deadline-day banner
Ben Zolinski
Geburtsdatum 03.05.1992
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 23/24

Ben Zolinski [31]

08.06.2022 - 15:23 Uhr
Ben Zolinski [31] |#21
08.06.2022 - 16:03 Uhr
Danke für die Einschätzung zu Zolinski @FCE_Highlander

Das klingt einigermaßem erwartungskonform.

Was den Eindruck von Schusters Fußball angeht, so dürften wir mit einigermaßen Demut an die kommenden Aufgaben ran gehen. Wir gehen in nahezu jede Partie als Underdog, dürften uns im Klaren darüber sein, dass es halt auch mal hässlich sein darf, wenn man Punkte einfahren will.

Ich verstehe die grundsätzliche Ablehnung aus Auer und sicher auch aus Darmstädter Sicht, was die Spielidee Schusters angeht. Ich bin aber mittlerweile - rein wenn ich die beiden Relegationsspiele hernehme - einigermaßen optimistisch, dass da im Spiel nach vorne etwas Stimmiges raus kommen kann, wenn Schuster eine gute fußballerische Truppe beisammen hat.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"
Ben Zolinski [31] |#22
08.06.2022 - 16:03 Uhr
Das ist ein grundsolider Transfer. Die Erfahrung passt. Die Mentalität passt, Kämpfer (hallo, FCK Tugend?!?). Die Flexibilität ist super. Trainer und zumindest ein Spieler (Ritter) kennen ihn schon. Ablösefrei.

Tut mir ja echt leid für die, die täglich damit rechnen, dass wir Diallo oder Elanga von ManU leihen ...

•     •     •

"They say time heals all wounds. Yet even now, the thought of her face, the sound of her name, still rend my heart asunder!"

FCK - ein Leben lang.
Ben Zolinski [31] |#23
08.06.2022 - 16:08 Uhr
Ich halte Ben Zolinski aufgrund seiner Vielseitigkeit, seiner Mentalität und seiner Erfahrung für eine grundsolide Verpflichtung. Wenn ich mich richtig erinnere, waren wir bereits schon einmal an ihm interessiert - damals zog es ihn aber zu einem Zweitligisten und eben nicht in die 3. Liga. Zolinski klingt nach einem einem kreuzunbequemen Gegenspieler, der dich als Gegenspieler auch in der 90. Minute noch kräftig beschäftigt.

Mir gefällt sowohl die Transferpolitik als auch die Regalhöhe, in der sich Thomas Hengen bedient. Wir sollten jetzt allerdings aufhören, jeden Krümel in den Transfers zu suchen. Dass es da einige zu finden gibt, sollte bei unserer Vita klar sein.

Herzlich willkommen, Ben!

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bahli77 am 08.06.2022 um 16:09 Uhr bearbeitet
Ben Zolinski [31] |#24
08.06.2022 - 16:11 Uhr
Am Ende der Transferperiode, wenn der Kader steht, werde ich den Transfer vermutlich deutlich wohlwollender bewerten können als derzeit.
Uns fehlen derzeit nun einmal, im Gegensatz zu den Vorjahren, eher solche Spieler, die außer Mentalität und Kampfgeist ein gewisses spielerisches Niveau in unsere Offensive bringen. Aktuell haben wir Wunderlich und Ritter, die (auch) fußballerisch über jeden Zweifel erhaben sein dürften. Dann kommen Zimmer, Zuck, Hanslik und Hercher, die immerhin noch über eine zumindest ordentliche Grundtechnik und ein überdurchschnittliches Spielverständnis verfügen. Dahinter sieht es derzeit sehr mau aus.
Mir fehlen in Angriff und Mittelfeld noch zwei, drei Spieler, die zumindest annähernd auf Ritters Niveau Fußball spielen können. Kommen die noch, hab ich nichts gesagt und dann freue ich mich auch darüber, mit Zolinksi einen weiteren Kämpfer an Bord zu haben - den Spielertyp brauchen wir ohne Zweifel. Wir brauchen aber auch technisch starke, trickreiche „Zocker“ und ich hoffe, dass er nicht den Kaderplatz eines solchen eingenommen hat.

•     •     •

Berlin 25. Mai 2024 - Danke, schwieriges Umfeld!
Ben Zolinski [31] |#25
08.06.2022 - 16:14 Uhr
Gefällt mir.

Letzte Saison bei Aue immerhin an 20% der Tore beteiligt. Bei uns wird er wohl eher kein Mittelstürmer sein, was ihm ja nicht so optimal zu liegen scheint. Dazu flexibel einsetzbar, Pferdelunge und hat die letzten 4 Saisons immer bei 2.-Ligist oder Bundesligist stamm gespielt. Wer da nicht von einem Upgrade spricht, wenn wir aktuell eine Mannschaft haben bei denen in den letzten paar Jahren die allerallermeisten ausschließlich 3. Liga gespielt haben, weiß nicht wovon er spricht
Ben Zolinski [31] |#26
08.06.2022 - 16:15 Uhr
Zitat von bahli77
Zolinski klingt nach einem einem kreuzunbequemen Gegenspieler, der dich als Gegenspieler auch in der 90. Minute noch kräftig beschäftigt.



https://youtu.be/WTbbsaS5b3g

Genau so seh ich das auch. Hier ist eine Zusammenfassung des Spiels Paderborn gg. Aue in der vergangenen Saison. Zolinski ist in so gut wie jeder Offensivaktion von Aue beteiligt, auch sein Gegenpressing gefällt mir (zumindenst was man in diesem Video erkennen kann) gut. Der Abschluss zum zwischenzeitlichen 1:2 für Aue zeigt auch, das er über einen grundsoliden Schuss verfügt.

Ich weis, Youtube Videos gepaart mit Neuverpflichtungen haben einen faden Beigeschmack, ich bin dennoch guter Dinge, das Zolinski uns allein schon als Teamplayer in der Kabine weiterhelfen wird.

•     •     •

" ♪ Trotz der zweiten Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996, FCK ♪ "
Ben Zolinski [31] |#27
08.06.2022 - 16:23 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von Linne

Sehr guter Transfer, stand auf meiner Wunschliste recht weit oben.
Schon der „Vierte“ der gehandelt bzw. verpflichtet wurde.

Natürlich kein WOW - Transfer, aber ein echter solider Spieler für unsere Elf.

Weiter so. Gute Arbeit von Hengen und Co.


Linné, wir haben doch erst 3 Neuzugänge, oder!?!Verschlossen


Ups zwinker
Mein Fehler…
Ben Zolinski [31] |#28
08.06.2022 - 16:30 Uhr
Herzlich Willkommen beim FCK Ben!

___

Den Spieler habe ich in den vergangenen Jahren schon öfters spielen sehen - allerdings nie richtig greifen können "was" bzw. "wo" er am besten steht - die Polyvalenz erklärt das natürlich wunderbar.

Grundsätzlich kein Transfer bei dem ich vor Begeisterung schreie, aber wie viele schon richtig gesagt haben - eine Art Klingenburg was die Flexibilität angeht, mit guter Einstellung und einigem an Erfahrung. In unserem System erwarte ich ihn entweder im Wechsel mit Wunderlich auf der 10/HS oder gegebenenfalls auch mal auf der 8/DM.

Alles in allem okay - kann man für die Breite durchaus machen.
Ben Zolinski [31] |#29
08.06.2022 - 16:49 Uhr
Zitat von kappel1719
Danke für die Einschätzung zu Zolinski @FCE_Highlander

Das klingt einigermaßem erwartungskonform.

Was den Eindruck von Schusters Fußball angeht, so dürften wir mit einigermaßen Demut an die kommenden Aufgaben ran gehen. Wir gehen in nahezu jede Partie als Underdog, dürften uns im Klaren darüber sein, dass es halt auch mal hässlich sein darf, wenn man Punkte einfahren will.

Ich verstehe die grundsätzliche Ablehnung aus Auer und sicher auch aus Darmstädter Sicht, was die Spielidee Schusters angeht. Ich bin aber mittlerweile - rein wenn ich die beiden Relegationsspiele hernehme - einigermaßen optimistisch, dass da im Spiel nach vorne etwas Stimmiges raus kommen kann, wenn Schuster eine gute fußballerische Truppe beisammen hat.


Das schönste Spiel unter Schuster war auch gegen Dresden, das war auch sein zweites, danach wurde es dann Schritt für Schritt härter. Und wir haben Rumpelfußball schon mit der Muttermilch mitbekommen, sind also eigentlich alles gewohnt.

Aber gut, ich lasse mich da sehr gerne eines Besseren belehren. Vielleicht hat Schuster auch umgeschult und macht nun Dinge anders. Vielleicht bringt der Betze, das Umfeld und die Mannschaft auch etwas anderes mit und Schuster ist das missing link dazu. Wir haben euch im Rahmen unserer Möglichkeiten gewarnt und vorbereitet.

•     •     •

Wismut Aue International
Ben Zolinski [31] |#30
08.06.2022 - 16:51 Uhr
Ben Zolinski, ein Spieler, wie ein Schweizer Taschenmessersmile
Ein ganzer Haufen "Tools" zum ausklappen, mit Sicherheit nicht alle Perfekt, aber doch zumindest Grundsolide.
Herzlich Wilkommen, hau rein!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.