deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#23721
19.05.2024 - 12:57 Uhr
Hat irgendjemand eine Ahnung wann die Gespräche mit dem Trainer und den Spielern stattfinden? Das müsste ja jetzt zeitnah passieren bevor alle in den Urlaub gehen, oder?
FC. Kaderplanung |#23722
19.05.2024 - 12:59 Uhr
Zitat von Lotze62
Hat irgendjemand eine Ahnung wann die Gespräche mit dem Trainer und den Spielern stattfinden? Das müsste ja jetzt zeitnah passieren bevor alle in den Urlaub gehen, oder?


War von 10 Uhr bis 12 Uhr heute. Die Jungs sind im Urlaub jetzt.
FC. Kaderplanung |#23723
19.05.2024 - 13:05 Uhr
Zitat von Kurvendiskussi
Zitat von Lotze62

Hat irgendjemand eine Ahnung wann die Gespräche mit dem Trainer und den Spielern stattfinden? Das müsste ja jetzt zeitnah passieren bevor alle in den Urlaub gehen, oder?


War von 10 Uhr bis 12 Uhr heute. Die Jungs sind im Urlaub jetzt.


Danke für die Info, wäre interessant zu wissen welche Ergebnisse da raus gekommen sind, wer bleibt und wer geht.
FC. Kaderplanung |#23724
19.05.2024 - 14:01 Uhr
Zitat von Lotze62
Zitat von Kurvendiskussi

Zitat von Lotze62

Hat irgendjemand eine Ahnung wann die Gespräche mit dem Trainer und den Spielern stattfinden? Das müsste ja jetzt zeitnah passieren bevor alle in den Urlaub gehen, oder?


War von 10 Uhr bis 12 Uhr heute. Die Jungs sind im Urlaub jetzt.


Danke für die Info, wäre interessant zu wissen welche Ergebnisse da raus gekommen sind, wer bleibt und wer geht.


Wurde im Dopa thematisiert. Ein Reporter vor Ort wurde zugeschaltet. Das Treffen hat ganze 20min gedauert.

•     •     •

------------------------Ibrahimovic-----------------------
---Ronaldinho---------Zidane--------------Messi---
--------------------Xavi-----------Matthäus-------------
Maldini---------Nesta-----------Puyol----------Cafu
---------------------------Illgner---------------------------
FC. Kaderplanung |#23725
19.05.2024 - 14:19 Uhr
Das werden spannende Wochen….würde die Spieler mal in Gruppen unterteilen:

1. Ausstiegsklausel:
- Schwäbe: Wenn man im gestrigen Interview zwischen den Zeilen gelesen hat, gehe ich davon aus, dass der FC ihn unbedingt verkaufen möchte. Also eher klarer Abgang.
- Chabot: Für ihn gibt es einen großen Markt - wird nicht zu halten sein.
- Martel: Für den Kapitän der U21 sollte es auch nen Markt geben - sehe ich kritisch
- Hübers & Selke: Könnte mir vorstellen, dass man die Beiden überzeugen kann. Wäre sehr sehr wichtig

2. Verträge bis 25
- Ljubicic: Man wird versuchen Ablöse zu generieren. Er braucht dringend einen Tapetenwechsel
- Dietz: Wird man wohl auch abgeben.
- Kilian, Maina & Huseinbasic sollte (und wird man) schnellstmöglich verlängern

3. Leihspieler
- Waldschmidt sieht sich nicht in der 2. Liga - Ciao
- Die Option bei Alidou ist viel zu teuer - zudem kommen mit Lemperle und Obuz zwei Spieler für seine Position zurück. Würde ihn abgeben.
- Carstensen wird wohl bleiben.

4. Zugänge/Rückkehrer
- Urbig, Lemperle und Obuz scheinen mir gesetzt für den Kader
- Durch die vielen kolportierten Abgänge werden wir auch Olesen für die Zentrale zurückholen.
- Schmid kann ich nur schwer bewerten - wird man eher abgeben

5. Nachwuchsspieler
- Downs & Potocnik werden fixer Kaderbestandteil. Fragezeichen sehe ich bei Wäschenbach & Bakatukanda. Wäschenbach müsste man eigentlich (aufgrund der Position) zwingend integrieren - aber scheinbar gibts da Stress bzgl. des Vertrags.
- Ansonsten bleiben noch Smajic, Harchaoui, Telle, Pauli und Kujovic für etwaige Kaderplätze. Oder wir erleben ein Comeback von Marco Höger….

Zusammengefasst:
- Es wäre sehr wichtig wenn man Hübers & Selke von einem Verbleib überzeugen könnte. Neuralgische Position wäre dann weiterhin die Mittelfeldzentrale - davon ausgehend, dass man Ljubicic & Martel verliert.
FC. Kaderplanung |#23726
19.05.2024 - 14:28 Uhr
Zitat von ricci_cabanas
Das werden spannende Wochen….würde die Spieler mal in Gruppen unterteilen:

1. Ausstiegsklausel:
- Schwäbe: Wenn man im gestrigen Interview zwischen den Zeilen gelesen hat, gehe ich davon aus, dass der FC ihn unbedingt verkaufen möchte. Also eher klarer Abgang.
- Chabot: Für ihn gibt es einen großen Markt - wird nicht zu halten sein.
- Martel: Für den Kapitän der U21 sollte es auch nen Markt geben - sehe ich kritisch
- Hübers & Selke: Könnte mir vorstellen, dass man die Beiden überzeugen kann. Wäre sehr sehr wichtig

2. Verträge bis 25
- Ljubicic: Man wird versuchen Ablöse zu generieren. Er braucht dringend einen Tapetenwechsel
- Dietz: Wird man wohl auch abgeben.
- Kilian, Maina & Huseinbasic sollte (und wird man) schnellstmöglich verlängern

3. Leihspieler
- Waldschmidt sieht sich nicht in der 2. Liga - Ciao
- Die Option bei Alidou ist viel zu teuer - zudem kommen mit Lemperle und Obuz zwei Spieler für seine Position zurück. Würde ihn abgeben.
- Carstensen wird wohl bleiben.

4. Zugänge/Rückkehrer
- Urbig, Lemperle und Obuz scheinen mir gesetzt für den Kader
- Durch die vielen kolportierten Abgänge werden wir auch Olesen für die Zentrale zurückholen.
- Schmid kann ich nur schwer bewerten - wird man eher abgeben

5. Nachwuchsspieler
- Downs & Potocnik werden fixer Kaderbestandteil. Fragezeichen sehe ich bei Wäschenbach & Bakatukanda. Wäschenbach müsste man eigentlich (aufgrund der Position) zwingend integrieren - aber scheinbar gibts da Stress bzgl. des Vertrags.
- Ansonsten bleiben noch Smajic, Harchaoui, Telle, Pauli und Kujovic für etwaige Kaderplätze. Oder wir erleben ein Comeback von Marco Höger….

Zusammengefasst:
- Es wäre sehr wichtig wenn man Hübers & Selke von einem Verbleib überzeugen könnte. Neuralgische Position wäre dann weiterhin die Mittelfeldzentrale - davon ausgehend, dass man Ljubicic & Martel verliert.


100% Zustimmung. Ich würde nur noch das Thema IV bei den neuralgischen Positionen ergänzen würde. Da sind halt viele Fragezeichen im Spiel.
FC. Kaderplanung |#23727
19.05.2024 - 15:43 Uhr
Problematisch ist, das im Gegensatz zum letzten Abstieg wo Fans und Mannschaft eine Einheit waren und es einen wirklichen Schulterschluss gab, dieser jetzt ausbleibt.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist gestört und da wir keine Transfers tätigen können, wird es kaum/keine Aufbruch Impulse geben, welcher Fans und Mannschaft versöhnt.
FC. Kaderplanung |#23728
19.05.2024 - 15:48 Uhr
Zitat von Gatwick
Problematisch ist, das im Gegensatz zum letzten Abstieg wo Fans und Mannschaft eine Einheit waren und es einen wirklichen Schulterschluss gab, dieser jetzt ausbleibt.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist gestört und da wir keine Transfers tätigen können, wird es kaum/keine Aufbruch Impulse geben, welcher Fans und Mannschaft versöhnt.


Ist das Verhältnis so gestört? Eigentlich fand ich, dass der abstieg relativ Geräuscharm von statten geht.

Zur Saisoneröffnung sind die Stsdionwiesen wieder voll und zum ersten Heimspiel feiern sich die Helden der Südkurve

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Kaderplanung |#23729
19.05.2024 - 15:51 Uhr
Zitat von Valen
Zitat von ricci_cabanas

Das werden spannende Wochen….würde die Spieler mal in Gruppen unterteilen:

1. Ausstiegsklausel:
- Schwäbe: Wenn man im gestrigen Interview zwischen den Zeilen gelesen hat, gehe ich davon aus, dass der FC ihn unbedingt verkaufen möchte. Also eher klarer Abgang.
- Chabot: Für ihn gibt es einen großen Markt - wird nicht zu halten sein.
- Martel: Für den Kapitän der U21 sollte es auch nen Markt geben - sehe ich kritisch
- Hübers & Selke: Könnte mir vorstellen, dass man die Beiden überzeugen kann. Wäre sehr sehr wichtig

2. Verträge bis 25
- Ljubicic: Man wird versuchen Ablöse zu generieren. Er braucht dringend einen Tapetenwechsel
- Dietz: Wird man wohl auch abgeben.
- Kilian, Maina & Huseinbasic sollte (und wird man) schnellstmöglich verlängern

3. Leihspieler
- Waldschmidt sieht sich nicht in der 2. Liga - Ciao
- Die Option bei Alidou ist viel zu teuer - zudem kommen mit Lemperle und Obuz zwei Spieler für seine Position zurück. Würde ihn abgeben.
- Carstensen wird wohl bleiben.

4. Zugänge/Rückkehrer
- Urbig, Lemperle und Obuz scheinen mir gesetzt für den Kader
- Durch die vielen kolportierten Abgänge werden wir auch Olesen für die Zentrale zurückholen.
- Schmid kann ich nur schwer bewerten - wird man eher abgeben

5. Nachwuchsspieler
- Downs & Potocnik werden fixer Kaderbestandteil. Fragezeichen sehe ich bei Wäschenbach & Bakatukanda. Wäschenbach müsste man eigentlich (aufgrund der Position) zwingend integrieren - aber scheinbar gibts da Stress bzgl. des Vertrags.
- Ansonsten bleiben noch Smajic, Harchaoui, Telle, Pauli und Kujovic für etwaige Kaderplätze. Oder wir erleben ein Comeback von Marco Höger….

Zusammengefasst:
- Es wäre sehr wichtig wenn man Hübers & Selke von einem Verbleib überzeugen könnte. Neuralgische Position wäre dann weiterhin die Mittelfeldzentrale - davon ausgehend, dass man Ljubicic & Martel verliert.


100% Zustimmung. Ich würde nur noch das Thema IV bei den neuralgischen Positionen ergänzen würde. Da sind halt viele Fragezeichen im Spiel.


Absolut - wenn Hübers nicht verlängert, gehen wir nur mit einem gelernten Profi IV (Heintz) in die Saison (angenommen Kilian fällt Anfang der neuen Saison noch aus). Mit Hübers, Heintz, Kilian (sonald fit) und 1-2 Talenten in der Hinterhand könnte ich für die 2. Liga jedoch ganz gut leben.
FC. Kaderplanung |#23730
19.05.2024 - 16:07 Uhr
Zitat von rudy dyer
Zitat von Gatwick

Problematisch ist, das im Gegensatz zum letzten Abstieg wo Fans und Mannschaft eine Einheit waren und es einen wirklichen Schulterschluss gab, dieser jetzt ausbleibt.
Das Verhältnis zwischen Mannschaft und Fans ist gestört und da wir keine Transfers tätigen können, wird es kaum/keine Aufbruch Impulse geben, welcher Fans und Mannschaft versöhnt.


Ist das Verhältnis so gestört? Eigentlich fand ich, dass der abstieg relativ Geräuscharm von statten geht.

Zur Saisoneröffnung sind die Stsdionwiesen wieder voll und zum ersten Heimspiel feiern sich die Helden der Südkurve

Ein Abstieg der so emotionslos hingenommen wird und wo die Fans skandieren, das die Mannschaft gar nicht erst in die Kurve kommen soll ist schon ein gestörtes Verhältnis.

Mit dieser Mannschaft besteht doch keine Identifikation mehr von Seiten der Fans.

Dieses Desinteresse ist schon ein starkes Signal für die Entfremdung! Und nach dem gestrigen Auftritt komplett verständlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.