deadline-day banner

Das Üben der Eigenen-Trainingsbeobachtungen II

02.11.2011 - 22:29 Uhr
Zitat von heimniederlage:
Zitat von Wockelschorsch:
Ich träum ja immernoch davon, dass hier mal nur beiträge zu den Trainingsbeobachtungen stehen, aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben...
+

wieso? wir haben staffeldt jahrelang im training beobachtet und kommen zu unterschiedlichen auffassungen über seine stärke. diese trainingseindrücke schildern der kollege stahlwalze und ich hier ohne freilich explizit auf jedes torschußtraining einzugehen. das ergebnis unserer gesammelten trainingsbeobachtungen bringen wir hier virtuell zu papier. gibts daran was auszusetzen?



Naja das gehört dann aber in den Staffeldt Thread, hier kommen Trainingsbeobachtungen rein und dafür gibts einige gute Beispiele hier in dem Thread, wo User über das Training berichten und was gemacht wurde etc. und nicht über einen bestimmten Spieler und warum er noch spielen darf und wer dafür verantwortlich ist ....

•     •     •

LIEBE KENNT KEINE LIGA!
FÜR IMMER KSC!
Zitat von Dany:
Zitat von heimniederlage:
Zitat von Wockelschorsch:
Ich träum ja immernoch davon, dass hier mal nur beiträge zu den Trainingsbeobachtungen stehen, aber das wird wohl ewig ein Traum bleiben...
+

wieso? wir haben staffeldt jahrelang im training beobachtet und kommen zu unterschiedlichen auffassungen über seine stärke. diese trainingseindrücke schildern der kollege stahlwalze und ich hier ohne freilich explizit auf jedes torschußtraining einzugehen. das ergebnis unserer gesammelten trainingsbeobachtungen bringen wir hier virtuell zu papier. gibts daran was auszusetzen?



Naja das gehört dann aber in den Staffeldt Thread, hier kommen Trainingsbeobachtungen rein und dafür gibts einige gute Beispiele hier in dem Thread, wo User über das Training berichten und was gemacht wurde etc. und nicht über einen bestimmten Spieler und warum er noch spielen darf und wer dafür verantwortlich ist ....


mein einwand war auch nicht wirklich ernst gemeint. ich dachte, es fällt auf, wie übertrieben und absurd diese argumentationskette ist. ich weiß, dass das hier nicht hingehört und inzwischen ist die diskussion auch in den staffeldt-thread verlagert aber manchmal ergibt sich das eben so, dass eine diskussion thematisch abdriftet und ehe man sichs versieht ist man im völlig anderen thema und kommt nicht mehr recht raus. aber da ich die hochmoralischen einwände dagegen immer etwas lächerlich finde, habe ich mit einer ebenfalls lächerlichen argumentation dagegengehalten.

man sollte das nicht immer so dogmatisch sehen und nicht mit so einer blockwartmentalität reagieren, wenn etwas hier mal nicht der deutsch-preussischen ordnung entspricht. zumal bei etwas, was wir selbst wissen und früher oder später auch selbst erkennen.

BTT: keine trainingsbeobachtungen von mir. aber ich habe mir diese woche mal das üben der anderen angeschaut: die sind zu packen, die eisernen. was ich gesehen habe, hat mich nicht vom hocker gerissen. wenn mattuschka nun tatsächlich ausfällt, steigert das unaere chancen gewaltig, denn für freistoß-gegentreffer sind wir ja bekanntlich immer zu haben. die unionfans, mit denen ich gesprochen habe, sind sich da aber uneins. die glauben den meldungen der örtlichen presse, wer denn nun alles fehlt auch nicht. vorteil für uns dabei: die werden als "gesicherte" bestimmt kein risiko bei einem spieler eingehen, der vielleicht erst bei 98% ist.

•     •     •

"der rechte fußball denkt an gewinnmaximierung, der linke an die vermittlung von lebensfreude"
*cesar luis menotti*

Dieser Beitrag wurde zuletzt von heimniederlage am 01.04.2012 um 06:45 Uhr bearbeitet
Sack Zement...wie muss ein Moderatorenhinweis aussehen das es hier kapiert wird? Blinken? Tröten? Klingeln?

Trainingsbeobachtungsthread!
Das gehört hier rein, alles andere wird ab jetzt alarmiert, vielleicht verstehen einige es ja dann.

Danke.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von happy1312 am 01.04.2012 um 11:14 Uhr bearbeitet
Hi ho, weiß jemand zufällig wann heut trainiert wird? Auf KSC.de ist mal wieder der alte Plan drin....

•     •     •

Wie ein Phönix aus der Asche!
Zitat von Achterbahn:
Hi ho, weiß jemand zufällig wann heut trainiert wird? Auf KSC.de ist mal wieder der alte Plan drin....


Einfach mal beim KSC durchklingeln, die werden dir da schon Auskunft geben können. ;)

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
Zeitänderung des KSC-Trainings am kommenden Samstag
2. April 2012 | 15:31 Uhr

Karlsruhe (bb).

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Training unseres Profiteams beginnt am kommenden Samstag bereits um 11.00 nicht wievorgesehen um 13.00 uhr.

Bitte berücksichtigen Sie dies in ihren Planungen.
Hab es mal hier rein gestellt.

•     •     •

Große Dankbarkeit, Demut, Begeisterung, Leidenschaft sind die wichtigen Parameter auf dem Weg zum Erfolg!

Dank an Jego - Paul - Lars - Igor -Thiedex - Philip
Ich werd mir heute das Training um 15:30 Uhr anschauen, ich hoffe es ist im Wildpark und nicht i-wo aufm Uni-Gelände, falls doch, kann mir jemand sagen, welchen Weg ich dann vom Wildpark aus zu laufen habe?

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
Zitat von Zero5:
Ich werd mir heute das Training um 15:30 Uhr anschauen, ich hoffe es ist im Wildpark und nicht i-wo aufm Uni-Gelände, falls doch, kann mir jemand sagen, welchen Weg ich dann vom Wildpark aus zu laufen habe?


Adenauerring in Richtung Durlacher Tor auf der rechten Seite.

Bitte um ausführlichen Bericht ;) :p

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
97/98 UEFA Cup Halbfinale
97/98 1.Liga
Zitat von Supp-Ksc:
Zitat von Zero5:
Ich werd mir heute das Training um 15:30 Uhr anschauen, ich hoffe es ist im Wildpark und nicht i-wo aufm Uni-Gelände, falls doch, kann mir jemand sagen, welchen Weg ich dann vom Wildpark aus zu laufen habe?


Adenauerring in Richtung Durlacher Tor auf der rechten Seite.

Bitte um ausführlichen Bericht ;) :p


Ok gut danke ;-) ja ich werd einen schreiben, morgen wird er dann zu lesen sein.

•     •     •

Karlsruher Sport Club.
sodele, nach Drängen von happy :D und Aussage von Maxi nun doch ein kleiner Bericht von mir...

als ich dort ankam, war es nach 11 Uhr und die Herrschaften waren scho mitten drin...

die Stimmung gut, richtig locker, entspannt und viel gelacht.. wobei meistens die Verlierer des jeweiligen Spiels am Gelächter schuld waren... ;)

Haben dieses im Kreis trainiert, wo eine Gruppe innerhalb vom Kreis is und denen vom "äusseren" Kreis den Ball irgendwie abnehmen mussten. Denke, ihr weisst was ich meine.. ;)

insgesamt 2 Kreise. Die Verlierer mussten Liegestütze machen, wo ein Arm und ein Bein jeweils hoch mussten.. Die Gewinner haben sich scheckig gelacht, ich allerdings au... weil bei manchen sah es doch recht "seltsam" aus, was au Kauzce lachend meinte: "Was soll des denn sein"..

dann wieder schussübungen, am schluss auf die kleinen tore... Kauzce hat öfters die grosse Traube gemacht und gesprochen. Auch Bevor des Training beendet wurde....

Torhüter haben separat trainiert, mit 2!!! Torwarttrainern... den 2. kenn ich aber net.. ist wohl irgendwie einer au der Jugend oder so.. auf jeden Fall mächtig strammer als wie bei Peter

gefelht haben: Rada, Chara, Haas, b. MÜller, Lamidi und Soumare,

Christea und Kempe waren mittendrin

mehr kann ich net sagen.. wisst ja, ich Frau - ich keine Ahnung :D:D

•     •     •

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.