deadline-day banner

33. Taktik, Aufstellung und Kaderplanung

14.06.2009 - 19:47 Uhr
steht nicht viel neues drin
Ein paar Stunden zuvor hatte Sportdirektor Marinko Jurendic in Leverkusen erklärt, dass „viele Vorentscheidungen schon getroffen sind, um den Kader zu verändern.“ Allerdings gebe es auch noch Märkte nach der Europameisterschaft und die Vorbereitung sei lange. „Wir machen das in Ruhe und hoffen, dass es uns gelingt, eine schlagkräftige, gute Truppe aufzustellen.“ Ein Neuzugang, so war zu hören, wird in dieser Woche wohl schon offiziell verkündet: der FCA zieht die Kaufoption bei Kristijan Jakic.

Und Jess will Qualität, in der Breite sowie in der Startelf um den nächsten Schritt zu machen und um weiter oben mitspielen zu können
Zitat von augsburgerin
steht nicht viel neues drin
Ein paar Stunden zuvor hatte Sportdirektor Marinko Jurendic in Leverkusen erklärt, dass „viele Vorentscheidungen schon getroffen sind, um den Kader zu verändern.“ Allerdings gebe es auch noch Märkte nach der Europameisterschaft und die Vorbereitung sei lange. „Wir machen das in Ruhe und hoffen, dass es uns gelingt, eine schlagkräftige, gute Truppe aufzustellen.“ Ein Neuzugang, so war zu hören, wird in dieser Woche wohl schon offiziell verkündet: der FCA zieht die Kaufoption bei Kristijan Jakic.

Und Jess will Qualität, in der Breite sowie in der Startelf um den nächsten Schritt zu machen und um weiter oben mitspielen zu können


Qualität in der S11 und in der Breite? Das hört sich doch gut an, aber will das nicht jeder Verein?
Schaumer mal, wie das die Verantwortlichen machen wollen. Immer positiv denken!
Kaderplanung Saison 2024/2025

Abgänge: Koubek, Uduokhai, Iago, Mbabu, Biel, Vargas, Demirovic

Zugänge: Jakic

Leihrückkehrer: Cardona, Mbuku, Okugawa



---------------------------------------------------------TWgrinsahmen (?/ Lubik)----------------------------------------------------------


RV: ?(?)--------------------------------IV: Jeff (Bauer)-------------------IV: ? (Pfeiffer)---------------------------LV: ? (Pedersen)

------------------------------------------------------ZDM: Jakic (Breithaupt)------------------------------------------------------------

--------------RM: Engels (Jensen)-----------------------------------------------------LM: Maier (Dorsch/Rex)---------------------

------------------------------------------------------ZOM: ? (Kömür)----------------------------------------------------------------------

--------------------------------ST: Tietz (Beljo)----------------------------ST: ? (Cardona)--------------------------------------------



Ergänzungsspieler: Mbuku, Michel, Okugawa, Gumny (nach Reha)

Benötigte Transfers: Ersatztorwart, 2 x Rechtsverteidiger, 1 x IV, 1 x Linksverteidiger, 1 x ZOM, 1 x Stürmer


Gehen wir nun einmal genauer auf die einzelnen Bereiche ein.

Torwart: Ich denke es macht keinen Sinn den Vertrag von Koubek zu verlängern. Er macht einfach zu wenig Druck auf Dahmen. Zudem verdient er sehr gut, sodass hier Gehalt für andere Positionen frei wird. Deshalb brauchen wir eine neue Nummer 2 , die sich mit Dahmen gut ergänzt.

Verteidigung: Das ist aus meiner Sicht die größte Baustelle im Sommer, was auch anhand der 60 (!) Gegentore abermals sichtbar geworden ist. Sicher verlassen werden uns Iago und bei Mbabu kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man finanziell zusammen kommt. Bei Uduokhai gehe ich davon aus, dass es durch seine gute Saison einige Interessenten gibt und er den nächsten Schritt machen will. Pedersen sehe ich auf Dauer nicht als Stammspieler in der Bundesliga, sodass es aus meiner Sicht 3 Neuzugänge (RV, LV, IV) mit Stammspielerqualität bedarf. Da Gumny noch verletzt ausfällt, benötigen wir zudem noch einen RV- Backup.

Mittelfeld: Hier sind wir personell am besten aufgestellt. Bei Jakic wird man die KO ziehen, sodass wir im definsiven Mittelfeld super besetzt sind. Im offensiven Mittelfeld wird Vargas ebenfalls den nächsten Schritt gehen und durch seine gute RR wird der Verkauf auch gutes Geld bringen, das 1:1 in einen neuen ZOM investiert werden muss. Die Leihe von Biel würde ich nicht verlängern, das war mir einfach zu wenig.
Besonders freue ich mich auf Mert Kömür, der als Backup im ZOM mehr Spielzeit bekommen sollte.

Im Sturm steht und fällt der Transfersommer mit Demirovic. Ich kann mir vorstellen, dass unsere Verantwortlichen bei einem guten Angebot nicht abgeneigt sind, dieses anzunehmen, da wir viele Transfers im Sommer tätigen müssen (vor allem in der Abwehr).
Bleibt uns Demi erhalten, sehe ich im Sturm keinen Handlungsbedarf, zumal mit Cardona ein Stürmer von seiner Leihe zurückkommt. Bei Irvin lief es in der RR ganz gut bei St. Etienne mit 11 Scorern in 19 Spielen. Vielleicht wird das ja nochmal was bei uns, vor allem kann seine Schnelligkeit uns weiterhelfen, da Tietz und Demi diese Komponente nicht so mitbringen.

Ich bin wirklich gespannt, wie sich unser Kader diesen Sommer verändert.

•     •     •

FCA, unsre Liebe!
Zitat von FCAhne

Mittelfeld: Hier sind wir personell am besten aufgestellt. Bei Jakic wird man die KO ziehen, sodass wir im definsiven Mittelfeld super besetzt sind. Im offensiven Mittelfeld wird Vargas ebenfalls den nächsten Schritt gehen und durch seine gute RR wird der Verkauf auch gutes Geld bringen, das 1:1 in einen neuen ZOM investiert werden muss. Die Leihe von Biel würde ich nicht verlängern, das war mir einfach zu wenig.
Besonders freue ich mich auf Mert Kömür, der als Backup im ZOM mehr Spielzeit bekommen sollte.


Fändet ihr es zu früh wenn wir Kömür nächstes Jahr direkt für die Startelf als Zehner einplanen, nur mal so ein Gedankenspiel.smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _FCAugsburg07 am 22.05.2024 um 11:56 Uhr bearbeitet
Zitat von _FCAugsburg07
Zitat von FCAhne

Mittelfeld: Hier sind wir personell am besten aufgestellt. Bei Jakic wird man die KO ziehen, sodass wir im definsiven Mittelfeld super besetzt sind. Im offensiven Mittelfeld wird Vargas ebenfalls den nächsten Schritt gehen und durch seine gute RR wird der Verkauf auch gutes Geld bringen, das 1:1 in einen neuen ZOM investiert werden muss. Die Leihe von Biel würde ich nicht verlängern, das war mir einfach zu wenig.
Besonders freue ich mich auf Mert Kömür, der als Backup im ZOM mehr Spielzeit bekommen sollte.


Fändet ihr es zu früh wenn wir Kömür nächstes Jahr direkt für die Startelf als Zehner einplanen, nur mal so ein Gedankenspiel.smile


Kommt drauf an. Ich würde ihn als erste Option sehen. Wenn er alleine die Verantwortung tragen müsste, wäre das m. E fahrlässig. Es müsste also noch mindestens einen weiteren auf Augenhöhe geben (Vargas oder ggf. ein Nachfolger, oder man sieht ihn dafür als Stammspieler vor, hat aber weitere weitere Option mit polyvalenten Spielern, die zwar anders eingeplant sind, die aber die Position. auch können, z.B. Maier oder Engels?)
Ich sehe die hier häufig geäußerte Selbstverständlichkeit der Abgänge von Uduokai, Vargas und Demi nicht.
Bei allem Respekt der bei uns gezeigten Leistungen sehe ich insbesondere bei Udo und Vargas nicht die absolute Begehrlichkeit für andere Vereine. Es sollte ja schließlich auch entsprechend was rüberkommen.
Und für Vereine, die die von uns erwartete Ablösen bereit sind zu zahlen sind sie, bei allem Respekt, bestenfalls Durchschnittsspieler.

Anders sieht die Situation bei Demi aus. Für ihn spricht die heuer erzielte Trefferzahl. Bei ihm könnte eine ordentliche Ablöse rausspringen. Dann wäre ich persönlich allerdings für einen Transfer, da ich bei ihm für nächste Saison keine auch nur annähernde Leistung wie heuer erwarte.

•     •     •

Heute ist die gute alte Zeit von morgen
(Karl Valentin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hiesiger am 22.05.2024 um 13:46 Uhr bearbeitet
Zitat von Hiesiger
Ich sehe die hier häufig geäußerte Selbstverständlichkeit der Abgänge von Uduokai, Vargas und Demi nicht.
Bei allem Respekt der bei uns gezeigten Leistungen sehe ich insbesondere bei Udo und Vargas nicht die absolute Begehrlichkeit für andere Vereine. Es sollte ja schließlich auch entsprechend was rüberkommen.
Und für Vereine, die die von uns erwartete Ablösen bereit sind zu zahlen sind sie, bei allem Respekt, bestenfalls Durchschnittsspieler.

Anders sieht die Situation bei Demi aus. Für ihn spricht die heuer erzielte Trefferzahl. Bei ihm könnte eine ordentliche Ablöse rausspringen. Dann wäre ich persönlich allerdings für einen Transfer,
da ich bei ihm für nächste Saison keine auch nur annähernde Leistung wie heuer erwarte.


Sehe ich auch so, wenn auch mit etwas anderem Blickwinkel (wobei ich zustimme, dass die Transfersumme auch für den FCA passen muss): Es ist kein Naturgesetz, dass Spieler nach einer guten Saison unbedingt weg wollen! Die betreffenden Spieler bekommen doch keine Angebote für Leverkusen, Mailand oder Real. S11 bei einer Mannschaft, die potenziell im Mittelfeld der Buli spielt, ist vielleicht atrraktiver als die Bank einer Mannschaft, die auch nicht weiter viel weiter vorne spielt.
Ein Argument wäre natürlich das Gehalt – aber ich weiß nicht, ob z.B. Bremen oder Freiburg so viel mehr zahlen.
Zitat von Hiesiger

Bei allem Respekt der bei uns gezeigten Leistungen sehe ich insbesondere bei Udo und Vargas nicht die absolute Begehrlichkeit für andere Vereine. Es sollte ja schließlich auch entsprechend was rüberkommen.
Und für Vereine, die die von uns erwartete Ablösen bereit sind zu zahlen sind sie, bei allem Respekt, bestenfalls Durchschnittsspieler.


Bei Uduokhai kann man das so sehen, bei Vargas gab es schon in der Winterpause einen Verein, der das zahlen wollte was der FCA haben wollte, daher ist er auch wahrscheinlicher als Demirovic und auch da wird der FCA keine Phantasiepreise verlangen wie hier von einigen gefordert.
Zitat von Tepeu
Zitat von Hiesiger

Bei allem Respekt der bei uns gezeigten Leistungen sehe ich insbesondere bei Udo und Vargas nicht die absolute Begehrlichkeit für andere Vereine. Es sollte ja schließlich auch entsprechend was rüberkommen.
Und für Vereine, die die von uns erwartete Ablösen bereit sind zu zahlen sind sie, bei allem Respekt, bestenfalls Durchschnittsspieler.


Bei Uduokhai kann man das so sehen, bei Vargas gab es schon in der Winterpause einen Verein, der das zahlen wollte was der FCA haben wollte, daher ist er auch wahrscheinlicher als Demirovic und auch da wird der FCA keine Phantasiepreise verlangen wie hier von einigen gefordert.


Ich glaube schon, dass es für einige Spieler einen Markt gibt, aber wollen die auch alle weg? Vargas z.B., oder Uduokai? Was vor der letzten Saison galt, muss doch nicht unbedingt jetzt immer noch gelten.
Gibt es beispielsweise irgendwelche Äußerungen von dem oder jenen Spieler?
Dann müssen sie meiner Meinung nach aber ihren Vertrag verlängern. Weil beide sind 2025 abkösefrei und ich finde, wir können uns diese Millionen (beide zusammen können gut 12-15 Mio bringen) nicht durch die Lappen gehen lassen.

•     •     •

Wir stehen treu zu unserem Team
Zusammenhalten, das ist unser Ziel
Wir sind aus Augschburg, wir sind aus Schwaben
Rot-Grün-Weiß sind unsere Farben

FCA <3
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.