deadline-day banner

Unsere Liga-Konkurrenz

30.05.2019 - 14:05 Uhr
Unsere Liga-Konkurrenz |#12741
05.05.2024 - 15:13 Uhr
Zitat von fosbury
Das nackte Ergebnis in Wiesbaden ist das eine.
Viel schlimmer ist, dass Holstein sich gegen Düsseldorf jetzt die Eier schaukeln kann und wird.


Kiel kann auch noch dritter werden. Also so locker können die das Spiel nicht nehmen.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12742
05.05.2024 - 15:22 Uhr
Unglaublich, was die Holstein-Fans für eine Stimmung machen. Kurz vor dem Aufstieg.
Ein richtiger Gewinn für die Bundesliga.

Und der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird auch so richtig davon profitieren.

(Ironie aus).

Köln, Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Hannover, Karlsruhe, Düsseldorf, HSV werden wahrscheinlich für den nächsten ZS-Rekord in Liga 2 sorgen.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12743
05.05.2024 - 16:05 Uhr
Zitat von Windfaenger
Unglaublich, was die Holstein-Fans für eine Stimmung machen. Kurz vor dem Aufstieg.
Ein richtiger Gewinn für die Bundesliga.

Und der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird auch so richtig davon profitieren.

(Ironie aus).

Köln, Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Hannover, Karlsruhe, Düsseldorf, HSV werden wahrscheinlich für den nächsten ZS-Rekord in Liga 2 sorgen.


Hätte ich viele der unten genannten Mannschaften, lieber in der ersten Liga, ein absolutes ja. Hat Kiel Schuld, dass es diese Mannschaften nicht gebacken kriegen, ich denke nein.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12744
05.05.2024 - 16:29 Uhr
Schön das Kiel gewonnen hat. Ich hoffe das sie nächste Woche Düsseldorf besiegen, damit die am letzten Spieltag noch die Hose voll haben und das Kiel am ende erster bleibt.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12745
05.05.2024 - 17:02 Uhr
Zitat von DerJogi

Schön das Kiel gewonnen hat. Ich hoffe das sie nächste Woche Düsseldorf besiegen, damit die am letzten Spieltag noch die Hose voll haben und das Kiel am ende erster bleibt.


Mir wäre ein sieg von Wiesbaden lieber gewesen aus 2 Gründen. Kiel muss sich weiterhin voll konzentrieren und Nürnberg wäre noch in den Abstiegsstrudel geraten.

Nun reicht ein unentschieden für Kiel aus und Düsseldorf in folge dann am letzte Spieltag auch

Wenn Düsseldorf verliert MÜSSEN sie definitiv gegen Magdeburg gewinnen sollten wir noch 2 Spiele gewinnen.

•     •     •

Als ich fünf war, hat meine Mutter mir immer gesagt, dass es das Wichtigste im Leben sei, glücklich zu sein.
Als ich in die Schule kam, baten sie mich aufzuschreiben, was ich später einmal werden möchte. Ich schrieb auf: "glücklich"
Sie sagten mir, ich hätte die Frage nicht richtig verstanden, und ich antwortete ihnen, dass sie das Leben nicht richtig verstanden hätten.“
John Lennon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herr_Arminius am 05.05.2024 um 17:10 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#12746
05.05.2024 - 18:28 Uhr
Zitat von Windfaenger

Unglaublich, was die Holstein-Fans für eine Stimmung machen. Kurz vor dem Aufstieg.
Ein richtiger Gewinn für die Bundesliga.

Und der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird auch so richtig davon profitieren.
(Ironie aus).
Köln, Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Hannover, Karlsruhe, Düsseldorf, HSV werden wahrscheinlich für den nächsten ZS-Rekord in Liga 2 sorgen.


Das ist doch jede Saison die gleiche Leier.
So bald sogenannte kleine Vereine wie Paderborn, Darmstadt, Heidenheim, Fürth oder Kiel sich nach Jahren guter Arbeit anschicken auf zu steigen wird mit Argumenten wie fehlende Tradition, kleines Stadion, keine Fans u.s.w. argumentiert.
Anstatt mal zu hinterfragen warum der eigene Verein mit einem deutlich höherem Etat, großer Fancommunity, deutlich besserer Kaderqualität und einem 50.000er Stadion zum x mal verzockt oder nicht einmal unter den TOP 5 steht.
Einerseits will man als Fan nicht das die Bayern jedes Jahr Meister werden andererseits ärgert man sich wenn ein Underdog in die BL aufsteigt.
Ich würde den Aufstieg auch der Foruna nach deren imposanten Serie gönnen aber nach zwei verlorenen Relegationen und einer großartigen Saison hoffe ich ein wenig mehr auf den KSV Aufstieg.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 05.05.2024 um 18:41 Uhr bearbeitet
Unsere Liga-Konkurrenz |#12747
05.05.2024 - 18:37 Uhr
Zitat von Herr_Arminius
Zitat von DerJogi

Schön das Kiel gewonnen hat. Ich hoffe das sie nächste Woche Düsseldorf besiegen, damit die am letzten Spieltag noch die Hose voll haben und das Kiel am ende erster bleibt.


Mir wäre ein sieg von Wiesbaden lieber gewesen aus 2 Gründen. Kiel muss sich weiterhin voll konzentrieren und Nürnberg wäre noch in den Abstiegsstrudel geraten.

Nun reicht ein unentschieden für Kiel aus und Düsseldorf in folge dann am letzte Spieltag auch

Wenn Düsseldorf verliert MÜSSEN sie definitiv gegen Magdeburg gewinnen sollten wir noch 2 Spiele gewinnen.


Ja, da hast du Recht. Ich hoffe mal, dass Kiel sich nicht nur mit Platz 2 zufrieden gibt und auf Sieg geht.
Unsere Restchance ist sehr gering, aber wenn Düsseldorf das nächste Spiel verliert und wir unsere Hausaufgaben machen, dann könnte Düsseldorf doch noch die Hosen voll haben und gegen Magdeburg patzen.
Unsere Liga-Konkurrenz |#12748
05.05.2024 - 19:14 Uhr
wie jedes jahr haben wir wieder viel zu viele Punkte verschenkt.

würd mich nicht wundern, wenn es am Ende wieder nur an einem Punkt liegt, dass wir es diesmal nicht mal mehr in die Relegation schaffen.

•     •     •

Deutschland : HSV / SGE
England : Manchester United
Spanien : Real Madrid
Niederlande : Ajax Amsterdam
International : Niederlande / Südkorea
Unsere Liga-Konkurrenz |#12749
05.05.2024 - 20:28 Uhr
Zitat von Kieler
Zitat von Windfaenger

Unglaublich, was die Holstein-Fans für eine Stimmung machen. Kurz vor dem Aufstieg.
Ein richtiger Gewinn für die Bundesliga.

Und der Zuschauerschnitt in der Bundesliga wird auch so richtig davon profitieren.
(Ironie aus).
Köln, Kaiserslautern, Hertha, Schalke, Hannover, Karlsruhe, Düsseldorf, HSV werden wahrscheinlich für den nächsten ZS-Rekord in Liga 2 sorgen.


Das ist doch jede Saison die gleiche Leier.
So bald sogenannte kleine Vereine wie Paderborn, Darmstadt, Heidenheim, Fürth oder Kiel sich nach Jahren guter Arbeit anschicken auf zu steigen wird mit Argumenten wie fehlende Tradition, kleines Stadion, keine Fans u.s.w. argumentiert.
Anstatt mal zu hinterfragen warum der eigene Verein mit einem deutlich höherem Etat, großer Fancommunity, deutlich besserer Kaderqualität und einem 50.000er Stadion zum x mal verzockt oder nicht einmal unter den TOP 5 steht.
Einerseits will man als Fan nicht das die Bayern jedes Jahr Meister werden andererseits ärgert man sich wenn ein Underdog in die BL aufsteigt.
Ich würde den Aufstieg auch der Foruna nach deren imposanten Serie gönnen aber nach zwei verlorenen Relegationen und einer großartigen Saison hoffe ich ein wenig mehr auf den KSV Aufstieg.


Dass der Aufstieg sportlich mehr als verdient ist, bestreitet doch keiner. Hier hat der HSV klar das Nachsehen. Dem Ansehen der Bundesliga schadet es aber, das ist keine Frage. Für die internationale Vermarktung ziehen Schalke, Köln oder auch Hamburg einfach mehr. Aber all das muss euch ja nicht stören. Macht eure Hausaufgaben und verkauft so teuer wie möglich in der Bundesliga. Trotzdem rechne ich damit, dass es ihr das Darmstadt der neuen Saison sein werdet. Und das ist gar nicht böse gemeint.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Unsere Liga-Konkurrenz |#12750
05.05.2024 - 22:39 Uhr
Zitat von LasPapalomas


Für die internationale Vermarktung? Also was jetzt: Tennisbälle ja oder nein? Haha.

Vielleicht einfach ne „Superleague“ der 50.000+ Stadien und deren Vereine gründen, dann spielt das wirtschaften keine so große Rolle mehr und als Mitglied in diesem Club kann man dann gemütlich in der Vereinschronik blättern und an bessere Zeiten denken.

Ganz ehrlich, klar ziehen „kleinere“ Vereine nicht die Massen an neutralen Fans, aber wen interessiert es, der es mit dem oder dem Verein hält.
Mich interessiert in erster Linie „MEIN“ Verein.

Dreh die Uhr einfach mal ein paar Jahrzehnte nach vorne, dann schauen wir mal….schliesslich lebt der HSV ja auch noch davon - und natürlich vom Einzugsgebiet der zweitgrößten Stadt in Deutschland.


Das Interesse am jeweiligen Verein wird ja ganz gut durch die Mitgliedszahlen dargestellt.

Und da geht mit Köln höchstwahrscheinlich ein Verein in die 2. Liga der über 100.000 Mitglieder hat.
Dagegen kommt mit Kiel ein Verein hoch, der vielleicht 5000 Mitglieder hat. Die Attraktivität der 1. Liga leidet darunter, daß ist doch klar. Die TV Quoten werden darunter leiden, und ob die Kieler ihren jeweiligen Gästeblock ordentlich füllen, sei auch mal dahingestellt, wenn selbst z.B. gegen Hertha BSC gerade 4500 Kieler Fans den Weg ins Olympiastadion finden.
Sportlich keine Frage, absolut verdient. Aber die 1. Liga wird durch die "kleinen" Vereine immer weiter eine Suppe, die immer wässriger wird.
Die 2. Liga dagegen durch viele mitgliedsstarke Traditionsvereine immer interessanter. In dieser Saison gab es, glaube ich, an mehreren Spieltagen mehr Zuschauer, als in der 1. Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.