deadline-day banner
Almamy Touré
Geburtsdatum 28.04.1996
Alter 28
Nat. Mali  Mali
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Almamy Touré [6]

15.11.2023 - 20:30 Uhr
Der 1. FC Kaiserslautern hat einen hochkarätigen Transfer für die Defensive getätigt. Wie die Pfälzer am Mittwochabend mitteilten, wechselt der vereinslose Almamy Touré mit sofortiger Wirkung zum FCK. Der 27-Jährige spielte zwischen Anfang 2019 und Sommer 2023 81-mal für Eintracht Frankfurt und wurde mit den Hessen 2022 Europa-League-Sieger.


Herzlich willkommen auf dem Betzenberg - mögest du in die Fußstapfen eines Harry Koch oder Marc Torrejón treten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 17.11.2023 um 19:52 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 35.
Almamy Touré [6] |#1
16.11.2023 - 08:34 Uhr
Ich hoffe dass Toure auch positionsgetreu eingesetzt wird.
Elvedi und Zimmer.. diese Kombi will einfach nicht passen und ich denke das liegt nicht nur an Zimmer, sondern in großen Teilen an Elvedi.
Die stärkste 11 würde ich so sehen, wobei ich irgendwie skeptisch bin, dass wir Aremu so schnell wieder auf dem Platz sehen. Die Historie seiner Verletzung ist mir einfach ne Spur zu mysteriös.
Angefangen mit einem Pferedekuss, hat er mittlerweile 2 MRTs und man hat die Ursache anscheinend immer noch nicht gefunden - zumindest noch nicht kommuniziert und er fehlt mittlerweile seit wie vielen Wochen?

Zurück zu unserem Neuzugang.
Ich bin sehr gespannt wie schnell es geht ihn auf dem Spielfeld zu sehen...
Ich hoffe dass er im Pokalspiel starten kann und einen Ukunuku aus dem Spiel nehmen kann.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 16.11.2023 um 08:44 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#2
16.11.2023 - 09:16 Uhr
Guten Morgen und alles Gute mit Almamy!

Ein feiner Kerl und charakterlich einwandfrei, und sooo verletzungsanfällig ist er nun auch wieder nicht. Hat klar verzockt bei uns, zumal alle Positionen auch ohne ihn mehrfach besetzt sind.

Habe einen Verdacht, warum er bisher nicht anderweitig untergekommen ist: Für mich ist er das, was man in anderen Sportarten einen Tweener nennt - er hat eigentlich keine wirkliche Spezialposition, ist irgendwie polyvalent einsetzbar aber nirgendwo wirklich zuhause.

IV immer wieder mit soliden Auftritten, RIV in der zweiten Liga sicher machbar, ZIV eher nicht. Stärke ist allerdings eher ein dynamisches Spiel nach vorne mit Tempo. Spricht für RS oder RV, wobei er da zu oft den Raum hinter ihm aus dem Auge verliert, da braucht es gute 6er und RIV die mitspielen. Wäre aber für mich die bessere Wahl als IV, wo er seine Stärke nicht wirklich einbringen kann.

Wie auch immer: Spannender Transfer, bin gespannt, wie man ihn einsetzen wird!
Almamy Touré [6] |#3
20.12.2023 - 13:56 Uhr
Falls man sich hier ärgern möchte, dann bitte über die FIFA, welche dem afrikanischen Verband nur diesen beschissenen Slot für den CAF zur Verfügung stellt.

Grundsätzlich freue ich mich für jeden Spieler, der das Niveau bringt, um für sein Land auflaufen zu dürfen - egal, ob er jetzt beim FCK kickt oder nicht. Das sind so ein paar menschliche Regungen, die wir uns erhalten sollten.

Hengen muss mit Grammozis entscheiden, ob deshalb nachgebessert werden muss.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“
Almamy Touré [6] |#4
20.12.2023 - 13:56 Uhr
Zitat von DiaboloEagle

Manchmal glaubt man echt nicht, was man hier lesen muss.
Das ist ja schön, dass Du Dich für ihn freuen würdest und was würde das dem FCK nutzen?
Spielpraxis ist doch absoluter Quatsch, die kann er hier genauso gut in Testspielen im Traingslager sammeln, ausserdem spielt er doch immer bei uns.
Wie man sich jetzt für ihn freuen könnte, erschliesst sich mir als FCKler nicht, man muss nicht immer mit aller Gewalt was positives suchen.


Vielleicht - nur vielleicht - kann man obwohl man Fan des FCK ist sich auch für Spieler, die dem FCK in schweren Zeiten beigetreten sind und hier bislang absolut geliefert haben, freuen. Das ist kein Verrat und das ist auch nicht unangemessen.

Eher schon ist es ein wenig erbärmlich - und das Wort meine ich im eigentlichen Sinne - wenn man so sehr die Hose voll hat, das man Spielern nicht mal die Chance gönnt für ihr Land bei einem internationalen Turnier anzutreten.

Wenn Touré wirklich nominiert wird (was alles andere als sicher ist), dann muss man das in die Planungen einbeziehen. Ein weiterer IV wäre ohnehin sinnvoll, deshalb 2 zu holen wäre für mich übertrieben und könnte drohen, das Gefüge zu zerstören - von der finanziellen Machbarkeit mal abgesehen.

Aber insgesamt ist es (auch ohne Abstellprämie) für den FCK gut, wenn Spieler hier die Möglichkeit haben sich für ihre NM zu qualifizieren. Das heißt nämlich, dass man wahrgenommen wird und das man Perspektiven bietet. Nur so kann man auch begabtere und bessere Spieler bekommen. Wer dazu zu kurzsichtig ist, sollte sich mit Vorwürfen an andere zurückhalten.
Almamy Touré [6] |#5
20.12.2023 - 13:57 Uhr
Zitat von DiaboloEagle
Zitat von Landauer

Zitat von Wingman_7

Touré steht im vorläufigen Kader von Mali für den 'Africa Cup of Nations' (Samstag 13. Januar - Sonntag 11. Februar)


Bitter aus Vereinssicht, wenn er fährt, kaum einer kann so fehlen wie er. Für Touré persönlich freu ich mich und hoffe, dass er Spielpraxis und Selbstvertrauen tankt.


Manchmal glaubt man echt nicht, was man hier lesen muss.
Das ist ja schön, dass Du Dich für ihn freuen würdest und was würde das dem FCK nutzen?
Spielpraxis ist doch absoluter Quatsch, die kann er hier genauso gut in Testspielen im Traingslager sammeln, ausserdem spielt er doch immer bei uns.
Wie man sich jetzt für ihn freuen könnte, erschliesst sich mir als FCKler nicht, man muss nicht immer mit aller Gewalt was positives suchen.


Vielleicht ist mein erster Satz etwas untergegangen, hier nochmal zum Nachlesen:
"Bitter aus Vereinssicht, wenn er fährt, kaum einer kann so fehlen wie er."

Darüber hinaus: Ob ich (oder Du) sich freuen, ändert nix dran, ob er fährt oder aus dem 50+-Aufgebot noch gestrichen wird. Der Motivation des Spielers ist es nach der Niederlagenserie eher zu- als abträglich, in diesem vorläufigen Kader genannt zu werden. Dabei such ich nicht mit aller Gewalt was Positives, sondern freu mich als FCKler (wie bei Pucha letztens) für den Spieler, während ich enttäuscht über sein Fehlen hier bin (in meinem Beitrag: der erste von zwei Sätzen). Man kann solche Entwicklungen auch differenziert bewerten.
Almamy Touré [6] |#6
02.01.2024 - 13:58 Uhr
Zitat von Scuzzle
Kennt sich da jemand aus? Wie gut ist Mali?
Ist eine Nominierung wahrscheinlich?

Eine genaue Aussage über die sportliche Rolle von Mali kann ich dir leider nicht geben, aber die Nationalmannschaft hat in den letzten 1-2 Tagen bereits einige kurze Trainingsvideos auf dem offiziellen Instagram-Kanal hochgeladen und scheint sich schon inmitten der Turniervorbereitung zu befinden.

Touré hingegen hat den offiziellen FCK-Kanälen nach, heute Morgen am Laktattest teilgenommen. Ich rechne persönlich deshalb nicht damit, dass er heute Abend tatsächlich offiziell für den Kader nominiert wird.

Gruß,
W7
Almamy Touré [6] |#7
20.01.2024 - 16:25 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Zitat von BetzeOTD

Sollte nicht unter den Tisch gekehrt werden, dass das heute von Touré glatt als Arbeitsverweigerung durchgeht. An beiden Gegentoren trägt er eine Mitschuld, auch ansonsten komplett von der Rolle. Ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dem ist die Situation überhaupt nicht bewusst.


Man könnte meinen, der hat nach seiner nicht Nominierung zum Afrika Cup einfach keine Lust mehr….
… wäre söldnermentalität….. noch ein zwei drei mehr solcher Spieler und die Saison ist nicht zu retten.


Kommt Leute, das ist einfach absoluter Schwachsinn.
Touré hatte heute nicht sein bestes Spiel, keine Frage.

Mitverantwortlich war dafür aber unser toller Kapitän, der Touré ein ums andere Mal völlig alleine gelassen hatte. So musste er eigentlich zwei Positionen abdecken, was natürlich auf Dauer nicht klappt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Almamy Touré [6] |#8
22.01.2024 - 11:12 Uhr
Zitat von Butduma
Vielleicht hatte Touré auch einfach diesen Dilettantismus satt und war etwas gefrustet, dass auch auf seiner Seite mit zwei komplett indisponierten Mitspielern kicken musste? Die reine Laufleistung sagt übrigens nichts über die Intensität der Läufe aus. Ja, es war alles andere als ein Sahnetag von ihm, aber aus dem Kader schmeißen muss man ihn trotzdem nicht - und nur wegen der Farbe ist er auch kein Taribo West.

Gemeinsam mit Tomiak der einzige Abwehrspieler, auf den halbwegs Verlass ist.

Und ganz ehrlich? Wer bringt gefrustet immer seine Höchstleistung? Ich sicherlich nicht.


Mit der Laufleistung hast Du recht - die alleine sagt wenig aus. Sie gibt generell natürlich einen Anhaltspunkt über einen längeren Zeitraum, würde aus meiner Sicht aber zumindest etwas mehr Sinn machen, wenn man noch die Durchschnittsgeschwindigkeit hinzufügen würde. Denn Hinweise wie 'Spieler X ist aber 14 km gelaufen', sagen nicht wirklich viel, denn wenn Spieler X die falschen Wege läuft, hilft es auch nicht und 14 km joggen kann jeder Marathon Läufer - aber ein Marathon Läufer würde spätestens nach einer halben Stunde in einem intensiven Spiel das Handtuch werfen, weil er diese Art der Belastung nicht gewohnt ist.

Es ist aber ein Unterschied zwischen 'Höchstleistung', 'akzeptabler Leistung bzw. Einstellung' und 'Selbstaufgabe'. Das man gefrustet ist - verständlich. Trotzdem darf das nicht in Arbeitsverweigerung münden - von mir aus können sie auch Zorn bekommen und ordentlich hinlangen (aber keine Rote), aber es hat schon Mannschaften gegeben, die sogar ein 3:0 aufgeholt haben und das sicherlich nicht, indem sie aufgegeben haben. Das darf ich schon von einem Profi verlangen.

Ich bleibe aber weiter dabei, dass er fix und fertig war. Allerdings, wie hier schon erwähnt, stellt sich dann die Frage nach der Einstellung des Spielers, wenn er nicht fit ist und noch viel wichtiger, die Frage nach dem Trainer, der das zuläßt.

Nur mal zur Einordnung - von Kane habe ich gelesen, dass er im Training der erste auf dem Platz ist und der letzte, der ihn verläßt. Wie hat mein Papa immer gesagt: "Von nichts kommt nichts!"
Almamy Touré [6] |#9
01.02.2024 - 11:32 Uhr
Viele feiern ja den Schachzug mit Alma auf links zu ziehen und dafür Elvedi rechts zu stellen..
Ich muss sagen, dass ich davon noch nicht 100% überzeugt bin.
Klar Elvedi war in den letzten beiden Spielen stark.. die besten Spiele im FCK Dress würde ich sagen.
Und auch links konnte Pucha wieder ohne Ende nach Vorne marschieren.
ABER: Alma ist - wenn fit - einer unserer besten Spieler und ich sehe ihn aktuell bei Weitem noch nichtmal auf dem Level, dass er bei unseren ersten Spielen - trotz seines damaligen Fitnesslevel, trotz komplett fehlender Spielpraxis- hatte.

Gestern war das besser als noch gegen Schalke, aber dennoch kommt einfach seine starke Spieleröffnung auf dem linken Flügel mit seinem starken rechten Fuß nicht so richtig auf das Grün.

Ein wenig habe ich auch den Eindruck, dass bei Alma noch ein wenig Frust mitschwingt, dass er nicht beim AfrikaCup dabei sein durfte. Ich vermute, dass war mitunter ein Grund warum er überhaupt zu uns gewechselt ist, um eben bei uns Spielpraxis für das Turnier zu sammeln.

Wie gesagt bin ich von dem Move mit Alma auf links noch nicht 100% überzeugt.
Im Abstiegskampf brauchen wir jedenfalls einen Alma in TOP Form auf der für ihn idealen Position und die sehe ich weiterhin rechts in der 3er Kette.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buggy_FCK am 01.02.2024 um 11:37 Uhr bearbeitet
Almamy Touré [6] |#10
01.02.2024 - 13:07 Uhr
Zitat von Buggy_FCK


Wie gesagt bin ich von dem Move mit Alma auf links noch nicht 100% überzeugt.
Im Abstiegskampf brauchen wir jedenfalls einen Alma in TOP Form auf der für ihn idealen Position und die sehe ich weiterhin rechts in der 3er Kette.


Wir brauchen im Abstiegskampf eine funktionierende Defensive. Elvedi/Puchacz funktioniert nachweislich nicht. Daher bleibt uns nichts anderes über - sollte kein Neuzugang mehr kommen - als Toure als LIV spielen zu lassen. Denn so schlecht wie die Kombi Puchacz/Toure auf links ist, so gut kann Toure den Spielaufbau von rechts aus gar nicht machen.

Ich würde Toure auch lieber gerne rechts sehen, aber bringt halt nur was, wenn dann die Kombi Elvedi/Puchacz dennoch irgendwie gesprengt wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.