deadline-day banner

Daten

FC Paris Saint-Germain   Borussia Dortmund
Luis Enrique Luis Enrique Trainer E. Terzic Edin Terzic
1,02 Mrd. € Gesamtmarktwert 465,40 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6
Kylian Mbappé K. Mbappé Wertvollster Spieler N. Schlotterbeck Nico Schlotterbeck

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: FC Paris Saint-Germain - Borussia Dortmund

06.05.2024 - 08:01 Uhr
Ich sehe das gar nicht als riesen Vorteil für PSG das die nicht gespielt haben, dadurch ist nur mehr Druck bei denen und beim uns wurde ja die komplette Mannschaft rotiert und schonen und Spieler wie Reus, Mouki, Malen und JBG wieder Spielpraxis gegeben, sie konnte auch dadurch im Spielrhythmus bleiben und ich war im Stadion am Samstag und es war wieder elektrisierend und diese Emotionen was ich denke, dass die Spieler natürlich auch mitbekommen haben hoffe ich nehmen die mit nach Paris und gehen gestärkt nach dem 5:1 in das Spiel.
Erste 15 Minuten werden ganz entscheidend. Da standhalten, dann weiter durchziehen und Nadelstiche setzen. Heute brauchen wir wieder eine Turm-in-der-Schlacht-Leistung von Mats.
Zitat von Kusche33

Ich sehe das gar nicht als riesen Vorteil für PSG das die nicht gespielt haben, dadurch ist nur mehr Druck bei denen und beim uns wurde ja die komplette Mannschaft rotiert und schonen und Spieler wie Reus, Mouki, Malen und JBG wieder Spielpraxis gegeben, sie konnte auch dadurch im Spielrhythmus bleiben und ich war im Stadion am Samstag und es war wieder elektrisierend und diese Emotionen was ich denke, dass die Spieler natürlich auch mitbekommen haben hoffe ich nehmen die mit nach Paris und gehen gestärkt nach dem 5:1 in das Spiel.


Sehr guter Aspekt. Ich halte diesen Spielrhythmus und das "Gefühl des Spieltags" für sehr wichtig. Das gilt ja ebenso für Spieler die auf der Bank sitzen oder am Ende eingesetzt wurden.
Spannung aufbauen, anschwitzen, etwas Ballzirkulation und die Muskulatur stimulieren. Die Atmosphäre des Stadions aufnehmen und trotzdem Kraft und Euphorie tanken. Einfach ein gutes Gefühl mitnehmen.

Alles Dinge die ich für extrem positiv halte und die man jetzt seit Paris doch gerne mitnimmt. Keine Verletzten und trotzdem ausreichend Regeneration der Stammspieler. Es ist alles bereitet. Von der Vorbereitung her, sehe ich uns sicherlich nicht im Nachteil.

•     •     •

Wunschaufstellung: 18/19

---------------------------Reus/Philipp--------Zaha/Isak-------------------
----------------------------------Kagawa/Götze/Sancho----------------------
------------Guerreiro/Delaney---------------------Pulisic/Wolf---------------
--------------------------------------Weigl/Dahoud-----------------------------------
Hakimi/Schmelzer--Diallo/Zagadou--Akanji/Toprak--Meunier/Piszczek
-----------------------------------------Bürki/Hitz-------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von daredennis7 am 07.05.2024 um 08:52 Uhr bearbeitet
Die ersten 30 Minuten werden entscheidend sein. Wir werden auch nicht ohne eigene Treffer es schaffen meiner Meinung nach. einfach Mutig spielen! Man bin ich angespannt versuche mich aber irgendwie doch darüber zu freuen wir sind einfach in Halbfinale der Champions League.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Ich bin heute Morgen aufgestanden und hab gedacht, " was ein geiler Tag"
Ich hab Morgen frei und kann mir das Spiel ganz entspannt angucken.

Nachdem ich mir vorhin nochmal das Hinspiel angeguckt habe, hab ich gedacht "Wow was für eine Leistung"

Aber ich glaube, das wird heute Abend ein ganz anderes Spiel.
Psg konnte sich nun eine Woche auf das Spiel heute Abend vorbereiten, die Spielweise vom BVB studieren und genau daraufhin trainieren.
Ich bin der meinung, man darf nicht den Fehler machen und komplett ausrechenbar sein.
Also irgendwas anders machen als im Hinspiel.
Sei es Statt Füllkrug einen Malen im Sturm aufstellen oder sowas ähnliches.
Einfach was (für Psg) unerwartetes.

Was für mich aber noch wichtiger als das Ergebniss ist, ist das man den unbedingten Willen hat, jeden Meter zu machen, jeden Zweikampf zu gewinnen, jeden Ball nachgeht und niemals aufgeben.

Heute muss einfach jeder einen Sahnetag erwischen.
Ich fühle mich wieder wie 2013 (außer das mein Rücken weh tut).

Kommt Jungs, gebt alles und sichert den finaleinzug!!!
Wie heißt es so schön - Wunschaufstellung. Fokus auf Ballsicherheit und Umkehrspiel. Theoretisch könnte sogar auch Nmecha statt Brandt beginnen.
Ein Finaleinzug bringt zwei super Dinge mit sich.


1. Der BVB im Final
2. Paris nicht im Finale

Also lauft lauft lauft…..

•     •     •

Es macht Spaß, aber es gibt wichtigeres.



10.11.2009 wir verlieren Robert Enke!


Mitglied seit: 07.06.2006
Zitat von Cyanno
Wie heißt es so schön - Wunschaufstellung. Fokus auf Ballsicherheit und Umkehrspiel. Theoretisch könnte sogar auch Nmecha statt Brandt beginnen.

Deine Aufstellung bzw Positionierung würde Psg richtig in die Karten spielen.
Die größte Stärke von Paris sind die Aussen. Die sollten man auf jeden fall doppeln.
Das geht aber nur schwer, wenn man ohne echte Aussenspieler und mit 3 6ern spielt. Da ist der Weg für die 6ER zu weit.
Das ist ein Spiel wo Dortmund nur gewinnen kann. Der Druck liegt bei Paris, wir haben im Hinspiel unsere Hausaufgaben gemacht. Generell bin ich guter Dinge und Fieber den Abend entgegen.

Also Kämpfen und siegen

•     •     •

Olee hier kommt der BVB...........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.