deadline-day banner
So., 21.04.2024
Borussia Dortmund
Forum Bor. Dortmund
5. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Dortmund   Bayer 04 Leverkusen
Edin Terzic E. Terzic Trainer X. Alonso Xabi Alonso
465,40 Mio. € Gesamtmarktwert 648,35 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,9
Ian Maatsen I. Maatsen Wertvollster Spieler F. Wirtz Florian Wirtz

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

19.04.2024 - 09:07 Uhr
Nur gut dass ich nach 10 Minuten ausgeschaltet habe und die Zeit doch lieber mit meiner Tochter verbracht habe.
Zu Leverkusen ist alles gesagt, die schlägt dieses Jahr wohl wirklich niemand mehr.

Aber immerhin sind wir gegen den Meister ungeschlagen. Kann ja glaube bisher kein anderer Verein sagen. Stuttgart kann nächste Woche nachziehen sehe ich gerade. (wenn man den Pokal ausklammert)

•     •     •

#Echte Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xSancezz am 21.04.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
Zitat von GonzoFronzo
Zitat von XWB91

Hatte heute Nacht neun Stunden Autofahrt und bin vorm Spiel natürlich eingeschlafen. Könnte jemand Wertungsfrei sagen, wie wir im Spiel waren? 1:1 gegen Leverkusen ist ja ansich nicht verkehrt. Hoffentlich kommt der 5. CL Platz, sieht nämlich so aus, dass die Mannschaften auch so ins Ziel kommen, wie sie bisher sind.


Typisch BVB würde ich sagen. Schwach gespielt, trotzdem in Führung gegangen, am Ende unaufmerksam.
Aber an sich finde ich das Unentschieden gut, weil ich es Leverkusen gönne eine Saison ohne Niederlage zu spielen.
Der BVB muss sowieso wenn dann in Leipzig gewinnen und dabei hilft es auch nichts ob man jetzt punktgleich oder 2 Punkte hintendran ist. Wenn man in Leipzig verliert konzentriert man sich hoffentlich voll und ganz auf die CL, anstatt so unnötige Spiele zu spielen. Platz 4 wird es nicht mehr, ich glaube auch nicht, dass man in Leipzig was holt, maximal den Punkt und dann ist es gut so, anstatt sich noch Hoffnungen auf Platz 4 zu machen. Soweit ich das verstanden habe, kann man mit einem Sieg gegen PSG Frankreich als Konkurrenten kicken und genau das sollte man machen und in der Bundesliga ist es einfach vorbei.


Was ist das denn für eine Milchmädchenrechnung? Wenn man gegen Leipzig spielt, gibt es danach noch 3 Spiele. Natürlich können da 2 Punkte, selbst bei Sieg gegen RB noch relevant werden.
Bor. Dortmund Spielernoten - Bor. Dortmund
4,5G. Kobel
3,0N. Schlotterbeck
3,0M. Hummels
4,0I. Maatsen
3,5M. Wolf
4,0J. Ryerson
5,5Emre Can
4,5F. Nmecha
4,5M. Sabitzer
5,0Marco Reus
4,5J. Brandt
4,5J. Bynoe-Gittens
4,0J. Sancho
4,0N. Füllkrug
B. Leverkusen Spielernoten - B. Leverkusen
4,0L. Hradecky
1,5P. Hincapié
2,0J. Tah
2,0E. Tapsoba
3,0G. Xhaka
3,5R. Andrich
2,0J. Stanisic
2,5A. Grimaldo
3,0F. Wirtz
3,5N. Tella
3,5J. Frimpong
3,0J. Hofmann

Spielernoten

•     •     •

PRO: BVB, ManUtd

Gegen Pyro und Gewalt im Fußball!

Alles Gute, Toni, Florian, Shinji und Lucas, danke für eine tolle Zeit!
Zitat von Sahin18
Zitat von Vampiro

Zitat von Sahin18

Zitat von Vampiro

30 Millionen Nmecha, meine Güte. Zum Glück haben wir noch Hummels.


Direkt drei Klassen besser als Can, der in Summe sogar teurer ist. Aber gut, eine Aktion à la Can und hier werden die 30 Mio. wieder rausgeholt ugly


Die hätte ich auch schon bei seinem beschissenen langen Ball ins Nichts rausholen können zwinker Und Can ist ja wohl kein Maßstab.


Ich habe Nmecha heute insgesamt als sehr belebend und gleichzeitig kontrollierend erlebt. Neben den zwei angesprochenen Aktionen hat er 6-7 Aktionen gut aufgelöst, was für uns in der Phase sehr wichtig war. Aber gut…

Die Wahrnehmung kann ich zu 100% unterschreiben.
Zitat von Sahin18
Zitat von Vampiro

Zitat von Sahin18

Zitat von Vampiro

30 Millionen Nmecha, meine Güte. Zum Glück haben wir noch Hummels.


Direkt drei Klassen besser als Can, der in Summe sogar teurer ist. Aber gut, eine Aktion à la Can und hier werden die 30 Mio. wieder rausgeholt ugly


Die hätte ich auch schon bei seinem beschissenen langen Ball ins Nichts rausholen können zwinker Und Can ist ja wohl kein Maßstab.


Ich habe Nmecha heute insgesamt als sehr belebend und gleichzeitig kontrollierend erlebt. Neben den zwei angesprochenen Aktionen hat er 6-7 Aktionen gut aufgelöst, was für uns in der Phase sehr wichtig war. Aber gut…

Die Wahrnehmung kann ich zu 100% unterschreiben.
Bor. Dortmund Spielernoten - Bor. Dortmund
3,0G. Kobel
2,0N. Schlotterbeck
2,0M. Hummels
3,5I. Maatsen
2,5M. Wolf
3,5J. Ryerson
5,0Emre Can
2,5F. Nmecha
3,5M. Sabitzer
4,5Marco Reus
3,5J. Brandt
5,0J. Bynoe-Gittens
5,0J. Sancho
3,0N. Füllkrug

Spielernoten
Zitat von Sahin18
Zitat von Vampiro

Zitat von Sahin18

Zitat von Vampiro

30 Millionen Nmecha, meine Güte. Zum Glück haben wir noch Hummels.


Direkt drei Klassen besser als Can, der in Summe sogar teurer ist. Aber gut, eine Aktion à la Can und hier werden die 30 Mio. wieder rausgeholt ugly


Die hätte ich auch schon bei seinem beschissenen langen Ball ins Nichts rausholen können zwinker Und Can ist ja wohl kein Maßstab.


Ich habe Nmecha heute insgesamt als sehr belebend und gleichzeitig kontrollierend erlebt. Neben den zwei angesprochenen Aktionen hat er 6-7 Aktionen gut aufgelöst, was für uns in der Phase sehr wichtig war. Aber gut…


So war es ja auch, der eine Fehlpässe kommt ja auch nur zustande weil die ganze linke Seite nicht da war um zu unterstützen. Selbst den Pass hätte Schlotterbeck noch bekommen können..

Im Vergleich zu Can oder Maatsen heute war Nmecha schon abgeklärter. Laut Kicker hat er auch alle Zweikämpfe gewonnen. Fand die Entscheidung für ihn und gegen Özcan gut.
Zitat von RESOPO123
Spielernoten

Sieht aus als hätte der BVB 0:6 verloren.
Zitat von RESOPO123
Spielernoten


Wow, Leverkusen muss uns ja echt an die Wand geklatscht haben.
Also, wenn man mir vor dem Bayern-Soiel gesagt hätte, dass wir nach dem Leverkusen-Spiel Platz 4 noch immer in der eigenen Hand haben, dann hätte ich das unterschrieben.

Ich fand uns heute auch in Sachen Leistung völlig in Ordnung. Leverkusen hatte wenige klare Chancen, wir noch weniger, aber trotzdem ein paar Gelegenheiten, von denen eine gesessen hat. Macht Leverkusen nicht in der 97. Leverkusen-Dinge (für die wir in der Situation nichts können, weil ein Kopfball nach einer Ecke immer mal passieren kann), dann werden wir nach dem Spiel zur auserwählten Mannschaft Fußball-Deutschlands erklärt, die die Unbesiegbaren besiegt hat.

Kritik würde ich heute nur an Hummels üben, *falls* seine Gesten am Ende des Spiels wirklich gegen Duranville gerichtet gewesen sein sollten. Als 35 Jahre alter Innenverteidiger, der selbst schon seine eigenen Erfahrungen mit der Unsinnigkeit der Handspiel-Regelung gemacht hat, sollte man seine Wut über ein - regeltechnisch auch noch sehr zweifelhaftes - Handspiel nicht an einem 17-Jährigen auslassen. Aber ich nehme an, dass seine Wut sich viel eher gegen die Tatsache richtete, dass Duranvilles offensichtliches Versehen überhaupt als Handspiel gepfiffen wurde, insofern alles gut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.