deadline-day banner
Sa., 20.04.2024
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
10. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   RasenBallsport Leipzig
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer M. Rose Marco Rose
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,6
Jan-Niklas Beste J. Beste Wertvollster Spieler X. Simons Xavi Simons

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - RasenBallsport Leipzig

19.04.2024 - 18:55 Uhr
Zitat von BuddhaTheBull
Naja, wir spielen halt gegen Heidenheim. Gegen die hat noch niemand ein wahres Feuerwerk abgefackelt. Die stehen tief - also wird es zäh und wird dauern.


Das ist klar, niemand verlangt hier ein 4:0. aber das ist bisher wirklich mutlos, tempolos und ohne kreative Ansätze.
Kac*tore zur rechten Zeit - Leipzig ist da stets bereit.
Yesgrins
Erster Fehler von Heidenheim eiskalt ausgenutzt.
Bisher krass gute Raumverteidigung von Heidenheim.
Zitat von gugu_7
Zitat von Wan-Tan

mittlerweile sind die spiele so semi geworden , das ich nicht mehr unterscheiden kann , ob tedesco oder rose unser trainer ist.
wobei !! unter rose hat die offensive deutlich an gefahr verloren


Das glaub ich kaum. Ich denke, dass der torschnitt unter MR deutlich höher ist, aber man muss einfach festhalten, dass wir gegen defensive Gegner kaum kreativ sind. (Bochum, Heidenheim, Mainz)


ich hab nicht geschrieben , das wir weniger tore schießen , ich hab auch nicht geschrieben , das wir mehr spiele verkacken.
einzig die torgefahr ist weg oder nicht besonderlich hoch. was brauchen wir für chancen um mal ein tor daraus zu machen .
naja jetzt ist ja das tor da mit nur einen echten torabschluss^^
Trotz Führung sehr viel Nichts im Spiel der Leipziger. Da fehlt einfach im Zentrum ein Spieler, der schaltet und waltet.
Bisher echt das klassische Spiel gegen ein Abwehrbollwerk - wer mehr Fehler macht, verliert.
Leider erschreckend schwacher Auftritt bis jetzt. Vermisse Konsequenz, Einsatz und Konzentration. Sieht oftmals halbherzig aus und kein Zug zum Tor. Lieber immer hinten rum und 1 Min später den Ball im Pressing verlieren.

Wäre ein gutes Spiel für Ingame Coaching, wo ein aktiver Trainer direkt anpasst und umstellt 4-1-2-2-1 z.B. aber das werden wir unter Rose nicht erleben und das ist echt ne Schwachstelle bei uns. Klar der sitzt auf der Tribüne, aber auch wenn er am Seitenrand wäre wäre es nicht anders.

Bis jetzt wenigstens effizient die Chancen genutzt, aber Heidenheim insgesamt besser. Die Führung steht auf wackligen Beinen. Hoffe auf ein anderes Gesicht in Hälfte 2.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von BuddhaTheBull
Bisher echt das klassische Spiel gegen ein Abwehrbollwerk - wer mehr Fehler macht, verliert.

jain , ich finde die spielen so mit wie sie können. blos rennen sie viel schneller nach hinten , als wir nach vorne spielen. deshalb wird es wohl täuschen , das wir gegen ein abwehrbollwerk spielen . so empfinde ich es.
man trappt gemütlich vor und findet nichts zum anspielen , also gehts hintenrum bis xavi die geduld verliert und allein gegen alle spielen will.
Ich kann der Spielweise nichts abgewinnen. Jedes Spiel ist ein 50:50-Spiel und wird entweder rein durch die individuelle Qualität gewonnen oder eben nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.