deadline-day banner
Sardar Azmoun
Geburtsdatum 01.01.1995
Alter 29
Nat. Iran  Iran
Größe 1,86m
Leihende 30.06.2024
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2934
2332
4-1
2-1

Sardar Azmoun [AS Roma]

22.01.2022 - 18:54 Uhr
Sardar Azmoun [AS Roma] |#81
30.01.2022 - 18:55 Uhr
Zitat von berbo25
Zitat von Tara_noastra

Zitat von Bayerfan19

Auf unsere HP ist der Wechsel auch schon bestätigt. Kann mir vorstellen man bereitet wir die social Media Kanäle gerade noch ein Video vor oder ähnliches


Ganz bestimmt sogar - Azmoun ist ein Wechsel, den man unbedingt "filmisch" begleiten muss, schon allein wegen der enormen Fanbase, die der Kerl hat. Und, wie ich gelernt habe, hat Bayer ja auch im Iran eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Fans, daher dürfte der PR-Abteilung sehr daran gelegen sein, so einen Spieler auch direkt ins Öffentlichkeitskonzept des Clubs einzubinden. Hat man bei uns auch gemacht, und da war es "nur" ein US-Youngster, der außerhalb der USA nur Insidern ein Begriff war. Gehört heutzutage wohl dazu, gleich auf FB, YT, Insta und Co. zu landen.

Solange es nicht so ausartet wie bei Pepi und dem FCA ist ja nichts daran auszusetzen. grins


Der Pepi kann einem auch leidtun. Wird von Presse/Marketingabteilung zum absoluten Superstar gehypte, der mit Augsburg in die CL will.
Er hat gleich den Druck und muss liefern. Alle Augen sind auf ihn und man erwartet, dass er bester Spieler ist.

Eigentlich müsste man so junge Spieler schützen und erstmal ankommen lassen, ehe man ihn so als Aushängeschild missbraucht.
Grade mal 19 und schon so ein Druck.

Wirtz und Havertz zum Beispiel wurden von uns am Anfang eher abgeschottet von der Presse. Erst als sie längere starke Phase hatten, hat unsere eigene PR-Abteilung mit ihnen "geworben".
Und so muss das auch sien.

Bei Azmoun hingegen kann man das volle Programm von Anfang an machen. Er ist es gewohnt im Mittelpunkt zu stehen und mit seinen 27 Jahren schon viel Erfahrung damit.


Schau dir Moukouko an, der hat vom BVB striktes Auftritts- und Medienverbot bekommen, eben um diesen Druck nicht ins Unermessliche steigen zu lassen. Azmoun dagegen ist 27, Nationalspieler des Iran seit einiger Zeit und hat schon bei großen Clubs im Ausland gespielt, da ist es, wie du richtig sagst, eine ganz andere Ausgangslage, den direkt ins Rampenlicht zu stellen. Wahrscheinlich freut sich ein Azmoun sogar, denn ich kenne momentan keinen anderen Iraner, der sich im Westen derart populär ins Rampenlicht stellen kann, weil er mit Politik einfach nichts zu tun hat. Wenn er geilen Fussball spielt, dann verdient nicht nur er gut, hat Erfolg mit seinem Team, sondern vertritt als einer der ganz wenigen auch sein Land würdig. Das ist nochmal eine andere Motivation.

Bei Zenit hat er ja eine Zeit lang auf hohem Niveau stagniert, ich bin furchtbar gespannt, wie er sich in der Bundesliga macht. Zu diesem Preis sollte das eigentlich ein No-Brainer sein. Wenn da nicht wider Erwarten Fitnesslücken oder Ermüdung auftreten (Er müsste mit dem Iran binnen Wochenfrist noch gegen den Irak gespielt haben), dann ist er quasi sofort eine Option. Da muss ich doch anerkennen, das ich neidisch auf euch schaue. grins

•     •     •

"Trier trauert, Trier leidet, Trier resigniert aber nicht!"

OB Wolfram Leibe, 02. Dezember 2020
Sardar Azmoun [AS Roma] |#82
31.01.2022 - 02:39 Uhr
Ich bin sehr gespannt auf ihn und seine Fähigkeiten.

Weil der Superstar Status hier schon Thema war. Ich war vorhin auf dem Bundesliga_EN Twitter und die haben Azmoun gepostet und der Post hatte innerhalb von Stunden direkt 800 Likes. Hört sich nicht nach viel an aber nach kurzem Scrollen auf deren Seite haben die meisten Posts eher unter 300 Likes.

Es gab einen mit 2000 der aber schon 3 Tage alt ist. Finde ich schon sehr auffällig.
Sardar Azmoun [AS Roma] |#83
31.01.2022 - 11:39 Uhr
Zitat von herrmann13
Ich bin sehr gespannt auf ihn und seine Fähigkeiten.

Weil der Superstar Status hier schon Thema war. Ich war vorhin auf dem Bundesliga_EN Twitter und die haben Azmoun gepostet und der Post hatte innerhalb von Stunden direkt 800 Likes. Hört sich nicht nach viel an aber nach kurzem Scrollen auf deren Seite haben die meisten Posts eher unter 300 Likes.

Es gab einen mit 2000 der aber schon 3 Tage alt ist. Finde ich schon sehr auffällig.


Unsere Posts auf z.B. Instagram sind da noch deutlich eindrucksvoller. Die gehen ja komplett durch die Decke für unsere Verhältnisse. Letzter Post zu ihm: ~300k Likes.
Sardar Azmoun [AS Roma] |#84
31.01.2022 - 12:28 Uhr
Zitat von Lacrowx
Zitat von herrmann13

Ich bin sehr gespannt auf ihn und seine Fähigkeiten.

Weil der Superstar Status hier schon Thema war. Ich war vorhin auf dem Bundesliga_EN Twitter und die haben Azmoun gepostet und der Post hatte innerhalb von Stunden direkt 800 Likes. Hört sich nicht nach viel an aber nach kurzem Scrollen auf deren Seite haben die meisten Posts eher unter 300 Likes.

Es gab einen mit 2000 der aber schon 3 Tage alt ist. Finde ich schon sehr auffällig.


Unsere Posts auf z.B. Instagram sind da noch deutlich eindrucksvoller. Die gehen ja komplett durch die Decke für unsere Verhältnisse. Letzter Post zu ihm: ~300k Likes.


Das ist leider auch nur ein Teil der Wahrheit.
Instagram hat mittlerweile eine Funktion die es ermöglicht Bilder "Nutzer-übergreifend" zu posten, sodass Bild, Likes und Kommentare geteilt werden. So wird der Eindruck erweckt als sei das "Daumen hoch"-Bild und der kurze Clip von uns gepostet und von Azmoun auf seiner eigenen Seite gepostet worden. Es ist faktisch jedoch der gleiche Beitrag.
Vergleicht man jetzt die Likes von anderen Bildern auf Azmoun seinem Profil mit denen mit Bezug auf den Bayer, dann wird man da nicht mehr so viel Positives feststellen. Bilder aus seinem Alltag haben 300-400k Likes, Bilder mit Kontext zum Iran (Nationalmannschaft) haben idR deutlich mehr als 400k (eins im Sommer sogar 736k)! Die Beiträge zum Bayer sind da mit +/- 300k also eher am unteren Ende, trotz der "deutschen Beteiligung" an den Zahlen.
Wenn man dann noch das Bild betrachtet, das nur beim Bayer gepostet wurde und ihn mit Trikot zeigt, dann hat dieses "nur" 144k Likes. Wohlbemerkt das erste Bild von ihm das nur bei uns hochgeladen wurde! Tendenz also sinkend.

Damit will ich gar nicht sagen das wir langfristig keine Aufmerksamkeit im Iran durch ihn gewinnen werden, sondern nur etwas diesen Hype der hier gerade anhand der Zahlen gemacht wird relativieren. Ja, es interessieren sich sehr viele Menschen für Azmoun, aber von denen wird sich kaum jemand langfristig für Leverkusen interessieren. Die googlen jetzt vielleicht mal die Ergebnisse, gucken sich ab und zu mal ein Spiel an (die Zeitverschiebung ist ja zum Glück übersichtlich), aber ich bezweifle das wir hier langfristig ein neues Standbein haben. Zumindest nicht in dem Maße wie es sich viele vielleicht vorstellen.

Vielleicht tue ich "euch" damit, aber auch Unrecht und ihr macht hier nur kleine Randnotizen und interpretiert da gar nichts rein ugly

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Sardar Azmoun [AS Roma] |#85
31.01.2022 - 12:32 Uhr
Zitat von Lacrowx
Zitat von herrmann13

Ich bin sehr gespannt auf ihn und seine Fähigkeiten.

Weil der Superstar Status hier schon Thema war. Ich war vorhin auf dem Bundesliga_EN Twitter und die haben Azmoun gepostet und der Post hatte innerhalb von Stunden direkt 800 Likes. Hört sich nicht nach viel an aber nach kurzem Scrollen auf deren Seite haben die meisten Posts eher unter 300 Likes.

Es gab einen mit 2000 der aber schon 3 Tage alt ist. Finde ich schon sehr auffällig.


Unsere Posts auf z.B. Instagram sind da noch deutlich eindrucksvoller. Die gehen ja komplett durch die Decke für unsere Verhältnisse. Letzter Post zu ihm: ~300k Likes.

Azmoun hat 4,3 Millionen Follower auf Instagram grins Zum Vergleich haben Spieler bei uns , die medial schon mehr im Fokus stehen, wie Schick oder Wirtz, etwas mehr als 200.000 Follower grins

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)
Sardar Azmoun [AS Roma] |#86
31.01.2022 - 13:17 Uhr
Ganz ehrlich, diese möglichen Marketing-Benefits sind für mich kein wirklicher Gradmesser bei der Bewertung eines Transfers. Natürlich wäre es ein netter Bonus, wenn sich durch Azmoun ein paar Leute im Iran anfangen für Bayer 04 zu interessieren und ggf. dabei bleiben, aber die Realität sieht doch oft so aus, dass solche Leute nur solange den Verein verfolgen, wie ihr Landsmann dort spielt - siehe Son oder Chicharito. Und gerade bei Chicharito fand ich persönlich es schon etwas befremdlich, dass etwa unsere Facebook-Seite plötzlich von Mexikanern geflutet wurde und man zeitweise deutschsprachige Kommentare mit der Lupe suchen musste. grins

Wichtig ist für mich in erster Linie, dass Azmoun sich hier gut einlebt und uns sportlich weiterhelfen kann. Dann bin ich zufrieden.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 31.01.2022 um 13:18 Uhr bearbeitet
Sardar Azmoun [AS Roma] |#87
31.01.2022 - 14:52 Uhr
Er ist in der Europa League auf jeden Fall nicht spielberechtigt, da er mit Zenit Champions League gespielt hat. Oder sehe ich das falsch?

Dann macht es auch durchaus Sinn Alario noch bis zum Sommer zu halten.
Sardar Azmoun [AS Roma] |#88
31.01.2022 - 15:44 Uhr
Zitat von -TheBigTicket-

Er ist in der Europa League auf jeden Fall nicht spielberechtigt, da er mit Zenit Champions League gespielt hat. Oder sehe ich das falsch?

Dann macht es auch durchaus Sinn Alario noch bis zum Sommer zu halten.


Wieso sollte er nicht spielberechtigt sein? Die Europa League ist ein anderer Wettbewerb. Und ich glaube er wäre sogar in der Champions League (sprich dem gleichen UEFA-Wettbewerb) noch für einen zweiten Verein spielberechtigt, weil die Regel vor ein paar Jahren geändert wurde.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige, was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER DOUBLESIEGER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Groundhopping - Denn es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 31.01.2022 um 15:46 Uhr bearbeitet
Sardar Azmoun [AS Roma] |#89
31.01.2022 - 15:47 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Zitat von -TheBigTicket-

Er ist in der Europa League auf jeden Fall nicht spielberechtigt, da er mit Zenit Champions League gespielt hat. Oder sehe ich das falsch?

Dann macht es auch durchaus Sinn Alario noch bis zum Sommer zu halten.


Wieso sollte er nicht spielberechtigt sein? Die Europa League ist ein anderer Wettbewerb. Und ich glaube er wäre sogar in der Champions League (sprich dem gleichen UEFA-Wettbewerb) noch für einen zweiten Verein spielberechtigt, weil die Regel vor ein paar Jahren geändert wurde.


Ja du hast Recht, das macht eigentlich keinen Sinn wenn ich so drüber nachdenke.

Hatte irgendwie im Kopf, dass man nur für eine Mannschaft europäisch spielen kann in einer Saison.
Sardar Azmoun [AS Roma] |#90
31.01.2022 - 16:05 Uhr
Kommt da eigentlich Heute noch eine richtige Präsentation mit Video oder war es das?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.