deadline-day banner

Die 61. Bundesliga Saison, unsere 13.

03.07.2023 - 15:02 Uhr
Tja, wenn Dich mehrere gestandene FKs unabhängig von einander "falsch verstehen", dann liegt es vielleicht an Deiner "Formulierungs "k u n s t" zwinker

•     •     •

FCA | FC AUGSBURG | WWK Arena | SGL Arena | Rosenau | Anfield road | Positiv Emotional - Fachlich Versiert - Ohne Hass! | eigene Wettkampf- und Ballsporterfahrungen | Kommentare ohne Hass ggü. anderen Clubs und andere User |
Gegen Investorenplan 2024 | Gegen gewaltorientierte Ultras | Heia, heia FCA!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Auxxis am 21.05.2024 um 22:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Thommy_S

So gut wie Platz 11 auch ist, letztendlich ist mehr drin gewesen.
Wer weiß, wann wir wieder mal die Möglichkeit haben, durch Europa zu reisen.
Letztendlich fehlt uns der Sieg gegen Bremen dafür. Bestimmt wäre dann danach das Spiel gegen den BVB und Stuttgart ein anderes gewesen.
Aber die Luft war raus.
Klar, wichtige Spieler sind am Saisonende ausgefallen wie Jakic, Vargas und Iago oder hatten ihr Pulver verschossen wie Demirovic und auch Tietz.
Die leeren daraus müssen sein, das wir uns in der Spitze breiter aufstellen, nur Spieler holen die einen absoluten Anspruch auf einen Stammplatz haben.
Als Ergänzung können wir dann auf Entwicklungsfähige eigene Nachwuchsspieler setzen, besser als dann diese Kaderplätze mit Spielern aus dem Ausland oder welchen am Ende ihrer Karriere zu blockieren.


Hhhmm…, wie kommst Du auf die These, dass ganz klar sei, wir müssen uns vor allem in der Spitze besser aufstellen?
Das ist für mich eine mögliche ›Lehre‹, aber keineswegs die klar auf der Hand liegende und einzig richtige Schlussfolgerung. Mit der gleichen Überzeugung kann man doch sagen, dass uns gegen Saisonende hin mit den vielen Ausfällen gerade die starken Backups gefehlt haben. Petersen ist kein wirklicher Ersatz für Iago, Sven Michel oder Dion Beljo haben leider kein Bundesligaformat bewiesen etc.

Abgesehen davon, dass es wohl der teuerste Weg ist, in wenige Spitzenspieler zu investieren – und angesichts begrenzter Ressourcen (oder spielt Geld keine Rolle?) müsste man dann an den Spieler der Kategorie darunter sparen. Es dürfte dazu auch weitere RIsiken geben, z.B.: Was ist wenn dann diese Spieler verletzt sind, oder ist eine so starke Hierarchie hilfreich für das Mannschaftsgefüge?
Ich denke, dass unsere Verantwortlichen bei der Zusammenstellung einen Mix an punktueller Verstärkung und einer insgesamt ausgeglichener Mannschaft im Auge behalten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jawoischsho am 21.05.2024 um 23:42 Uhr bearbeitet
Die Stichwörter für die abgeschlossene Saison lautet mMn Motivation und Kampf.

Diese gingen, so mein empfinden, verloren mit dem Ausfall von Rexhbecaj.
Hatte gehofft Dorsch würde da einspringen, aber leider tat er dies nicht.
Ich erinnere mich an die Zeit von Altintop, der die Mannschaft auch immer Antrieb und da waren wir auch immer bissig und ekelig zu bespielen.
2 davon im Kader fände ich passend, die Frage ist nur, wer kann dies noch?

Wenn Jess es dann noch schafft, den Jungs beizubringen den Ball zum eigenen Mitspieler über 5m zu spielen und vorne nicht so viel liegen zu lassen, ja dann sieht es doch gar nicht so schlecht aus daumen-hoch

Ach und ich wünsche mir, dass sich der ein oder andere auch mal zutraut aus 20m aufs Tor zu schießen und nicht nur schön schön zu spielen bis der Ball weg ist silent

In diesem Sinne sage ich Danke an alle, für diese gute Saison und würde mich freuen, wenn sich vielleicht der ein oder andere wieder mehr einbringt, vermisse hier viel zu viele die hier aktiv waren sad

Wir lesen uns im Thread zur 14. Bundesliga Saison
Dieser Beitrag wurde zuletzt von augsburgerin am 22.05.2024 um 08:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.