber länger nicht zum Zug kommen, bekommen dann keine Einsatzmöglichkeiten unter Wettbewerbsbedingungen mehr.
- Einmal zurückgezogen, wars dann wohl erstmal und der Ligaplatz wäre futsch. Sollte man sich in xx Jahren doch entscheiden wieder eine U23 zu bilden, müsste man wieder ganz unten anfangen.

Vorteile eines Rückzuges
- Gerade bei unserer Philosophie und bisherigen Kaderbildung ist zu erkennen, dass man gleich direkt ein viel größeres Auge auf gute Talente der A-Jugend Klasse legt. Auch bei Transfers von anderen Teams (Kimmich, Rico)
Sodass man mit dieser Kaderphilosophie vllt. wirklich eine U23 nicht dringend benötigt.
- Ganz klar, selbst für nicht gerade arme Vereine, auch die Kostenersparnis.
Spieler, Betreuer, Reisekosten, usw.
- Selbst in Sachen Organisation (Spieltage, Reisen, Trainingsbetrieb usw) wohl eine deutliche Entlastung.
Man bedenke, wie klein unterm Strich doch auch das Gelände am Cottaweg ist und wie der Verein rein von der Organisation her, rotieren muss, um alle Teams bzw. Altersklassen da unterzubringen.
So wäre mehr Zeit und Platz für die I. Elf bzw. die anderen Nachwuchsklassen.
- Das Thema Neubau eines Amateurstadions wäre dann vllt. auch ein anderes und könnte auch da Platz und Geld sparen. Oder wenn man es doch unbedingt will, zum Stadion für A- bzw- B Jugend werden.

Bin echt gespannt, wie sich das alles entwickeln wird und wie die Überlegungen in der Zukunft aussehen.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
Junioren |#48
24.03.2014 - 19:28 Uhr
Zitat von Hitzlsperger:
Was glaubt ihr?
Werden wir weiterhin auf die U23 setzen oder wird RB sie auflösen und die volle Konzentration bis zur U19 legen und dann ggf. einzelne Talente direkt in die erste nehmen?

Ich glaube die Entscheidung heute, U23 Teams nicht merh zur Pflicht zu machen, dürfte in vielen Vereinen weitreichende Veränderungen mit sich ziehen.

Es wird sicherlich weiter die U23 geben, so etwas habe ich zumindestens mal gelesen.
@Rumpel oder Rotebrause haben dazu gepostet, weiß nicht mehr genau wer.

•     •     •


Tradition ist die Illusion der Permanenz. W.A.
Junioren |#49
24.03.2014 - 20:47 Uhr
Ach, gab es dazu schon entsprechende Fragen gegenüber dem Verein, wie sich RB da in Zukunft verhalten wird?

Ich meine, wenn man bedenkt wie wenig Früchte die U23 bisher trägt und das man doch die Talente schon lieber direkt aus der A-Jugend holt, und wenn man auch schon weiterdenkt, welch organisatorische Arbeit auch eine U23 mal in einer 5., 4. oder gar 3. Liga machen wird, bzw. dass das selbst bei ihnen dann vllt. mal Sicherheitsspiele anstehen könnten, fragt sich schon welchen Sinn es hätte.

Klar, finanziell wird man sich eine U23 wohl immer Leisten können, aber ich mach mir wirklich um den Aufwand/Nutzen Faktor Sorgen.
Da müsste man dann später schon auch so manches 20-22 jähriges Juwel "zwischenparken" müssen bzw. bei Einsatzlaune halten, damit es sich lohnt.
Denn klar, hat man den ein oder anderen 20-23 jährigen, der in der ersten Elf noch keinen Platz hat, wäre die U23 natürlich Gold wert.

Und wenn man über den Tellerrand blickt, will ja selbst eine Bayer AG, die sich ja ebenfalls locker eine U23 leisten könnte, sie mit aller Macht los werden.
Von daher denke ich mal, dass Bayer auch lieber den direkten Weg über die A-Jugend gehen-, oder sich bei anderen Nachwuchsteams bedienen will.

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hitzlsperger am 24.03.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet
Junioren |#50
08.04.2014 - 21:17 Uhr
Beim 8:4 der U19 gegen Energie Cottbus kamen anscheinend auch 2 Jungs von Red Bull Brasil zum Einsatz.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=752367421448446

Geht das so einfach? Wie sieht das mit den Spielgenehmigungen bei der Jugend aus?
Oder haben sie nur im Rahmen des Spiels mittrainiert?

•     •     •

Gewaltbereite Chaoten machen den Sport kaputt, und niemand anderes!
Was nutzt einen Tradition, wenn man mit ihr gar nicht umgehen kann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.