deadline-day banner

Daten

Real Madrid   FC Bayern München
Carlo Ancelotti C. Ancelotti Trainer T. Tuchel Thomas Tuchel
1,04 Mrd. € Gesamtmarktwert 872,45 Mio. €
27,3 ø-Alter 26,5
Jude Bellingham J. Bellingham Wertvollster Spieler J. Musiala Jamal Musiala

Gesamtbilanz: UEFA Champions League

Weitersagen

Champions League: Real Madrid - FC Bayern München

06.05.2024 - 02:20 Uhr
Wenn Kettenhund Laimer für 3 spielt und es keinen starken individuellen Fehler gibt, dann gewinnen wir das Ding.

Ohne Kim wäre es ein 2:1 in München geworden, da bin ich mir sicher.
Der Ausfall von Guerreiro ärgert mich sehr.

Der war sowohl gg. Arsenal, als auch im Hinspiel ein Schlüssel. Ein unscheinbarer, aber wichtiger. Er ist einfach ein genialer, universell einsetzbarer Kicker.

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer und ein Liga-Spiel gg. den direkten Konkurrenten kannst du als FCB nicht völlig abschenken.

Aber ich komme nicht umhin Tuchel zumindest einen kleinen Vorwurf zu machen:

Man weiß einfach der Portugiese ist sehr labil.

Dann schmeiße ich einfach Upa, Zvonarek oder Nkili oder wen auch immer einfach rein.

Ähnlich Gnabry. Ja, der muss egtl. Praxis und Kondition sammeln. Aber das wird bis Mittwoch auch nicht besser.
Zitat von Becks84
Der Ausfall von Guerreiro ärgert mich sehr.

Der war sowohl gg. Arsenal, als auch im Hinspiel ein Schlüssel. Ein unscheinbarer, aber wichtiger. Er ist einfach ein genialer, universell einsetzbarer Kicker.

Ja, im Nachhinein ist man immer schlauer und ein Liga-Spiel gg. den direkten Konkurrenten kannst du als FCB nicht völlig abschenken.

Aber ich komme nicht umhin Tuchel zumindest einen kleinen Vorwurf zu machen:

Man weiß einfach der Portugiese ist sehr labil.

Dann schmeiße ich einfach Upa, Zvonarek oder Nkili oder wen auch immer einfach rein.

Ähnlich Gnabry. Ja, der muss egtl. Praxis und Kondition sammeln. Aber das wird bis Mittwoch auch nicht besser.


Das ärgerliche ist halt auch, dass man gegen Stuttgart eh verloren hat. Da hätte es im Nachhinein auch keinen Unterschied gemacht, wenn man weitere A-Spieler schont, gab ja sowieso 0 Punkte
Da ich auf eine Menge Tore von Real Madrid tippe, sollten die Bayern ihre Chancen effektiv nutzen, um mithalten zu können. Ansonsten wird es ein hoher Sieg von Madrid.
Wunschaufstellung: Bayern MünchenBayern München
Tja, was soll ich sagen. Die Chance liegt ja nie bei 0% aber bei uns kriselt es zu sehr und die Verletzungen setzen uns zu sehr zu. Hinten reinstellen und kontern, so machen wir es bei uns in der Kreisklasse ebenso und meistens geht’s auch da schief. Vielleicht zaubert @Seitenlinie ja etwas aus dem Hut, aber befürchte wir haben unsere Chance mit dem Hinspiel nicht genutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCBOli am 06.05.2024 um 14:21 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bayern MünchenBayern München
Die Aufstellung hab ich noch nicht gemacht.
Vieles ist ja nicht möglich... Kim könnte noch die Nase vor Upa haben. Wenn De Ligt fit wird und spielen könnte, muss man über ihn nachdenken. Wobei hier natürlich auch Fehler aufgrund des Ausfalls möglich sind.
Nous muss spielen. Auch ohne Rapha. Phonzy ist leider im Moment nicht dazu in der Lage ein gutes Spiel für uns zu machen.
Ein breites Mittelfeld mit Gore, Aleks und Laimer die vorne wie hinten unterstützen.
Und vorne dann halt Musiala, Kane und Müller zum Anlaufen und knipsen.

Je nach Spielverlauf gerne offensiv wechseln...

Hab ja schon gesagt was ich befürchte. Aber je nach Spielverlauf und Einstellung der Spieler ist alles möglich. Auch nach Rückstand.

Von daher Wunschergebnis zur Wunschaufstellung: 1:2 Sieg!
Zitat von FCBOli
Tja, was soll ich sagen. Die Chance liegt ja nie bei 0% aber bei uns kriselt es zu sehr und die Verletzungen setzen uns zu sehr zu. Hinten reinstellen und kontern, so machen wir es bei uns in der Kreisklasse ebenso und meistens geht’s auch da schief. Vielleicht zaubert @Seitenlinie ja etwas aus dem Hut, aber befürchte wir haben unsere Chance mit dem Hinspiel nicht genutzt.


Ohne Musiala?
Und dann mit Müller auf Konter lauern, statt mit Musiala?

•     •     •

"Ich muss ganz ehrlich sagen: Allen Unkenrufen und Schlaumeiern zum Trotz, die uns einen Thomas Tuchel oder wen auch immer als Wunschtrainer einreden wollten: Ich bin mit der Entscheidung des FC Bayern München, Niko Kovac als neuen Trainer zu haben, der glücklichste Mensch der Welt. Ich bin davon überzeugt, dass wir mit ihm einen Trainer haben, mit dem wir sehr viel Spaß haben werden."
Zitat von Rollin_
Zitat von FCBOli

Tja, was soll ich sagen. Die Chance liegt ja nie bei 0% aber bei uns kriselt es zu sehr und die Verletzungen setzen uns zu sehr zu. Hinten reinstellen und kontern, so machen wir es bei uns in der Kreisklasse ebenso und meistens geht’s auch da schief. Vielleicht zaubert @Seitenlinie ja etwas aus dem Hut, aber befürchte wir haben unsere Chance mit dem Hinspiel nicht genutzt.


Ohne Musiala?
Und dann mit Müller auf Konter lauern, statt mit Musiala?


Das war natürlich ein Verklicker augen-zuhalten danke. Müller, ggf Pavlovic kann man bringen wenn vorne einer platt ist oder wir nach Gegentor aktiver werden müssen.
Zitat von pietea

Zitat von UltraInstinkt

Zitat von pietea

Ich wünsche mir, dass genauso im 4-1-4-1 weitergespielt wird wie in der zweiten Hälfte. Die Wunschaufstellung ist tatsächlich eher ein Wunsch, da vermutlich Sane und Gnabry nicht vollständig fit sein werden. Ich sehe es wie Henry in der Analyse bei BBC nach dem Spiel: Müller hat ein unglaublich starkes und wichtiges Spiel gemacht. Räume für beide Tore kreiert und Kroos gut gebunden. Könnte auch sein, dass Goretzka für Müller aufläuft, weil Tuchel nicht so offensiv in Madrid spielen möchte, dann werden sich der alte Haudegen Müller und der leicht angeschlagene Musiala die Spielzeit teilen.

Mazraoui auf Links bedeutet auch wieder weniger Flanken, aber so langsam gehen die Alternativen aus, denn Davies ist derzeit eine Katastrophe.


Kim in der IV? Ernsthaft?


Während des Spiels habe ich mich auch über Kim aufgeregt, als TT nach dem Spiel Kim als "zu gierig" bezeichnete, war mein Urteil gefällt. Doch dann ist mir in den Highlights aufgefallen, dass Kim in der 7. Minute genau den Move macht, vor Vinicius den Ball abfängt und den Konter einleitet, den Sane leider übers Tor brezelt. In der Kette ist da auch schon die Lücke, niemand stellt zu, wenn Kim herausrückt. Dann im Schnelldurchlauf wird klar, dass Kim eigentlich immer so spielt. Ein paar Napoli-Highlights später die Erkenntnis, dass Kim noch nie anders gespielt hat. Er ist sogar noch offensiver, leitet bei Napoli viel mehr Angriffe ein. Also liegt es wirklich an Kim?
Und dann noch die Frage: Wer soll für Kim auflaufen? Upa und DeL beide angeschlagen.


Ich verstehe deine Erklärung , jedoch waren es nun doch für mich grobe Fehler, sodass ich ihn auf keinen Fall im Rückspiel spielen lassen würde.
Das haben wir letztes Jahr bei Upamecano beim Rückspiel gegen City auch gemacht und ihn wieder in die Startelf reingetan.
Und auch da hat er leider verkackt.

Sollte De Ligt nicht spielen können, wäre meine einzig sinnige Lösung , Goretzka in die Innenverteidigung zu tun, da der da schon öfter einen guten Job gemacht hat und ich ihn bei so einem Topspiel allein schon von den Nerven her vor Kim sehe.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UltraInstinkt am 06.05.2024 um 14:25 Uhr bearbeitet
Zitat von UltraInstinkt
Zitat von pietea

Zitat von UltraInstinkt

Zitat von pietea

Ich wünsche mir, dass genauso im 4-1-4-1 weitergespielt wird wie in der zweiten Hälfte. Die Wunschaufstellung ist tatsächlich eher ein Wunsch, da vermutlich Sane und Gnabry nicht vollständig fit sein werden. Ich sehe es wie Henry in der Analyse bei BBC nach dem Spiel: Müller hat ein unglaublich starkes und wichtiges Spiel gemacht. Räume für beide Tore kreiert und Kroos gut gebunden. Könnte auch sein, dass Goretzka für Müller aufläuft, weil Tuchel nicht so offensiv in Madrid spielen möchte, dann werden sich der alte Haudegen Müller und der leicht angeschlagene Musiala die Spielzeit teilen.

Mazraoui auf Links bedeutet auch wieder weniger Flanken, aber so langsam gehen die Alternativen aus, denn Davies ist derzeit eine Katastrophe.


Kim in der IV? Ernsthaft?


Während des Spiels habe ich mich auch über Kim aufgeregt, als TT nach dem Spiel Kim als "zu gierig" bezeichnete, war mein Urteil gefällt. Doch dann ist mir in den Highlights aufgefallen, dass Kim in der 7. Minute genau den Move macht, vor Vinicius den Ball abfängt und den Konter einleitet, den Sane leider übers Tor brezelt. In der Kette ist da auch schon die Lücke, niemand stellt zu, wenn Kim herausrückt. Dann im Schnelldurchlauf wird klar, dass Kim eigentlich immer so spielt. Ein paar Napoli-Highlights später die Erkenntnis, dass Kim noch nie anders gespielt hat. Er ist sogar noch offensiver, leitet bei Napoli viel mehr Angriffe ein. Also liegt es wirklich an Kim?
Und dann noch die Frage: Wer soll für Kim auflaufen? Upa und DeL beide angeschlagen.


Ich verstehe deine Erklärung , jedoch waren es nun doch für mich grobe Fehler, sodass ich ihn auf keinen Fall im Rückspiel spielen lassen würde.
Das haben wir letztes Jahr bei Upamecano beim Rückspiel gegen City auch gemacht und ihn wieder in die Startelf reingetan.
Und auch da hat er leider verkackt.

Sollte De Ligt nicht spielen können, wäre meine einzig sinnige Lösung , Goretzka in die Innenverteidigung zu tun, da der da schon öfter einen guten Job gemacht hat und ich ihn bei so einem Topspiel allein schon von den Nerven her vor Kim sehe.


Bin grds. auch für Dier / de Ligt.

Jedoch macht Kim bislang keine dummen Fehler am Fließband und der Fehler beim ersten Tor:

Ob ich gg. Vini so raussprinten muss - Wahrscheinlich nicht, aber für mich liegt der Hauptfehler bei Kimmich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.