deadline-day banner

Diskussionen über das Forum und ein besseres Miteinander

07.07.2022 - 14:58 Uhr
Zitat von siemensstern

ermal danke für eure waem worte.

klingt jetzt hart ... aber mich zu verteidigen ist genauso schlimm wie mir ständig vorzuwerfen das irgendwas unlesbar ist weil keine punkte kommas und fehler

ich habe gesagt wie es aussieht bei mir... dann sollte aber auch gut sein.

und denis zaki

ich lebe seit jahrzenten damit und dann wird man auch kreativ. zum bespiel wird man sehr viel fitter was das visuelle angeht weil man sich oft dinge anhand des aussehens merkt und nicht die beswhriebung

und den tip kenn ich nartürlich schon längst und meine bewerbung oder ähnliches schreibe ich natürlich sorgfälltiger als hier. ausserdem habe ich auch kein problem auf das wesentliche um die kernaussage zu reduzieren .. oder wie man in den medien so schön sagt zwischen den zeilen zu lesen..

ichbin kein pflegefall.. ich habe schulabschlüsse und auch berufe erlernt.

also kommt mal runter auch wenn es lieb gemeint ist

und das icjh hier teilweise schludrig bin .. da ist auch was dran

es geab m,el ein post gegen mich der rein presöhnlich war .. erfolgsfann und kein respekt ound so ..

der hatte 8 lesenswert und war an dem tag bei tm auf der startseite als lesenwerter beitrag angegeben ...

das ist schlimm aber ist nunmal so


Top Beitrag und meines Erachtens können wir dann wieder miteinander und nicht übereinander reden…

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....

Dieser Beitrag wurde zuletzt von boetze am 23.03.2024 um 11:25 Uhr bearbeitet
Ich habe den Eindruck, dass genau jene User, welche zum Beispiel den User Arize immer wieder persönlich angehen, nun auffallend bemüht sind, den User siemensstern unter der Überschrift "miteinander und nicht übereinander" verteidigen. Warum wohl?
Zitat von siemensstern
Zitat von Laumen

Ich habe den Eindruck, dass genau jene User, welche zum Beispiel den User Arize immer wieder persönlich angehen, nun auffallend bemüht sind, den User siemensstern unter der Überschrift "miteinander und nicht übereinander" verteidigen. Warum wohl?


dann sags doch den user .. und versoch nuct zu spalten und die eine gruppe zusammen zu rotten um das forum weiterhin zu teilen


Ich schreibe hier, wann und was mir gefällt. Deine Ansicht darüber ist mir egal.
Zitat von Laumen
Zitat von siemensstern

Zitat von Laumen

Ich habe den Eindruck, dass genau jene User, welche zum Beispiel den User Arize immer wieder persönlich angehen, nun auffallend bemüht sind, den User siemensstern unter der Überschrift "miteinander und nicht übereinander" verteidigen. Warum wohl?


dann sags doch den user .. und versoch nuct zu spalten und die eine gruppe zusammen zu rotten um das forum weiterhin zu teilen


Ich schreibe hier, wann und was mir gefällt. Deine Ansicht darüber ist mir egal.


Was für ein Kindergarten. augen-zuhalten

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.
Zitat von Laumen
Zitat von siemensstern

Zitat von Laumen

Ich habe den Eindruck, dass genau jene User, welche zum Beispiel den User Arize immer wieder persönlich angehen, nun auffallend bemüht sind, den User siemensstern unter der Überschrift "miteinander und nicht übereinander" verteidigen. Warum wohl?


dann sags doch den user .. und versoch nuct zu spalten und die eine gruppe zusammen zu rotten um das forum weiterhin zu teilen


Ich schreibe hier, wann und was mir gefällt. Deine Ansicht darüber ist mir egal.

Ein wahnsinnig respektvoller und vor allem hilfreicher Beitrag in einem thread, in dem es um ein besseres Miteinander geht.
Und ausgerechnet noch von einem User, der immer wieder die Diskussionskultur anderer User anprangert und kritische Äußerungen im Dialog, die nicht seiner Meinung entsprechen, als Verwehrung einer freien Meinungsäußerung oder Versuch eines Maulkorbs wertet.
Hut ab vor soviel Transparenz, die eigene wahre Motivation offenzulegen daumen-hoch

•     •     •

„Wer A sagt, der muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.“ (Bertolt Brecht)
„Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel“ (Jan Böhmermann - Parodie auf Lukas Podolski, dem seither fälschlich dieses Zitat zugeschrieben wird).
„Die Berühmtheit manches Zeitgenossen ist unmittelbar mit der Dummheit seiner Bewunderer verbunden.“ (Heiner Geißler)
„Für die Diktatur ist Klugheit, für die Demokratie Dummheit die größte Gefahr.“ (Thomas Berger)
Zitat von Laumen
Ich habe den Eindruck, dass genau jene User, welche zum Beispiel den User Arize immer wieder persönlich angehen, nun auffallend bemüht sind, den User siemensstern unter der Überschrift "miteinander und nicht übereinander" verteidigen. Warum wohl?


Na, da hast du ja wieder drauf gewartet, richtig gelesen und trotzdem falsch hergeleitet…

Kannst ja nochmal versuchen… augen-zuhalten

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Zitat von Laumen

Ich habe den Eindruck, dass genau jene User, welche zum Beispiel den User Arize immer wieder persönlich angehen, nun auffallend bemüht sind, den User siemensstern unter der Überschrift "miteinander und nicht übereinander" verteidigen. Warum wohl?



Darf ich dich erinnern worüber es in diesem Thread geht werter @Laumen

Hier geht es um ein besseres Miteinander. Leider bezweckt dein Beitrag eher das Gegenteil.

Das Thema über den User Siemensstern hat nichts mit den Beiträgen oder Disputen des Users @Arize11 zu tun.

Arize teilt in 95 % seiner Beiträge ordentlich aus und da muss er halt mit Reaktionen rechnen. Reaktionen die in ihrer Wortwahl und Ausdrucksweise sicher softer ausfallen, als die geäußerte Kritik von Arize. In der Regel geht es auch nicht gegen Arize persönlich, sondern um den Inhalt seiner Beiträge.

Aber wie gesagt ganz anderes Thema.

Das mit der Geschichte hier um den User Siemensstern in Verbindung zu bringen ist schon sehr einfallsreich und hat doch nur den Zweck gegen bestimmte User zu integrieren.

Im diesem Fall Siemensstern ist es übrigens auch ausschließlich persönlich. Da geht es nur um persönliche Unzulänglichkeiten und nur zweitrangig um Inhalte.

Schon ein wesentlicher Unterschied, wie ich finde.

Das Ganze dann von dir auch auch mehr oder weniger anonym, da eben Ross und Reiter nicht eindeutig genannt werden.

Man kann dir eigentlich nur persönliche Gründe dafür unterstellen. Diese Thematik hier als Oberfläche zu benutzen um weiter zu zündeln, denn was anderes ist es nicht.

•     •     •

Mal biste Hund, mal biste Baum.


Diskutiere nie mit Idioten! Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit ihrer Erfahrung!


"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben… Den Rest habe ich einfach verprasst“
George Best

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Keltenborusse am 23.03.2024 um 15:14 Uhr bearbeitet
Zitat von MissBarnaby
Zitat von denis_zaki

Zitat von Misantroph

Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Keltenborusse

Nach meinem Empfinden bewegen wir uns hier mittlerweile im PN-Bereich.

Will hier nicht den Polizisten spielen, aber der Thread wird nicht mehr getroffen. Hier geht es mehr um, ja fast schon persönliches.

Kann zur Not aber auch mit OT leben, nicht optimal, aber bin ja selbst nicht frei von solchen Dingen.

Wollte es aber zumindest erwähnt wissen, macht damit was ihr für richtig haltet.


Dieser neue User hat im Grunde vom ersten Post vor einigen Tagen bis jetzt provoziert..
Zuerst dachte ich es ist ein Troll, der hier ein, zwei Tage rumproletet und dann ist es gut.

Aber er ist immer noch da...

Dazu diese furchtbar schlechte Rechtschreibung...





Vorweg, nicht der Grund meines Beitrags, warum zitierst du mich? Ist nicht böse gemeint, sondern eine reine Frage des Verständnisses.

Ich habe den Beitrag geschrieben, weil es nicht mehr um diesen Thread ging und hatte nicht vor einen bestimmten User zu thematisieren.

Dein Beitrag behandelt doch ein ganz anderes Thema und speziell einen bestimmten User.

...

Zur Sache.

Ich finde nicht das der User @siemensstern mehr provoziert als so manch anderer User. Da bewegt er sich doch durchaus im Rahmen.

Ja seine Beitrage sind anders und durch die fehlende Rechtschreibung natürlich schwierig zu lesen. Seine Meinung ist vielleicht auch als eigen zu betrachten, aber das gibt es hier im Forum doch auch öfter.

Zu seinen Unzulänglichkeiten ( Rechtschreibung, Leseschwäche ) hat sich der User hinlänglich geäußert. Da besteht also kein Geheimnis um seine Handicaps.

Wir sollten uns glücklich schätzen, nicht mit solchen Problemen behaftet zu sein. Für uns ist gucken und einigermaßen richtig schreiben eine Selbstverständlichkeit. Hatte zu dem Thema in diesem Thread vor kurzem eine Quelle gepostet, die in diesem Thema ganz interessant ist.

...

Ich bin auch nicht immer der Meinung von @siemensstern , aber bewundere doch seinen Mut und sein Auftreten hier. Leicht hat er es nicht.

Ihn als Troll zu betiteln, der hoffentlich bald weg ist, entspricht auch nicht dem Grundgedanken von TM. Wer seine Beiträge nicht lesen will, scrollt locker drüber. Ist doch kein Problem. Zitiert er euch, oder schreibt er euch an, ignoriert ihn. Auch das ist nicht so schwer.

Er hat aber die gleiche Berechtigung hier zu schreiben, wie jeder andere auch und diese "furchtbare" Rechtschreibung @EskimoBorussia , kotzt ihn bestimmt mehr an als dich.

Sei froh das du bei einer Behörde ohne Magengrummeln einen Antrag ausfüllen kannst und dir nicht irgendwelche Ausreden einfallen lassen musst, um das zuhause zu erledigen. Wo dann jemand anderes das für dich übernimmt.

...

Denkt da mal bitte darüber nach, wenn ihr den nächsten Beitrag vom Siemensstern vor der Flinte habt.


So isses.daumen-hoch


@Keltenborusse hat es sehr gut zusammengefasst.

Ich habe darüber hinaus noch einen Tipp - vielleicht hilft ihm das, oder anderen (gibt ja mehr Einsatzzwecke, beispielsweise bei Anschreiben, Bewerbungen, usw.). Es gibt die AI-Technologie DeepL Write, die Rechtschreib- und Interpunktionsfehler korrigiert. Auch werden ganze Sätze so umformuliert, dass sie gut lesbar sind. Der Sinn kann sich ggf. ändern, aber die AI arbeitet in der Regel einwandfrei.

Das heißt nicht, dass er oder andere das machen müssen (bevor mir das wieder jemand vorwirft), sondern weil mir das auch schon sehr geholfen hat. Ich empfehle es daher gerne auch anderen.

https://www.deepl.com/write/write-mobile

Bedeutet natürlich auch, dass die Beiträge dort vorgeschrieben und dann hierher kopiert werden müssten, da es noch keine Browsererweiterung dafür gibt. Wenn das aber soweit ist, wäre das für viele Menschen sicher eine noch größere Hilfe, die sich mit der Rechtschreibung schwer tun.


Das ist ja hochinteressant! Danke für diesen Hinweis....Sachen gibt es mittlerweile.
Meine Großmutter von 1903 hätte gesagt, da jubiliert der Matz im Mist!
(Wenn ihr was Neumodisches begegnete.)


Wenn du wüsstest, was AIs heutzutage alles schon leisten können. grins

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Zitat von denis_zaki

Zitat von MissBarnaby

Zitat von denis_zaki

Zitat von Misantroph

Zitat von Keltenborusse

Zitat von EskimoBorussia

Zitat von Keltenborusse

Nach meinem Empfinden bewegen wir uns hier mittlerweile im PN-Bereich.

Will hier nicht den Polizisten spielen, aber der Thread wird nicht mehr getroffen. Hier geht es mehr um, ja fast schon persönliches.

Kann zur Not aber auch mit OT leben, nicht optimal, aber bin ja selbst nicht frei von solchen Dingen.

Wollte es aber zumindest erwähnt wissen, macht damit was ihr für richtig haltet.


Dieser neue User hat im Grunde vom ersten Post vor einigen Tagen bis jetzt provoziert..
Zuerst dachte ich es ist ein Troll, der hier ein, zwei Tage rumproletet und dann ist es gut.

Aber er ist immer noch da...

Dazu diese furchtbar schlechte Rechtschreibung...





Vorweg, nicht der Grund meines Beitrags, warum zitierst du mich? Ist nicht böse gemeint, sondern eine reine Frage des Verständnisses.

Ich habe den Beitrag geschrieben, weil es nicht mehr um diesen Thread ging und hatte nicht vor einen bestimmten User zu thematisieren.

Dein Beitrag behandelt doch ein ganz anderes Thema und speziell einen bestimmten User.

...

Zur Sache.

Ich finde nicht das der User @siemensstern mehr provoziert als so manch anderer User. Da bewegt er sich doch durchaus im Rahmen.

Ja seine Beitrage sind anders und durch die fehlende Rechtschreibung natürlich schwierig zu lesen. Seine Meinung ist vielleicht auch als eigen zu betrachten, aber das gibt es hier im Forum doch auch öfter.

Zu seinen Unzulänglichkeiten ( Rechtschreibung, Leseschwäche ) hat sich der User hinlänglich geäußert. Da besteht also kein Geheimnis um seine Handicaps.

Wir sollten uns glücklich schätzen, nicht mit solchen Problemen behaftet zu sein. Für uns ist gucken und einigermaßen richtig schreiben eine Selbstverständlichkeit. Hatte zu dem Thema in diesem Thread vor kurzem eine Quelle gepostet, die in diesem Thema ganz interessant ist.

...

Ich bin auch nicht immer der Meinung von @siemensstern , aber bewundere doch seinen Mut und sein Auftreten hier. Leicht hat er es nicht.

Ihn als Troll zu betiteln, der hoffentlich bald weg ist, entspricht auch nicht dem Grundgedanken von TM. Wer seine Beiträge nicht lesen will, scrollt locker drüber. Ist doch kein Problem. Zitiert er euch, oder schreibt er euch an, ignoriert ihn. Auch das ist nicht so schwer.

Er hat aber die gleiche Berechtigung hier zu schreiben, wie jeder andere auch und diese "furchtbare" Rechtschreibung @EskimoBorussia , kotzt ihn bestimmt mehr an als dich.

Sei froh das du bei einer Behörde ohne Magengrummeln einen Antrag ausfüllen kannst und dir nicht irgendwelche Ausreden einfallen lassen musst, um das zuhause zu erledigen. Wo dann jemand anderes das für dich übernimmt.

...

Denkt da mal bitte darüber nach, wenn ihr den nächsten Beitrag vom Siemensstern vor der Flinte habt.


So isses.daumen-hoch


@Keltenborusse hat es sehr gut zusammengefasst.

Ich habe darüber hinaus noch einen Tipp - vielleicht hilft ihm das, oder anderen (gibt ja mehr Einsatzzwecke, beispielsweise bei Anschreiben, Bewerbungen, usw.). Es gibt die AI-Technologie DeepL Write, die Rechtschreib- und Interpunktionsfehler korrigiert. Auch werden ganze Sätze so umformuliert, dass sie gut lesbar sind. Der Sinn kann sich ggf. ändern, aber die AI arbeitet in der Regel einwandfrei.

Das heißt nicht, dass er oder andere das machen müssen (bevor mir das wieder jemand vorwirft), sondern weil mir das auch schon sehr geholfen hat. Ich empfehle es daher gerne auch anderen.

https://www.deepl.com/write/write-mobile

Bedeutet natürlich auch, dass die Beiträge dort vorgeschrieben und dann hierher kopiert werden müssten, da es noch keine Browsererweiterung dafür gibt. Wenn das aber soweit ist, wäre das für viele Menschen sicher eine noch größere Hilfe, die sich mit der Rechtschreibung schwer tun.


Das ist ja hochinteressant! Danke für diesen Hinweis....Sachen gibt es mittlerweile.
Meine Großmutter von 1903 hätte gesagt, da jubiliert der Matz im Mist!
(Wenn ihr was Neumodisches begegnete.)


Wenn du wüsstest, was AIs heutzutage alles schon leisten können. grins


In den vergangenen Jahren schwanke ich immer zwischen Neugier und manchmal auch.....will ich das wirklich alles wissen? Ich bin da manchmal komisch verzweifelt, es gibt ja nicht immer nur ausnahmslos Vorteile.Unschuldig

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MissBarnaby am 23.03.2024 um 19:30 Uhr bearbeitet
Zitat von siemensstern
Lernen hat sich verändert. Kinder müssen nicht mehr Wissen speichern, sondern lernen, wo steht wie Probleme gelöst werden können.
wenn ich ein computerproblem habe, suche ich im netz nach der lösung, folge den anweisungen und löse das problem. mein problem dabei ist, wenn das problem ein zweites mal auftaucht, habe ich es nicht gespeichert und muss wieder im netz suchen. früher hat man das gelesen oder sich zeigen lassen und dann wusste man es für das nächste mal. vielleicht ist das nur bei mir so,

Ich bin jetzt raus aus dem ganzen KI-Hype, das ist mir egal.


mit deepl geschrieben denis_zaki ist bestimmt stolz auf mich


Naja, je nachdem wird man schon unselbstständiger beim Lernen oder Behalten von Dingen oder Problemlösungen.
Ich frag mich ja immer mal, was so einige Leute machen, wenn mal das Internet dauerhaft zusammenbricht oder sie die Akkus nicht mehr aufgeladen bekommen.Unschuldig

Dein Text zeigt doch einen Erfolg, ohne lehrerhaft wirken zu wollen.
Das soll Anerkennung für Deine Arbeit zollen, nicht falsch verstehen.

•     •     •

Die höchste Form der Hoffnung ist die überwundene Verzweiflung. (Albert Camus)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.