deadline-day banner
Sa., 04.05.2024
TSV 1860 München
Forum 1860 München
14. Tabellenplatz  
Borussia Dortmund II
B. Dortmund II
10. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Borussia Dortmund II
Argirios Giannikis A. Giannikis Trainer J. Zimmermann Jan Zimmermann
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 13,13 Mio. €
24,6 ø-Alter 22,3
Abdenego Nankishi A. Nankishi Wertvollster Spieler O. Pohlmann Ole Pohlmann

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

36. Spieltag: TSV 1860 München - Borussia Dortmund II

03.05.2024 - 14:57 Uhr
1860 München Spielernoten - 1860 München
3,5M. Hiller
5,0M. Reinthaler
5,0J. Verlaat
3,5F. Greilinger
5,0K. Ludewig
3,0M. Frey
5,0Tim Rieder
5,0E. Zejnullahu
4,0J. Guttau
3,5M. Ouro-Tagba
5,0A. Nankishi
5,5M. Schröter
4,5F. Lakenmacher
5,0J. Zwarts
B. Dortmund II Spielernoten - B. Dortmund II
1,5G. Bueno
1,0O. Pohlmann

Spielernoten.
1860 München Spielernoten - 1860 München
4,0M. Hiller
4,0M. Reinthaler
3,5J. Verlaat
5,0F. Greilinger
4,5K. Ludewig
5,0M. Frey
5,0Tim Rieder
4,0E. Zejnullahu
3,0J. Guttau
4,0M. Ouro-Tagba
4,0A. Nankishi
5,5M. Schröter
5,5F. Lakenmacher
5,5J. Zwarts

Viele einfach nicht Drittligatauglich, nur kämpfen reicht nicht (Greilinger, ludewig), Schnelligkeit und handlungsschnelligkeit wie in der landesliga (Rieder, Frey)
Köroerlose möchtegern Schönspieler (Vrenezi, Zejnullahu), ein Lackenmacher, der den Ball weiter stoppen kann wie er schießen kann und mit dem Kopf schon weg ist, bekommt den Vorzug vor 2 stürmer mit Vertrag, Schröter völlig ausser Form, den nimmt er aber so gut wie nie oder sehr spät runter,

Bin richtig bedient
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldlion43 am 04.05.2024 um 16:29 Uhr bearbeitet
Die Ursache darin, warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen, ist nicht beim aktuellen Trainer zu suchen, sondern in der völlig planlosen Zusammenstellung des Kaders vor der Saison. Wir haben uns nicht nur hinsichtlich der Qualität Spieler verschlechtert, sondern auch eine Truppe, die einfach kein intaktes Mannschaftsgefüge mehr hat. Das wird im Misserfolg auch nicht besser werden. Man merkt es schon an dem Abwanderungswillen von MOT und dem Wechsel von Lakenmacher, da ist offensichtlich wenig Wille oder Identifikation vorhanden, der die Spieler an unseren Verein bindet. Ganz ehrlich, mir geht das mit diesem Team auch so. Außer Hiller und Greile als Identifikationsfiguren ist doch niemand mehr da - natürlich abgesehen von unserem Nachwuchs.

Jacobacci, Power und Pfeiffer sind die Totengräber dieser Saison. Das haben viele schon während der Vorbereitung prognostiziert und jetzt tritt es eben ein. Ich glaube nicht an einen Klassenerhalt und ich glaube auch nicht daran, dass wir schnell wieder aus der Regionalliga herauskommen. Wo soll die Energie für einen Stimmungsumschwung herkommen?

Vielleicht übertreibe ich auch, weil ich selbst so resigniert und enttäuscht bin, aber die Grabenkämpfe der letzten Jahre haben mich ziemlich ausgelaugt. Die Vereinspolitik überschattet einfach alles. Mit diesem Setting kann es nur etwas werden, wenn der Verein sich nie wieder von irgendwelchen Visionen überzeugen lässt, mit Geld könne man aufsteigen. Es geht nur ohne Ismaik. Köllner hat mit seinem Standing leider für die Abkehr von einem Weg der Vernunft gesorgt und sich von Ismaik abhängig gemacht. Das hat uns das Genick gebrochen, das und alle Folgeentscheidungen: Jacobacci, kein Sportdirektor, Pfeiffers Fehlentscheidungen usw.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
Rambo
Auf dem Weg nach Hause und einfach nur enttäuschend.
Die Abwehrfehler waren schmerzhaft und nach dem zweiten Gegentor war klar, dass es höchstens nur noch zum Unentschieden reichen wird.

Gedanken/Eindrücke:
- Die Choreo war das beste am Spiel
- Ouro-Tagba einer der wenigen, der für Gefahr sorgt, weil er auch mal unkonventionelle Laufwege nimmt und immer versucht in den Zweikampf zu kommen. Die körperlichen Voraussetzungen sind da, kann die Begehrlichkeiten verstehen
- Frey mit Standfußball. Läuft Gegner nur mit Sicherheitsabstand an, wird trotzdem überlaufen, kommt so gut wie nie in den Zweikampf. Hier muss Verstärkung kommen, warum spielt Bangerter nie?
- Verteidigung gewinnt Meisterschaften, aber eine Offensive bewahrt dich vor dem Abstieg. Es ist so harmlos von uns

Ich hoffe, dass wir durch das Unvermögen der Konkurrenz die Klasse halten, alles andere macht mir keine Hoffnung
Zitat von ScottishLion
Jetzt heisst es morgen kräftig Daumen drücken für Unterhaching und Ingolstadt. Beide stehen allerdings im Niemandsland der Tabelle und ob die sich ausgerechnet für uns den den Hintern aufreissen werden, bleibt abzuwarten.


Ich glaube, dass das zu sehr aus Fansicht geschrieben ist.
Die Spieler von Haching und Ingolstadt würden sich "für" uns genau so den Hintern aufreißen (oder eben nicht), wie sie das "für" Halle, Duisburg, Sandhausen oder Münter machen würden. Die spielen im Endeffekt ihr Spiel und ob das nun uns oder jemand anderem etwas nützt oder nicht ist denen vermutlich relativ wurscht.
Von daher würde ich mir auf der Achse "machen die für uns nicht" zumindest mal keine Sorgen machen. Wenns sie es machen, dann machen sie das nicht explizit für uns, wenn sie es nicht machen, dann machen sie es aber eben auch nicht explizit gegen uns.

Ich bin komischerweise weiterhin recht entspann was das Thema Abstieg angeht. Ich bleibe bei dem was ich letzte Woche gesagt habe.. uns müssen 3 überholen, die werden sicher nicht alle 3 plötzlich jedes Spiel gewinnen, zudem haben wir ein im Vergleich zu Mannheim und Halle sehr gutes Torverhältnis.
Die Niederlage von Bielefeld in Aue hat meine These erstmal ein wenig bestätigt. Mal schauen, was Halle und Mannheim morgen machen. Aber selbst wenn die beide gewinnen sollten, bin ich weiterhin überzeugt davon, dass wir drin bleiben.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Mei, es ist weniger schlimm gekommen als erwartet, nur knapp verloren, Pohlmann nur zweimal genetzt und was noch viel wichtiger ist, Bielefeld hat auch nicht gepunktet.

Insgesamt war die heutige Leistung schon mangelhaft und das Gebotene war über weite Strecken weit weg vom bezahlten Fußball, aber um bei positiven Beobachtungen zu bleiben, Sulejmani und Tarnat hatten definitiv Spaß in der Stehhalle und Ouro-Tagba wird sicherlich nächste Saison bei einem anständigen Verein spielen
1860 München Spielernoten - 1860 München
3,0M. Hiller
3,0M. Reinthaler
3,0J. Verlaat
4,0F. Greilinger
4,0K. Ludewig
3,5M. Frey
5,0Tim Rieder
4,5J. Guttau
3,0M. Ouro-Tagba
5,0M. Schröter
4,0J. Zwarts
3,5F. Lakenmacher

Zitat von Loewenmaul
Zitat von jurgenkorus

Ich fand Frey, der hier fast immer auf die Mütze kriegt, einen der Besten.
Unsere Außenverteidiger waren schwach, Greilinger offensiv schwach, Ludewig auf allen Ebenen schlecht heute.
Guttau und Schröter misslingt einfach zu viel für das, was sie eigentlich könnten. Lakenmacher findet nicht mehr statt und so geht dann offensiv natürlich nichts, wenn auch von den Außenverteidigern nichts brauchbares kommt.


Den Freistoß, den Ludewig kurz vor Ende (und kurz vor der von ihm selbst eingeleiteten Einwechslung) rausgeholt hat, hast Du aber schon gesehen, oder?

Und wie Frey regelmäßig nebenher trabt, sich überlaufen lässt, und dem Gegner in die Füße spielt, ebenfalls?

Wir haben offensichtlich eine sehr sehr unterschiedliche Art, die Spieler zu beobachten. grins

Bin da eher bei @jurgenkorus, was Frey angeht. Wenn Tagba neben Lakenmacher der einzige ist, der zweiten Bällen nach geht, dann gibt's halt eben Räume.
Zitat von beneg60
Zitat von ScottishLion

Jetzt heisst es morgen kräftig Daumen drücken für Unterhaching und Ingolstadt. Beide stehen allerdings im Niemandsland der Tabelle und ob die sich ausgerechnet für uns den den Hintern aufreissen werden, bleibt abzuwarten.


Ich glaube, dass das zu sehr aus Fansicht geschrieben ist.
Die Spieler von Haching und Ingolstadt würden sich "für" uns genau so den Hintern aufreißen (oder eben nicht), wie sie das "für" Halle, Duisburg, Sandhausen oder Münter machen würden. Die spielen im Endeffekt ihr Spiel und ob das nun uns oder jemand anderem etwas nützt oder nicht ist denen vermutlich relativ wurscht.
Von daher würde ich mir auf der Achse "machen die für uns nicht" zumindest mal keine Sorgen machen. Wenns sie es machen, dann machen sie das nicht explizit für uns, wenn sie es nicht machen, dann machen sie es aber eben auch nicht explizit gegen uns.

Ich bin komischerweise weiterhin recht entspann was das Thema Abstieg angeht. Ich bleibe bei dem was ich letzte Woche gesagt habe.. uns müssen 3 überholen, die werden sicher nicht alle 3 plötzlich jedes Spiel gewinnen, zudem haben wir ein im Vergleich zu Mannheim und Halle sehr gutes Torverhältnis.
Die Niederlage von Bielefeld in Aue hat meine These erstmal ein wenig bestätigt. Mal schauen, was Halle und Mannheim morgen machen. Aber selbst wenn die beide gewinnen sollten, bin ich weiterhin überzeugt davon, dass wir drin bleiben.

So 100% entspannt bin ich jetzt nicht, denk aber auch, dass mindestens eine von den 3 aus Bielefeld, Halle oder Mannheim hinter uns bleiben werden.
Kommende Woche spielt Bielefeld noch dazu gegen Halle, danach sehen wir weiter.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018


R.I.P. Dieter
Zitat von beneg60
Zitat von ScottishLion
Jetzt heisst es morgen kräftig Daumen drücken für Unterhaching und Ingolstadt. Beide stehen allerdings im Niemandsland der Tabelle und ob die sich ausgerechnet für uns den den Hintern aufreissen werden, bleibt abzuwarten.

Ich glaube, dass das zu sehr aus Fansicht geschrieben ist.
Die Spieler von Haching und Ingolstadt würden sich "für" uns genau so den Hintern aufreißen (oder eben nicht), wie sie das "für" Halle, Duisburg, Sandhausen oder Münter machen würden. Die spielen im Endeffekt ihr Spiel und ob das nun uns oder jemand anderem etwas nützt oder nicht ist denen vermutlich relativ wurscht.
Von daher würde ich mir auf der Achse "machen die für uns nicht" zumindest mal keine Sorgen machen. Wenns sie es machen, dann machen sie das nicht explizit für uns, wenn sie es nicht machen, dann machen sie es aber eben auch nicht explizit gegen uns.

Wenn ich es mir recht überlege, hast du wohl recht. Ich persönlich hab' übrigens überhaupt kein Problem mit Unterhaching. Die machen m.E. sehr viel aus ihren Möglichkeiten. Und Ingolstadt ist mir egal.

Zitat von beneg60
Ich bin komischerweise weiterhin recht entspann was das Thema Abstieg angeht. Ich bleibe bei dem was ich letzte Woche gesagt habe.. uns müssen 3 überholen, die werden sicher nicht alle 3 plötzlich jedes Spiel gewinnen, zudem haben wir ein im Vergleich zu Mannheim und Halle sehr gutes Torverhältnis.
Die Niederlage von Bielefeld in Aue hat meine These erstmal ein wenig bestätigt. Mal schauen, was Halle und Mannheim morgen machen. Aber selbst wenn die beide gewinnen sollten, bin ich weiterhin überzeugt davon, dass wir drin bleiben.

Das gleiche habe ich hier ja seit Wochen ebenfalls gepredigt. Aber nach der heutigen Leistung halte ich es leider für durchaus möglich, dass wir keinen einzigen Punkt mehr holten. Reichen könnte es natürlich trotzdem noch für den Klassenerhalt. So lange uns nur zwei aus dem Verfolgertrio überholen, würden wir weiterhin drittklassig bleiben.

Am meisten tun mir heute unsere Fans im Stadion leid. Alleine schon für diese tolle Choreo zum Jubiläum der Fußballabteilung, hätten sich unsere Supporter vor Ort einen Sieg verdient gehabt.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 04.05.2024 um 16:45 Uhr bearbeitet
1860 München Spielernoten - 1860 München
3,5M. Hiller
4,0M. Reinthaler
4,0J. Verlaat
4,0F. Greilinger
5,0K. Ludewig
5,0M. Frey
4,5Tim Rieder
5,0E. Zejnullahu
3,5J. Guttau
3,0M. Ouro-Tagba
4,0A. Nankishi
4,0M. Schröter
5,0J. Zwarts
5,0F. Lakenmacher

Nächste Woche klatscht es gegen RWE gewaltig.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.