deadline-day banner
Thomas Tuchel
Geburtsdatum 29.08.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein FC Bayern München

Thomas Tuchel [Trainer]

23.03.2023 - 22:39 Uhr
Thomas Tuchel [Trainer] |#71
24.03.2023 - 05:52 Uhr
Es kann schon sein dass ihr dieses Jahr mit Tuchel das Triple holt. Aber wie geht es dann weiter? Thomas Tuchel ist doch ziemlich unnahbar, kein Kumpeltyp, der wird nicht die Herzen der Kinder der Fans erobern. MMn braucht es einen Trainer der sehr sympathisch ist, der für den Verein steht, ein Liebling.
Alles komisch, Nagelsmann hat PSG perfekt ausgecoacht, es waren grandiose Auftritte, was soll Tuchel denn noch besser machen?
Thomas Tuchel [Trainer] |#72
24.03.2023 - 05:57 Uhr
Bin überrascht und schockiert.
Mein zweiter Gedanke ging zum aktuellem Datum. Passt nicht.
Und dass Nagelsmann das aus den Medien erfahren haben soll? Zum Fremdschämen.

Fachlich nichts gg. Tuchel.
Allein der Gedanke wir scheitern nun gg. City nachdem unter Nagelsmann überzeugendst abgeliefert wurde, in der dt. Meisterschaft oder im Pokal...

Mutig, vielleicht sogar dumm.

•     •     •

Homo Sapiens - Never fight the Endgame - lost Control of System. Finally understood it better, but anyway...

Soziale Empathie ist mehr als natürliche Selektion - Verstehen wer man ist, warum man ist und wo und wie man ist und daraus die Konsequenz ziehen.
Thomas Tuchel [Trainer] |#73
24.03.2023 - 06:00 Uhr
Verstehe immer noch nicht, warum Tuchel oft so negativ gesehen wird. Hier wird doch stets von den Trainern gefordert, dass sie unbequeme Entscheidungen treffen sollen und Tuchel ist der Mann dafür.

Aber ich kann mir sowieso vorstellen, dass man zwei Jahre oder so auch Tuchel setzt und dann einen Alonso im Blick hat, wenn der weiterhin erfolgreich unterwegs ist. Für so einen Übergang wäre Tuchel eine Toplösung aus meiner Sicht.
Thomas Tuchel [Trainer] |#74
24.03.2023 - 06:10 Uhr
Tuchel ist stand heute der fachlich bessere Trainer mit viel mehr Erfahrung im Umgang mit den Stars.

Wenn er kommt ist das natürlich super. Aber er garantiert auch keinen Erfolg gegen City oder die deutsche Meisterschaft
Thomas Tuchel [Trainer] |#75
24.03.2023 - 06:12 Uhr
Gibt es für die nächsten Tage wieder Insider, bis Tuchel fix ist? stark

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#76
24.03.2023 - 06:19 Uhr
Zitat von Katerchen
Gibt es für die nächsten Tage wieder Insider, bis Tuchel fix ist? stark


Wenn an der Geschichte etwas dran ist - wovon ich ausgehe, wenn es die Bild vermeldet - dann wird das heute auch kommuniziert.
Thomas Tuchel [Trainer] |#77
24.03.2023 - 06:21 Uhr
Zitat von Dom_ucf
Zitat von Katerchen

Gibt es für die nächsten Tage wieder Insider, bis Tuchel fix ist? stark


Wenn an der Geschichte etwas dran ist - wovon ich ausgehe, wenn es die Bild vermeldet - dann wird das heute auch kommuniziert.


Man man man... keiner gönnt hier einem Spaß

•     •     •

Es ist merkwürdig, dass ich die einzige Person im Internet bin, die jede Nachricht absolut perfekt einordnet, sich von keiner Propaganda beeinflussen lässt und alles genau richtig einschätzt.
Thomas Tuchel [Trainer] |#78
24.03.2023 - 06:22 Uhr
Tuchel ist doch in spätestens 2 Jahren auch wieder weg. Trainer sind beliebig austauschbar geworden.
Thomas Tuchel [Trainer] |#79
24.03.2023 - 06:29 Uhr
Vor allem ist TT vom Charakter auch nicht einfach - was sicherlich viel Zündstoff mit Hasan, Kahn etc. gibt. Da bin ich wirklich gespannt was das gibt.

Ich finde TT als Trainer gut und halte viel von ihm, hätte mir aber gewünscht das er im Sommer zur neuen Saison kommt.

Ich hoffe nicht dass es so kommt, aber sollte man am Ende alle 3 Titel verspielen ist TT im Sommer eigentlich schon verbrannt und kann wieder gehen. Ich finde wirklich das da beide Seiten ein großes Risiko eingehen zum jetzigen Zeitpunkt den Trainer zu wechseln.

Da ist sicherlich intern was vorgefallen von dem die Öffentlichkeit nichts weiß.
Thomas Tuchel [Trainer] |#80
24.03.2023 - 06:29 Uhr
Zitat von John_Cove
Tuchel ist doch in spätestens 2 Jahren auch wieder weg. Trainer sind beliebig austauschbar geworden.


Ich kann mir auch einfach vorstellen, dass die Erwartungshaltung von Kahn & Co. an unseren Trainer extrem hoch ist. Wenn ein JN sowohl auf der taktischen als auch auf der menschlichen Ebene top ist, mag das gut sein, aber ggfls. einfach nicht ausreichen.

Ein Team wahrhaft zu führen und diesem eine Vision zu geben, an die es glaubt, sodass alle im Verein bereit sind, sich diesem Ziel unterzuordnen, da braucht es einfach sehr viel Erfahrung und ich könnte mir vorstellen, dass hier JN einfach noch nicht weit genug ist (rein meine Vermutung).

Ich bin gespannt, was zu den Hintergründen kommuniziert wird…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.