deadline-day banner

Das HSV-Mitarbeiterkarussell

16.01.2017 - 12:22 Uhr
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4151
22.04.2024 - 16:17 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von fussifuxx

Aber mal im Ernst.

Wenn hier gerade über einen neuen Silberrücken diskutiert wird, an dem die beschriebenen Szenarien und Akteure abprallen sollen, an wen wird denn da so gedacht ?

Magath - auf keinen, aber auch gar keinen Fall

Ragnick - wohl eher Wunschdenken als Realität

Schmadtke - mit Höhen und Tiefen, aber dem Durchsetzungsgen bestückt

Heldt - für mich worst case

Adler - noch ohne Erfahrung

? ? ?

Nun mal wirklich ernsthaft, wer schwebt euch denn vor, der im Haifischbecken HSV sich durchsetzen kann/würde ?



Meine Favoriten sind Nico Jan Hoogma, Ralf Rangnick (wurde laut Twitter mehrfach im Volkspark gesichtet in den letzten Wochen und außer Picler, der noch nie ein Länderspiel gemacht hat und Goiginger, der mal eins unter Foda gemacht hat, waren keine Österreicher in den Kadern unserer Gegner) und Schmadtke.


Glaubt ihr doch nicht wirklich oder? Rangnick mehrfach im Volkspark? Auf Einladung von wem? Boldt? Aufsichtsrat?

Würde Rangnick unter Boldt arbeiten? Nein

Trifft sich der AR im Volkspark mit Rangnick? Nein

Wenn Rangnick Interesse hätte, sofort. Aber selbst wenn und er erst nach der EM kommt, ist es zu spät. Wir benötigen jemanden der asap mit der Kaderplanung beginnt. Das darf einfach nicht mehr die Aufgabe von Boldt und Costa sein.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4152
22.04.2024 - 16:32 Uhr
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von fussifuxx

Aber mal im Ernst.

Wenn hier gerade über einen neuen Silberrücken diskutiert wird, an dem die beschriebenen Szenarien und Akteure abprallen sollen, an wen wird denn da so gedacht ?

Magath - auf keinen, aber auch gar keinen Fall

Ragnick - wohl eher Wunschdenken als Realität

Schmadtke - mit Höhen und Tiefen, aber dem Durchsetzungsgen bestückt

Heldt - für mich worst case

Adler - noch ohne Erfahrung

? ? ?

Nun mal wirklich ernsthaft, wer schwebt euch denn vor, der im Haifischbecken HSV sich durchsetzen kann/würde ?



Meine Favoriten sind Nico Jan Hoogma, Ralf Rangnick (wurde laut Twitter mehrfach im Volkspark gesichtet in den letzten Wochen und außer Picler, der noch nie ein Länderspiel gemacht hat und Goiginger, der mal eins unter Foda gemacht hat, waren keine Österreicher in den Kadern unserer Gegner) und Schmadtke.


X(Twitter) ist aber nun wirklich keine verlässliche Quelle. Ich glaube daran keine Sekunde, es sei denn Herr Kühne hätte eine Pro HSV Stiftung prall mit Geld gefüllt und zu Herrn Rangnick gesagt: Mach mal smile. Und wie unwahrscheinlich das ist, kann sich ja jeder denken.

•     •     •

Von allen Unglücklichen ist jener am unglücklichsten, der dereinst Glück gekannt hat
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4153
22.04.2024 - 16:35 Uhr
Zitat von Polyamore
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von AndiSotho

Zitat von Ricasso

Zitat von AndiSotho

Ich kann nur sagen, wem ich hier nicht sehen, als Sportvorstand.
Das sind Magath, Heldt, Becker oder ein Ex- Trainer.
Achja und auch keine interne Lösung als Costa.
Ein Traum wäre Spors, aber ich glaube nicht, dass er sich das Tagesgeschäft bei einen Zweitligisten an tun wurde.
Ralf Rangnick ist gebunden und.meiner Meinung nach auch 2 Regalebenen zu hoch für uns.


Spors ist auch gebunden. Der arbeitet in Genua und das auch einigermaßen erfolgreich. Außerdem ist er ein Ex Mitarbeiter des HSV und die willst du doch nicht. Oder meintest du damit nur ehemaligen Trainer?

Man könnte es mal bei Schicker von Sturm Graz versuchen. Der leistet dort gute Arbeit. Dessen Sprung nach Deutschland könnte man dann wohl auch mit einem VV verknüpfen, damit er bei der Eingewöhnung in das neue Umfeld nur auf den sportlichen Bereich achten muss.

Ich meine nur ehemalige Trainer egal beim HsV oder anderswo
Spors ist gebunden ja aber nicht an Genua sondern an 777 Partners global. Er koordiniert die Transfersaktivitäten aller 777 Partners eigenen Fußballvereine




Wir brauchen einen Mann, der in der Lage ist mit diesem Umfeld zu arbeiten.


Naja, so schlimm ist das Umfeld nicht mehr. Natürlich hast du Druck. Aber ein Schleudersitz wie damals ist der HSV in den letzten Jahren nicht gewesen. Man hat Boldt viel zu viel Zeit gegeben. Und NOCH bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich gehen muss oder ob er den AR wieder mit seiner Art einlullen kann.


Und wer hat es am Ende befriedet?

Nee nicht die Schweizer! ugly

Ich finde, dass ist dann wohl auch einer der größte Erfolg von JB.

Und sollte der Aufsichtsrat zum Schluss kommen, dass Jonas Boldt nicht mehr das Vertrauen genießt, dann könnte ich mir tatsächlich auch Rene Adler sehr gut vorstellen, ein sachlicher und Meinungsstarker Mann mit sicherlich noch guten Kontakten innerhalb des HSV. Dazu betriebswirtschaftlich diplomiert und schon zu sportlichen Zeiten angenehm reflektiert und inteligent gewirkt.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4154
22.04.2024 - 22:00 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von fussifuxx

Aber mal im Ernst.

Wenn hier gerade über einen neuen Silberrücken diskutiert wird, an dem die beschriebenen Szenarien und Akteure abprallen sollen, an wen wird denn da so gedacht ?

Magath - auf keinen, aber auch gar keinen Fall

Ragnick - wohl eher Wunschdenken als Realität

Schmadtke - mit Höhen und Tiefen, aber dem Durchsetzungsgen bestückt

Heldt - für mich worst case

Adler - noch ohne Erfahrung

? ? ?

Nun mal wirklich ernsthaft, wer schwebt euch denn vor, der im Haifischbecken HSV sich durchsetzen kann/würde ?



Meine Favoriten sind Nico Jan Hoogma, Ralf Rangnick (wurde laut Twitter mehrfach im Volkspark gesichtet in den letzten Wochen und außer Picler, der noch nie ein Länderspiel gemacht hat und Goiginger, der mal eins unter Foda gemacht hat, waren keine Österreicher in den Kadern unserer Gegner) und Schmadtke.


X(Twitter) ist aber nun wirklich keine verlässliche Quelle. Ich glaube daran keine Sekunde, es sei denn Herr Kühne hätte eine Pro HSV Stiftung prall mit Geld gefüllt und zu Herrn Rangnick gesagt: Mach mal smile. Und wie unwahrscheinlich das ist, kann sich ja jeder denken.


Ich habe es heute auch bei Sky gehört das die Kandidaten Schmadtke, Magath oder Rangnick sein sollen.
Aber so ganz kann ich mir keinen von denen vorstellen.
Schmadtke hat aufgehört, Magath als Trainer wäre interessant aber nicht für Boldt's rolle, Rangnick zum HSV wäre geil, ist aber für mich völlig unrealistisch.
https://sport.sky.de/fussball/artikel/hsv-boldt-wackelt-aufsichtsrat-beschaeftigt-sich-mit-schmadtke-auch-magath-und-rangnick-kandidaten/13121069/34350
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4155
22.04.2024 - 23:02 Uhr
Ich begebe mich mal tiefenfrustriert in den Abgrund der Planung für die kommende Zweitligasaison.

Mittlerweile gehe ich mit, Boldt seines Amtes zu entheben. Gleichzeitig sehe ich dann Costa gehen. Baumgart muss meiner Meinung nach auch weichen. Wenn er alles verspricht, Erfolg ist es nicht. Ich sehe bis heute kein Offensivkonzept und das dürfte man trotz fehlender Vorbereitung nach 8 Wochen wohl erwarten bei einem möglichen Aufstiegstrainer. Gleichzeitig sehe ich uns auf dem Transfermarkt eingeschränkt, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Wenn man sich den Kölner Kader unter seiner Ägide verfolgt hat sich der internationale Anteil konsequent verringert und ich glaube nicht, dass wir den bestmöglichen Kader nur mit deutsschprachigen Spielern zusammenbekommen.

Dementsprechend bräuchten wir 2 neue Vorstände (Vorsitz + Sport), einen Trainer und einen sportlichen Leiter.
Ich gehe mal meine Präferenzen durch:

Vorstand Sport:

Alexander Rosen - hat nun sehr lange bei Hoffenheim gearbeitet, kann also den Spagat mit Jugend, jungen Spielern von außerhalb und erfahrenen Spielern. Mit großer Mehrheit spannende Trainer verpflichtet (Julian Nagelsmann, Alfred Schreuder, Sebastian Hoeneß und Materazzo), steht wohl aber vermehrt in der Kritik. Im Hoffenheim-Unterforum bin ich nicht wirklich schlau geworden, was konkret die Gründe sind. Vermeintlich Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern, wobei mir das bei Platz 9 und der Kaderzusammenstellung nicht direkt einleuchtet. Gleichzeitig wird des öfteren erwähnt, dass Rogon bei der TSG "meinungsstark seine Klienten einbringt" und Rosen daher nicht vollends frei agieren kann. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er für uns ein Gewinn sein könnte.

Honorable mentions:
Rangnick - Traumlösung aber wenn überhaupt nur nach der EM möglich

Andreas Schicker - wurde hier ja schon mal vorgeschlagen. Hat Sturm Graz in kurzer Zeit vom Mittelfeld zur Nummer 2 in Österreich gemacht und setzt auf viele junge Spieler. Hat allerdings noch lange Vertrag und dem Vernehmen nach Begehrlichkeiten bei den Grün-Weißen und Hoffenheim geweckt. Auf der anderen Seite hat man hier ja auch massig Möglichkeiten was zu entwickeln und das anstehende Tabula Rasa im Sommer könnte ihm in die Karten spielen.

Mario Gomez - hat jetzt seit 2.5 Jahren eine leitende Funktion bei Leipzig und könnte sich bei uns ein Denkmal setzen. Seine Ambitionen sind denke ich außer Frage und hat einen umfassenden Erfahrungsschatz, inklusive Bundesligaaufstieg mit dem VfB vor dem Karriereende. Könnte für ihn interessant sein in das erste Glied zu Rücken und selbst zu gestalten anstatt sich mit Schröder und Aehlig auf den Füßen zu stehen.

Nico-Jan Hoogma - kennt den Verein, hat 4 Jahre den niederländischen Verband geleitet und vor 2 Jahren Almelo wieder übernommen, wo er vor dem Nationalmannschaftsengagement lange gearbeitet hat. Auf Anhieb ziemlich souverän aufgestiegen und dieses Jahr die Liga gehalten. Könnte mir vorstellen, dass er weiß, wie er den Laden zu führen hat.

Marcus Mann - hat bei Hannover sukzessive was aufgebaut, und auch das ein oder andere Tal durchschritten, allerdings noch lange Vertrag und daher unrealistisch.

Vorstand Vorsitz:
Katja Kraus - HSV-Vergangenheit, erfolgreiche Geschäftsfrau und hat den Ruf konstruktiv und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie würde uns meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen, da sie wohl nicht nach Hoffmann'scher Manier ins operative Geschäft eingreifen würde.

Hier hab ich ehrlicherweise aber auch sonst keine Ideen, wer hier eine gute Figur abgeben würde ohne dass die Gefahr bestünde, dass derjenige sich in andere Resorts einmischt.

SpoDi:
Rene Adler - Hier würde ich einen Forumsvorschlag aufgreifen. Er kennt den Verein und könnte sich diesbezgl. gut mit Rosen ergänzen. Macht auf mich einen seriösen Eindruck, eher nicht jemand der "blind draufhaut" und in jedes Horn bläst, was ihn gerade vorgelegt wird. War damals ein Führungsspieler und in jeglicher Konstellation anerkannt, daher denke ich, dass er von Rosen lernen kann, aber auch selber wertvolle Sachen mit einbringt.

Trainer:
Pit Reimers - Ist jetzt in der vierten Saison in Folge mit einer sehr jungen Mannschaft vergleichsweise erfolgreich, kennt unseren Nachwuchs aus dem FF und kann mit diversen Spielertypen. Dieses Jahr ist Sanne der Torjäger in der Regio, trotz seiner vergleichsweise schwachen Physis. Letztes Jahr waren es Modell-Athlet Beleme und Konterstürmer Otuali. Davor Robin Meißner der weder Fisch noch Fleisch ist. Von Kampfschweinen wie Leon Sommer zu filigranen Flitzern wie Oliveira.

Alternativen: Merlin Polzin - 1 Spiel ist ein bisschen zu wenig ihn zu beurteilen, verfolgt aber wohl einen ähnlichen Ansatz wie Walter und ist im Team und Verein wohl hoch angesehen.

Mike Tullberg - leitet seit ein paar Jahren die U19 von Dortmund und arbeitet da mit den besten Talenten zusammen. Dass er mit jungen Spielern kann ist daher glaube ich unbestritten. Ich denke, er kann auch mit Druck umgehen da man beim BVB eigentlich nichts anderes als die Meisterschaft erwartet und das Potenzial der Mannschaft auch dementsprechend hoch ist. Dennoch gibt es andere starke Mannschaften wie Köln, Schalke, Leverkusen und die Arbeit mit pubertierenden "Supertalenten" ist sicherlich auch nicht immer ganz leicht. Ob er das auch auf den HSV hochskalieren kann ist natürlich fraglich, allerdings haben sich ja nun schon etliche (Aufstiegs-)Coaches versucht (Baumgart, Hecking, Wolf) und es nicht gepackt.

Für mich ist daher ein junger, unbekümmerter Trainer erfolgsversprechender als ein erfahrener, der sich evtl. denkt "bei xy hatte ich mit ... Erfolg, das funktioniert hier auch" nur um dann von eifrigen Jungtrainern wie Ole Werner, Marcel Rapp oder Hürzeler ausgecoacht zu werden. Oder gegebenenfalls von abgew... Leuten wie Kauczinski, Dirk Schuster oder Lieberknecht.

Also mit Rosen | Adler | Reimers in die neue Saison.

•     •     •

Dompé/Okugawa -------------- Glatzel/Nemeth --------------- Jatta/Königsdörffer
---------------Kittel/Benes -------------------------------- Pherai/Suhonen---------------
------------------------------------Meffert//Kaba/Krahn--------------------------------------
Muheim/Bangura - Bernardo/Heyer - Schonlau/Collins - Dräger/Mikelbrencis
--------------------------------------Raab/Oppermann---------------------------------------
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4156
23.04.2024 - 07:13 Uhr
Zitat von Ridanho
Ich begebe mich mal tiefenfrustriert in den Abgrund der Planung für die kommende Zweitligasaison.

Mittlerweile gehe ich mit, Boldt seines Amtes zu entheben. Gleichzeitig sehe ich dann Costa gehen. Baumgart muss meiner Meinung nach auch weichen. Wenn er alles verspricht, Erfolg ist es nicht. Ich sehe bis heute kein Offensivkonzept und das dürfte man trotz fehlender Vorbereitung nach 8 Wochen wohl erwarten bei einem möglichen Aufstiegstrainer. Gleichzeitig sehe ich uns auf dem Transfermarkt eingeschränkt, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Wenn man sich den Kölner Kader unter seiner Ägide verfolgt hat sich der internationale Anteil konsequent verringert und ich glaube nicht, dass wir den bestmöglichen Kader nur mit deutsschprachigen Spielern zusammenbekommen.

Dementsprechend bräuchten wir 2 neue Vorstände (Vorsitz + Sport), einen Trainer und einen sportlichen Leiter.
Ich gehe mal meine Präferenzen durch:

Vorstand Sport:

Alexander Rosen - hat nun sehr lange bei Hoffenheim gearbeitet, kann also den Spagat mit Jugend, jungen Spielern von außerhalb und erfahrenen Spielern. Mit großer Mehrheit spannende Trainer verpflichtet (Julian Nagelsmann, Alfred Schreuder, Sebastian Hoeneß und Materazzo), steht wohl aber vermehrt in der Kritik. Im Hoffenheim-Unterforum bin ich nicht wirklich schlau geworden, was konkret die Gründe sind. Vermeintlich Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern, wobei mir das bei Platz 9 und der Kaderzusammenstellung nicht direkt einleuchtet. Gleichzeitig wird des öfteren erwähnt, dass Rogon bei der TSG "meinungsstark seine Klienten einbringt" und Rosen daher nicht vollends frei agieren kann. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er für uns ein Gewinn sein könnte.

Honorable mentions:
Rangnick - Traumlösung aber wenn überhaupt nur nach der EM möglich

Andreas Schicker - wurde hier ja schon mal vorgeschlagen. Hat Sturm Graz in kurzer Zeit vom Mittelfeld zur Nummer 2 in Österreich gemacht und setzt auf viele junge Spieler. Hat allerdings noch lange Vertrag und dem Vernehmen nach Begehrlichkeiten bei den Grün-Weißen und Hoffenheim geweckt. Auf der anderen Seite hat man hier ja auch massig Möglichkeiten was zu entwickeln und das anstehende Tabula Rasa im Sommer könnte ihm in die Karten spielen.

Mario Gomez - hat jetzt seit 2.5 Jahren eine leitende Funktion bei Leipzig und könnte sich bei uns ein Denkmal setzen. Seine Ambitionen sind denke ich außer Frage und hat einen umfassenden Erfahrungsschatz, inklusive Bundesligaaufstieg mit dem VfB vor dem Karriereende. Könnte für ihn interessant sein in das erste Glied zu Rücken und selbst zu gestalten anstatt sich mit Schröder und Aehlig auf den Füßen zu stehen.

Nico-Jan Hoogma - kennt den Verein, hat 4 Jahre den niederländischen Verband geleitet und vor 2 Jahren Almelo wieder übernommen, wo er vor dem Nationalmannschaftsengagement lange gearbeitet hat. Auf Anhieb ziemlich souverän aufgestiegen und dieses Jahr die Liga gehalten. Könnte mir vorstellen, dass er weiß, wie er den Laden zu führen hat.

Marcus Mann - hat bei Hannover sukzessive was aufgebaut, und auch das ein oder andere Tal durchschritten, allerdings noch lange Vertrag und daher unrealistisch.

Vorstand Vorsitz:
Katja Kraus - HSV-Vergangenheit, erfolgreiche Geschäftsfrau und hat den Ruf konstruktiv und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie würde uns meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen, da sie wohl nicht nach Hoffmann'scher Manier ins operative Geschäft eingreifen würde.

Hier hab ich ehrlicherweise aber auch sonst keine Ideen, wer hier eine gute Figur abgeben würde ohne dass die Gefahr bestünde, dass derjenige sich in andere Resorts einmischt.

SpoDi:
Rene Adler - Hier würde ich einen Forumsvorschlag aufgreifen. Er kennt den Verein und könnte sich diesbezgl. gut mit Rosen ergänzen. Macht auf mich einen seriösen Eindruck, eher nicht jemand der "blind draufhaut" und in jedes Horn bläst, was ihn gerade vorgelegt wird. War damals ein Führungsspieler und in jeglicher Konstellation anerkannt, daher denke ich, dass er von Rosen lernen kann, aber auch selber wertvolle Sachen mit einbringt.

Trainer:
Pit Reimers - Ist jetzt in der vierten Saison in Folge mit einer sehr jungen Mannschaft vergleichsweise erfolgreich, kennt unseren Nachwuchs aus dem FF und kann mit diversen Spielertypen. Dieses Jahr ist Sanne der Torjäger in der Regio, trotz seiner vergleichsweise schwachen Physis. Letztes Jahr waren es Modell-Athlet Beleme und Konterstürmer Otuali. Davor Robin Meißner der weder Fisch noch Fleisch ist. Von Kampfschweinen wie Leon Sommer zu filigranen Flitzern wie Oliveira.

Alternativen: Merlin Polzin - 1 Spiel ist ein bisschen zu wenig ihn zu beurteilen, verfolgt aber wohl einen ähnlichen Ansatz wie Walter und ist im Team und Verein wohl hoch angesehen.

Mike Tullberg - leitet seit ein paar Jahren die U19 von Dortmund und arbeitet da mit den besten Talenten zusammen. Dass er mit jungen Spielern kann ist daher glaube ich unbestritten. Ich denke, er kann auch mit Druck umgehen da man beim BVB eigentlich nichts anderes als die Meisterschaft erwartet und das Potenzial der Mannschaft auch dementsprechend hoch ist. Dennoch gibt es andere starke Mannschaften wie Köln, Schalke, Leverkusen und die Arbeit mit pubertierenden "Supertalenten" ist sicherlich auch nicht immer ganz leicht. Ob er das auch auf den HSV hochskalieren kann ist natürlich fraglich, allerdings haben sich ja nun schon etliche (Aufstiegs-)Coaches versucht (Baumgart, Hecking, Wolf) und es nicht gepackt.

Für mich ist daher ein junger, unbekümmerter Trainer erfolgsversprechender als ein erfahrener, der sich evtl. denkt "bei xy hatte ich mit ... Erfolg, das funktioniert hier auch" nur um dann von eifrigen Jungtrainern wie Ole Werner, Marcel Rapp oder Hürzeler ausgecoacht zu werden. Oder gegebenenfalls von abgew... Leuten wie Kauczinski, Dirk Schuster oder Lieberknecht.

Also mit Rosen | Adler | Reimers in die neue Saison.


Vielleicht wurde ich ich Rene Adler durch Bernd Legien ersetzen, der auch den HSV kennt, aber als Scout/Chefscout mehr Erfahrung im sportlichen Bereich hat. Dafür könnte ich mir Adler aber auch als Vorstandsvorsitzenden vorstellen. Sportlich kompetent und durch seine Firmen auch betriebswirtschaftlich nicht unerfahren.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4157
23.04.2024 - 10:19 Uhr
Zitat von Ridanho

Ich begebe mich mal tiefenfrustriert in den Abgrund der Planung für die kommende Zweitligasaison.

Mittlerweile gehe ich mit, Boldt seines Amtes zu entheben. Gleichzeitig sehe ich dann Costa gehen. Baumgart muss meiner Meinung nach auch weichen. Wenn er alles verspricht, Erfolg ist es nicht. Ich sehe bis heute kein Offensivkonzept und das dürfte man trotz fehlender Vorbereitung nach 8 Wochen wohl erwarten bei einem möglichen Aufstiegstrainer. Gleichzeitig sehe ich uns auf dem Transfermarkt eingeschränkt, auch wenn das viele nicht wahr haben wollen. Wenn man sich den Kölner Kader unter seiner Ägide verfolgt hat sich der internationale Anteil konsequent verringert und ich glaube nicht, dass wir den bestmöglichen Kader nur mit deutsschprachigen Spielern zusammenbekommen.

Dementsprechend bräuchten wir 2 neue Vorstände (Vorsitz + Sport), einen Trainer und einen sportlichen Leiter.
Ich gehe mal meine Präferenzen durch:

Vorstand Sport:

Alexander Rosen - hat nun sehr lange bei Hoffenheim gearbeitet, kann also den Spagat mit Jugend, jungen Spielern von außerhalb und erfahrenen Spielern. Mit großer Mehrheit spannende Trainer verpflichtet (Julian Nagelsmann, Alfred Schreuder, Sebastian Hoeneß und Materazzo), steht wohl aber vermehrt in der Kritik. Im Hoffenheim-Unterforum bin ich nicht wirklich schlau geworden, was konkret die Gründe sind. Vermeintlich Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern, wobei mir das bei Platz 9 und der Kaderzusammenstellung nicht direkt einleuchtet. Gleichzeitig wird des öfteren erwähnt, dass Rogon bei der TSG "meinungsstark seine Klienten einbringt" und Rosen daher nicht vollends frei agieren kann. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass er für uns ein Gewinn sein könnte.

Honorable mentions:
Rangnick - Traumlösung aber wenn überhaupt nur nach der EM möglich

Andreas Schicker - wurde hier ja schon mal vorgeschlagen. Hat Sturm Graz in kurzer Zeit vom Mittelfeld zur Nummer 2 in Österreich gemacht und setzt auf viele junge Spieler. Hat allerdings noch lange Vertrag und dem Vernehmen nach Begehrlichkeiten bei den Grün-Weißen und Hoffenheim geweckt. Auf der anderen Seite hat man hier ja auch massig Möglichkeiten was zu entwickeln und das anstehende Tabula Rasa im Sommer könnte ihm in die Karten spielen.

Mario Gomez - hat jetzt seit 2.5 Jahren eine leitende Funktion bei Leipzig und könnte sich bei uns ein Denkmal setzen. Seine Ambitionen sind denke ich außer Frage und hat einen umfassenden Erfahrungsschatz, inklusive Bundesligaaufstieg mit dem VfB vor dem Karriereende. Könnte für ihn interessant sein in das erste Glied zu Rücken und selbst zu gestalten anstatt sich mit Schröder und Aehlig auf den Füßen zu stehen.

Nico-Jan Hoogma - kennt den Verein, hat 4 Jahre den niederländischen Verband geleitet und vor 2 Jahren Almelo wieder übernommen, wo er vor dem Nationalmannschaftsengagement lange gearbeitet hat. Auf Anhieb ziemlich souverän aufgestiegen und dieses Jahr die Liga gehalten. Könnte mir vorstellen, dass er weiß, wie er den Laden zu führen hat.

Marcus Mann - hat bei Hannover sukzessive was aufgebaut, und auch das ein oder andere Tal durchschritten, allerdings noch lange Vertrag und daher unrealistisch.

Vorstand Vorsitz:
Katja Kraus - HSV-Vergangenheit, erfolgreiche Geschäftsfrau und hat den Ruf konstruktiv und ergebnisorientiert zu arbeiten. Sie würde uns meiner Meinung nach gut zu Gesicht stehen, da sie wohl nicht nach Hoffmann'scher Manier ins operative Geschäft eingreifen würde.

Hier hab ich ehrlicherweise aber auch sonst keine Ideen, wer hier eine gute Figur abgeben würde ohne dass die Gefahr bestünde, dass derjenige sich in andere Resorts einmischt.

SpoDi:
Rene Adler - Hier würde ich einen Forumsvorschlag aufgreifen. Er kennt den Verein und könnte sich diesbezgl. gut mit Rosen ergänzen. Macht auf mich einen seriösen Eindruck, eher nicht jemand der "blind draufhaut" und in jedes Horn bläst, was ihn gerade vorgelegt wird. War damals ein Führungsspieler und in jeglicher Konstellation anerkannt, daher denke ich, dass er von Rosen lernen kann, aber auch selber wertvolle Sachen mit einbringt.

Trainer:
Pit Reimers - Ist jetzt in der vierten Saison in Folge mit einer sehr jungen Mannschaft vergleichsweise erfolgreich, kennt unseren Nachwuchs aus dem FF und kann mit diversen Spielertypen. Dieses Jahr ist Sanne der Torjäger in der Regio, trotz seiner vergleichsweise schwachen Physis. Letztes Jahr waren es Modell-Athlet Beleme und Konterstürmer Otuali. Davor Robin Meißner der weder Fisch noch Fleisch ist. Von Kampfschweinen wie Leon Sommer zu filigranen Flitzern wie Oliveira.

Alternativen: Merlin Polzin - 1 Spiel ist ein bisschen zu wenig ihn zu beurteilen, verfolgt aber wohl einen ähnlichen Ansatz wie Walter und ist im Team und Verein wohl hoch angesehen.

Mike Tullberg - leitet seit ein paar Jahren die U19 von Dortmund und arbeitet da mit den besten Talenten zusammen. Dass er mit jungen Spielern kann ist daher glaube ich unbestritten. Ich denke, er kann auch mit Druck umgehen da man beim BVB eigentlich nichts anderes als die Meisterschaft erwartet und das Potenzial der Mannschaft auch dementsprechend hoch ist. Dennoch gibt es andere starke Mannschaften wie Köln, Schalke, Leverkusen und die Arbeit mit pubertierenden "Supertalenten" ist sicherlich auch nicht immer ganz leicht. Ob er das auch auf den HSV hochskalieren kann ist natürlich fraglich, allerdings haben sich ja nun schon etliche (Aufstiegs-)Coaches versucht (Baumgart, Hecking, Wolf) und es nicht gepackt.

Für mich ist daher ein junger, unbekümmerter Trainer erfolgsversprechender als ein erfahrener, der sich evtl. denkt "bei xy hatte ich mit ... Erfolg, das funktioniert hier auch" nur um dann von eifrigen Jungtrainern wie Ole Werner, Marcel Rapp oder Hürzeler ausgecoacht zu werden. Oder gegebenenfalls von abgew... Leuten wie Kauczinski, Dirk Schuster oder Lieberknecht.

Also mit Rosen | Adler | Reimers in die neue Saison.


Das Argument "kennt den Verein" würde ich bei Leuten, die irgendwann mal ein paar Jahre hier gespielt oder einen Job gehabt haben, nicht einfach so gelten lassen.

Trotzdem interessante Vorschläge.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BallToGo am 23.04.2024 um 10:22 Uhr bearbeitet
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4158
23.04.2024 - 13:19 Uhr
Wir könnten natürlich auch Roger Schmidt erlösen. Er wird ja aktuell regelrecht verjagt von den eigenen Fans. Könnten einen Tausch mit der Schiebermütze anbieten Zwinkernd

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4159
23.04.2024 - 14:43 Uhr
https://hsv24.mopo.de/2024/04/23/bericht-ueber-boldt-nachfolge-hsv-austausch-mit-magath-auch-hoogma-gehandelt.html

Ich dachte ja wirklich wir hätten aus der Vergangenheit gelernt. Stattdessen soll es jetzt wieder der Nostalgie-Faktor werden? Halb Europa setzt auf junge "Systemtrainer" und modernen Fußball, aber wir wollen als Sportvorstand Quälix Magath installieren?

Sorry, das ist doch ein reines Ego-Ding von Boomer-Vorständen, die finden, man müsse die Spieler einfach mal richtig treten, dann klappt das schon. Dass ein Klaus-Michael "Alle Versager landen immer bei uns" Kühne das gut findet, sollte eigentlich Indiz genug sein, wie dumm diese Idee ist. Die Zeit dieser Leute ist um, das muss man doch endlich mal begreifen.
Das HSV-Mitarbeiterkarussell |#4160
23.04.2024 - 14:48 Uhr
Zitat von Pfiffo21
Wir könnten natürlich auch Roger Schmidt erlösen. Er wird ja aktuell regelrecht verjagt von den eigenen Fans. Könnten einen Tausch mit der Schiebermütze anbieten Zwinkernd


Das Profil von Schmidt würde sehr gut passen. Hat in den Ligen, in der er trainiert hat, fast immer dominante/individuell starke Mannschaften trainiert, bei denen er was Zählbares erreichen musste. Seine Punkteschnitte sind exzellent. Aber von Benfica zum HSV? Diese Personalie würde sich sicherlich erst im Laufe des Sommers klären, da noch nicht freigestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.