deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#39971
05.05.2024 - 23:40 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Ehrlich gesagt, wäre mir es lieber, wenn unser Angstgegner Köln den Klassenerhalt schafft.
Bei euch ist im Ruhrstadion wenigstens der Gästeblock voll!
Was bei unseren Heimspielen gegen Union, Mainz, aber auch Hoffenheim, WOB, Augsburg und Heidenheim nicht der Fall ist.
Bei HDH drücke ich da aber gerne mal ein Auge zu.
In diesem Sinne, Glück auf gegen Berlin.


Laut https://www.diefalsche9.de/zuschauer-und-auswaertsfahrerzahlen-der-bundesliga-2023-24/ sorgen die Auswärtsfahrer des VfL im Durchschnitt für 73% Auslastung im Gästeblock und Union 65%. Ist in der Tabelle dann schon Nachbarschaft grins Dazu kommt, dass die Unioner insgesamt deutlich öfter lange Reisewege haben.

Ich finde dazu die Stimmung in der alten Försterei (ähnlich wie im Ruhrstadion) für eine relativ kleine Kapazität schon stark, für mich nicht gleichzusetzen mit Mainz oder Heidenheim. Aber naja, am Ende viel subjektiver Eindruck. Würde mich freuen, wenn Bochum, Union UND Köln drinbleiben grins
FC. Konkurrenz |#39972
06.05.2024 - 06:27 Uhr
Zitat von Taunus-1848
Ehrlich gesagt, wäre mir es lieber, wenn unser Angstgegner Köln den Klassenerhalt schafft.
Bei euch ist im Ruhrstadion wenigstens der Gästeblock voll!
Was bei unseren Heimspielen gegen Union, Mainz, aber auch Hoffenheim, WOB, Augsburg und Heidenheim nicht der Fall ist.
Bei HDH drücke ich da aber gerne mal ein Auge zu.
In diesem Sinne, Glück auf gegen Berlin.


Ich denke, dass uns aus der unteren Tabellenhälfte fast alle die Daumen drücken, weil wir uns zur kommenden Saison nicht verstärken dürfen. Uns kann man am einfachsten hinter sich lassen. Ist auch ok, ich nehme jeden Support egal aus welchem Grund. Alles für das Wunder.
FC. Konkurrenz |#39973
06.05.2024 - 07:03 Uhr
Zitat von tibu87

Hätten wir das Spiel gegen Mainz gewonnen(beide Elfmeter verwandelt, gelb Rote Karte Caci und Handelfmeter bekommen) dann wären wir jetzt punktgleich!


Wir haben jetzt 5 Punkte rückstand. Mit einem Sieg in Mainz wären es immer noch 2 gewesen! Nix punktgleich...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 06.05.2024 um 07:05 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#39974
06.05.2024 - 08:23 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von tibu87

Hätten wir das Spiel gegen Mainz gewonnen(beide Elfmeter verwandelt, gelb Rote Karte Caci und Handelfmeter bekommen) dann wären wir jetzt punktgleich!


Wir haben jetzt 5 Punkte rückstand. Mit einem Sieg in Mainz wären es immer noch 2 gewesen! Nix punktgleich...


Hast recht! Mich macht diese Saison so fertig, dass ich nicht mal mehr den Zahlenraum bis 10 beherrsche!Unschuldig
FC. Konkurrenz |#39975
06.05.2024 - 12:11 Uhr
Zitat von tibu87
Zitat von D0Mspatz

Zitat von tibu87

Hätten wir das Spiel gegen Mainz gewonnen(beide Elfmeter verwandelt, gelb Rote Karte Caci und Handelfmeter bekommen) dann wären wir jetzt punktgleich!


Wir haben jetzt 5 Punkte rückstand. Mit einem Sieg in Mainz wären es immer noch 2 gewesen! Nix punktgleich...


Hast recht! Mich macht diese Saison so fertig, dass ich nicht mal mehr den Zahlenraum bis 10 beherrsche!Unschuldig


Ach Menno...eure Chancen sind ja im Direktvergleich zu Union fast besser als gegen Mainz, da sind's 5 Punkte +Tordiff, und Union könnt ihr selbst noch mit runterziehen. Mainz sehe ich qualitativ besser, es stellt sich auch die Frage, ob der BVB nächsten Samstag nochmals so locker nach dem CL-Rückspiel performt.

Das könnte wirklich noch atemberaubend werden in den nächsten zwei Spielen...ich kann mich historisch-naturgemäß leicht in eure Situation hineinversetzen.

Meine Daumen sind in Hamburg gedrückt daumen-hoch
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)
FC. Konkurrenz |#39976
06.05.2024 - 12:46 Uhr
Echt, ist das so? So wie die letzten 3 Jahre?

•     •     •

Aurea Moguntia
FC. Konkurrenz |#39977
06.05.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von Atila
Echt, ist das so? So wie die letzten 3 Jahre?


Ich denke auch dass der BVB das Spiel gewinnt. Ich denke allerdings auch dass ihr am letzten Spieltag gegen Wolfsburg punktet und wir euch nicht mehr einholen können. Daher geht mein Blick eher Richtung Union Berlin.

Aber erstmal müssen wir nächsten Samstag unsere Hausaufgaben machen, sonst brauchen wir am letzten Spieltag nirgendwo hinzusehen.
FC. Konkurrenz |#39978
06.05.2024 - 13:33 Uhr
Zitat von Atila
Echt, ist das so? So wie die letzten 3 Jahre?


Ihr seid halt diese Saison genau wie wir ziemlicher Sondermüll, ich denke daher die Annahme.
FC. Konkurrenz |#39979
06.05.2024 - 13:39 Uhr
Ich gehe ( hoffentlich) davon aus, daß Dortmund gewinnen wird gegen Mainz und sollten wir es doch noch tatsächlich schaffen gegen Union zu gewinnen, dann kommt es zum großen Showdown am letzten Spieltag.
Mainz spielt ja gegen Wolfsburg und kann ja auch Abstiegskampf, also wird dort die Tagesform entscheidend sein! Die Unioner müssen gegen Freiburg ran, da sehe ich jetzt noch die größten Chancen für uns, zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen, denn den Berliner wird, falls sie verlieren gegen uns, der ***** echt auf Grundeis gehen.
Die Borussen aus Dortmund können uns ja vielleicht noch den Freundschaftsdienst erweisen, indem sie Mainz aus dem Stadion schießen! Das gleiche erhoffe ich mir von Freiburg beim Finale und dann, tja dann wäre tatsächlich noch alles möglich. Natürlich immer vorausgesetzt, daß wir irgendwann endlich das Tor treffen und ich will verdammt sein, wir haben doch zehn Feldspieler, da sollte es doch möglich sein, daß irgendeiner, wenn unser Sturm schon ein Totalausfall ist, auch mal das Tor treffen wird!
Vielleicht platzt ja dann auch endlich mal der Knoten bei unserer sogenannten Offensive!
Möge der Fußball-Gott mit uns sein!
FC. Konkurrenz |#39980
06.05.2024 - 13:46 Uhr
Ich finde es wirklich bemerkenswert, wie schlecht die Liga diese Saison ab dem sechsten Tabellenplatz ist. Umso bitterer ist es, dass wir mit einer Wahrscheinlichkeit von über 95 Prozent direkt in Liga 2 gehen werden.

•     •     •

Auf und ab und wir stehen trotzdem hier
FC Köln mein Lebenselixier
Rot und weiß wir werden zu dir stehen
Diese Tradition wird nie Vergehen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.