Corinthians São Paulo
 
Borussia Dortmund
Wesley
Geburtsdatum 05.03.2005
Alter 19
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Corinthians São Paulo
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2853
111-
72-
611
412
Wahrscheinlichkeit 40 %  
40 %  
Letzte Bewertung: 29.05.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Wesley

21.05.2024 - 17:16 Uhr
[...] O Dortmund estaria disposto a pagar 20 milhões de euros fixos, mais 5 milhões de euros em bônus, para que o negócio fosse concretizado. Então seriam 20 milhões fixos e não 27, como disse o Augusto. Por que o Augusto deixa vazar valores inflacionados? Porque ele precisa de boas notícias em uma série de escândalos, e porque ele passa ao mercado uma informação de que o Corinthians é só vai vender o Wesley por cifras altíssimas. Agora fala-se em 30 milhões de euros. Resta saber se essas propostas vão aparecer. Há uma disposição de clubes europeus em contratar. Já havia recebido alguns dias atrás uma proposta do Corinthians, havia recebido uma proposta do West Ham de 15 milhões de euros fixos, mais 3 em bônus. Essa do Dortmund de 20 milhões de euros fixos, mais 5 de bônus, já é um baita cresce. A tendência é que o Wesley seja negociado nessa janela da metade do ano.
Vages Gerücht aus Brasilien: Wie der für gewöhnlich gut informierte Reporter Jorge Nicola in seinem Youtube-Blog berichtet, hat Borussia Dortmund ein Angebot für den 19-jährigen Flügelstürmer Wesley Gassova von Corinthians São Paulo angekündigt. Demnach ist der Bundesligist bereit, 20 Millionen Euro Ablöse plus 5 Millionen Euro in Bonuszahlungen für Wesley zu zahlen.

Die Meldung kommt, nachdem der Corinthians-nahe Reporter Sandro Macedo heute Morgen auf Instagram von einem Angebot aus Deutschland für Wesley berichtete. Die Offerte soll demnach bei 27 Millionen Euro gelegen haben und abgelehnt worden sein. Nicola vermutet, dass Corinthians-Präsident Augusto Melo hinter dem Posting steckt, an seinen Freund Macedo das Angebot durchsteckte und dabei die Summe erhöhte, um den Preis in die Höhe zu treiben und die Verhandlungsposition zu stärken.

Laut Nicola kursiert eine Ablöseforderung von 30 Millionen Euro. West Ham habe zuletzt 15+3 Millionen Euro geboten.
Zitat von 1899Ost
Quelle: youtu.be
O Dortmund estaria disposto a pagar 20 milhões de euros fixos, mais 5 milhões de euros em bônus, para que o negócio fosse concretizado. Então seriam 20 milhões fixos e não 27, como disse o Augusto. Por que o Augusto deixa vazar valores inflacionados? Porque ele precisa de boas notícias em uma série de escândalos, e porque ele passa ao mercado uma informação de que o Corinthians é só vai vender o Wesley por cifras altíssimas. Agora fala-se em 30 milhões de euros. Resta saber se essas propostas vão aparecer. Há uma disposição de clubes europeus em contratar. Já havia recebido alguns dias atrás uma proposta do Corinthians, havia recebido uma proposta do West Ham de 15 milhões de euros fixos, mais 3 em bônus. Essa do Dortmund de 20 milhões de euros fixos, mais 5 de bônus, já é um baita cresce. A tendência é que o Wesley seja negociado nessa janela da metade do ano.
Vages Gerücht aus Brasilien: Wie der für gewöhnlich gut informierte Reporter Jorge Nicola in seinem Youtube-Blog berichtet, hat Borussia Dortmund ein Angebot für den 19-jährigen Flügelstürmer Wesley Gassova von Corinthians São Paulo angekündigt. Demnach ist der Bundesligist bereit, 20 Millionen Euro Ablöse plus 5 Millionen Euro in Bonuszahlungen für Wesley zu zahlen.

Die Meldung kommt, nachdem der Corinthians-nahe Reporter Sandro Macedo heute Morgen auf Instagram von einem Angebot aus Deutschland für Wesley berichtete. Die Offerte soll demnach bei 27 Millionen Euro gelegen haben und abgelehnt worden sein. Nicola vermutet, dass Corinthians-Präsident Augusto Melo hinter dem Posting steckt, an seinen Freund Macedo das Angebot durchsteckte und dabei die Summe erhöhte, um den Preis in die Höhe zu treiben und die Verhandlungsposition zu stärken.

Laut Nicola kursiert eine Ablöseforderung von 30 Millionen Euro. West Ham habe zuletzt 15+3 Millionen Euro geboten.


Riecht leider eher nach einer Ente, um den Preis hochzutreiben. Glaube nicht, dass wir für sowas im Moment das Geld haben, und war auch zuletzt überhaupt nicht unser Beuteschema. Wenn BL, würde es eher zu Leverkusen passen.
Der Spielertyp ist aber schon geil, Dribbelstark + schnell. Obs für die BL reichen würde, k.a.
Wie gut ist denn diese brasilianische Quelle?
Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB so viel Geld ausgeben wird.
Zitat von 1899Ost
Quelle: youtu.be
O Dortmund estaria disposto a pagar 20 milhões de euros fixos, mais 5 milhões de euros em bônus, para que o negócio fosse concretizado. Então seriam 20 milhões fixos e não 27, como disse o Augusto. Por que o Augusto deixa vazar valores inflacionados? Porque ele precisa de boas notícias em uma série de escândalos, e porque ele passa ao mercado uma informação de que o Corinthians é só vai vender o Wesley por cifras altíssimas. Agora fala-se em 30 milhões de euros. Resta saber se essas propostas vão aparecer. Há uma disposição de clubes europeus em contratar. Já havia recebido alguns dias atrás uma proposta do Corinthians, havia recebido uma proposta do West Ham de 15 milhões de euros fixos, mais 3 em bônus. Essa do Dortmund de 20 milhões de euros fixos, mais 5 de bônus, já é um baita cresce. A tendência é que o Wesley seja negociado nessa janela da metade do ano.
Vages Gerücht aus Brasilien: Wie der für gewöhnlich gut informierte Reporter Jorge Nicola in seinem Youtube-Blog berichtet, hat Borussia Dortmund ein Angebot für den 19-jährigen Flügelstürmer Wesley Gassova von Corinthians São Paulo angekündigt. Demnach ist der Bundesligist bereit, 20 Millionen Euro Ablöse plus 5 Millionen Euro in Bonuszahlungen für Wesley zu zahlen.

Die Meldung kommt, nachdem der Corinthians-nahe Reporter Sandro Macedo heute Morgen auf Instagram von einem Angebot aus Deutschland für Wesley berichtete. Die Offerte soll demnach bei 27 Millionen Euro gelegen haben und abgelehnt worden sein. Nicola vermutet, dass Corinthians-Präsident Augusto Melo hinter dem Posting steckt, an seinen Freund Macedo das Angebot durchsteckte und dabei die Summe erhöhte, um den Preis in die Höhe zu treiben und die Verhandlungsposition zu stärken.

Laut Nicola kursiert eine Ablöseforderung von 30 Millionen Euro. West Ham habe zuletzt 15+3 Millionen Euro geboten.
Ich würde es jetzt mal spontan nicht ausschließen.
Ich denke mal Sancho fest zu verpflichten wird einfach zu teuer. Gerade liest man ja wieder was ManU aufruft.
Daher könnte Wesley die günstigere aber auch nich rohere Alternative sein.
Man muss bedenken, wir wollen ja auch noch Guirassy, Maatsen und ggf. Einen DM und einen Hummels Nachfolger... daher könnte ich mir vorstellen, dass Wesley die Alternative zu Sancho ist
Zitat von Killertut
Wie gut ist denn diese brasilianische Quelle?
Ich gehe nicht davon aus, dass der BVB so viel Geld ausgeben wird.


Gute Quellen in Brasilien zu finden sind nunja .. wie sag ich das fair... recht selten.
Weil gefühlt jeder Quelle kannst du hier das absolute Chaos zutrauen.


Wie du merkst, sind oft Präsidenten in gewissen Gerüchten aktiv um eben den Preis zu treiben.

BVB wurde in den letzten 15+ Jahren recht häufig genutzt weil eben der Name bei Talenten recht gut zieht, und teils eben als "Qualitätsmerkmal" zählt.
Von Podcast´s, Tweets, Facebook Post´s, TikToks und Youtube Videos kann hier jeder Zeit irgendwas veröffentlich werden, und wird von den Fans auch verbreitet, was dann die Internationalen Fans weiter verbreiten und übersetzen.

Manchmal werden dann auch aktiv gewisse Dinge geändert, damit aus " soll wohl bieten" dann eher " bietet " wird. Was bei nem Spieler mit 1.1Mios Likes den in diesem Forum vllt 5 Leute kennen, eben auch schnell geht.

So hatten wir am 26.3 noch 50Mios € Forderung ( 270 Mio Real) inkl. Präsident will nicht verkaufen und nicht sofort abgeben zu -> 30.4 dann einfach nur noch die Hälfte. 25Mios Forderung

Wie auch schon bei all den anderen Flügeltalenten von Bernard, zu Malcolm, Antony zu Pedrinho .. Bedarf ist auf der Position, Skill-Set auch bedarf, Ablöse wechselt jeden Tag.
Ich hab nicht nach geschaut, aber wenn Corinthians 100% Rechte hat, wäre ich auch etwas erstaunt.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Die Engländer bemühen sich nun auch um Wesley. Das macht es sicher nicht leichter.

http://www.fussball-talente.com/Fu__ballger__chte_Ticker_22_05_2024-2_17-90260-1.html
Zitat von Stroga
Zitat von 1899Ost

Quelle: youtu.be
O Dortmund estaria disposto a pagar 20 milhões de euros fixos, mais 5 milhões de euros em bônus, para que o negócio fosse concretizado. Então seriam 20 milhões fixos e não 27, como disse o Augusto. Por que o Augusto deixa vazar valores inflacionados? Porque ele precisa de boas notícias em uma série de escândalos, e porque ele passa ao mercado uma informação de que o Corinthians é só vai vender o Wesley por cifras altíssimas. Agora fala-se em 30 milhões de euros. Resta saber se essas propostas vão aparecer. Há uma disposição de clubes europeus em contratar. Já havia recebido alguns dias atrás uma proposta do Corinthians, havia recebido uma proposta do West Ham de 15 milhões de euros fixos, mais 3 em bônus. Essa do Dortmund de 20 milhões de euros fixos, mais 5 de bônus, já é um baita cresce. A tendência é que o Wesley seja negociado nessa janela da metade do ano.
Vages Gerücht aus Brasilien: Wie der für gewöhnlich gut informierte Reporter Jorge Nicola in seinem Youtube-Blog berichtet, hat Borussia Dortmund ein Angebot für den 19-jährigen Flügelstürmer Wesley Gassova von Corinthians São Paulo angekündigt. Demnach ist der Bundesligist bereit, 20 Millionen Euro Ablöse plus 5 Millionen Euro in Bonuszahlungen für Wesley zu zahlen.

Die Meldung kommt, nachdem der Corinthians-nahe Reporter Sandro Macedo heute Morgen auf Instagram von einem Angebot aus Deutschland für Wesley berichtete. Die Offerte soll demnach bei 27 Millionen Euro gelegen haben und abgelehnt worden sein. Nicola vermutet, dass Corinthians-Präsident Augusto Melo hinter dem Posting steckt, an seinen Freund Macedo das Angebot durchsteckte und dabei die Summe erhöhte, um den Preis in die Höhe zu treiben und die Verhandlungsposition zu stärken.

Laut Nicola kursiert eine Ablöseforderung von 30 Millionen Euro. West Ham habe zuletzt 15+3 Millionen Euro geboten.


Riecht leider eher nach einer Ente, um den Preis hochzutreiben. Glaube nicht, dass wir für sowas im Moment das Geld haben, und war auch zuletzt überhaupt nicht unser Beuteschema. Wenn BL, würde es eher zu Leverkusen passen.
Der Spielertyp ist aber schon geil, Dribbelstark + schnell. Obs für die BL reichen würde, k.a.


Ach wo, bloß weil es quakt, watschelt und einen Schnabel hat?

•     •     •

Ceterum (autem) censeo Elefantenrunde esse delendam
Ein außergewöhnlicher Stürmer, weshalb ich mir ein ernsthaftes Interesse des BVB durchaus vorstellen kann. Ähnlich dribbelstark wie Gittens oder Sancho/Dembele, jedoch mit Torhunger ausgestattet. Auch körperlich robust.
Ich glaube nicht daran, dass es sich um eine Ente handelt. Bei der Ablöse geht es eher um die Finanzierung, denn er wird den Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens halten, bei gutem Verlauf sogar deutlich steigern. Der BVB sollte wieder liquider sein als nach der Coronazeit.
Zitat von Skanni

Ein außergewöhnlicher Stürmer, weshalb ich mir ein ernsthaftes Interesse des BVB durchaus vorstellen kann. Ähnlich dribbelstark wie Gittens oder Sancho/Dembele, jedoch mit Torhunger ausgestattet. Auch körperlich robust.
Ich glaube nicht daran, dass es sich um eine Ente handelt. Bei der Ablöse geht es eher um die Finanzierung, denn er wird den Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens halten, bei gutem Verlauf sogar deutlich steigern. Der BVB sollte wieder liquider sein als nach der Coronazeit.


Wenn man Sancho nicht nochmal ausgeliehen bekommt, Führich nach München geht, Gruda noch ein Jahr in Mainz bleibt, warum nicht. Bei denen ganzen Gerüchten und einem kolportierten Abgang von Malen scheinen wir auf Außen ja aktiv zu suchen. Preislich liegt er in einem ähnlichen Rahmen wie Führich und Gruda, warum also nicht.

Interessant wäre ob jm. den Spieler gut beschreiben kann. Weil ich in ihm deutlich eher einen Außen sehe, als einen ST der unserem Profil entspricht.

Edit: mMn der Ersatz für Sancho und doch eigentlich genau ein Transfer der Marke “sowas haben wir von Mislintat erwartet“, ohne zu wissen ob er überhaupt Hauptverantwortlicher wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 23.05.2024 um 16:08 Uhr bearbeitet
Zitat von nille13
Zitat von Skanni

Ein außergewöhnlicher Stürmer, weshalb ich mir ein ernsthaftes Interesse des BVB durchaus vorstellen kann. Ähnlich dribbelstark wie Gittens oder Sancho/Dembele, jedoch mit Torhunger ausgestattet. Auch körperlich robust.
Ich glaube nicht daran, dass es sich um eine Ente handelt. Bei der Ablöse geht es eher um die Finanzierung, denn er wird den Wert mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens halten, bei gutem Verlauf sogar deutlich steigern. Der BVB sollte wieder liquider sein als nach der Coronazeit.


Wenn man Sancho nicht nochmal ausgeliehen bekommt, Führich nach München geht, Gruda noch ein Jahr in Mainz bleibt, warum nicht. Bei denen ganzen Gerüchten und einem kolportierten Abgang von Malen scheinen wir auf Außen ja aktiv zu suchen. Preislich liegt er in einem ähnlichen Rahmen wie Führich und Gruda, warum also nicht.

Interessant wäre ob jm. den Spieler gut beschreiben kann. Weil ich in ihm deutlich eher einen Außen sehe, als einen ST der unserem Profil entspricht.

Edit: mMn der Ersatz für Sancho und doch eigentlich genau ein Transfer der Marke “sowas haben wir von Mislintat erwartet“, ohne zu wissen ob er überhaupt Hauptverantwortlicher wäre.


An sich Ersatz für malen, bei dem es gut sein kann, das er uns verlässt.
Auf den YouTube Video ist er eigentlich immer außen gewesen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.