deadline-day banner
So., 21.04.2024
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
11. Tabellenplatz  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

SV Werder Bremen   VfB Stuttgart
Ole Werner O. Werner Trainer S. Hoeneß Sebastian Hoeneß
104,10 Mio. € Gesamtmarktwert 302,90 Mio. €
26,4 ø-Alter 24,6
Romano Schmid R. Schmid Wertvollster Spieler S. Guirassy Serhou Guirassy

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag: SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

18.04.2024 - 09:15 Uhr
Zitat von 18-93
Die Situation Zetterer gegen den Kopf von Angelo finde ich übrigens auch mehr als diskussionswürdig. Aber gut, man darf hier ja die Instanzen im schwarzen Outfit nicht mehr diskutieren silent


https://www.weltfussball.de/spielbericht/bundesliga-2022-2023-vfb-stuttgart-bayer-leverkusen/

Mensch wie wurde damals auf Bredlow geschumpfen und wie war man damals unisono einig, dass das ein klarer Elfer ist.

Fast Forward 1 Jahr und schon gilt die komplett umgekehrte Auslegung. Okazaki, Gentner, Stiller.. haut ihnen schön in die Fresse, wir bekommen für sowas eh kein Elfer.
Die Schiri-Note auf WT ist schon erstaunlich. Es gab nicht nur schlechte Noten, denn der Durchschnitt war vorher noch nicht so extrem. Aber viele schlechte Noten ziehen halt runter.

Ich hoffe, man kann hier unabhängig von „Manipulationsvorwürfen“ eindeutige Leistungseinordungen artikulieren.
Zitat von Sigi-Aasgeir
Zitat von patman1893

Zitat von Baumhouse

Zitat von patman1893

Irgendwann musste die Serie enden. Wie bereits vor Wochen von mir prognostiziert, kommt der VfB im Endspurt ggü. dem BVB und den Dosen ins Hintertreffen. Schade, aber letztendlich kann es auch nicht der Anspruch sein, diese beiden Clubs hinter sich zu lassen. Saisonziel ist ohnehin schon längstens erreicht.


Hab gerade auf die Tabelle geschaut, seit wann sind wir konkret im Hintertreffen?? Kann es nicht erkennen.

Wie kann man eigentlich so ein absurdes Level an Pessimismus haben?


"Im Hintertreffen" aufgrund der Performance. RB und der BVB spielen extrem konstant und leisten sich kaum mehr Fehler. Das Momentum spricht seit heute klar für sie. Dass ich gegen Bayer und Bayern von zwei Niederlagen ausgehe ist jetzt vor dem Hintergrund der zuletzt gezeigten Leistungen nicht sooo pessimistisch.


Welchen zuletzt genannten Leistungen? ... Bist Du ernsthaft der Meinung, dass die Leistungen des VfB in den letzten 10 Spielen schlechter waren als die vom BVB ... ???


In etwa gleich gut, wobei Dortmund in der CL einen ziemlichen Selbstvertrauen-Boost erfahren hat. Heute hat der VfB eine schwache Leistung gezeigt - obwohl klar favorisiert gegen formschwache Bremer. RB hat ziemlich souverän gewonnen. Mal sehen, was der BVB gleich zeigt.

•     •     •

\m/ 0-0-0-0 \m/

Die Defintion von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

VVAR abschaffen - sofort!
Zitat von justalittlethought
Zitat von vfb4ever

Zitat von Matt1893

Zitat von vfb4ever

Zitat von Matt1893

Was schade ist: man wird drauf hingewiesen mit Link, dass ein Beitrag nach Prüfung (hm) gelöscht wurde
Aber der Link ist weg

Man möchte ja auch wissen was man falsch gemacht hat
Geht so leider nicht

Kann man da nicht ne bessere Lösung erarbeiten @admin?


Ich gebe es weiter.


Vielen Dank
Ein Zitat des gelöschten Beitrags würd ja reichen


Wenn es was sanktionswürdiges ist bekommt ihr Post von mir.
Da siehst du dann was es war.
Ich verstehe ja Emotionen aber man muss sich dann trotzdem an die Regeln halten.


Aber man könnte ja auch unterhalb der Sanktionsgrenze den Beitrag zitieren, damit man weiß, warum.

Aus den Regel-Links weiß man das nicht.


Ich glaube wir verlegen die Diskussion hier in den Forumsknigge Thread

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!!!

Heute hat die Mannschaft gewonnen, die von Anfang an und auf Dauer es mehr wollte und mehr dafür getan hat!
Dann hat diese Mannschaft eben noch das Spielglück dazu bekommen!

War halt heut mal ein Werder-Tag.
Manchmal ist das halt so! schief

Wir hätten auch locker in Führung gehen können.

Man sieht aber eben mal wieder, dass wir uns insgesamt immer sehr schwer tun, wenn wir in Rückstand geraten!

Die Bremer Abwehrreihe hat unsere Stürmer einfach relativ gut in Griff gehabt. Und am Ende war es dann eben mega eng! Bus parken ist ja bekanntlich immer einfacher.

Serhou für mich auch zu oft ins Abseits als mal etwas Luft war (also nicht nur bei der pot. Elferszene). Bei der Flanke von Maxi guckt er bspw. sogar noch in die gleiche Richtung und stellt sich trotzdem ins Abseits! augen-zuhalten
Von Undav kam mir insgesamt auch zu wenig (trotz der 3 Toraktionen).

Serhou hatte ansonsten noch oft keinen zum gut wirkungsvoll Ablegen.
Dass da bei uns in so einem Spiel nicht auch einfach mal einer einen aus 16 / 20 Meter reinschweißen kann, wenn die mit 8 Leuten den Sechzehner zumauern?!
So ein Mittelfeldspieler fehlt mir einfach noch bei uns.

Mittelfeld heute generell solala.
Genauso wie Maxi heute mal.
Und Jamie hat halt heute mal nicht getroffen (oder zu spät abgespielt).

Es hatten heute einfach insgesamt zu viele Spieler nicht ihren besten Tag.

Eigentlich war nur Ito einigermaßen und Anton gut (auch wenn er bei dem Tor mal den einen Schritt zu spät dran war).

Naja, dann ist es nun eben nochmal richtig spannend… Stirnrunzelnd
Bittencourt geht in HZ 1 am bodenliegend mit der Hand zum Ball. Schiri gibt Eckball, keine Überprüfung.
Zetterer trifft keinen Ball, sondern nur Stiller. Schiri gibt Eckball. Der Mann im Keller greift wieder nicht ein
Und dann schlägt noch die große Stunde des Kellers. Hat ein bisschen gedauert, aber dann konnte man eine glasklare Kalibrierung präsentieren.

Nichts davon beschönigt den schwachen Auftritt
Aber spielentscheidend waren eben auch die 4 Mann mit Fahnen, Pfeife und Bildschirm
Zitat von TMM010
Zitat von 18-93

Zitat von timmy19

Kann ein Hobby-Regelexperte bitte mal die Elfer-Szene genauer anschauen? Die kalibrierte Linie bei Dazn hat gezeigt, dass Guirassy dahinter stand, wieso wurde da dann auf Abseits entschieden?


Angeblich soll es Undav im Abseits gewesen sein.


Also da hat das erste Standbild bei DAZN aber was anderes gezeigt. Die Linien, die später eingeblendet wurden, betrachteten die Szene bei Undavs Kopfball. Hat jemand den Kölner gesagt, dass sie die erste Szene bewerten sollen?


Das wirft echt Fragen auf grrrugly
https://twitter.com/ceddym_02/status/1782070839787049154?t=PzwL9IgVCp6EwHSSBJxIfg&s=19
Zitat von 18-93
Die Situation Zetterer gegen den Kopf von Angelo finde ich übrigens auch mehr als diskussionswürdig. Aber gut, man darf hier ja die Instanzen im schwarzen Outfit nicht mehr diskutieren silent
diskutieren schon, beleidigen nicht

Was sich aber anscheinend ändert, ist was genau als Beleidigung angesehen wird, da muss man inzwischen schon sehr aufpassen. Ich wurde mal gesperrt, weil ich Sternchen geschrieben habe anstatt eine Beleidigung

Aber man muss sich ja nicht nehmen lassen dem Schiedsrichter ein mächtig mieses Spiel zu attestieren, das geht nach wie vor, jegliche Kritik am "Unparteiischen" zu unterbinden wäre in einem emotionalen Spiel wie Fußball auch mehr als lächerlich

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

Zitat von Schlawuxler
Zitat von 18-93

Die Situation Zetterer gegen den Kopf von Angelo finde ich übrigens auch mehr als diskussionswürdig. Aber gut, man darf hier ja die Instanzen im schwarzen Outfit nicht mehr diskutieren silent
diskutieren schon, beleidigen nicht

Was sich aber anscheinend ändert, ist was genau als Beleidigung angesehen wird, da muss man inzwischen schon sehr aufpassen. Ich wurde mal gesperrt, weil ich Sternchen geschrieben habe anstatt eine Beleidigung

Aber man muss sich ja nicht nehmen lassen dem Schiedsrichter ein mächtig mieses Spiel zu attestieren, das geht nach wie vor, jegliche Kritik am "Unparteiischen" zu unterbinden wäre in einem emotionalen Spiel wie Fußball auch mehr als lächerlich


Wie du schon sagst Kritik am Schiedsrichter ist erlaubt.
Halt keine Beleidigungen oder Manipulationsvorwürfe.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von Chris SVW
Zitat von TMM010

Zitat von 18-93

Zitat von timmy19

Kann ein Hobby-Regelexperte bitte mal die Elfer-Szene genauer anschauen? Die kalibrierte Linie bei Dazn hat gezeigt, dass Guirassy dahinter stand, wieso wurde da dann auf Abseits entschieden?


Angeblich soll es Undav im Abseits gewesen sein.


Also da hat das erste Standbild bei DAZN aber was anderes gezeigt. Die Linien, die später eingeblendet wurden, betrachteten die Szene bei Undavs Kopfball. Hat jemand den Kölner gesagt, dass sie die erste Szene bewerten sollen?


Das wirft echt Fragen auf grrrugly
https://twitter.com/ceddym_02/status/1782070839787049154?t=PzwL9IgVCp6EwHSSBJxIfg&s=19


Im Zweifel für den ... für mich gibt es da keine Zweifel. Aber gut, was soll man noch sagen?

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.