deadline-day banner

FC. Presseartikel

18.06.2023 - 10:15 Uhr
FC. Presseartikel |#71
17.10.2023 - 09:01 Uhr
https://geissblog.koeln/2023/10/geisspod-111-das-fc-comeback-des-alexander-haubrichs/

Hier ein besonderes Schmankerl - für Liebhaber.
FC. Presseartikel |#72
22.12.2023 - 15:25 Uhr
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pressekonferenz-der-bosse-war-ein-armutszeugnis-707312

Wir haben den "guten", alten Express wieder! Direkt den Beinzinkanister ausgepackt und die Streichhölzer in der Hand, wie zu besten Zeiten!

Bei dem Kommentar habe ich das Gefühl, dass er schon vor der Pressekonferenz fertig in der Schublade lag.
FC. Presseartikel |#73
22.12.2023 - 15:31 Uhr
Zitat von steklo2
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pressekonferenz-der-bosse-war-ein-armutszeugnis-707312

Wir haben den "guten", alten Express wieder! Direkt den Beinzinkanister ausgepackt und die Streichhölzer in der Hand, wie zu besten Zeiten!

Bei dem Kommentar habe ich das Gefühl, dass er schon vor der Pressekonferenz fertig in der Schublade lag.


Was spricht gegen den Artikel?
Ich stimm den vollkommen zu.
Der gesamte Vorstand hätte gestern schon seine Koffer packen müssen.
FC. Presseartikel |#74
22.12.2023 - 15:36 Uhr


Ich habe mal ein paar Minuten an unterschiedlichen Stellen reingehört. Der Kerl strotz nur so von Platitüden und Floskeln. Da ist wirklich nichts dabei, was mal einen neuen Blick verschafft oder die Perspektive hinterfragt.

Zitat von steklo2
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-pressekonferenz-der-bosse-war-ein-armutszeugnis-707312

Wir haben den "guten", alten Express wieder! Direkt den Beinzinkanister ausgepackt und die Streichhölzer in der Hand, wie zu besten Zeiten!

Bei dem Kommentar habe ich das Gefühl, dass er schon vor der Pressekonferenz fertig in der Schublade lag.


Das hat sich ja schon an den tendenziösen Fragestellungen etwas gezeigt, dass der Express da wieder ein genüssliches Bad in der redaktionellen Güllegrube nehmen wird.

Man fasst es nicht, dass vormals Haubrichs und seine Kollegen beim Express mit dieser Mischung aus selbstgerechten Prollverhalten, arroganter Bräsigkeit und oberflächlicher Journalismussimulation Geld verdienen.
FC. Presseartikel |#75
28.12.2023 - 08:49 Uhr
Quelle: www.bild.de
Baumgart im Exklusiv-Interview
Seine Frau weinte am Telefon ++ Wann er bereit ist für einen neuen Klub ++ Anfragen im Urlaub
Ich mag die Bild nicht und auch diese Schlagzeile lässt mich die Augenbrauen hochziehen. Aber angeblich Sagt er hier was zum Ablauf der Freistellung und die Rolle unserer sportlichen führung dabei:

Kann jemand die Schranke auflösen?

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 28.12.2023 um 08:50 Uhr bearbeitet
FC. Presseartikel |#76
28.12.2023 - 09:12 Uhr
Es steht so ungefähr drin:

- das Aus war keine alleinige Entscheidung von ihm, sondern eher eine gemeinsame Entscheidung
- er bis zum Mainz Spiel auch nicht mit dem Gedanken ans Aufhören gespielt hat
- SB später auch Tränen in den Augen hatte, als er Sprachnachrichten von seinem Trainerteam erhielt
- er wusste nix von der Transfersperre bis zu seinem Aus
- aus seiner Sicht haben die Bose um ihn gekämpft

Zitat aus dem Interview:

"Wir hatten eine sehr offene Zusammenarbeit, auch, wenn wir uns nicht immer einig waren und auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber das gehört dazu. Es waren für mich zweieinhalb richtig schöne und intensive Jahre.“

Antwort auf die Frage, warum Köln so abgestürzt ist:

Sie haben die Situation unterschätzt, sind aber überzeugt, dass der Kader die Klasse halten kann.
FC. Presseartikel |#77
28.12.2023 - 09:38 Uhr
Zitat von Walper2000

Es steht so ungefähr drin:

- das Aus war keine alleinige Entscheidung von ihm, sondern eher eine gemeinsame Entscheidung
- er bis zum Mainz Spiel auch nicht mit dem Gedanken ans Aufhören gespielt hat
- SB später auch Tränen in den Augen hatte, als er Sprachnachrichten von seinem Trainerteam erhielt
- er wusste nix von der Transfersperre bis zu seinem Aus
- aus seiner Sicht haben die Bose um ihn gekämpft

Zitat aus dem Interview:

"Wir hatten eine sehr offene Zusammenarbeit, auch, wenn wir uns nicht immer einig waren und auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber das gehört dazu. Es waren für mich zweieinhalb richtig schöne und intensive Jahre.“

Antwort auf die Frage, warum Köln so abgestürzt ist:

Sie haben die Situation unterschätzt, sind aber überzeugt, dass der Kader die Klasse halten kann.


Danke erstmal

Ich habe den schnippsel noch gefunden

"Er betont auch nochmal dass er keine Lösungen mehr hatte und die Entscheidung wirklich gemeinsam getroffen wurde."

Steht das wirklich so da drin oder ist das vom Autor hinzugedichtet, also, dass er keine lösungen mehr hatte?

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 28.12.2023 um 09:39 Uhr bearbeitet
FC. Presseartikel |#78
28.12.2023 - 10:11 Uhr
Zitat von Walper2000
Es steht so ungefähr drin:

- das Aus war keine alleinige Entscheidung von ihm, sondern eher eine gemeinsame Entscheidung
- er bis zum Mainz Spiel auch nicht mit dem Gedanken ans Aufhören gespielt hat
- SB später auch Tränen in den Augen hatte, als er Sprachnachrichten von seinem Trainerteam erhielt
- er wusste nix von der Transfersperre bis zu seinem Aus
- aus seiner Sicht haben die Bose um ihn gekämpft

Zitat aus dem Interview:

"Wir hatten eine sehr offene Zusammenarbeit, auch, wenn wir uns nicht immer einig waren und auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber das gehört dazu. Es waren für mich zweieinhalb richtig schöne und intensive Jahre.“

Antwort auf die Frage, warum Köln so abgestürzt ist:

Sie haben die Situation unterschätzt, sind aber überzeugt, dass der Kader die Klasse halten kann.


Das würde im großen Maß der bisherigen Diskussion und dem Bashing gegen GF und Vorstand in dieser Sache (Entlassung Baumgart, usw.) den Boden entziehen.
Es war eine gemeinschaftliche Entscheidung, die sich niemand einfach gemacht hat.

Für mich sind die Infos zum Ablauf seitens Baumgart schon sehr nachvollziehbar und klingen daher auch nach dem tatsächlichen Ablauf.

•     •     •

Temporäre Sperren: 1
FC. Presseartikel |#79
28.12.2023 - 10:15 Uhr
Wenig überraschend und das war allen vernünftig informierten FC-Fans auch nach der ersten PK nach der Trennung und dem CAS-Urteil klar.
FC. Presseartikel |#80
28.12.2023 - 16:21 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Walper2000

Es steht so ungefähr drin:

- das Aus war keine alleinige Entscheidung von ihm, sondern eher eine gemeinsame Entscheidung
- er bis zum Mainz Spiel auch nicht mit dem Gedanken ans Aufhören gespielt hat
- SB später auch Tränen in den Augen hatte, als er Sprachnachrichten von seinem Trainerteam erhielt
- er wusste nix von der Transfersperre bis zu seinem Aus
- aus seiner Sicht haben die Bose um ihn gekämpft

Zitat aus dem Interview:

"Wir hatten eine sehr offene Zusammenarbeit, auch, wenn wir uns nicht immer einig waren und auch nicht alles richtig gemacht haben. Aber das gehört dazu. Es waren für mich zweieinhalb richtig schöne und intensive Jahre.“

Antwort auf die Frage, warum Köln so abgestürzt ist:

Sie haben die Situation unterschätzt, sind aber überzeugt, dass der Kader die Klasse halten kann.


Danke erstmal

Ich habe den schnippsel noch gefunden

"Er betont auch nochmal dass er keine Lösungen mehr hatte und die Entscheidung wirklich gemeinsam getroffen wurde."

Steht das wirklich so da drin oder ist das vom Autor hinzugedichtet, also, dass er keine lösungen mehr hatte?


Es ist ja ein Interview mit ihm gewesen. Ich gehe davon aus, dass dies auch so gesagt wurde.

Im Text steht es so: "Es war eine gemeinsame Entscheidung, dass wir uns trennen. Das ist mir wichtig. Wir hatten nach 16 Spielen nur 10 Punkte. "

Edit: Er sagt auch in dem Interview, dass er sich ab Januar auch wieder einen neuen Job vorstellen könnte. Er ist niemand, der jetzt wochenlang zu Hause sitzt. Er muss was machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walper2000 am 28.12.2023 um 16:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.