deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
14. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
12. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   1.FC Magdeburg
Friedhelm Funkel F. Funkel Trainer C. Titz Christian Titz
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,4
Ragnar Ache R. Ache Wertvollster Spieler J. Ceka Jason Ceka

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Magdeburg

30.04.2024 - 10:54 Uhr
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich würde an der Aufstellung von Kiel so wenig wie nötig verändern. Zolinski hat sich dennoch sehr empfohlen und hätte es mMn auch verdient, mal von Beginn an aufzulaufen. Wenn Ache nicht topfit ist, bitte erst einmal auf die Bank. Ob dann vorne Abiama, oder Tachie, vielleicht sogar Stojilkovic beginnt, ist wohl egal.
Aber dann in der 2. Hälfte wenn nötig Ritter und Ache gegen etwas müdere Magdeburger bringen zu können wäre schon ein Pfund. Wenn dann noch Opoku fit wäre, hätte man da einiges an Power auf der Bank.

Wir könnten mit einem 3er auf jeden Fall einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt machen. Bei einem günstigen Verlauf des restlichen Spieltages könnten es 4 Punkte auf Platz 16 und 5 Punkte auf Platz 17 sein, was fast schon reichen könnte, um die Klasse zu halten.
Gleiche Einstellung wie gegen Kiel. Situativ früh anlaufen, den Gegner im Spielaufbau nerven und vorne Standards rausholen
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Das wird ein hartes, hitziges Spiel werden. Ich hoffe, dass unsere Jungs für den Kampf bereit sind.
Ich würde auf laufintensives Offensivpressing gehen. Im
Anlaufverhalten sind für mich Redondo, Hanslik und Raschl wirklich außergewöhnlich gut. Opoku sehe ich dort auch als solide/fleißig an, hoffe er ist fit genug.
Ache würde ich mal von der Bank kommen lassen, bis Hanslik komplett KO ist. Hinten brauchen wir dann schnelle AVs, eventuell ist rechts auch Benno schneller oder Ronstadt, das soll der Trainer entscheiden. Auf der 6 brauchen wir Giftzwerge, da sehe ich Ritter gefordert, da Niehues als Abräumer fehlt.

Ich glaube, dass es ein 1-1 mit viele vergebenen Chancen werden könnte. Schauen wir mal.

•     •     •

Was zählt ist auf dem Platz!
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Nach den kleineren Hinweisen in der PK gestern (Hanslik spielt; mit Ache will er mal sprechen) vermute ich wir werden folgende Aufstellung sehen.

Und dann kommen in der 2. HZ Ache, Zolinski, Abiama und vielleicht mal (als Überraschung zum Ballhalten nach Führung) Klement ins Spiel.

•     •     •

--------------

Einmal Betze, immer Betze!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Huksley am 03.05.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
Zitat von Mediomatrici
Wunschaufstellung



Kaloc spielt sicher, wenn er nicht verletzt ist
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Ich rechne nicht mit vielen Änderungen, aber mit ein, zwei kleineren Überraschungen. In meinem Beispiel kommt mit Ritter für Redondo etwas mehr Spielwitz und Ballkontrolle und mit Abiama für Ache etwas mehr Anarchie, Lauffreude und Unberechenbarkeit. Wir werden situativ auch mal hoch angreifen müssen, um die doch eher wackelnde Defensive unter Druck zu setzen, da kann ich mir dieses Setup gut vorstellen - auch Redondo statt Abiama wäre hier denkbar, aber Abiama kam mir zuletzt Richtung Strafraum etwas torgefährlicher und selbstbewusster vor.

Wenn nach 60 Minuten schon etliche Kilometer absolviert wurden, würde ich gerne Ache und Tachie von der Bank im Sturm nachlegen können.

Zolinski wird sicherlich auch wieder eingewechselt und ich kann mir auch gut das Funkel-Debut für Aremu in diesem Spiel vorstellen.

Dann hätten wir auch wieder zum Spielende eine Mannschaft auf dem Platz, die nicht deutlich gegenüber der Startelf abfällt.
Herrlich finde ich die Aussage Abiama kam mir torhefährlicher vor als Redondo

Abiama? Da hat der User sich doch vertippt…,.

•     •     •

Erstes Interview von Thorsten Legat nach seinem Wechsel zu Stuttgart:

Herr Legat was halten Sie von der schwäbischen Küche, hatten Sie schon Gelegenheit hausgemachte Spätzle zu probieren? - "Nein, leider noch nicht. Ich mag aber Geflügel grundsätzlich ganz gerne!"

Im gleichen Interview:
Herr Legat, wie sind sie eigentlich zum Bodybuilding gekommen? - "Immer die Castroper Strasse rauf!"
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Zitat von papapump21

Herrlich finde ich die Aussage Abiama kam mir torhefährlicher vor als Redondo

Abiama? Da hat der User sich doch vertippt…,.


Bei mir hat Abiama bisher auch alles andere als einen guten Eindruck hinterlassen.
Letzte Woche gegen Kiel war es das erste Mal so, dass ich sage: "Okay man sieht Ansätze, aber der A-Jugendspieler muss noch lernen den Ball im richtigen Moment zu spielen".
Er ist scheinbar sehr schnell, aber viel mehr Qualifikationen konnte ich nicht sehen. Unnötige 1 gegen 1, anstatt in den Rückraum zu legen und mit dem Ball ins aus laufen.

Ich würde mich nichts mehr wünschen, als dass er mich Lügen straft und die Jungs aus Magdeburg mit einem Doppelpack versenkt.
Ache von der Bank finde ich grundsätzlich eine gute Idee. Er wirkt eben einfach nicht fit und kann gegen die Müden Beine für Unruhe sorgen.
Ich würde lieber Tachi von Beginn an sehen.
Hinten Würde ich wie gegen Kiel starten und rechts mit Zimmer oder Zolinski. Die beiden gegen sich nicht viel. Ich denke FF ist oldschool und lässt den Kapitän nicht draußen.
Wichtig ist dass Tomiak, Elvedi und Toure (hat mir wenig gefallen, aber irgendwie klappt es ja mit ihm doch halbwegs) hinten bleiben und Puchacz und der rechte Flügel etwas mehr Freiheiten nach hinten haben - aber trotzdem zügig nach hinten kommen wenn es sein muss.

Ich sehe Ritter wieder in der Startelf. Da braucht es Giftigkeit gegen die wuseligen Spieler, weniger Körpergröße. Schuler müssen die IVs kaltstellen.

•     •     •

Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Das wäre mein Wunsch in Sachen Aufstellug. In Sachen Ausrichtung: Zolinski und Ronstadt eher defensiv, während die andere Seite eher offensiv kommt. So kann sich die IV ein paar Meter nach Links orientieren um Puchacz zu unterstützen.

Hanslik hat wie in der PK schon bekannt gegeben ein Platz in der Start11, den er sich wahrlich verdient hat. Ritter braucht man auf dem Platz, wenn Zimmer auf der Bank hockt um die Magdeburger ein wenig zu provozieren grins
Ache wünsche ich noch die 20 Tore Marke zu knacken, daher ein 3:2 - 2 x Ache 1 x Tomiak 2 x Atik

•     •     •

FCK Mitgliedsnummer 5552

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JohnnyH1900 am 03.05.2024 um 13:04 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: 1.FC K'lautern1.FC K'lautern
Zitat von ktown4ever

...
Anlaufverhalten sind für mich Redondo, Hanslik und Raschl wirklich außergewöhnlich gut. Opoku sehe ich dort auch als solide/fleißig an, hoffe er ist fit genug.
Ache würde ich mal von der Bank kommen lassen, bis Hanslik komplett KO ist. Hinten brauchen wir dann schnelle AVs, eventuell ist rechts auch Benno schneller oder Ronstadt, das soll der Trainer entscheiden. Auf der 6 brauchen wir Giftzwerge, da sehe ich Ritter gefordert, da Niehues als Abräumer fehlt.

Ich glaube, dass es ein 1-1 mit viele vergebenen Chancen werden könnte. Schauen wir mal.


Sehe ich soweit sehr ähnlich und würde ähnlich der meisten Schreiber auf den letzten Seiten hier aufstellen. Pressekonferenz gestern fand ich übrigens sehr gut! Okay, echt krass lang - danke auch nochmal an @RicardoNr7 für das fleißige Mitschreiben! daumen-hoch - aber auch wirklich interessant und unterhaltsam.
Nach dem tollen Spiel in Kiel bildeten sich aufgrund der Leistungen und/oder Verletzungen Leistungszustand jedoch bei drei Spielern große Fragezeichen: Ache, Touré, Zimmer - puh, die Leistung war so... Joah. Also ich war wirklich froh als Zolinski eingewechselt wurde. Ab da hatte ich ein richtig gutes Gefühl. Hoffe er bekommt weiterhin Einsatzzeit oder sogar einen Startelfeinsatz. Touré mit teils guten, aber auch mit schlampigen Aktionen und einem fatalen halben Sekunde zu lange in der Entscheidung jetzt doch mal den Spurt nach hinten zu machen. Und bei Ache hat Funkel ja gestern bestätigt, dass das was nicht ganz koscher mit ihm im Spiel gegen Kiel. Finde es aber unverständlich, dass a) der Spieler nicht sagt "ey, ich hab Schmerzen ich kann nicht mehr (laufen oder einen Sprint anziehen)" und b) vom Trainerteam nicht erkannt wurde, dass da nicht mehr viel kommt. Stattdessen hat man nur dreimal gewechselt und Ragnar 90 Minuten drauf gelassen...
Nicht zur Strafe, sondern zur Schonung würde ich Ache jetzt erstmal auf der Bank lassen und ggf. später rein Aber nicht bis Hanslik komplett KO ist. Wann soll das sein? Der ist nie k.o.! stark .
Redondo dafür eins nach vorne und Ritter rein, der wird vielleicht eher mal k.o. - aber dann kommt vielleicht ein famoses Comeback von Klement!
Vom Ergebnis bin ich eher bei @Newtrial : tippe auf ein souverän, abgezocktes 5:4.
Torschützen: Ritter, Redondo, Hansik, Kaloc, Zolinski und Atik, Ito, Ceka, Schuler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoteFledermaus am 03.05.2024 um 15:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.