deadline-day banner
Ludovit Reis
Geburtsdatum 01.06.2000
Alter 24
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Ludovit Reis [14]

15.06.2021 - 12:52 Uhr
Ludovit Reis [14] |#731
24.07.2023 - 18:17 Uhr
Zitat von West-1887
Zitat von Jottkah1887

...jedenfalls kein Bruch, das macht mir zumindest Hoffnung, nicht viele Wochen auf ihn verzichten zu müssen:

https://www.hsv.de/news/ludovit-reis-erleidet-ausgepraegte-kapselverletzung

Gruß
Jottkah1887


Meine medizinischen Kenntnisse tendieren gegen Null, aber da ich als alter Handballer in den Fingern Kapselrisse hatte, weiß ich um die Dauer der Verletzung. Ich hatte immer 6-8 Wochen Genesungszeit. Davon gehe ich im vorliegenden Fall dann auch aus.

Beste Grüße

West-1887

jedoch ist für Handballer die Schulter wesentlich wichtiger als für Fußballer zwinker

Das Abendblatt geht von 3 Spielen ohne Ludo aus.

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Ludovit Reis [14] |#732
24.07.2023 - 18:19 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von West-1887

Zitat von Jottkah1887

...jedenfalls kein Bruch, das macht mir zumindest Hoffnung, nicht viele Wochen auf ihn verzichten zu müssen:

https://www.hsv.de/news/ludovit-reis-erleidet-ausgepraegte-kapselverletzung

Gruß
Jottkah1887


Meine medizinischen Kenntnisse tendieren gegen Null, aber da ich als alter Handballer in den Fingern Kapselrisse hatte, weiß ich um die Dauer der Verletzung. Ich hatte immer 6-8 Wochen Genesungszeit. Davon gehe ich im vorliegenden Fall dann auch aus.

Beste Grüße

West-1887


Hattest du denn auch so eine gute medizinische Versorgung erhalten wie es Ludo wohl erhalten wird?

Aber das hört sich ja erstmal gut an. Auf Dauer wäre es nicht gut gegangen ihn zu verlieren.


Moin. Ich hatte mal einen Kapselriss in der Schulter (Motorradsturz...). War sehr schmerzhaft und hat bei mir (gesetzlich krankenversichert) ca. 6 Wochen gedauert. Ludo wird sicherlich eine bessere medizinische Versorgung haben, aber ich fürchte, dass die Heilung bis zur Wiederherstellung trotzdem nicht wesentlich schneller gehen wird. Allerdings denke ich auch, dass er durch die gezielte Betreuung dann mit dem Erreichen der vollen Belastbarkeit auch quasi von jetzt auf gleich wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht und keinen "Nachlauf" (also sozusagen kein weiteres Heranführen an die Wettkampfhärte) benötigt.

•     •     •

Now, you can give my other suit to the salvation army!
Ludovit Reis [14] |#733
24.07.2023 - 19:18 Uhr
Zitat von Bob1887

Moin. Ich hatte mal einen Kapselriss in der Schulter (Motorradsturz...). War sehr schmerzhaft und hat bei mir (gesetzlich krankenversichert) ca. 6 Wochen gedauert. Ludo wird sicherlich eine bessere medizinische Versorgung haben, aber ich fürchte, dass die Heilung bis zur Wiederherstellung trotzdem nicht wesentlich schneller gehen wird. Allerdings denke ich auch, dass er durch die gezielte Betreuung dann mit dem Erreichen der vollen Belastbarkeit auch quasi von jetzt auf gleich wieder uneingeschränkt zur Verfügung steht und keinen "Nachlauf" (also sozusagen kein weiteres Heranführen an die Wettkampfhärte) benötigt.


Tatsächlich ist dein letzter Punkt einer, der bei dem ich als Laie etwas vorsichtig wäre. Es ist doch schon nochmal was anderes ob man jetzt „nur“ fit für den Alltag werden muss, oder ob man wieder voll einen Profisport ausüben muss. Gerade als der Spielertyp, der Ludo ist. Du musst dich voll auf deine Schulter verlassen können.

Aber ist alles Spekulatius und hängt wahrscheinlich alles mit dem individuellen Heilungsverlauf zusammen.
Ludovit Reis [14] |#734
08.08.2023 - 16:32 Uhr
Wie denkt ihr Reis als 6er? Es wäre eine Schande für Reis oder Benes auf dem Bank kommen. Mittelfeld = Pherai, Benes, Reis?
Ludovit Reis [14] |#735
08.08.2023 - 16:58 Uhr
Zitat von naja1887
Wie denkt ihr Reis als 6er? Es wäre eine Schande für Reis oder Benes auf dem Bank kommen. Mittelfeld = Pherai, Benes, Reis?


Auf keinen Fall Reis als 6er. Das könnte eher so laufen, Meffert (bzw. Neuzugang) auf der 6, Reis und Benes auf die beiden 8er Positionen und Pherai RA, da dort aktuell weder RYK noch BJ überzeugen.
Ludovit Reis [14] |#736
09.08.2023 - 08:57 Uhr
Benes kannst du mMn in dieser Form nicht auf die Bank setzen. Definitiv nicht. Und wenn auch grade für unsere Standards etc.

Ich würde mal schauen ob man Benes und Pherai auf Doppel6/8 stellen kann und Ludo dann eins vorne dran.
Ludovit Reis [14] |#737
09.08.2023 - 09:04 Uhr
Mal was anderes, weiß jemand wie lange wir noch auf Reis verzichten müssen?
Ludovit Reis [14] |#738
09.08.2023 - 09:40 Uhr
Zitat von HSV-FAN1983
Mal was anderes, weiß jemand wie lange wir noch auf Reis verzichten müssen?


Ich meine heute morgen gelesen zu haben, dass er wieder trainiert, das spiel in Essen aber zu früh kommt...

Finde die Quelle nur gerade nicht...
Ludovit Reis [14] |#739
09.08.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von Benjooo94
Zitat von HSV-FAN1983

Mal was anderes, weiß jemand wie lange wir noch auf Reis verzichten müssen?


Ich meine heute morgen gelesen zu haben, dass er wieder trainiert, das spiel in Essen aber zu früh kommt...

Finde die Quelle nur gerade nicht...


Das wäre ja super Lächelnd

Das Pokalspiel kann man auch getrost ohne ihn absolvieren. Vielleicht reicht es gegen Hertha für einen Kaderplatz. Man sollte aber hier behutsam vorgehen. Dadurch das Benes und Pherai aktuell gut funktionieren ist Eile auch nicht geboten.

Freue mich aber wenn wir eine weitere saustarke Option wieder haben mit Reis. Let´s go stark
Ludovit Reis [14] |#740
09.08.2023 - 09:44 Uhr
Quelle: www.mopo.de
Weil Reis aufgrund der Teilnahme an der U21-EM in der Sommerpause kaum Urlaub hatte und wegen seiner Schulterverletzung nun ohnehin nicht viel machen konnte, bekam er vom HSV ein paar freie Tage, um die Akkus wieder aufzuladen. Am Mittwoch wird er nun zurück im Volkspark erwartet.

Was Reis alles wieder machen kann, wird sich auf dem Platz zeigen. Direkt mit der Mannschaft wird er wohl kaum trainieren. Auch das Pokal-Spiel in Essen am Sonntag ist sicherlich noch keine Option. Doch danach ist alles möglich. Reis will schnell wieder spielen.
Zitat von Benjooo94
Zitat von HSV-FAN1983

Mal was anderes, weiß jemand wie lange wir noch auf Reis verzichten müssen?


Ich meine heute morgen gelesen zu haben, dass er wieder trainiert, das spiel in Essen aber zu früh kommt...

Finde die Quelle nur gerade nicht...

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.