deadline-day banner
Ransford Königsdörffer
Geburtsdatum 13.09.2001
Alter 22
Nat. Ghana  Ghana
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 23/24

Ransford-Yeboah Königsdörffer [11]

25.06.2022 - 11:54 Uhr
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#71
06.07.2022 - 08:50 Uhr
Zitat von Slomie1887
Zitat von Charrua

Zitat von tomg

Zitat von Slomie1887

Laut mehrerer Quellen auf Twitter wurde RYK vom Fußballverband Ghanas abgeworben und soll Chancen haben, dort mit zur WM zu fahren.
Vor diesem Hintergrund dürfte er wirklich extrem motiviert sein und noch einmal ein paar Prozent mehr aus sich rausholen können. Ich halte zwar von der WM in Quatar an sich nichts, aber für ihn würde ich mich extrem freuen und auch was den MW angeht dürfte das für den HSV von Vorteil sein.


für den Spieler natürlich nicht schlecht , aber für uns als Verein schon auch mehr als wie die mögliche Wertsteigerung .
er spielt dann im Winter WM , im Juni /Juli ist Afrikacup da kommen einige Spiele und wenig Erholung dazu.


Ansonsten gehe ich mit, dass eine WM-Teilnahme für uns als HSV eher semi-optimal wäre, außerdem möchte ich durchaus in Frage stellen ob es nicht bessere Spieler für den ghanaischen WM-Kader gäbe als RYK?
Für die mittlere Zukunft könnte er dort durchaus eine Perspektive haben - aber jetzt gleich fände ich ein wenig zu weit hergeholt.


Kennst du dich mit dem Kader besser aus? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nur mal eben bei Tm überflogen habe.
Mein Eindruck: in der Spitze ist definitiv (hohe) Qualität vorhanden, aber in der Breite ist das doch relativ mau. Da sind dann auch eine Zweitligaprofis gelistet wie Wriedt oder Manu. Auch Kyereh hat in der zweiten Liga seinen Durchbruch geschafft und dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit zur WM fahren. Klar ist er älter und hat bis dahin ein halbes Jahr Bundesliga gespielt, aber er hat sich halt auch erst mit fast Mitte zwanzig in der zweiten Liga etabliert.
Außerdem ist dort mit Otto Addo ein Hamburger und Ex-HSVer Trainer. Der dürfte sicherlich noch gute Verbindungen zum HSV haben und RYK entsprechend definitiv auf dem Zettel haben.

Am Ende ist erstmal alles Spekulation, aber so schlecht sehe ich Königsdörffers Chancen nicht auf eine WM Teilnahme.


Könnt ihr mich kurz aufklären wieso eine WM-Teilnahme eines HSV-Zweitliga-Spielers negativ wäre? Was trauen wir Ghana zu, Viertelfinale? Bei einer riesigen Entwicklung maximal Halbfinale und da muss schon alles zusammenkommen. Realistisch ist wohl Achtelfinale.

Sagen wir Ghana scheidet im späteren Viertelfinale aus und RYK kriegt dann vom HSV 3 Wochen Sonderurlaub. Normal sind glaube ich 2 aber wir sind jetzt einfach großzügig. Dann würde RYK am 02.01.2023 wieder am Training teilnehmen und der 1. Spieltag der Rückrunde ist in der 2. Bundesliga frühestens am 27.01.2023.

Also selbst wenn wir mit einem langen Turnier der Ghanaer rechnen und RYK einen besonders langen Urlaub gönnen hätte er wieder 3 1/2 Wochen Vorbereitung vor dem ersten Spieltag der Rückrunde. Also Ransi, gib alles! Ich könnte nichts Schlechtes an einer WM-Teilnahme erkennen außer die WM an sichZunge raus

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#72
06.07.2022 - 08:51 Uhr
Zitat von Slomie1887

Zitat von Charrua

Zitat von tomg

Zitat von Slomie1887

Laut mehrerer Quellen auf Twitter wurde RYK vom Fußballverband Ghanas abgeworben und soll Chancen haben, dort mit zur WM zu fahren.
Vor diesem Hintergrund dürfte er wirklich extrem motiviert sein und noch einmal ein paar Prozent mehr aus sich rausholen können. Ich halte zwar von der WM in Quatar an sich nichts, aber für ihn würde ich mich extrem freuen und auch was den MW angeht dürfte das für den HSV von Vorteil sein.


für den Spieler natürlich nicht schlecht , aber für uns als Verein schon auch mehr als wie die mögliche Wertsteigerung .
er spielt dann im Winter WM , im Juni /Juli ist Afrikacup da kommen einige Spiele und wenig Erholung dazu.


Ansonsten gehe ich mit, dass eine WM-Teilnahme für uns als HSV eher semi-optimal wäre, außerdem möchte ich durchaus in Frage stellen ob es nicht bessere Spieler für den ghanaischen WM-Kader gäbe als RYK?
Für die mittlere Zukunft könnte er dort durchaus eine Perspektive haben - aber jetzt gleich fände ich ein wenig zu weit hergeholt.


Kennst du dich mit dem Kader besser aus? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn nur mal eben bei Tm überflogen habe.
Mein Eindruck: in der Spitze ist definitiv (hohe) Qualität vorhanden, aber in der Breite ist das doch relativ mau. Da sind dann auch eine Zweitligaprofis gelistet wie Wriedt oder Manu. Auch Kyereh hat in der zweiten Liga seinen Durchbruch geschafft und dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mit zur WM fahren. Klar ist er älter und hat bis dahin ein halbes Jahr Bundesliga gespielt, aber er hat sich halt auch erst mit fast Mitte zwanzig in der zweiten Liga etabliert.
Außerdem ist dort mit Otto Addo ein Hamburger und Ex-HSVer Trainer. Der dürfte sicherlich noch gute Verbindungen zum HSV haben und RYK entsprechend definitiv auf dem Zettel haben.

Am Ende ist erstmal alles Spekulation, aber so schlecht sehe ich Königsdörffers Chancen nicht auf eine WM Teilnahme.


Neben RYK bemüht sich der ghanaische Verband auch noch um Ambrosius, Pfeiffer (Darmstadt) und Inaki Williams (Bilbao). Bei Williams soll man sogar schon zu einer mündlichen Einigung gekommen sein. Inaki wäre damit definitiv gesetzt. So einen Spieler lässt du nicht auf der Bank. Für die Flügel wären da noch Gyan, Ayew als alter Hase und mit Sulemana ein absolutes Top-Talent. Die dürften erstmal die Nase vorn haben. Und dabei habe ich die Antwi-Adjej, Manu und die mir unbekannten Paintsil und Bukari noch gar nicht erwähnt. Nicht zu vergessen, wenn Tariq Fosu (Brentford) oder Jeffrey Schlupp (Hamburger Jung/Crystal Palace) dazustoßen. Dann wirds da noch enger. In der Sturmspitze Tetteh als Bulle, daneben der abgewichste Ayew + Semenyo.

Für Ghana ist die Personalie sicherlich jetzt schon sehr spannend, da man RYK "festspielen" könnte und man ihn damit für die Zukunft gesichert hätte. Aber abgesehen davon dürften Williams, ob als Sturmspitze oder über die Flügel, und Sulemana definitiv gesetzt sein. Und dann kloppen sich noch 7-8 Mann um die übrigen Plätze. Die Konkurrenz ist also groß und bin ich nicht der Meinung, dass RYK sooo viel besser sei als einer der anderen Jungs. Für die anderen Spieler spricht zudem, dass die alle Mühen auf sich genommen haben, um Ghana zur WM zu bringen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man denen dann einen Jungspund aus Deutschland vor die Nase setzt, der noch nichts zum Erfolg beigetragen hat, und einen der anderen Spieler damit den Traum von der WM verbaut.

Dieses Thema kommt übrigens alle Jahr wieder, wenn ein Land wie Ghana, Marokko oder Algerien sich für die WM qualifizieren und plötzlich all die Jungs, die vorher nichts mit der Nationalmannschaft zu tun hatten, Interesse zeigen. Ganz wichtig, das werfe ich weder RYK noch einen der genannten Spieler (Ambrosius, Pfeiffer, Williams oder sonst wem) vor aber ist das nun mal eine Tatsache. Das diese Diskussion in den jeweiligen Ländern geführt wird, da kann man die Uhr nach stellen.

RYK sollte die Entscheidung nicht überstürzen. Er ist noch jung und er hat aktuell noch massig Konkurrenz auf seinen Positionen. Er sollte sich erstmal bei uns durchbeißen, den nächsten Schritt machen und danach kann man erneut schauen. Ghana wird sich sicherlich nicht zum letzten Mal für die WM qualifizieren. Bei entsprechender Entwicklung könnte ja sogar Deutschland drin sein...

•     •     •

Wunderbar, ja. Aber unser Spiel ist auch vernünftig. Ich würde es als »Mut« bezeichnen. Oder wie viele dann sagen: Risiko. Aber Mut ist einfach das Vertrauen in seine eigene Stärke. Ich vertraue meiner Mannschaft und deshalb ist es vernünftig, was wir machen.

Tim Walter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Infantil am 06.07.2022 um 08:54 Uhr bearbeitet
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#73
06.07.2022 - 13:22 Uhr
Gut, dass RYK schon bei uns ist. Becker hätte jetzt bestimmt nochmal 500k mehr verlangt

•     •     •

Caminante no hay camino. Se hace camino al andar
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#74
06.07.2022 - 13:43 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Gut, dass RYK schon bei uns ist. Becker hätte jetzt bestimmt nochmal 500k mehr verlangt


Da wär ich mir nicht so sicher das dem nicht so ist.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#75
06.07.2022 - 17:39 Uhr
Zitat von Mahlzeit
Gut, dass RYK schon bei uns ist. Becker hätte jetzt bestimmt nochmal 500k mehr verlangt


Wer weiss, ob wir Bonus bezahlen muessen, wenn er Nationalspieler wird.

Nun ich waere froh, wenn Ambrosius und Koenigsdoerffer nicht zur WM fahren, ich bin eh dagegen, das sie wM im Winter stattfindet, wann sollen sich die Spieler regerieren koennen, Spieler die sehr weit beim Turnier kommen, werden in der Rueckrunde viele Probleme bekommen.

•     •     •

Jiannis aus Rhodos , Liros - Kamiros Skala . NUR DER HSV.

Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#76
06.07.2022 - 21:55 Uhr
Zitat von Jiannis_HSV
Nun ich waere froh, wenn Ambrosius und Koenigsdoerffer nicht zur WM fahren, ich bin eh dagegen, das sie wM im Winter stattfindet, wann sollen sich die Spieler regerieren koennen, Spieler die sehr weit beim Turnier kommen, werden in der Rueckrunde viele Probleme bekommen.


Ohne den Black Stars zu nahe treten zu wollen - aber in einer Gruppe mit Portugal, Südkorea und Uruguay räume ich der Nationalmannschaft Ghanas nur Außenseiter-Chancen auf den ersten oder zwei Platz ein. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Team von Otto Addo "sehr weit" im Turnier voranschreitet, dürfte sehr überschaubar sein.

Fern ab davon müssten Ransford-Yeboah Königsdörffer und Stephan Ambrosius erst einmal für den WM-Kader nominiert werden. Bis dahin müssen beide wiederum entsprechende Leistungen abliefern. Bei Ersterem habe ich keine Zweifel, dass er beim HSV zu Einsätzen kommen wird - bei Letzterem schon eher. Die wird Ambrosius allerdings benötigen, um in der Nationalmannschaft gegenüber Patric Pfeiffer nicht ins Hintertreffen zu geraten. Sollte Ambrosius daher wechseln wollen, um eine bessere Perspektive auf Einsätze zu erhalten, würde die von Dir geschilderte Problemstellung ohnehin nicht mehr für den HSV von Belang sein.

•     •     •

Bekennendes Mitglied des HSV sowie bekennender Sympathisant des SV Sandhausen 1916

"Ich habe einmal 5:1 am Millerntor gewonnen. Das fand ich schon irgendwie witzig." - Volker Schmidt auf die Frage nach seinem witzigsten Erlebnis
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#77
10.07.2022 - 00:16 Uhr
Verständlicherweise ist gerade die Freude über die guten Testspielleistungen von Aaron und Xav im Zentrum der Aufmerksamkeit, aber Ramsie (hab den Spitznamen extra nochmal bei der BILD nachrecherchiert) verdient unbedingt auch eine Erwähnung.

Es war schon in der vierten Minute, als er sich mithilfe einer wunderbaren Onetouch-Kombinations-Kette über Mo Heyer und Ludo Reis an der Seitenlinie durchsetzte und das durchaus gut gestaffelte Pressing der Schweizer durchbrechen half. Das war mustergültig und ist ja durchaus so etwas wie eine Kernkompetenz für Außenbahnspieler in unserem System. Und sah nahezu perfekt aus.

Auch sonst hat er eine bemerkenswerte Präsens und Zielstrebigkeit und hätte nach einem starken Ballgewinn in der 29. auch einen verdienten Scorerpunkt eingestrichen, wenn Bobby nicht gepennt hätte.

Das sieht alles richtig seriös aus, was er anstellt. Und so, als hätten wir da einen ziemlichen Treffer gelandet.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#78
10.07.2022 - 06:34 Uhr
Er wird nur so wenig nach Testspielen hier gelobt, weil die meisten das hier schon von ihm erwartet haben, da er es bereits bei Dresden gezeigt hat.
Xavier und Aaron haben es bislang meist nur auf Drittliganiveau gezeigt. Jetzt freuen sich die meisten, dass es in der Vorbereitung bei uns auch klappt. Bei Königsdorfer tippe ich auf 13Scorerpunkte in der Saison.
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#79
17.07.2022 - 17:50 Uhr
Mag nicht das Topspiel gewesen sein , aber TW lässt ihn sicher nicht raus , das ist nicht Walter!

•     •     •

------------------MDCCCLXXXVII-----------------
Meine Sache , Mein Problem!
Mein Leben meine Regeln!
BBC!!
Ransford-Yeboah Königsdörffer [11] |#80
17.07.2022 - 18:21 Uhr
Zitat von tomg
Mag nicht das Topspiel gewesen sein , aber TW lässt ihn sicher nicht raus , das ist nicht Walter!


Moin Tom. Amaechi hat heute extrem viel deutlich besser gemacht als Königsdörfer. Rausnehmen klingt negativ. Ich würde sagen Amaechi hat sich reingespielt.

•     •     •

"Ah, da ist ja ein neues Gesicht! Dir habe ich noch nie eine runter gehauen,"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.