deadline-day banner

Das Üben der Eigenen-Trainingsbeobachtungen II

02.11.2011 - 22:29 Uhr
jetzt mal was anderes zu diesem Thema:

wenn ich auf www.ksc.de schaue, dann sehe ich in den nächsten 3 Tagen jeweils ein Training.

Denkt ihr das ist dem aktuellen Tabellenstand gerecht ?

Klar reden wir über Belastungssteuerung etc. aber das Einüben von Automatismen und das Training bzw. die Umsetzung von mannschaftstaktischen Anforderungen ( im Rahmen des nächsten Matchplans) benötigt doch auch Zeit und ist nicht allzu intensiv.

Was haltet ihr davon ? Weil meiner Meinung nach ist die Taktiktafel sehr geduldig, was man an den immer wiederkehrenden Mustern/Fehlern sieht.
Ich vertraue da dem Trainerteam, denn die haben eine gewisse Erfahrung und Kompetenz vorzuweisen.
Zitat von KSC_addicted

jetzt mal was anderes zu diesem Thema:

wenn ich auf www.ksc.de schaue, dann sehe ich in den nächsten 3 Tagen jeweils ein Training.

Denkt ihr das ist dem aktuellen Tabellenstand gerecht ?

Klar reden wir über Belastungssteuerung etc. aber das Einüben von Automatismen und das Training bzw. die Umsetzung von mannschaftstaktischen Anforderungen ( im Rahmen des nächsten Matchplans) benötigt doch auch Zeit und ist nicht allzu intensiv.

Was haltet ihr davon ? Weil meiner Meinung nach ist die Taktiktafel sehr geduldig, was man an den immer wiederkehrenden Mustern/Fehlern sieht.


D.h. heisst meist das es Dinge wie Videoanalyse, einzel Gespräch etc pp. Noch gibt.

Das letzt Interview mit streich ist hierzu relativ spannend. Ich meine das war in der Bams.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.02.2023 um 12:25 Uhr bearbeitet
Zitat von KSC_addicted
jetzt mal was anderes zu diesem Thema:

wenn ich auf www.ksc.de schaue, dann sehe ich in den nächsten 3 Tagen jeweils ein Training.

Denkt ihr das ist dem aktuellen Tabellenstand gerecht ?

Klar reden wir über Belastungssteuerung etc. aber das Einüben von Automatismen und das Training bzw. die Umsetzung von mannschaftstaktischen Anforderungen ( im Rahmen des nächsten Matchplans) benötigt doch auch Zeit und ist nicht allzu intensiv.

Was haltet ihr davon ? Weil meiner Meinung nach ist die Taktiktafel sehr geduldig, was man an den immer wiederkehrenden Mustern/Fehlern sieht.


Niemand verbietet doch den Spielern nach den Taktikgesprächen noch von sich aus auf den Platz zu gehen und zu üben … z.B. „wie bekomme ich den Ball aufs Tor, statt 6 Meter drüber“ o.ä. cool

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Zitat von gebimb


Niemand verbietet doch den Spielern nach den Taktikgesprächen noch von sich aus auf den Platz zu gehen und zu üben … z.B. „wie bekomme ich den Ball aufs Tor, statt 6 Meter drüber“ o.ä. cool


auf keinen Fall aber ab und zu muss man jemanden zu seinem Glück zwingen und mal mehr tun.

Es ist nicht mehr üblich wie bei Bruno Labbadia, der zu Florian Dick, der damals halt der Jungspund war, gesagt hat dass er noch da bleiben muss um für Ihn Flanken zu schlagen Cool
Zitat von KSC_addicted
Zitat von gebimb

Niemand verbietet doch den Spielern nach den Taktikgesprächen noch von sich aus auf den Platz zu gehen und zu üben … z.B. „wie bekomme ich den Ball aufs Tor, statt 6 Meter drüber“ o.ä. cool


auf keinen Fall aber ab und zu muss man jemanden zu seinem Glück zwingen und mal mehr tun.

Es ist nicht mehr üblich wie bei Bruno Labbadia, der zu Florian Dick, der damals halt der Jungspund war, gesagt hat dass er noch da bleiben muss um für Ihn Flanken zu schlagen Cool


Ja, diese Typen sind leider selten geworden.
Kahn soll ja auch so einer gewesen sein.

Oder auf der anderen Seite auch die Basler-Fraktion (egal, ob man ihn jetzt mag oder nicht) - die am Abend vor einem Spiel noch gefeiert haben und trotzdem im Spiel ihre Leistung brachten (meistens)

•     •     •

Toleranz ist voll toll
Diese Woche hatte ich nun schon 2 mal vor das Training, Vormittags zu besuchen.

Also habe ich am Montag auf der Homepage nachgeschaut wann diese Woche Training ist. Am Montag Abend stand ,dass Dienstags um 10 und 14:30 Uhr trainiert wird. Am Dienstag Morgen stand dann, dass nur um 14:30 Uhr trainiert wird.

Nächster Versuch heute, aber gleiches Leid... Lachend

Gestern stand für heute wieder eine Doppeleinheit um 10 und um 14:30 Uhr an. Jetzt steht wieder nur 14:30 Uhr auf der Website.

Für mich irgendwo nicht erklärlich, zumal wir eigentlich großen Anlass zum trainieren hätten. Wenn man das dann noch weiter denkt, dass die Mannschaft einen Plan bekommt und dann auch noch 2 Einheiten geschenkt bekommt, frage ich mich schon ob da genug Druck aufm Kessel ist oder nicht silent

Vermutlich hat aber jemand eine ganz einfache Erklärung für mich? Vielleicht wird und wurde ja auch Geheim trainiert, was ich dann wiederum verstehen könnte. ugly Lachend
Zitat von -lahmboy-
Diese Woche hatte ich nun schon 2 mal vor das Training, Vormittags zu besuchen.

Also habe ich am Montag auf der Homepage nachgeschaut wann diese Woche Training ist. Am Montag Abend stand ,dass Dienstags um 10 und 14:30 Uhr trainiert wird. Am Dienstag Morgen stand dann, dass nur um 14:30 Uhr trainiert wird.

Nächster Versuch heute, aber gleiches Leid... Lachend

Gestern stand für heute wieder eine Doppeleinheit um 10 und um 14:30 Uhr an. Jetzt steht wieder nur 14:30 Uhr auf der Website.

Für mich irgendwo nicht erklärlich, zumal wir eigentlich großen Anlass zum trainieren hätten. Wenn man das dann noch weiter denkt, dass die Mannschaft einen Plan bekommt und dann auch noch 2 Einheiten geschenkt bekommt, frage ich mich schon ob da genug Druck aufm Kessel ist oder nicht silent

Vermutlich hat aber jemand eine ganz einfache Erklärung für mich? Vielleicht wird und wurde ja auch Geheim trainiert, was ich dann wiederum verstehen könnte. ugly Lachend


Training gibt es ja nicht nur auf dem Platz. Vielleicht wurden das entweder wie du ja vermutest "geheime" Einheiten oder man war beim Teambuilding, in der Analyse, im Kraftraum, im Schwimmbad, draußen laufen..... Möglichkeiten gibt es viele. Ich denke nicht, dass das Team die Einheiten "geschenkt" bekam, entgegen vieler Vermutungen haben Fußballer durchaus auch einen Vollzeitjob zwinker

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Zitat von livinglobster

Zitat von -lahmboy-

Diese Woche hatte ich nun schon 2 mal vor das Training, Vormittags zu besuchen.

Also habe ich am Montag auf der Homepage nachgeschaut wann diese Woche Training ist. Am Montag Abend stand ,dass Dienstags um 10 und 14:30 Uhr trainiert wird. Am Dienstag Morgen stand dann, dass nur um 14:30 Uhr trainiert wird.

Nächster Versuch heute, aber gleiches Leid... Lachend

Gestern stand für heute wieder eine Doppeleinheit um 10 und um 14:30 Uhr an. Jetzt steht wieder nur 14:30 Uhr auf der Website.

Für mich irgendwo nicht erklärlich, zumal wir eigentlich großen Anlass zum trainieren hätten. Wenn man das dann noch weiter denkt, dass die Mannschaft einen Plan bekommt und dann auch noch 2 Einheiten geschenkt bekommt, frage ich mich schon ob da genug Druck aufm Kessel ist oder nicht silent

Vermutlich hat aber jemand eine ganz einfache Erklärung für mich? Vielleicht wird und wurde ja auch Geheim trainiert, was ich dann wiederum verstehen könnte. ugly Lachend


Training gibt es ja nicht nur auf dem Platz. Vielleicht wurden das entweder wie du ja vermutest "geheime" Einheiten oder man war beim Teambuilding, in der Analyse, im Kraftraum, im Schwimmbad, draußen laufen..... Möglichkeiten gibt es viele. Ich denke nicht, dass das Team die Einheiten "geschenkt" bekam, entgegen vieler Vermutungen haben Fußballer durchaus auch einen Vollzeitjob zwinker


Zumal wir Nachtfrost hatten ... eine gefrorene Rasenfläche lädt zu Verletzungen ein , jeder der mal auf solch einem stand weiß was ich damit meine smile
Die Kunstrasenplätze wären natürlich auch noch eine Möglichkeit ... oder dann doch Kraftraum ??

Das liederliche Geläuf im BBBank Wildpark mit Rasenheizung kann man wohl leider nur an Spieltagen nutzen , um Ihn nicht komplett zu ruinieren .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Butch1 am 09.02.2023 um 10:56 Uhr bearbeitet
Zitat von livinglobster
Zitat von -lahmboy-

Diese Woche hatte ich nun schon 2 mal vor das Training, Vormittags zu besuchen.

Also habe ich am Montag auf der Homepage nachgeschaut wann diese Woche Training ist. Am Montag Abend stand ,dass Dienstags um 10 und 14:30 Uhr trainiert wird. Am Dienstag Morgen stand dann, dass nur um 14:30 Uhr trainiert wird.

Nächster Versuch heute, aber gleiches Leid... Lachend

Gestern stand für heute wieder eine Doppeleinheit um 10 und um 14:30 Uhr an. Jetzt steht wieder nur 14:30 Uhr auf der Website.

Für mich irgendwo nicht erklärlich, zumal wir eigentlich großen Anlass zum trainieren hätten. Wenn man das dann noch weiter denkt, dass die Mannschaft einen Plan bekommt und dann auch noch 2 Einheiten geschenkt bekommt, frage ich mich schon ob da genug Druck aufm Kessel ist oder nicht silent

Vermutlich hat aber jemand eine ganz einfache Erklärung für mich? Vielleicht wird und wurde ja auch Geheim trainiert, was ich dann wiederum verstehen könnte. ugly Lachend


Training gibt es ja nicht nur auf dem Platz. Vielleicht wurden das entweder wie du ja vermutest "geheime" Einheiten oder man war beim Teambuilding, in der Analyse, im Kraftraum, im Schwimmbad, draußen laufen..... Möglichkeiten gibt es viele. Ich denke nicht, dass das Team die Einheiten "geschenkt" bekam, entgegen vieler Vermutungen haben Fußballer durchaus auch einen Vollzeitjob zwinker


Ohne jegliche Wertung: Zumindest Schleuse und Thiedex haben lt. Insta-Stories gestern morgen beim Café Juni in Malsch "trainiert"...

•     •     •

„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Rolf Rüssmann
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.