deadline-day banner

Bescheidenheit ist eine Zier, doch hochgehn werden wir ohne ihr #199

26.10.2023 - 13:01 Uhr
Ach, HSV...

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Hotte zu Union. Puh, noch mal Glück gehabt, dass der nicht zufällig unserem AR über den Weg gelaufen ist.

Moin Jugend von heute. Und gestern.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Solange ich mich noch äußern darf, tue ich das mal kurz.

Es war eine schöne Zeit hier bei euch im Forum auch wenn es mit dem einen oder anderen Differenzen, unterschiedliche Meinungen und nie enden wollende Diskussionen gab.

Da ich wohl demnächst meine nächste (und für mich Letzte) Gürtelung erhalten werde, verabschiede ich mich bei allen denen es was ausmachen wird wenn ich nicht mehr da bin.

Macht's gut meine imaginäre HSV-Familie.

Und denkt dran - NICHTS IST GRÖẞER ALS DER VEREIN -Nur der HSV !

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Zitat von fussifuxx
Solange ich mich noch äußern darf, tue ich das mal kurz.

Es war eine schöne Zeit hier bei euch im Forum auch wenn es mit dem einen oder anderen Differenzen, unterschiedliche Meinungen und nie enden wollende Diskussionen gab.

Da ich wohl demnächst meine nächste (und für mich Letzte) Gürtelung erhalten werde, verabschiede ich mich bei allen denen es was ausmachen wird wenn ich nicht mehr da bin.

Macht's gut meine imaginäre HSV-Familie.

Und denkt dran - NICHTS IST GRÖẞER ALS DER VEREIN -Nur der HSV !


Hey Fussi, mach keinen Quatsch, ich würde deine Transferwünsche und Kaderplanung wirklich vermissen. Wäre schade, wenn Du gehst, Du bist doch eloquent genug auf einen Gürtel zu verzichten.
Stell Dir vor, wir steigen trotz Kuntz auf, wer so dann die Kaderplanung übernehmen? grins

Falls Du wirklich gehst, wünsche ich Dir alles Gute.

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Zitat von LaraLou
Zitat von fussifuxx

Solange ich mich noch äußern darf, tue ich das mal kurz.

Es war eine schöne Zeit hier bei euch im Forum auch wenn es mit dem einen oder anderen Differenzen, unterschiedliche Meinungen und nie enden wollende Diskussionen gab.

Da ich wohl demnächst meine nächste (und für mich Letzte) Gürtelung erhalten werde, verabschiede ich mich bei allen denen es was ausmachen wird wenn ich nicht mehr da bin.

Macht's gut meine imaginäre HSV-Familie.

Und denkt dran - NICHTS IST GRÖẞER ALS DER VEREIN -Nur der HSV !


Hey Fussi, mach keinen Quatsch, ich würde deine Transferwünsche und Kaderplanung wirklich vermissen. Wäre schade, wenn Du gehst, Du bist doch eloquent genug auf einen Gürtel zu verzichten.
Stell Dir vor, wir steigen trotz Kuntz auf, wer so dann die Kaderplanung übernehmen? grins

Falls Du wirklich gehst, wünsche ich Dir alles Gute.


Es ist hier mittlerweile nur so, dass gegen alles und jeden Offiziellen/Verantwortlichen gehetzt werden darf ohne dass es Konsequenzen gibt, wenn man dann aber einen User darauf hinweist sich doch etwas Anspruch bzw. Niveau zu gönnen, wird man alarmiert und erhält einen Gürtel. Ich finde da werden die falschen Leute sanktioniert. Das Forum hat mit den Jahren (und dem Ausscheiden renomierter User) schon enorm an Qualität verloren.

Hier ist der Ansatz definitiv an der falschen Stelle gegriffen worden. Die "Altuser" wissen was ich meine.

Regeln und Regelung sind richtig und wichtig, doch fehlt es wohl an der Manpower die ganzen "Alarmierungen" korrekt zu Verorten und dann wird eben mit der großen Keule zugeschlagen.

Auch ich benötige manchesmal einige Zeit um andere Sichtweisen zu erkennen und zu akzeptieren, doch gehe ich (so glaube ich es zumindest) nur dann einen "Schritt nach vorne" wenn mMn eine Grenze überschitten (Gürtellinie unterschritten) wurde.

Ich hoffe ich habe hier keinen diskreminiert bzw. beleidigt, sollte das der Fall sein und noch ein Stachel tiefer sitzen, dann darf er sich gerne per PN bei mir melden und wir klären das noch solange ich schreiben darf.

Ansonsten war´s das nun tatsächlich - Tschüss ihr Schnacker !

•     •     •

_________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__P.Pfeiffer_Puchacz_ / Oliveira, Hadzikadunic, Provstgaard, Katterbach
_Poreba__Baluta___Skov_____ / Pohlmann, Meffert, Cuisance
______Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya, Batista Meier
__Celar____Exposito______ / L.Pfeiffer, Th.Barry

Bank: Vuskovic, Heyer, M.L.Camara, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Ach Mensch, @fussifuxx ...

Ich gehöre nicht zu denjenigen, die das 'Früher-war-alles-besser'-Schild gern vor sich her tragen.
Ich denke, die Art des Austauschs und die Veränderung sind letztlich immer auch ein Spiegel unserer gesellschaftlichen Entwicklungen, und dort sehen wir, dass es heute einerseits deutlich mehr sprachliche Empfindsamkeiten gibt - ich denke da an die Kentucky Fried Movie Diskussion - , andererseits das Recht aber sehr vehement eingeklagt wird, auch verschrobenste Gedanken noch äußern zu dürfen, Meinungsfreiheit und so. rolleyes

Diesen Widerspruch aufzulösen, ist ein schmaler und damit fehlerbehafteter Grat, wenn eine Plattform wie TM den Anspruch hat, bei einem emotional besetzten Thema wie dem Fußball ein moderiertes Format zu sein.
Und ich bin da bei dir, dass das in den Sanktionierungen ganz sicher nicht immer gelingt.

Es liegt aber auch an uns als Usern, um diesen Spagat zu wissen, und sich - ohne sich dabei nun komplett zu verbiegen - auf solche Veränderungen auch sprachlich einzustellen. Das Wort hier ist ein geschriebenes, keins, das man in einer persönlichen Diskussion schnell im Gesprächsfluß relativieren oder in einen Kontext einbetten kann.

Ich hab' noch Hoffnung, dass du an Bord bleiben kannst, ohne überhaupt zu wissen, worum es sich dreht.
Und dann freue ich mich schmunzelnd auf den nächsten Post mit Spielern aus der 2. niederländischen Division, von deren Existenz ich bis dahin nicht mal eine Ahnung hatte.

Und wenn das nicht klappt:
Danke für deine schönen Beiträge, die eine Diskussion angefacht oder weitergebracht haben - man liest sich immer zweimal daumen-hoch

Moin!

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
Zitat von fussifuxx
Solange ich mich noch äußern darf, tue ich das mal kurz.

Es war eine schöne Zeit hier bei euch im Forum auch wenn es mit dem einen oder anderen Differenzen, unterschiedliche Meinungen und nie enden wollende Diskussionen gab.

Da ich wohl demnächst meine nächste (und für mich Letzte) Gürtelung erhalten werde, verabschiede ich mich bei allen denen es was ausmachen wird wenn ich nicht mehr da bin.

Macht's gut meine imaginäre HSV-Familie.

Und denkt dran - NICHTS IST GRÖẞER ALS DER VEREIN -Nur der HSV !

Ich glaube nicht, dass du demnächst einen Gürtel trägst... zwinker

Zitat von fussifuxx

Es ist hier mittlerweile nur so, dass gegen alles und jeden Offiziellen/Verantwortlichen gehetzt werden darf ohne dass es Konsequenzen gibt, wenn man dann aber einen User darauf hinweist sich doch etwas Anspruch bzw. Niveau zu gönnen, wird man alarmiert und erhält einen Gürtel. Ich finde da werden die falschen Leute sanktioniert. Das Forum hat mit den Jahren (und dem Ausscheiden renomierter User) schon enorm an Qualität verloren.

Hier ist der Ansatz definitiv an der falschen Stelle gegriffen worden. Die "Altuser" wissen was ich meine.

Regeln und Regelung sind richtig und wichtig, doch fehlt es wohl an der Manpower die ganzen "Alarmierungen" korrekt zu Verorten und dann wird eben mit der großen Keule zugeschlagen.

Auch ich benötige manchesmal einige Zeit um andere Sichtweisen zu erkennen und zu akzeptieren, doch gehe ich (so glaube ich es zumindest) nur dann einen "Schritt nach vorne" wenn mMn eine Grenze überschitten (Gürtellinie unterschritten) wurde.

Ich hoffe ich habe hier keinen diskreminiert bzw. beleidigt, sollte das der Fall sein und noch ein Stachel tiefer sitzen, dann darf er sich gerne per PN bei mir melden und wir klären das noch solange ich schreiben darf.

Ansonsten war´s das nun tatsächlich - Tschüss ihr Schnacker !
User werden sanktioniert, die gegen die ANB und/oder 11 Gebote verstoßen oder strafrechtlich relevante Dinge teilen. Das ist wie auf der Straße: Egal wie lang du als Autofahrer unterwegs bist, für alle gelten die gleichen Regeln, egal seit wann man registriert ist - außer für Neu-User. Die durchlaufen, wie auf der Straße eben, eine Bewährungszeit. Gerade vor diesem Hintergrund verstehe ich nicht, wie man auf die Idee kommt, dass die "falschen User" getroffen werden. Letztlich trifft es einfach jeden, der sich nicht an die Regeln hält (und natürlich dabei auffällt).
Ich kann auch mit der Mär sehr wenig anfangen, dass "Altuser" (übrigens gefällt mir dieser Begriff nicht besonders gut) besonders häufig getroffen werden. Hier ist eher der Umstand geschuldet, dass eben diese Usergruppe besonders gut miteinander vernetzt ist und man sich über Sanktionen privat austauscht. Womit wir beim Stichwort wären: Der Großteil der Sanktionen, die hier getroffen werden, sind in dieser Saison gegen ebenjene User, die das eben nicht kundtun - "Neuuser", um bei diesem unglücklichen Wording zu bleiben. Und die meisten der Gürtel, die umgeschnallt werden, sind eben gegen diese User; mitnichten gegen Stammuser. Nur wird das kaum öffentlich wirksam, da Sanktionen (aus sehr guten Gründen) eben privat (!) übermittelt werden und daher eben auch privat bleiben.

An Tagen, wie gestern oder nach dem desaströsen Spielen, ist es oft dann auch schwer zu moderieren, weil sich eine derartige Eigendynamik entwickelt, dass ich am Ende nur noch den Feger schwingen kann. Der Patenjob ist ein Ehrenamt und damit auch ein Hobby, insofern kann ich hier ja nicht 24/7 rumhängen und andere Dinge im Leben schleifen lassen. Das betrifft übrigens auch andere große Foren bei Transfermarkt und auch die, die mehr als nur einen Paten haben.

Eben hat @Jottkah1887 noch etwas sehr treffendes mitgeteilt:
Zitat von Jottkah1887
Es liegt aber auch an uns als Usern, um diesen Spagat zu wissen, und sich - ohne sich dabei nun komplett zu verbiegen - auf solche Veränderungen auch sprachlich einzustellen. Das Wort hier ist ein geschriebenes, keins, das man in einer persönlichen Diskussion schnell im Gesprächsfluß relativieren oder in einen Kontext einbetten kann.

Am Ende können die Stammuser eben dafür sorgen, dass sich das, wofür dieses Forum lange stand (und für mich auch immer wieder auch weiterhin steht), durchsetzen wird: Sachliche Auseinandersetzungen mit dem HSV - ohne (unnötige) Provokationen, ohne Gehässigkeit, ohne Polemik und ohne Trolle zu füttern. Denn dann haben User, die den Forenfrieden nachhaltig stören (wollen), keine Chance. Welcher Clown tritt auch ohne Bühne auf?

•     •     •

HSV
⭐️ (Verliehen von Kaylee)
Zitat von fussifuxx
Solange ich mich noch äußern darf, tue ich das mal kurz.

Es war eine schöne Zeit hier bei euch im Forum auch wenn es mit dem einen oder anderen Differenzen, unterschiedliche Meinungen und nie enden wollende Diskussionen gab.

Da ich wohl demnächst meine nächste (und für mich Letzte) Gürtelung erhalten werde, verabschiede ich mich bei allen denen es was ausmachen wird wenn ich nicht mehr da bin.

Macht's gut meine imaginäre HSV-Familie.

Und denkt dran - NICHTS IST GRÖẞER ALS DER VEREIN -Nur der HSV !


Bleib mal- ich verstehe deine Haltung, aber umdrehen und den Mißständen nicht entgegentreten bringt nichts und fühlt sich auch nicht gut an. Fachliche Kompetenz hingegen schon- und die hast du.

Wenn wir dich nicht überzeugen kann- dann alles Gute.

•     •     •

Das Leben ohne den HSV ist möglich, aber völlig sinnlos.
@fussifuxx: ich war hier bisher überwiegend nur Mitleser.
Deine Beiträge hab ich immer sehr geschätzt und würde es schade finden, diese zukünftig nicht mehr lesen zu dürfen/können.
Sollte es so kommen, wünsche ich dir unbekannterweise alles Gute!

•     •     •

Up the Irons
Zitat von BlSabbath
Weglaufen war noch nie eine gute Option

Dem kann ich aus eigener Erfahrung im Kontext dieses Forums nicht beipflichten. Für mich war die Diffamierung seinerzeit (@Jottkah1887 spielt darauf an) schier unerträglich und inakzeptabel. Die Abmeldung hat mich davor bewahrt, sehr deutliche und schonungslose Worte zu wählen.
@fussifuxx bleibt uns mit seinem Scouting-Enthusiasmus gleichwohl hoffentlich erhalten.
Denn das ist die Eigenart, die er hier beisteuert und eine Facette, die das Forum bereichert und ausmacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.