deadline-day banner

Diskussionthread zu möglichen Neuverpflichtungen Mit Quelle

16.05.2022 - 15:33 Uhr
Nochmal was zu Marseiller, der ja auch mit uns in Verbindung gebracht wird. Er hat ja schon zu seiner Hachinger Zeit auf sich aufmerksam gemacht. Mittlerweile ist er 27 und spielt eine gute Saison bei der Viktoria. Hab ihn auch ein paar Mal live gesehen, da das Stadion der Viktoria ganz bei mir in der Nähe ist. Macht das gut in der 3.Liga, keine Frage. Für mich aber eher das Regal Cueto. Für gehobene Ansprüche in der 2.Liga reicht das nicht. Ist aber auch nur meine persönliche Einschätzung und Bewertung. Kann man natürlich auch anders sehen.

•     •     •

„Der gesunde Menschenverstand ist eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat.“


KSC-FAN since 1982


Pro: AS Rom, Aston Villa

Contra: Lazio,Juve Milan,Inter, Birmingham City, Chelsea
Zitat von ebseKa
Zitat von rohrstadt

Zitat von KSC75

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von Karl15

Zitat von FranzPfanne_96

Zitat von rohrstadt

Zitat von FranzPfanne_96

Gerüchte gibt es ja um Dressel.

Eine kleine Einschätzung:
Im Grunde ein guter Spieler, der das zentrale Mittelfeld bekleidet. Er ist schon zweikampfstark und hat eine gute Übersicht. Er hat einen guten Schuss, traut sich zu selten. Am besten wäre er auf der Doppelsechs mit einem defensiveren Sechser neben ihm. Sonst geht die Balance komplett flöten, da er defensiv nicht der Beste ist.
Er ist ein Mitläufer und sticht nicht mit Mentalität heraus. Wenn es nicht läuft dann geht er gemeinsam mit den anderen unter, ohne das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen. Ein Spieler der gerne mal das Spiel verschleppt und anstatt das Spiel anzukurbeln, lieber nach hinten spielt und noch einen Dreher macht. Dies ist auch der größte Kritikpunkt.

Ich weine ihm keine Träne nach, denke aber das er sich bei euch gut entwickeln kann.


Danke für die Einschätzung.
Aber es gibt kein seriöses Gerücht zu Dressel.


Ich hatte es bei „Gerüchte“ gesehen, dass ihr an Singh und Dressel dran seid.



Da es keine Quelle dazu gibt kann man es auch anderweitig diskutieren. Für mich ein Spieler der maximal die Breite des Kaders auffüllt. Haben wir Ansprüche für mehr, wäre ein derartiger Transfer für mich komisch.
U25 Spieler sollten dann welche sein die voran gehen und echte Leistungsträger sind. Keine die den Kader auffüllen. Nur meine Meinung. Grüße


https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/ksc-spekulationen-zu-neuzugaengen-art-3140668

Habe diese „Quelle“ gefunden. Keine Ahnung wie diese sonst ist, ich bin beim KSC nicht so drin.


Diese Quelle wird im allgemeinen von KSCler nicht für (ich sag mal) „besonders Glaubwürdig" gehalten.
Ich denke mal deswegen erkennt der Kollege sie nicht als solche an!?


Es geht nicht nur darum, dass ka-news über weite Strecken unseriös ist.

Es werden innerhalb des Beitrags nur „Vorschläge“ getätigt. Das wäre bei jeder Quelle kein „echtes“ Gerücht.
Ka-News hat auch schon mal als erstes berichtet (Bsp. Bormuth). Aber hier geht es nicht um solche Infos.

Wir sollten ka-news auch mal ordentliche Artikel zugestehen. Dieser ist einer, da ja nicht über Gerüchte fabuliert wird sondern über für den KSC möglicherweise interessante Spieler von möglichen Absteigern berichtet wird. Insofern passt der Artikel allerdings dann besser in den Medien-Thread.
Inhaltlich muss man schon genau hinschauen, welcher Spieler eines Absteigers gehobenen Zweitligaansprüchen genügt, und dahin wollen wir uns ja hinentwickeln. Da sind vermutlich nicht so viele die in Betracht kommen. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen. Drewes z.B. war - in meinen Augen - ein echter Glücksgriff bzw. super Transfer.


Dem würd ich widersprechen.
Gerade jüngere Spieler nehmen diese Erfahrung eines Abstiegs mit, waren aber noch nicht so weit sich dagegen stemmen zu können. Die brauchen halt eine gewachsene Mannschaft um sich richtig entwickeln zu können, hat man ja in den letzten Jahren bei uns gut gesehen was das ausmacht.

Darum ist es ja mMn. So wichtig eine gestandene Mannschaft zu haben bevor man diese mit Talenten bestückt. Wenn man hier zu schnell zu viel will, steigt man mit einem Haufen talentierten Spielern trotzdem ab.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Laut Ruhr24 sind wir an Nelson Amadin von Schalke 04 dran. Leider mit viel Konkurrenz, mal schauen ob er sich am Ende für uns entscheidet.

https://www.ruhr24.de/s04/fc-schalke-04-transfer-news-nelson-amadin-vertrag-abschied-darmstadt-98-ksc-gelsenkirchen-s04-93060494.html
interessanter Mann, aber brutale Konkurrenz.

•     •     •

.....Rossmann......Budu......
................Stindl..................
Wanitzek.................Nebel
..................Burnic..............
Herold..Franke..Bormuth..Jung
................Drewes....................
Ist schon heftig von dem Spieler hat man ja quasi noch nie etwas gehört etc aber da sieht man mal in welchen Becken inzwischen Gefischt werden muss!

•     •     •

!"Vereinsliebe kennt keine Liga"!

KSC und Hertha die Freundschaft
Zitat von wchristian81
Ist schon heftig von dem Spieler hat man ja quasi noch nie etwas gehört etc aber da sieht man mal in welchen Becken inzwischen Gefischt werden muss!



Die Berater machen da auch oft genug selbstständig alarm
Laut dem Schalke Forum halten sie wohl sehr viel von ihm.
Maxi Breunig wechselt nach Heidenheim. Die gehen mir echt langsam auf den Sack, gefühlt kaufen die alles aus der dritten und zweiten Liga weg und hoffen dass der ein oder andere einschlägt.
Zitat von betaeuber83
Maxi Breunig wechselt nach Heidenheim. Die gehen mir echt langsam auf den Sack, gefühlt kaufen die alles aus der dritten und zweiten Liga weg und hoffen dass der ein oder andere einschlägt.


Es zeigt vor allem wie umkämpft der Markt für deutsche Talente ist. Von dem her ist es gut das unsere Scouts auch bei unseren Nachbarländer schauen.

Talente der 3. Liga sind zwischenzeitlich im Fokus der Bundesliga da müssen wir uns bewusst in der Regionalliga von Deutschland umschauen oder im Ausland.
Zitat von betaeuber83
Maxi Breunig wechselt nach Heidenheim. Die gehen mir echt langsam auf den Sack, gefühlt kaufen die alles aus der dritten und zweiten Liga weg und hoffen dass der ein oder andere einschlägt.


Ich gehe davon aus, dass Heidenheim seinen Kader auch noch verkleinern wird, da könnte es den ein oder anderen für uns interessanten/relevanten Spieler auf den Markt spülen, aber das ist ja auch der falsche Thread um über Namen wie Kühlwetter zu spekulieren

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.