deadline-day banner

| Kader, Transfers & Gerüchte

03.07.2019 - 22:01 Uhr
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9151
21.05.2024 - 16:18 Uhr
Kroos machts also wie Zidane und tritt auf dem Hôhepunkt ab. Und das nachdem er die meiner Meinung nach beste Saison seiner Karriere gespielt hat. Ein unglaublicher Fussballer und der beste deutsche Spieler des 21. Jahrhunderts.

•     •     •

---------Neymar----------Ronaldo---------------Messi-------
-------------------------------------------------------------------------
--------Ronaldinho-------Modric-------Maradona------------
-------------------------------------------------------------------------
---Marcelo-----Maldini----------Ramos-------Dani Alves----
--------------------------------------------------------------------------
------------------------------Neuer------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caburus am 21.05.2024 um 16:20 Uhr bearbeitet
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9152
21.05.2024 - 16:28 Uhr
Einer der größten aller Zeiten verlässt damit die Bühne, passt zu ihm, dass es relativ unverhofft kommt, wo jeder dachte, dass er noch 1 Jahr macht. CL und EM Sieg wären ein absolut standesgemäßes Ende für diese beispiellose Karriere.

Es spricht aber auch für die herausragende Arbeit des Vereins, dass jetzt, wo das neben Xaviesta beste 8er Duo der Fußballgeschichte den Verein verlässt, ich mir trotzdem 0,0 Sorgen um unser Mittelfeld mache. Camavinga, Valverde, Tchouameni und Bellingham sind mehr als nur bereit, beim besten Verein der Welt das Mittelfeld zu bilden, und jedes einzelne Spiel in dem einer der Vier die Bank drücken muss ist in meinen Augen eine maximale Verschwendung. Mit Brahim und Arda hat man für die offensivere Position jetzt auch zwei absolut hochkarätige Alternativen, wann immer der polyvalente Bellingham weiter hinten gebraucht wird.

Habe mir es gerade noch einmal angeschaut: in der aktuellen Carlo-Ära hat man von 27 Spielen die Toni gespielt hat 22 gewonnen bei 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, diese Saison 6 Siege 1 Unentschieden aus 7, das ist so schlecht ja nicht. Ich freue mich über die erfolgreiche Ära die Toni hier prägen konnte, aber ich freue mich auch auf die vor uns liegende Zeit nach ihm.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9153
21.05.2024 - 17:13 Uhr
,,Du bist kein Weltklasse-Spieler" oder „Toni Kroos hat in diesem Fußball nichts mehr verloren“.

Das sind Sätze, die Größen des deutschen Fußballs über Toni Kroos gesagt haben. Was bleibt ist eine Bilderbuchkarriere. Über den Greifswalder FC, Hansa Rostock, den FC Bayern München und Bayer Leverkusen fand Toni Kroos den Weg zum größten Verein der Welt - Real Madrid.
Dort prägte er den Fußball sowie die Geschichte Real Madrids entscheidend mit. In Zahlen: 463 Spiele, 28 Tore, 98 Vorlagen und 22 Titel in zehn Jahren. Bisher - denn zwei Spiele wird Kroos im Trikot der Königlichen noch bestreiten. Ein weiterer Titel kann dazu kommen. Es wäre sein sechster in der Champions League.
Kroos stand mit Spielern wie Iker Casillas, Sergio Ramos, Marcelo, Luka Modrić, Isco, Cristiano Ronaldo oder Karim Benzema auf dem Platz, doch eines war so sicher, wie das Toni Kroos weiße Schuhe trägt - er bestimmt das Tempo. Er sagt was passiert und darauf wurde gehört.
In seinen letzten Jahren ist er menschlich nochmal gereift und wurde zum Führungsspieler. Er zu einem Menschen zu dem Spieler wie Bellingham, Camavinga, Valverde und Co. aufschauen.

Er kam als Weltmeister, aber doch eher schüchterner Junge nach Madrid und wurde vom ersten Tag an geliebt und respektiert. Er geht als Legende und als einer der besten Mittelfeldspieler in der Geschichte des Fußballs. Er hört zu dem Zeitpunkt auf, als die deutsche Medienlandschaft langsam anfängt zu begreifen, was für einen außergewöhnlichen Spieler und Menschen sie jahrelang kleingeredet haben.

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Das macht Kroos. Er hört nach seiner individuell wahrscheinlich besten Saison auf, wird in dieser Saison Meister und steht im Finale der Champions League. Danach steht für ihn die Heim-EM an.

Was soll man dazu noch sagen? Toni, Du bist ein Weltklasse-Spieler und Du gehörst in den aktuellen Fußball!
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9154
21.05.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von TitoMundial
Habe mir es gerade noch einmal angeschaut: in der aktuellen Carlo-Ära hat man von 27 Spielen die Toni gespielt hat 22 gewonnen bei 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, diese Saison 6 Siege 1 Unentschieden aus 7, das ist so schlecht ja nicht. Ich freue mich über die erfolgreiche Ära die Toni hier prägen konnte, aber ich freue mich auch auf die vor uns liegende Zeit nach ihm.


Du meinst die Spiele die Kroos nicht gespielt hat oder?
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9155
21.05.2024 - 18:30 Uhr
Da war man den ganzen Tag in Kundengesprächen und kommt raus und dann liest man so was, irgendwie hatte ich das vermutet.
Der Fussball verliert den grössten Deutschen Spieler allerzeiten und Madrid einer der Hauptsäulen, die den Erfolg der letzten 10 Jahren ermöglicht haben.
Kroos und Modric, dass sind diese zwei Spieler, denen ich unfassbar nachtrauern werde. Man weiss natürlich, es wird irgendwann kommen, wenn es dann soweit ist, will man es nicht wahrhaben!
Toni hat in meinen Augen in den letzten Jahren noch einen grossen Schritt nach vorne gemacht, wenn man das überhaupt auf seinem Niveau noch sagen kann. Mit 34 hätte er locker noch 2 Jahre zu verfügung, aber in meinen Augen, macht er das richtige: Aufhören wenn es am schönsten ist! Die CL mitnehmen und GGF. auch die EM! Toni ist das zu gönnen!
Danke. Der Madredista verliert eine Ikone des Fussballs.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9156
21.05.2024 - 20:23 Uhr
Da muss man eine kleine Träne verdrücken und unfassbar, wie die Zeit vergeht, aktuell sind von unserem legendärem Team , dass drei mal die CL hintereinander gewonnen hat, nur noch Carvajal und Modrić vorhanden.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9157
21.05.2024 - 21:20 Uhr
Zitat von Geschwader
Zitat von TitoMundial

Habe mir es gerade noch einmal angeschaut: in der aktuellen Carlo-Ära hat man von 27 Spielen die Toni gespielt hat 22 gewonnen bei 3 Unentschieden und 2 Niederlagen, diese Saison 6 Siege 1 Unentschieden aus 7, das ist so schlecht ja nicht. Ich freue mich über die erfolgreiche Ära die Toni hier prägen konnte, aber ich freue mich auch auf die vor uns liegende Zeit nach ihm.


Du meinst die Spiele die Kroos nicht gespielt hat oder?


Exakt… gespielt hat er natürlich viel mehr und die meisten davon absolut Weltklasse. Daher finde ich man sollte gar nicht erst versuchen ihn zu ersetzen und darauf setzen dass die Spieler die man hat es auf ihre Art und Weise machen. Einen Controller wie ihn wird’s so schnell nicht mehr geben.

•     •     •

NDHSV - Hala Madrid
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9158
21.05.2024 - 23:19 Uhr
Zitat von Gazoon
Nacho, Modric und Kroos werden nicht mehr unser Trikot tragen nächstes Jahr. Mein Bauchgefühl sagt, dass Toni aufhört.


Modric... er wird auch nicht bleiben 'dürfen'. Hoffe, diesmal täuscht mein Gefühl.

Das Ende einer Ära, leider

•     •     •

¡De Madrid al cielo!

#6 Fernando Carlos Redondo Neri
#7 Raúl González Blanco
#14 José María Gutiérrez Hernández

| Kader, Transfers & Gerüchte |#9159
22.05.2024 - 00:03 Uhr
Zur nächsten Saison werden wieder bzw. sind noch immer einige interessante Nummern frei. Ich hoffe, dass Fede die #8 von Toni übernimmt. Das würde die Geschichte der beiden nochmal so was von vergolden… eigentlich schon zu kitschig um wahr zu sein.
| Kader, Transfers & Gerüchte |#9160
22.05.2024 - 01:08 Uhr
Zitat von Ann04
Zur nächsten Saison werden wieder bzw. sind noch immer einige interessante Nummern frei. Ich hoffe, dass Fede die #8 von Toni übernimmt. Das würde die Geschichte der beiden nochmal so was von vergolden… eigentlich schon zu kitschig um wahr zu sein.


Stimmt, aus egoistischen Gründen hoffe ich aber, dass er bei meiner alten und seiner Nationalelfnummer, der 15, bleibt.

•     •     •

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.