deadline-day banner
Fr., 03.05.2024
Hamburger SV
Forum Hamburger SV
4. Tabellenplatz  
FC St. Pauli
FC St. Pauli Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hamburger SV   FC St. Pauli
Steffen Baumgart S. Baumgart Trainer F. Hürzeler Fabian Hürzeler
45,10 Mio. € Gesamtmarktwert 33,70 Mio. €
24,9 ø-Alter 26,7
Ludovit Reis L. Reis Wertvollster Spieler M. Hartel Marcel Hartel

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

32. Spieltag: Hamburger SV - FC St. Pauli

30.04.2024 - 15:36 Uhr
Zum Glück der Sieg, habe mich auch sehr gefreut, auch wenn die Saison natürlich nicht glücklich ist.
Aber am Ende des Tages ist Fußball mehr als eine Stecktabelle, sondern halt wirklich die 90 Minuten Woche für Woche. Und ein Sieg gegen St. Pauli ist immer etwas schönes, da kann man auch mal kurz den Rest ausblenden.

Schade finde ich, dass Nemeth nicht den Elfer geschossen hat. Irgendwie will ich den noch nicht aufgeben, in der letzten Saison hat er mir immer so gut gefallen bei seinen Einwechslungen. Vllt wäre es zu viel Druck in einem Derby den Elfer, aber andererseits ging es ja eh um nichts bei dem Strafstoß
Zitat von ostfriese76
Zitat von Kamey

Guckt jemand die Pressekonferenz nach dem Spiel? Bin etwas sprachlos wenn ich Hürzeler so reden höre. Alter Schwede. Schlechter Verlierer sein ist ja das eine. Aber so? Peinlich.


Ich war ebenfalls geplättet. Habe die Szene von vor dem Spiel aber auch nicht mitbekommen (gibt's Video Schnipsel?). Trotzdem klang es nach wiederholtem Fehlverhalten, welches er aber mit vage in den Raum gestellten Respektlosigkeit Baumgarts konterte.


Wundert mich nicht besonders. Vor kurzem nach dem KSC Spiel war er auch übelst unsympathisch.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
3,0M. Raab
2,5S. Schonlau
2,0D. Hadzikadunic
3,0M. Muheim
3,0L. Reis
4,0J. Meffert
3,0L. Poreba
3,5I. Pherai
4,0J. Dompé
4,0R. Königsdörffer
2,5R. Glatzel
3,5A. Suhonen

Beileibe kein ansehnliches Spiel. Es lebte von der Spannung. Der einzig wirklich gute Angriff mit dem Tor von Glatzel, wurde unberechtigt abgepfiffen. Der Schiri agierte äussert ungeschickt und ließ Emotionen zusätzlich hochkochen.

Die Abwehr stand heute sattelfest. Pauli hatte lediglich eine einzige gute Chance, wo der Ball quasi auf der Torlinie verstolpert wurde.

Das Spiel nach vorne hat allerdings heute noch erhebliche Schwächen gehabt. Weder Dompe noch Königsdörffer konnten sich auf ihren Seiten mal durchsetzen und flanken. Benes und Jatta fehlten merklich.

Insgesamt muss man froh sein, dass das Spiel gewonnen wurde. Im Falle einer Niederlage hätte es gekracht auf der Nord. Die schwarzen Rauchtöpfe lagen schon bereit - wer weiß, was noch.....

•     •     •

Nur der Frieden ! Nur die Freiheit ! Nur der HSV !

Ich freue mich über den Sieg unbändig.

Die andere Seite der Medaille macht mich sehr wütend, weil wir so so viele Punkte über die Saison hinweg einfach weggeworfen haben, dass mir beim ärgern fast schlecht wird.

Die Mannschaft darf sich zurecht feiern lassen, muss sich aber hinterfragen, ob sie immer alles gegeben hat während der Saison.

UND ich bin froh dass wir einen Trainer haben der diesen Schlendrian der Mannschaft zukünftig austreiben wird.

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Heyer, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Zitat von Aachener-Jung
Zitat von Schlienz

Zitat von HackeSpitze87

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von mein_Senf_dazu

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Electric687

Zitat von Eggstein

Warum wird eigentlich so ausgelassen in Hamburg gefeiert, seit heute ist der nichtaufstiegt besiegelt…


Sollte Hansa absteigen, weiß ich genau welches Forum ich besuchen werde um dumme Fragen zu stellen :-*


Welche dumme Frage kommt Dir denn in den Sinn Lachend

Gehen 2 Männer durch den Wald, sagt der eine: "guck mal ein Pilz"! Sagt der Pilz: "Na und"?
Warum hat Hansa das diese Saison so vergaggt?


Ich denke als Ostverein muss man nicht schämen. Die wirtschaftlichen Unterschiede sind selbst in Liga 3 zu groß. Davon ab ist Hansa der letzte DDR Meister. Die letzte HSV Meisterschaft liegt eine Dekade zurück…


Schön wärs….sind leider mehr als vier Dekaden


Der Kollege hantiert halt selten mit komplexen Fremdwörtern oder hat seine Schwierigkeiten in der Mathematik. Oder beides.


Eine Dekade vor der Meisterschaft Hansas. Das muss man schon verstehen, nicht eine Dekade vor heute. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Hansa in den letzten 30 Jahren mehr Meistertiteln habt als ihr. Ganz einfach

Letzte 30 Jahre? Soso 94 gab's deiner Meinung nach die DDR? Ich glaube dann hast du die Meinung exklusiv.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Zitat von Madridista4
Zitat von Mnemosyne

Zitat von Rostein

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Zitat von Mnemosyne

Zitat von Madridista4

Also es so zu feiern ist doch arg übertrieben und etwas peinlich oder?

Diese Mannschaft hat das Saisonziel klar verfehlt und feiert, als wäre man Dritter geworden.

Man kann sich freuen, aber doch nicht so. Das Ziel ist noch weeeeeit Weg...


Du magst ja ohne Emotionen sein, wir sind das erfreulicher Weise nicht. Viel Spaß dann weiter im Erfolgsfan Leben, wir freuen uns auch über unsere Brotkrumen, was natürlich total unter Eurer Würde wäre. Und jetzt drücke ich Bayern ordentlich die Daumen, die schwarze Bestie kommt Euch Mittwoch holen.

Nun mal ganz ruhig - @Madridista94


Ähm ich bin auch Hamburger aber okayugly

Ich sage ja man kann sich freuen, aber doch nicht so...


Natürlich bis Du das smile


Weil ich nicht ausgelassen feiere das ich kein Hamburger bin?

Dann sollte wohl jeder erstmal den Jubeltest bei dir bestehen um sich Hamburger zu nennen. Das gebe ich weiter.


Come on, Du hast rumgestänkert und bist hier im fremden Forum missgünstig aufgetreten. Da sollte Dich das Echo nicht verwundern. Und jetzt geh jubeln üben.

Nun mal ganz ruhig - @Madridista94 ist HSVer..


Nun, er hat ein RM Wappen und rumgestänkert. Da kann ich wohl kaum von einer Tarnidentität ausgehen.


Wo ist das rumstänkern? Gibt genügend User mit einer doppelt Staatsbürgerschaft.


Hui, so weit hatte ich nicht einmal ansatzweise gedacht smile. Nach meiner Erfahrung in Spanien (Bei Festivals und in Fußballstadien (nur Madrid, Barcelona und Valencia sowie ein Halbfinale 1982 smile), erinnere ich meine Spanischen Freunde und Kollegen als eher emotional.

Ein Derbysieg gegen AM, wird bei Real doch auch sehr gefeiert smile. Sollte ich Dir in irgendeiner Form zu nahe getreten sein, bitte ich Dich um Vergebung. Es geschah in der Anspannung und wie wohl viele von uns, hasse ich es, wenn jemand Wasser in meinen Schampus schüttet smile.

Wenn @Rostein sagt, dass Du HSVer bist, glaube ich ihm natürlich, nach meiner Erfahrung ist er ein exzellenter Leumundszeuge smile. Also bitte nichts für ungut, ich laufe jetzt noch schnell mit meiner Fahne um den Block smile.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Hamburger SV Spielernoten - Hamburger SV
3,0M. Raab
2,5S. Schonlau
3,0D. Hadzikadunic
3,5M. Muheim
3,5L. Reis
3,0J. Meffert
3,5L. Poreba
4,0I. Pherai
3,5J. Dompé
3,5R. Königsdörffer
3,0R. Glatzel
4,0A. Suhonen

Immerhin drei Punkte

•     •     •

Hamburg vor, noch ein Tor (alte Kinderweisheit).

Neben 'das' gibt es auch 'dass'; insbesondere die Unterscheidung ist wichtig ...

"Oh man" gibt es nicht, es heißt "Oh Mann"! Das kann doch nicht so schwer sein!
Zitat von ostfriese76
Zitat von Kamey

Guckt jemand die Pressekonferenz nach dem Spiel? Bin etwas sprachlos wenn ich Hürzeler so reden höre. Alter Schwede. Schlechter Verlierer sein ist ja das eine. Aber so? Peinlich.


Ich war ebenfalls geplättet. Habe die Szene von vor dem Spiel aber auch nicht mitbekommen (gibt's Video Schnipsel?). Trotzdem klang es nach wiederholtem Fehlverhalten, welches er aber mit vage in den Raum gestellten Respektlosigkeit Baumgarts konterte.

Hab's auch erst über die PK mitbekommen, dass es da etwas gab. Die Antwort von Hürzeler auf die Frage vom Bild-Mann, warum man nicht wie andere Vereine auch, seine Übungen abseits der Mittellinie absolviert, hat mir echt den Mund offen stehen lassen. Ich habe bisher sehr wenig Original-Hürzeler gehört, aber dieser Mann hat bei mir vorerst die Trainer-Unsympath-Krone errungen. Das hat mal gar nichts mit der Vereinszugehörigkeit zu tun, die hatten sonst durchaus nette auf der Bank. Aber der Typ geht ja gar nicht.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Zitat von AndiSotho
Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Schlienz

Zitat von HackeSpitze87

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von mein_Senf_dazu

Zitat von Aachener-Jung

Zitat von Electric687

Zitat von Eggstein

Warum wird eigentlich so ausgelassen in Hamburg gefeiert, seit heute ist der nichtaufstiegt besiegelt…


Sollte Hansa absteigen, weiß ich genau welches Forum ich besuchen werde um dumme Fragen zu stellen :-*


Welche dumme Frage kommt Dir denn in den Sinn Lachend

Gehen 2 Männer durch den Wald, sagt der eine: "guck mal ein Pilz"! Sagt der Pilz: "Na und"?
Warum hat Hansa das diese Saison so vergaggt?


Ich denke als Ostverein muss man nicht schämen. Die wirtschaftlichen Unterschiede sind selbst in Liga 3 zu groß. Davon ab ist Hansa der letzte DDR Meister. Die letzte HSV Meisterschaft liegt eine Dekade zurück…


Schön wärs….sind leider mehr als vier Dekaden


Der Kollege hantiert halt selten mit komplexen Fremdwörtern oder hat seine Schwierigkeiten in der Mathematik. Oder beides.


Eine Dekade vor der Meisterschaft Hansas. Das muss man schon verstehen, nicht eine Dekade vor heute. Damit wollte ich nur darauf hinweisen, dass Hansa in den letzten 30 Jahren mehr Meistertiteln habt als ihr. Ganz einfach

Letzte 30 Jahre? Soso 94 gab's deiner Meinung nach die DDR? Ich glaube dann hast du die Meinung exklusiv.


Dann halt 33 Jahre. Wo ist der Unterschied?
Zitat von Zehner_UK
Zitat von Shikari

Zitat von Zehner_UK

Zitat von Moorkamp

Wer den Jubel der Spieler nicht nachvollziehen kann, sollte dringend dafür sorgen, dass er mehr Glücksmomente in sein Leben holt, in denen die Emotion des Augenblicks alles andere beiseite schiebt.


Naja, sich über einen Derby-Sieg zu freuen ist das eine, aber man steht wieder kurz dafür das große Ziel erneut zu verpassen und daher kann ich diesen Jubelsturm nicht so ganz nachvollziehen. Das wirkte etwas albern.
Und das hat wenig mit Emotionen oder mit Glücksmomenten im Leben zu tun.


Sorry, doch das hat mit Emotionen zu tun. Bei einer Niederlage hätte man den Aufstieg komplett verspielt UND der Stadtkonkurrent hätte im Volkspark den Aufstieg gefeiert. Da kam einfach unheimlich viel zusammen.

Keiner der Spieler wird diesen Sieg überbewerten. Da reicht doch schon ein Blick auf die Tabelle. Man hat jetzt ein Derby gewonnen gegen den Nachbarn der im nächsten Jahr erste Liga spielt.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man diese Emotionen nicht nachvollziehen kann. Vor allem nach diesem Spielverlauf, wo gefühlt alles gegen einen ging.

Frage mich wirklich, ob hier einige die Bedeutung eines Derbys verstehen. Oder eben nicht.


Solche Emotionen kann ich zeigen wenn ich meine gesteckten Ziele erreiche.
Es sei denn, die Stadtmeisterschaft war das Ziel und nicht der Aufstieg. Wenn dies so ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Lieber im Derby zweimal verlieren und dafür aufsteigen.


Offen gesprochen:
Ich dürfte zu den enttäuschtesten Menschen in diesem Forum gehören, aber nach einem Schlusspfiff im Derby interessiert weder einen Fußballer, noch einen Fan die objektive Tabellensituation oder gar der versachlichte Ansatz der Saisonzielerreichung.

Das mag in Wattenscheid anders sein, dann sei‘s drum.
Go cry about it.

Ich freu‘ mich einfach und kann diese unschöne Saison heute für ein paar Stunden zur Seite räumen.

Nur der HSV!
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.