deadline-day banner

Blick auf die Konkurrenz

03.07.2015 - 11:00 Uhr
Blick auf die Konkurrenz |#5991
06.05.2024 - 09:14 Uhr
Zitat von ismail1453
Zitat von Schoelli76
.....

….. und Nürnberg müsste beides verlieren

Das mit den beiden Verlieren ist ja kein Problem für uns grins

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Blick auf die Konkurrenz |#5992
06.05.2024 - 09:24 Uhr
Zitat von Schoelli76
Zitat von ismail1453

Zitat von Schoelli76

Die Hoffnungstraeger fuer unseren Klassenerhalt sind Schalke und Hertha........wir selbst absolut Null!!!!


Für Elversberg geht es ja um nichts mehr eigentlich..Also Nürnberg steigt normalerweise nicht ab - sehr schwer… da müssen die anderen sich sehr steigern da unten und Nürnberg müsste beides verlieren

..... Meine Hoffnung ist wie gesagt, das vor allem Hertha zu Hause gegen Kaiserslautern gewinnt.

Herta --> Kaiserslautern ist bei weitem nicht das wichtigste Spiel, Ich will nicht sagen das es Unwichtig ist aber was macht Rostock und Wiesbaden, das ist Wichtig. Und wenn Braunschweig beide Spiele verliert sind sie auf den Relegationsplatz.

Nürnberg --> Elversberg (H) HSV (A)

Braunschweig --> Wiesbaden (H) Kaiserslautern (A)

Kaiserslautern --> Herta (A) und Braunschweig (H)

Rostock --> Schalke (A) und Paderborn (H)

Wiesbaden --> Braunschweig (A) Pauli (H)

Osnabrück --> Schalke (H) Pauli (A) Herta (H)

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Blick auf die Konkurrenz |#5993
06.05.2024 - 09:31 Uhr
Zitat von Na-Ja
Zitat von Schoelli76

Zitat von ismail1453

Zitat von Schoelli76

Die Hoffnungstraeger fuer unseren Klassenerhalt sind Schalke und Hertha........wir selbst absolut Null!!!!


Für Elversberg geht es ja um nichts mehr eigentlich..Also Nürnberg steigt normalerweise nicht ab - sehr schwer… da müssen die anderen sich sehr steigern da unten und Nürnberg müsste beides verlieren

..... Meine Hoffnung ist wie gesagt, das vor allem Hertha zu Hause gegen Kaiserslautern gewinnt.

Herta --> Kaiserslautern ist bei weitem nicht das wichtigste Spiel, Ich will nicht sagen das es Unwichtig ist aber was macht Rostock und Wiesbaden, das ist Wichtig. Und wenn Braunschweig beide Spiele verliert sind sie auf den Relegationsplatz.

Nürnberg --> Elversberg (H) HSV (A)

Braunschweig --> Wiesbaden (H) Kaiserslautern (A)

Kaiserslautern --> Herta (A) und Braunschweig (H)

Rostock --> Schalke (A) und Paderborn (H)

Wiesbaden --> Braunschweig (A) Pauli (H)

Osnabrück --> Schalke (H) Pauli (A) Herta (H)


Wenn Wiesbaden in Braunschweig gewinnt und Hertha gegen Kaiserslautern, bleibt am letzten Spieltag auf jeden Fall einer von Kaiserslautern und Braunschweig hinter uns. Rostock habe ich vorsichtig optimistisch abgeschrieben.

•     •     •

Bodensee, Frankfurt, Nuernberg, Berlin, Shanghai, Bangkok, Saigon..........immer Glubb!!!
Blick auf die Konkurrenz |#5994
06.05.2024 - 10:21 Uhr
Den Rostockern traue ich tatsächlich noch einen Sieg auf Schalke zu! Schalke hat jetzt ein Nachholspiel gegen Osnabrück, da wird man etwas Kraft brauchen und dann kommt Rostock. Selimbegovic ist ein Trainerfuchs der weiß wie er die letzten beiden Spiele optimal gestalten muss. Und dann im letzten Spiel spielt Rostock gegen Paderborn zu Hause - ist machbar!

Das Thema Tordifferenz glaube ich regelt sich von selbst, wenn wir 2mal verlieren sollten und Rostock 2mal gewinnt!

Das Spiel gegen Elversberg ist sowas von entscheidend für uns! Ob wir direkt absteigen, in die Relegation müssen oder uns retten können! Ich traue das Fiel irgendwie nicht mehr zu - sorry!

Hoffentlich haben wir Matchglück und alle Spieler wachsen über sich hinaus!
Blick auf die Konkurrenz |#5995
07.05.2024 - 10:05 Uhr
Neben Kaiserslautern haben auch Hannover 96 und der Karlsruher SC ihre Fühler nach dem variabel einsetzbaren Offensivspieler ausgestreckt. Favorit auf die Verpflichtung Marseilers ist aber wohl der als Bundesliga-Absteiger feststehende SV Darmstadt 98, der sich laut Sky in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem gebürtigen Münchner befindet und sehr gute Chancen auf den Zuschlag haben soll.
Ich mache es mal hier rein, da wir in der Quelle schon gar nicht mehr genannt werden. Waren wir doch der Favorit auf einer Verpflichtung von Marseiler, sind wir wohl gar kein Thema mehr. Wird wohl nach Darmstadt gehen.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Blick auf die Konkurrenz |#5996
07.05.2024 - 16:21 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Neben Kaiserslautern haben auch Hannover 96 und der Karlsruher SC ihre Fühler nach dem variabel einsetzbaren Offensivspieler ausgestreckt. Favorit auf die Verpflichtung Marseilers ist aber wohl der als Bundesliga-Absteiger feststehende SV Darmstadt 98, der sich laut Sky in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem gebürtigen Münchner befindet und sehr gute Chancen auf den Zuschlag haben soll.
Ich mache es mal hier rein, da wir in der Quelle schon gar nicht mehr genannt werden. Waren wir doch der Favorit auf einer Verpflichtung von Marseiler, sind wir wohl gar kein Thema mehr. Wird wohl nach Darmstadt gehen.

Marseiler wäre auch wieder so ein planloser Transfer gewesen. In einem Doppelsturm, wo er seine Geschwindigkeit und Abschlussstärke optimal ausspielen kann, ist er ein toller Spieler, dem ich auch den Sprung in Liga 2 zutrauen würde. Bei Darmstadt könnte das aus meiner Sicht hervorragend passen.

Nur wo hätte er bei uns gespielt? Auf der Acht? Am linken Flügel? Oder als falsche Neun, wo er dann genauso verhungert wäre wie Hayashi? Da wäre er überall komplett verschenkt gewesen.

Deswegen wäre ich tatsächlich froh, wenn er nach Darmstadt wechselt statt zu uns (außer wir ändern unser System zur neuen Saison).
Blick auf die Konkurrenz |#5997
07.05.2024 - 17:30 Uhr
Zitat von Kaiserburg
Zitat von Glubberer_89

Neben Kaiserslautern haben auch Hannover 96 und der Karlsruher SC ihre Fühler nach dem variabel einsetzbaren Offensivspieler ausgestreckt. Favorit auf die Verpflichtung Marseilers ist aber wohl der als Bundesliga-Absteiger feststehende SV Darmstadt 98, der sich laut Sky in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem gebürtigen Münchner befindet und sehr gute Chancen auf den Zuschlag haben soll.
Ich mache es mal hier rein, da wir in der Quelle schon gar nicht mehr genannt werden. Waren wir doch der Favorit auf einer Verpflichtung von Marseiler, sind wir wohl gar kein Thema mehr. Wird wohl nach Darmstadt gehen.

Marseiler wäre auch wieder so ein planloser Transfer gewesen. In einem Doppelsturm, wo er seine Geschwindigkeit und Abschlussstärke optimal ausspielen kann, ist er ein toller Spieler, dem ich auch den Sprung in Liga 2 zutrauen würde. Bei Darmstadt könnte das aus meiner Sicht hervorragend passen.

Nur wo hätte er bei uns gespielt? Auf der Acht? Am linken Flügel? Oder als falsche Neun, wo er dann genauso verhungert wäre wie Hayashi? Da wäre er überall komplett verschenkt gewesen.

Deswegen wäre ich tatsächlich froh, wenn er nach Darmstadt wechselt statt zu uns (außer wir ändern unser System zur neuen Saison).


Ich sehe das ähnlich. Das Problem ist, dass Fiél mit 1,5 Beinen vor dem Aus steht und somit hoffentlich auch das 4-3-3. Ohnehin fehlt mir hier der große Plan, da man nicht jedesmal einen neuen Trainer holen kann, der eine komplett neue Philosophie verfolgt und entsprechendes Personal benötigt. Jedesmal, nicht nur bei uns, heißt es "ja, der Trainer bekommt seine Wunschspieler nicht, deswegen performt das Team nicht". Eigentlich müsste die Auswahl des Trainers gemessen am verfügbaren Personal erfolgen und nicht umgekehrt. Viel mehr würde ich mir wünschen, dass die Philosophie mehr vom Vorstand bzw. aus dem NLZ getrieben wird. Für Fiéls 4-3-3 haben uns nachweislich die Spieler gefehlt ... oder wo hätte MMD hier spielen sollen? Der hatte seine besten Spiele für uns auf der 10 in einer Raute, auf der 8 oder dem Flügel hat er jedoch nicht mehr an seine Leistung anknüpfen können.

Marseiller hatte eine gute Runde in der 3. Liga aber auch nur, weil er endlich mal in ein System gepasst hat. Vorher war seine Karriere jetzt auch nicht so herausragend. Bei uns hätte er das gleiche Schicksal mit bspw. Dovedan geteilt, der ein Schlüsselspieler in Heidenheim war, hier aber ein komplett anderes Anforderungsprofil hätte bedienen sollen.

Die ganze Kaderstruktur sowie die Trainerauswahl war in den letzten Jahren einfach nur schlecht und hatte lediglich unter Klauß funktioniert, der nach und nach sein System formen konnte. Mit Klauß wurde aber auch der Langfristplan über Bord geworfen und nur die individuell besten verfügbaren Spieler geholt, die aber überhaupt nicht uns System gepasst haben und somit nicht ihre Stärken ausspielen konnten. Wie es nun auch bei Horn ist, der vom Bundesliga-LV zum IV umgeschult wurde, allerdings nicht die nötige Größe mitbringt. Die brutale Kopfballschwäche lag auch an dieser Umstellung.
Blick auf die Konkurrenz |#5998
07.05.2024 - 20:16 Uhr
Also wenn man Schalke heute sieht, kann man sich nicht vorstellen, dass die am Samstag gegen Rostock verlieren. Das wäre doch schon mal beruhigend, umd unsere "Schalker Freunde" können uns ja auch mal was gönnen, nachdem wir ihnen in dieser Saison mal wieder zweimal mit 3 Punkten in schwierigen Situationen auf die Beine geholfen haben.

•     •     •

Ich bin nicht Mr. Lebowski, Sie sind Mr. Lebowski, ich bin der Dude!
Blick auf die Konkurrenz |#5999
07.05.2024 - 20:22 Uhr
Rudi da ist der Wunsch Vater des Gedanken..
Blick auf die Konkurrenz |#6000
07.05.2024 - 21:24 Uhr
Na, wieso. Schalke ist heimstark und Rostock auswärtsschwach.

Druck ist zwar weg, aber ich denke nicht, dass es im Verein/bei den Fans so gut ankommt, wenn man sich jetzt zum Abschluss zu Hause putzen lässt. Deshalb sollte zumindest Motivation vorhanden sein.

Falls nicht, dann ist es halt so.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.