deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

21.02.2024 - 10:58 Uhr
Zitat von Alaba__27
Arne Slot: “I’d like to become new Liverpool manager, my decisions is clear”.

“Feyenoord and Liverpool are in talks to negotiate, I’m waiting to see what will come out of it”.

“I am confident, waiting for the clubs to reach an agreement”, told ESPN.
https://x.com/fabrizioromano/status/1783567921731555468?s=46&t=M9WWCreudWI0_TJ3Zeb8KQ

Schade, dass wir nicht solch einen “Mut” hatten.


Auch wenn du einen dermaßen auf die Nüsse gehst aber solche Brüller sind schon gut.

03.03.2024 - 20:49 UHR

Zitat von Alaba__27
Halleluja…wenn das mal keine super Nachrichten sind.
Rückkehr zum Pressing-Heroen Fußball und das Interesse an einem No-Name aus der niederländischen Liga.

Es stehen uns sehr sehr dunkle Zeiten bevor. Uli Hoeneß meinte mit „Back to the Roots“, wohl eher „Back to 2003-2009“

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Langsam schwindet bei mir auch die Hoffnung

•     •     •

Pohnke

FC Bayern ist der Beste Verein der Welt!!!!!
Quote from Sandorn

Quote from floh

Bis auf dass Champions League Viertelfinale, war doch die gesamte Tuchel Zeit, eine reine Enttäuschung alles in allem (+Glückstreffer Pavlovic noch), dass kann mir doch keiner erzählen.
Hätte er mal eher angefangen mit entsprechenden Kadermanagement, wie es jetzt doch auf einmal funktioniert, obwohl wir nicht gerade recht viel mehr an Personal haben, auch taktisch mal die richtigen Schlüsse gezogen,
dann würden wir nicht schon wieder auf Trainersuche sein.
Klar kann er nichts für einen teils schon seit Jahren satten Kader bei uns, hätte er aber auch mal mit Leistungsprinzip entsprechend öfters reagieren können. In Sachen Transferpolitik gebe ich ihm aber durchaus auch eine Teilschuld, wenn die Wünsche fast alle aus GBR-Club Personal bestehen, die halt schwierig oder fast nur (weit) über reellen Marktpreisen machbar sind.


Für mich kommen sowohl Tuchel, als auch Nagelsmann viel zu schlecht weg.
Mit der gleichen Argumentation hätte man dann auch Heynckes nach der Vize-Triple-Saison entlassen können.

Damals hatte man aber die Erleuchtung, dass wenn man oben mitspielen will, dass man den Kader verstärken muss.

Die drei Bausteine waren:

1.Konkurenz und Flexibilität (Shaqiri, Mandzukic und Pizarro)
2. Defensive Stabilität im DM mit Martinez (absoluter Schlüsseltransfer mit einer für damaligen Verhältnisse unglaublichen Summe
3. Teamchemie -> Dante

Wodurch war das Ganze möglich? -> Hoeneß war hinter Gittern und Rummenigge konnte seine Ideen umsetzen.

Wie sah das für Nagelsmann und Tuchel aus:

Wegbrechen von Thiago, der einer DER Schlüsselspieler war (bis heute nicht ersetzt)
Wegbrechen der 4er Kette in Form von Boateng, Martinez, Süle, Alaba (seitdem keine stabile Achse mehr)
Wegbrechen des Stars-Spielers in Form von Lewandowski (wurde erst bei Tuchel durch Kane ersetzt)
Wegbrechen der neu aufgebauten 4er-Kette in Form von Hernandez und Pavard (bisher auch nicht gleichwertig ersetzt)

Eigentlich war das DER Umbruch, man hat den beiden diesen nur nicht zugestanden.

Und seit dieser Saison ist die 4er-Kette hinten eigentlich völlig Lost gewesen, hinzu kommt, dass im DM/ZM niemand spielt, der da stabilisieren könnte...eher im Gegenteil, bei dem DM/ZM braucht es eigentlich eine bockstarke 4er - Kette. Das die Umstellung von Lewandowski auf Kane auch etwas braucht.... lasse ich jetzt mal außen vor.
Das Verletzungspech auf den Flügeln möchte ich jetzt gar nicht anführen. Da ist man EIGENTLICH stark aufgestellt gewesen, aber durch die Verletzungen war das auch nichts.

Ich wüsste nicht, wann beim FC Bayern (seit Klinsmann...alles andere davor lasse ich mal außer acht) ein Trainer mit solchen krassen Abgängen und Kaderschwächungen zu kämpfen hatte. Seit Van Gaal wurde stetig aufgerüstet und der einzige schmerzende Abgang war ein Toni Kroos, den man aber mit Thiago/Alonso damals abfangen konnte.

Also komme ich zu dem Schluss, dass der Kader eigentlich Jahr für Jahr runtergewirtschaftet wurde und man irgendwie erwartet hat, dass ein Nagelsmann und Tuchel das schon richten werden.
Der eine ohne Stürmer, Taktgeber im ZM und wegbrechen einer wichtigen Achse in der 4er-Kette. Der andere mit einer Abwehr, die defintiv kein Top 10 Verein-Niveau hatte und einer Unausgewogenheit im DM/ZM die zusätzlich destabilisierend wirkt. Ganz zu schweigen vom Verletzungspech.


UH hat im Juni 2014 seine Strafe im Gefängnis angetreten - ein Jahr nach dem Trippelerfolg. Die Steuersache ist übrigens erst im Januar 2013 mit der diletantischen und späten Selbstanzeige hochgekommen - da war der Trippelkader schon gemacht!

Seine Rolle, u.a. beim Martinez Transfer ist ja hinlänglich belegt.

Auch für Pep mitverantwortlich, was auch nachweislich festgehalten ist (u.a. die NYC Reise).

Was sich hier manche zusammenfabulieren ist schon abenteuerlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dt-Franzose am 25.04.2024 um 21:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Floninhooo
Zitat von giannifcb

Die gleiche Stimmung hatten wir doch hier als Louis kam, nach dem Motto: Was wollen wir mit dem ausrangierten Trainer, der jetzt noch mal in der Provinz mit Alkmaar Meister geworden ist ? Ähnlich wie jetzt mit Rangnick (de Jong) hatten wir Hoffnung auf einen Umbruch. Als Louis dann unter Vertrag stand, kam kurz darauf Sören Lerby an die Säbener. Bild berichtete damals mit Beweisfoto. Völlige Eskalation hier im Forum: LvG und Sören unser Ex-Spieler und Agent von Wesley Sneijder an der Säbener. Wow, der Sneijder kommt zu uns. Zwei Tage später kam dann raus das es um Braafheid und Pijanic geht. Letzterer musste dann noch auf Gehslt verzichten um seinen Traum wahr machen zu können. LVG wie wir alle wissen, hat dann mehr als das mögliche aus dem Kader herausgeholt und eine neue Philosophie hinterlassen. Zum Dank durfte er frühzeitig gehen.


LvG, der Erfolge mit Ajax und Barça hatte, mit Rangnick vergleichen, der mit einem DFB Pokalsieg kommt. Jetzt habe ich alles gelesen.

Die damalige Stimmungslage war damals so. Ich habe hier weder LvG noch RR kritisiert.
Zitat von Alaba__27
Zitat von FCBlade

Zitat von Triplefeld

Da wird eh nix kommen. Remi hatte ihn vor ein paar Tagen schon bloss gestellt. Reaktion null


Ich weiß aber vielleicht bekommt es dann doch mal jeder mit was für eine Luftpumpe der ist.

Für die Beleidigung gibt's erstmal einen Alarm. daumen-hoch


Ganz großes Tennis grins

•     •     •

FC Bayern München - San Francisco 49ers
Schon alles ein bisschen merkwürdig. Rangnick sagt, es gäbe Kontakt, Stunden später vermeldet der ÖFB, er habe ein Angebot und vom FCB hört man exakt nichts.

•     •     •

"Winds in the east / Mist coming in / Like something is brewing / About to begin / Can't put me finger / On what lies in store / But I feel what's to happen / All happened before."

"Du darfst nie an Dingen verzweifeln, die du ohnehin nicht ändern kannst"

"Das Beste am Norden ist Zuhause"
Moderationshinweis
Bitte konzentriert euch auf das Thema und diskutiert nicht über die Position einzelner User. Danke!

•     •     •

TSV Alemannia Aachen 1900 e.V./ FC Bayern München e.V.
Zitat von Rheuma Kai 10
Schon alles ein bisschen merkwürdig. Rangnick sagt, es gäbe Kontakt, Stunden später vermeldet der ÖFB, er habe ein Angebot und vom FCB hört man exakt nichts.


Da wird wohl mit harten Bandagen verhandelt, vor allem von Ralf. tongue

•     •     •

FC Bayern München ~ THW Kiel ~ Dallas Mavericks
Quote from giannifcb
Quote from Floninhooo

Quote from giannifcb

Die gleiche Stimmung hatten wir doch hier als Louis kam, nach dem Motto: Was wollen wir mit dem ausrangierten Trainer, der jetzt noch mal in der Provinz mit Alkmaar Meister geworden ist ? Ähnlich wie jetzt mit Rangnick (de Jong) hatten wir Hoffnung auf einen Umbruch. Als Louis dann unter Vertrag stand, kam kurz darauf Sören Lerby an die Säbener. Bild berichtete damals mit Beweisfoto. Völlige Eskalation hier im Forum: LvG und Sören unser Ex-Spieler und Agent von Wesley Sneijder an der Säbener. Wow, der Sneijder kommt zu uns. Zwei Tage später kam dann raus das es um Braafheid und Pijanic geht. Letzterer musste dann noch auf Gehslt verzichten um seinen Traum wahr machen zu können. LVG wie wir alle wissen, hat dann mehr als das mögliche aus dem Kader herausgeholt und eine neue Philosophie hinterlassen. Zum Dank durfte er frühzeitig gehen.


LvG, der Erfolge mit Ajax und Barça hatte, mit Rangnick vergleichen, der mit einem DFB Pokalsieg kommt. Jetzt habe ich alles gelesen.

Die damalige Stimmungslage war damals so. Ich habe hier weder LvG noch RR kritisiert.


Das hab ich komplett anders in Erinnerung. Jeder hat sich gefreut, weil wir jetzt die holländische Schule bekommen, erst recht nachdem vG auf der ersten PK ruhig gut rüberkam und wir dann mit Robben ein absolutes verpflichtet haben. Vielleicht macht sich ja jemand die Mühe das im Archiv mal nachzulesen.
Zitat von Rheuma Kai 10
Schon alles ein bisschen merkwürdig. Rangnick sagt, es gäbe Kontakt, Stunden später vermeldet der ÖFB, er habe ein Angebot und vom FCB hört man exakt nichts.
Was soll der FCB denn auch groß melden?

•     •     •

Neuer

Walker Upamecano de Ligt Davies

Palhinha

Kimmich. Wirtz

Sané Musiala
Kane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.